Silvester (2013/2014)

  • Antworten:100
Hendrik S
  • Forum-Beiträge: 103

30.11.2013, 18:43:29 via App

Wird es 13/14 neue Pyrotechnische Gesetze geben?
Wird es neues geben?
Was wir verbietet?

Teilt eurer Wissen!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.11.2013, 18:47:07 via Website

Hallo Hendrik,

ich habe deinen Thread mal ins Café verschoben, da er ja nichts mit Android zu tun hat...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Hendrik S
  • Forum-Beiträge: 103

30.11.2013, 19:00:22 via App

danke :D

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

30.11.2013, 20:19:06 via App

Ich denke es bleibt wie üblich.
Verkauf von Feuerwerkskörpern nur an Volljährige.
Wieso sollte es verboten werden? Ist ein alter Brauch, die Menschen würden auf die Barrikaden gehen wenn das verboten werden sollte.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

30.11.2013, 20:50:45 via App

Es werden sich auf jeden Fall wieder einige Deppen (besoffen oder einfach nur blöd) die Finger absprengen... :P

Antworten
tommas
  • Forum-Beiträge: 788

30.11.2013, 21:00:24 via App

Also ich finde gut das Jorge und Panda nun auch Feuerwerkskörper in Deutschland verkaufen dürfen natürlich geprüfte und mit Bam.

— geändert am 30.11.2013, 21:01:28

Freiheit für Ultras..

Antworten
Hendrik S
  • Forum-Beiträge: 103

30.11.2013, 22:10:22 via App

tommas
Also ich finde gut das Jorge und Panda nun auch Feuerwerkskörper in Deutschland verkaufen dürfen natürlich geprüfte und mit Bam.


echt? cool :)

Antworten
Hendrik S
  • Forum-Beiträge: 103

30.11.2013, 22:12:15 via App

Daniel K.
Ich denke es bleibt wie üblich.
Verkauf von Feuerwerkskörpern nur an Volljährige.
Wieso sollte es verboten werden? Ist ein alter Brauch, die Menschen würden auf die Barrikaden gehen wenn das verboten werden sollte.


ich meine einzelne artikel es wird oft was verboten im Feuerwerks verkauf oder neue hinzugefügt

ist jemand hier im forum der sich auch gut aus kennt? oder sogar Pyrotechniker ist?

Antworten
Hendrik S
  • Forum-Beiträge: 103

30.11.2013, 22:17:23 via App

Zink Feuerwerk mit negativer NAchricht für alle Feuerwerksfreunde Einige Artikel verlieren Ihre Zulassung.

BAM-PII-0197 Sternrakete Comet BAM-PII-0204 Sternrakete Spezial BAM-PII-0207 Sternrakete Girandol BAM-PII-0212 Sternrakete Diamant BAM-PII-0217 Sternrakete Quodlibet BAM-PII-0225 Sternrakete I BAM-PT1-1328 1-Schuss Kal. 24 Polypstern BAM-PT1-1329 1-Schuss Kal. 24 Bombette

Antworten
tommas
  • Forum-Beiträge: 788

01.12.2013, 14:26:37 via App

Wie viel Geld gebt ihr den immer so aus?

Und was wird den immer schönes gekauft?

Freiheit für Ultras..

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.12.2013, 14:31:55 via Website

tommas
Wie viel Geld gebt ihr den immer so aus?
0 Euro.

Und was wird den immer schönes gekauft?
Nichts.

Ich verbrenne doch kein Geld, nur weil die Industrie das will...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

01.12.2013, 14:43:43 via App

Ich gebe soviel aus, wie die Patronen Kosten.
Allerdings habe ich dafür schon lange nichts mehr ausgeben, ich lasse immer die anderen Ballern... :-D

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

01.12.2013, 14:49:06 via App

In der Innenstadt ist das in den engen Straßen teilweise richtig gefählich geworden. Am besten parkt man sein Auto in einem Parkhaus, weit weg, sonst explodiert es unter dem Raketenbeschuss. Besoffene Jugendliche und Sprengstoff sind kein Spaß. Ich bleib in der Wohnung, durch Fenster sieht man genug :D

— geändert am 01.12.2013, 14:49:33

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

01.12.2013, 15:36:30 via App

Momentan gebe ich kaum was dafür aus. Eine Packung mit von jedem etwas für maximal 20€ und das reicht dann.
Erst wenn ich Kinder habe und die alt genug sind das toll zu finden werd ich nen halbes Vermögen dafür ausgeben... ^^

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

01.12.2013, 15:42:00 via App

tommas
Wie viel Geld gebt ihr den immer so aus?

