cyanogenMod installer erkennt S3 als S2

  • Antworten:9
TRBN
  • Forum-Beiträge: 4

12.12.2013, 21:12:14 via Website

Hallo,
heute wollte ich auf mein S3 den CyanogenMod flashen. Dafür habe ich mir auf meinem Windows 7 Laptop Die Installer Software installiert und auch die dazu passende Handyapp,
Wenn ich das Handy anschließe und den Installationsprozess am PC durchlaufen lasse, komme ich bis zum Punkt "Everthing is ready" Dort steht your device: Samsung Galaxy S II (Intl).
Ich habe allerdings ein Galaxy S III.
Wenn ich jetzt auf installieren klicke, wäre es sehr schlecht oder? Wie kriege ich es hin das da S3 hin steht?

Grüße
Torben

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

12.12.2013, 21:22:34 via App

Lade dir von der Homepage die ROM als zip auf deine SD Card und installiere aus dem Recovery Menü heraus. Denk aber generell an die GApps passend zur Android Version...

ROM:
http://download.cyanogenmod.org/?device=i9300

GApps:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2378992

— geändert am 12.12.2013, 21:26:13

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

12.12.2013, 21:36:11 via Website

Sascha, er nutzt den CyanogenMod-Installer weil sein Gerät wohl noch nicht gerootet ist und er kein CustomRecovery drauf hat!?!?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

12.12.2013, 21:47:10 via App

Dann wird es wohl Zeit das zu tun.

Denn eine S2 Version sollte auf keinen Fall auf das S3 kommen...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
TRBN
  • Forum-Beiträge: 4

12.12.2013, 21:51:35 via Website

Ja genau, ich habe noch nichts geändert.
Mein Handy ist noch im Ursprungszustand. Ich habe weder gerootet noch sonst irgend etwas :)

Gibt es keine Möglich über die app?

— geändert am 12.12.2013, 21:52:27

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

12.12.2013, 22:16:29 via App

Ich wüsste nicht...

Aber wenn du dich in das Thema Root und ROM installieren etwas einliest und auch YouTube Videos dazu schaust (dauert insgesamt vielleicht 2 Stunden) , dann kannst du das auch vollkommen ohne den Installer machen... ;-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
TRBN
  • Forum-Beiträge: 4

12.12.2013, 23:58:22 via Website

Eigentlich will ich es aber viel lieber über die app machen, weil es mir sicherer ist...
Über den normalen weg mit odin etc ist es mir zu risikoreich Momentan

Antworten
TRBN
  • Forum-Beiträge: 4

15.12.2013, 13:54:37 via Website

Hat sonst niemand eine Lösung? :(

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

15.12.2013, 14:01:04 via App

Klar, komfortabel wäre es per App. Aber wenn es nicht zu funktionieren scheint und dir was daran liegt, wirst du es wohl zu Fuß machen müssen.
Hierfür würde ich übrigens sicherheitshalber mehr als 2 Stunden einplanen :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 78

02.01.2014, 18:07:41 via Website

TRBN
Hat sonst niemand eine Lösung? :(

Ich wollte an das Thema auch nicht ran. Aber nach einem guten einlesen habe ich mich dann doch dafür entschieden und es bis heute nicht bereut. Allerdings musste ich, warum auch immer, eine ältere Odin Version nehmen weil die zu dem Zeitpunkt aktuelle es nicht geschafft hat mein Handy freizuschalten. Mit einer etwas älteren Version ging es dann ohne Probleme. Also. Lese etwas. und dann kannst dich da ranwagen. =). Wichtig ist . MACH EIN EFS Backup. Wenn die IMEI weg ist kannst das Handy wegwerfen. Gibt ein gutes Programm. Heißt glaub EFS Pro Backup. Die Datei die dann rauskommt ist ca. 20MB groß

Antworten