Und was wird den immer schönes gekauft?

0,00 Euro. Schon seit über 15 Jahren kein Knall Bumm Peng mehr.
Kaufe mir dafür lieber was zum Essen oder andres.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

01.12.2013, 16:08:38 via App

Ich Feier Silvester auf dem Berg im Skiurlaub.
Da zahlt das Skigebiet die Pyrotechniker und gut ist ^^

Keep cool :D

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

01.12.2013, 16:11:38 via App

Ich investiere für das Silvestergeballer genau 0 €
gibt doch genug die ihr Geld in die Luft jagen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

01.12.2013, 16:29:12 via App

tommas
Wie viel Geld gebt ihr den immer so aus?
Und was wird den immer schönes gekauft?
a. keins
b. nichts

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

01.12.2013, 18:49:31 via App

tommas
Wie viel Geld gebt ihr den immer so aus?

Gar nichts mehr,da kann ich die Scheine gleich verbrennen.
In jüngeren Jahren war das anders,da war der Kram aber auch noch preiswerter.
Außerdem sind Raketen bei uns wegen den Schilfdächern eh verboten.

— geändert am 01.12.2013, 18:51:15

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

01.12.2013, 19:55:35 via App

Oldviking
tommas
Wie viel Geld gebt ihr den immer so aus?

Gar nichts mehr,da kann ich die Scheine gleich verbrennen.
In jüngeren Jahren war das anders,da war der Kram aber auch noch preiswerter.
Außerdem sind Raketen bei uns wegen den Schilfdächern eh verboten.
Haha, da hab ich gut gelacht, was hier irgendwie selten passiert.

Ihr seit mir ja echt Spaßbremsen. So ne kleine Tüte Knaller kostet doch nicht die Welt. Also ich finds nen schönen Brauch.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

01.12.2013, 20:10:56 via App

Ich muss ehrlich sagen, es wäre schon schade, wenn keiner böllern würde, auch wenn ich es nicht tue :)

War mal ein halbes Jahr in Alabama, da war es (zumindest in diesem County) verboten. War schon komisch... Um zwölf Uhr geht keiner raus, es wird ein bisschen gecheert und geküsst... Und das wars. Mir persönlich fehlt da schon was!

— geändert am 01.12.2013, 20:11:06

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

01.12.2013, 20:11:51 via Website

habe noch 1200 platzpatrone also dises jahr auch nix :cold:

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Hendrik S
  • Forum-Beiträge: 103

02.12.2013, 13:17:15 via App

Also ich gebe so 50€ bis 75€ für Silvesterraketen böller ect.... aber ich bin erst 15 mir persöhnlich macht es Spaß mit Freunden durch die Stadt zu ziehen und ein bischen Böllern

Natürlich gibt es immer Leute die es übertreiben und das ganze Silverster-Fest wortwörtlich in die Luft sprengen das ist Scheiße


Was findet ihr denn am besten (Raketen, Böller)

Welche Firma findet ihr am besten (zB comet, panda oder so)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.12.2013, 13:53:29 via App

Daniel K.

Ihr seit mir ja echt Spaßbremsen. So ne kleine Tüte Knaller kostet doch nicht die Welt. Also ich finds nen schönen Brauch.

Ein schöner Brauch, ja?

Frag mal die Hunde-und Katzenbesitzer was SIE davon halten!
Schau dir mal die armen Tiere an, wie sie mit ängstlichem Blick über die Straßen huschen, geh mal mit diesen Hunden in den Tagen vor Silvester gassi und amüsiere dich, wenn die Jugentlichen gerade(!) beim Vorbeigehen die Böller und Knallerbsen (und wie das Zeug heißt) zünden.
Die Tiere haben teilweise Todesangst!
Einer meiner Hunde weigerte sich zwischen dem 28-31.12 auf die Straße zu gehen. Da hätte man ihr den Kopf abreißen können. Wir sind dann vier mal täglich etwa 20 km mit dem Auto in einen Wald gefahren, damit sie in Ruhe alles machen konnte. Wieder zu Hause, reichte ein Schuß und der Hund bekam Panikatakken, Schnappatmung und wir dachte sie springt uns durch ein geschlossenes Fenster.
Alle die, denen die Knallerei "Spaß" macht, würde ich in einen dunklen Raum sperren und dann stundenlang mit diesem Sch.....zeug "bespassen".
Hirnlose Egoisten.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

02.12.2013, 14:01:37 via App

Du bezeichnest ein ganzes Volk, bzw Großteile der gesamten Menschheit als hirnlos, weil dein Hund Angst hat?

Also sollen Eltern mit kleinen Kindern ihren kleinen diesen Spaß verderben damit dein Hund keine Angst mehr hat?
Ne is klar...
Natürlich gibt es Leute die es übertreiben, aber ein paar Raketen und Fontänen und der ganze bunte Kram sollte doch drin sein.

Naja, als Hundehasser kann ich das wohl eh nicht richtig nachvollziehen.

Ich habe übrigens noch nie von einem Tierhalter gehört, dass die Tiere an Silvester durchdrehen. Und ich habe einige Personen in Familie und Bekanntenkreis die Haustiere halten.

— geändert am 02.12.2013, 14:03:16

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

02.12.2013, 14:05:07 via Website

Spätestens seit dieser Meldung:

Feuerwerkskörper verursacht Großfeuer im Irish Pub

http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/feuerwerkskoerper-verursacht-grossfeuer-im-irish-pub-am-centro-id7437023.html

verstehe ich da gar keinen Spaß mehr.... die schöne Kneipe :mad:

Hatte auch ein Schilfdach...... *schneuz*

LG MM

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

02.12.2013, 14:07:45 via App

Das ist einfach nur Dummheit.
Wer sich sowas aufs Dach macht muss doch vorsorgen.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

02.12.2013, 14:09:14 via App

Bei mir gibts dieses Jahr nur paar rote Fackeln......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

02.12.2013, 14:09:28 via Website

Hallo zusammen :)

und auch hier bleiben Wir bitte freundlich zu einander .. :D
Danke und Gruß Maestre

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.12.2013, 14:10:00 via App

@Daniel K.
Es geht nicht um MEINEN Hund, sondern um Tiere an sich, alle Tiere, auch die Vögel, die in den Städten wohnen und denen die Spaßhungrigen auch Angst einjagen.
Wie egoistisch muss man sein, wenn man denkt, dass alle diese sinnlose Ballerei lustig finden?
Und lass dir von einer Mutter sagen, kleine Kinder hassen diesen Lärm oft und haben Angst, weil ihre Ohren noch nicht kaputt sind und sie diese Geräusche viel lauter hören!
Sie werde erst dazu erzogen diese Knallerei gut zu finden.

Du irrst gewaltig, wenn du meinst die großen Teile der Menschheit würden den Brauch kennen und gut heissen.
Das will nur die Industrie solchen Menschen wie du weiß machen, damit du meinst, du tust was Tolles, wenn du es unterstützst.
Die meisten Teile der Menschheit kennen den Brauch höchstens aus dem Fernsehen.

— geändert am 02.12.2013, 14:14:02

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

02.12.2013, 14:10:23 via App

Ingalena
Daniel K.

Ihr seit mir ja echt Spaßbremsen. So ne kleine Tüte Knaller kostet doch nicht die Welt. Also ich finds nen schönen Brauch.

Ein schöner Brauch, ja?

Frag mal die Hunde-und Katzenbesitzer was SIE davon halten!
Schau dir mal die armen Tiere an, wie sie mit ängstlichem Blick über die Straßen huschen, geh mal mit diesen Hunden in den Tagen vor Silvester gassi und amüsiere dich, wenn die Jugentlichen gerade(!) beim Vorbeigehen die Böller und Knallerbsen (und wie das Zeug heißt) zünden.
Die Tiere haben teilweise Todesangst!
Einer meiner Hunde weigerte sich zwischen dem 28-31.12 auf die Straße zu gehen. Da hätte man ihr den Kopf abreißen können. Wir sind dann vier mal täglich etwa 20 km mit dem Auto in einen Wald gefahren, damit sie in Ruhe alles machen konnte. Wieder zu Hause, reichte ein Schuß und der Hund bekam Panikatakken, Schnappatmung und wir dachte sie springt uns durch ein geschlossenes Fenster.
Alle die, denen die Knallerei "Spaß" macht, würde ich in einen dunklen Raum sperren und dann stundenlang mit diesem Sch.....zeug "bespassen".
Hirnlose Egoisten.
Man kanns auch übertreiben! Hund in den Keller und fertig.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

02.12.2013, 14:11:39 via App

Daniel K.
Das ist einfach nur Dummheit.
Wer sich sowas aufs Dach macht muss doch vorsorgen.



Was hat das mit Dummheit zu tun :vader:

es grüßt ein Feuerwehrmann

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.12.2013, 14:16:20 via App

@Kinad, wenn man keine Ahnung von Tieren hat sollte man nicht mitreden. Oder sich vorher informieren.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

02.12.2013, 14:31:38 via Website

Ingalena
Frag mal die Hunde-und Katzenbesitzer was SIE davon halten!
Schau dir mal die armen Tiere an, wie sie mit ängstlichem Blick über die Straßen huschen

Wenn ich auf alles und jeden Rücksicht nehmen muss, sterbe ich am besten!
Schließlich kann kein Lebewesen dort stehen, wo ich gerade stehe.

Allerdings verstehe ich nicht, wie man 100 Euro und mehr verballern kann.
Ich verstehe nicht, warum man sich zusaufen muss und dann auch noch Feuerwerke bedient.
Ich verstehe nicht, warum man tagelang ballern muss. Es reicht doch von Mitternacht bis 1 Uhr.
Und zudem könnte es eine einheitliche Regelung geben, wann es erlaubt ist und nicht von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich geregelt werden.
Nicht zuletzt sollten sich die Leute auch an diese Zeiten halten.

Aber dann kommen die Eltern von Kindern, deren Nachwuchs ja Nachts schläft und auch sehen will, wie Papi ein Feuerwerk abfeuert.
Dagegen waren es nicht selten die gleichen Eltern, die Jahre zuvor nicht wegen der Haustiere, sondern wegen ihrer Babys gegen das Knallen waren.

Ich kaufe für ungefähr 20 Euro ein Paket Raketen und den Müll kann ich sogar sofort einsammeln.

Ein Silvester ganz ohne Raketen möchte ich auch nicht haben.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

02.12.2013, 14:41:53 via App

Also schaffen wir gleich noch Autobahnen ab, da werden ja regelmäßig Tiere überfahren, und dann auch gleich die Autos, die Abgase sind ja eh nicht gut für uns, und erst für die Tiere.....
Also wirklich, dann fährt man über Silvester weg, anstatt sich über alle anderen zu beschweren.


Ich habe den Artikel nicht ganz gelesen, aber ich meine, dass wenn ein Kaufhaus oder was das da war, ein großes Feuerwerk macht, sollte man vorher bedenken, ob nicht irgendwo in der Nähe ein brennbares Dach oder Vlt ein Netz von einem Cageball Platz ist, was im ungünstigsten Fall in Flammen auf geht.
Und nur weil die Veranstalter nicht an alle Eventualitäten gedacht haben, sollen wir normalen 'Tierquäler' jetzt kein Feuerwerk mehr machen dürfen?

Meinem Schwiegervater ist an Silvester einmal ein Audi verbrannt. Da hat sich eine Rakete im Scheibenwischer verhangen. Sie selber waren aber bei Verwandten und die Nachbarn nicht schnell genug oder was weiß ich.
Auf jeden Fall war ein fast neuer Wagen Schrott. Da das Teil gewonnen war hat die Versicherung keinen Cent bezahlt.
Aber trotzdem ist er mit der erste der an Silvester das knallen anfängt.

Es ist einmal irgendwo etwas passiert. Deshalb muss man es ja nicht gleich verteufeln.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

02.12.2013, 15:05:27 via App

Pyrotechnik ist kein Verbrechen :wink:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

02.12.2013, 15:07:56 via Website

Daniel K.

Auf jeden Fall war ein fast neuer Wagen Schrott. Da das Teil gewonnen war hat die Versicherung keinen Cent bezahlt.
Bei Gewinnen braucht die Versicherung nicht zu bezahlen? Unglaublich.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

02.12.2013, 15:12:15 via App

Aries Stenz
Ingalena
Frag mal die Hunde-und Katzenbesitzer was SIE davon halten!
Schau dir mal die armen Tiere an, wie sie mit ängstlichem Blick über die Straßen huschen

Wenn ich auf alles und jeden Rücksicht nehmen muss, sterbe ich am besten!
Schließlich kann kein Lebewesen dort stehen, wo ich gerade stehe.

Allerdings verstehe ich nicht, wie man 100 Euro und mehr verballern kann.
Ich verstehe nicht, warum man sich zusaufen muss und dann auch noch Feuerwerke bedient.
Ich verstehe nicht, warum man tagelang ballern muss. Es reicht doch von Mitternacht bis 1 Uhr.
Und zudem könnte es eine einheitliche Regelung geben, wann es erlaubt ist und nicht von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich geregelt werden.
Nicht zuletzt sollten sich die Leute auch an diese Zeiten halten.

Aber dann kommen die Eltern von Kindern, deren Nachwuchs ja Nachts schläft und auch sehen will, wie Papi ein Feuerwerk abfeuert.
Dagegen waren es nicht selten die gleichen Eltern, die Jahre zuvor nicht wegen der Haustiere, sondern wegen ihrer Babys gegen das Knallen waren.

Ich kaufe für ungefähr 20 Euro ein Paket Raketen und den Müll kann ich sogar sofort einsammeln.

Ein Silvester ganz ohne Raketen möchte ich auch nicht haben.
Ganz meine Meinung.
Ich stelle mich beim knallen natürlich nicht unter Wohnzimmerfenster der Nachbarn damit der Flohteppisch was zum jaulen hat oder ziele mit Rakete aufs nächste Vogelnest. Aber deswegen lasse ich es auch nicht ganz sein.

Mit nem Sekt anstoßen, eine Flasche Bier aufmachen und ein paar Raketen los lassen. Dann noch nen bisschen dem Rest zugucken und gemütlich den Abend bzw die Nacht ausklingen lassen.
Solange man es in keinem Punkt übertreibt ist alles in Ordnung.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Hendrik S
  • Forum-Beiträge: 103

02.12.2013, 16:13:23 via App

Daniel K.
Aries Stenz
Ingalena
Frag mal die Hunde-und Katzenbesitzer was SIE davon halten!
Schau dir mal die armen Tiere an, wie sie mit ängstlichem Blick über die Straßen huschen

Wenn ich auf alles und jeden Rücksicht nehmen muss, sterbe ich am besten!
Schließlich kann kein Lebewesen dort stehen, wo ich gerade stehe.

Allerdings verstehe ich nicht, wie man 100 Euro und mehr verballern kann.
Ich verstehe nicht, warum man sich zusaufen muss und dann auch noch Feuerwerke bedient.
Ich verstehe nicht, warum man tagelang ballern muss. Es reicht doch von Mitternacht bis 1 Uhr.
Und zudem könnte es eine einheitliche Regelung geben, wann es erlaubt ist und nicht von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich geregelt werden.
Nicht zuletzt sollten sich die Leute auch an diese Zeiten halten.

Aber dann kommen die Eltern von Kindern, deren Nachwuchs ja Nachts schläft und auch sehen will, wie Papi ein Feuerwerk abfeuert.
Dagegen waren es nicht selten die gleichen Eltern, die Jahre zuvor nicht wegen der Haustiere, sondern wegen ihrer Babys gegen das Knallen waren.

Ich kaufe für ungefähr 20 Euro ein Paket Raketen und den Müll kann ich sogar sofort einsammeln.

Ein Silvester ganz ohne Raketen möchte ich auch nicht haben.
Ganz meine Meinung.
Ich stelle mich beim knallen natürlich nicht unter Wohnzimmerfenster der Nachbarn damit der Flohteppisch was zum jaulen hat oder ziele mit Rakete aufs nächste Vogelnest. Aber deswegen lasse ich es auch nicht ganz sein.

Mit nem Sekt anstoßen, eine Flasche Bier aufmachen und ein paar Raketen los lassen. Dann noch nen bisschen dem Rest zugucken und gemütlich den Abend bzw die Nacht ausklingen lassen.
Solange man es in keinem Punkt übertreibt ist alles in Ordnung.


Bin ich auch der Meinung man kann Hund, Katze, Maus solange wegsperren in Keller oder so ich selber kenne Leute die machen das jedes Jahr und nich kein Hund ist Gestorben!

Jetzt Bleibt bitte bei der Sache :D


Was findet ihr denn gut welche Raketen...ect...?

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

02.12.2013, 16:19:38 via App

Früher immer die dicken Kanonenschläge, heute nur noch ein einfaches Mischpaket. Da ist von allem etwas drinnen.
Und manchmal noch so ne Batterie, die find ich genial.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
tommas
  • Forum-Beiträge: 788

02.12.2013, 16:29:30 via App

Also ich kann dir die Feuerwehr Batterie von Weco (Alligator) echt ans Herz legen diese gibt's bei Lidl für ca 4 Euro und is für diesen Preis echt Top.. Ich selbst habe schon eine Bestellung von ca 100 Euro bekommen am Ende werden es wohl wieder um die 200 Euro werden. .:-)

Freiheit für Ultras..

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.12.2013, 16:39:26 via App

Ich habe nichts gegen die Feuerwerke und Böller zwischen 22- 1oder 2 Uhr am Sylvester!
Meine Jungs haben auch mitgemacht und ich habe mich solange mit dem Hund im Bad eingeschlossen.
Aber mich macht diese sinnlose Knallerei schon Tage vor und nach Sylvester (und mit Vorliebe den Hunden vor die Pfoten :( ) wütend
Solche Spaßvögel gibt es bei uns.
@Daniel es geht nicht um meinen Hund, es geht mir um den Leid der vielen Tausend Tiere, wenn man bedenkt wie groß Deutschland ist.
Und, komisch, aber ich nehme Rücksicht auf andere (Menschen, Tiere und Pflanzen, sammle auch nach dem Regen die Regenwürmer auf dem Gehweg, wenn ich sie sehe, damit sie nicht zertreten werden :O ) und ich bin nich nicht gestorben ;-)

— geändert am 02.12.2013, 16:40:41

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Oldviking

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.12.2013, 16:44:56 via Website

Ingalena

Aber mich macht diese sinnlose Knallerei schon Tage vor und nach Sylvester wütend
Und das nimmt leider immer mehr zu ! :angry:
Was mich auch wundert: viele laufen das ganze Jahr mit einer Jogging-Hose herum, zu Silvester geben sie aber zig Euros für Pyro aus.
Kopfschüttel !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

02.12.2013, 16:50:51 via App

Die Jogginghose ist ja auch cool....

Ich glaube aber das werden die wenigsten hier, mich eingeschlossen, nicht verstehen, was daran cool sein soll.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.12.2013, 16:53:54 via Website

Wollte damit ausdrücken dass es Leute gibt die das ganze Jahr zu tun haben finanziell über die Runden zu kommen, für Pyros aber genug Kohle ausgeben können, finanziert von den Steuerzahlern.
Jetzt verstanden ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

02.12.2013, 16:57:36 via App

Ich hatte das schon verstanden ;)

Naja. Ich gebe eh viel zu gerne Geld aus, anstatt zu sparen. Daher sollte ich da über keinen schlecht reden. ^^

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.12.2013, 17:00:38 via App

@Oldviking, manche halten sich auch für schlau und fahren zum Einkaufen hinter die Grenze.
Die Auswirkungen sieht man dann am 01.01. in den Nachrichten :(

— geändert am 02.12.2013, 17:01:01

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Oldviking

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

02.12.2013, 17:01:43 via App

Was für Auswirkungen sind das? Ich kenne niemanden der im Ausland Böller kaufen geht.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.12.2013, 17:05:58 via Website

Daniel K.
Was für Auswirkungen sind das? Ich kenne niemanden der im Ausland Böller kaufen geht.
Noch keine Polen-Böller gesehen ?
Die sind bei uns und in der EU verboten, da kann man gleich Handgranaten abfeuern, brandgefährlich !
Übrigens: guckst Du vor Silvester nie Nachrichten im TV , da wird das immer angesprochen ?!

— geändert am 02.12.2013, 17:14:13

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

02.12.2013, 17:10:32 via App

Nein ich feiere Silvester gemütlich mit Freunden, mit Gesellschaftsspielen, Raclette und einer Kiste Bier. Nebenbei läuft Musik von der Platte. Fernseher ist bei mir sowieso zu 95% für Xbox oder BlueRays an. Im Fernsehen verblödet man ja nur noch.
Für Nachrichten hab ich das Handy.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten