Das momentan Beste Smartphone?

  • Antworten:62
  • GeschlossenBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

29.11.2013, 16:43:30 via App

hallo wir die uberschrift schon beschreibt bin ich auf der suche nach ein neues handy (habe aktuell das Samsung Galaxy S Plus). Ich hab das Google Nexus 5 im Visier gehabt aber viel sagen das es doch schlecht sei wegen bugs und den benchmark tests....stimmt es? ich wurde meinen, das es ab 4.4 Kitkat liegt :/ Die kamera ist mir jetzt nicht so wichtig, hauptsache es ist besser als 5MP und sollte Blitzlicht besitzen als auch ein Bildstabilisator. Wenn ihr meint das das Nexus 5 lohnenswert ist dann wurde ich gerne wissen welche version ich nehmen soll die mit 16GB oder mit 32GB?

welche farbe, denn ich will nicht das sich die Farbe oder besser gesagt das material auf dem smartphone (am rahmen zum beispiel) löst....

IHr könnt auch eure eigene Vorschläge machen, aber ich habe gerade das nexus 5 im visier vorallem weil es den snapdragon 800 drinnen hat und auch ab 349€ vorhanden ist :D

Schonmal danke im vorraus

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

29.11.2013, 16:50:15 via App

N5 32GB

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Jan S.

Phone Fan
  • Forum-Beiträge: 66

29.11.2013, 17:09:14 via App

der Speicher ist nicht mehr die grosse Sause - Dropbox mal antesten - bin voll begeistert, wenn ich 1 neues Phone kaufen würde dann das Fairphone

Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

29.11.2013, 17:27:57 via App

Oppo n1 zumindest nach der technischen liste. Allerdings gibts das bei uns noch nicgt soviel ich weiß

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.11.2013, 17:35:27 via App

Note 3, ganz klar!!! :lol:

Up to date, coole Technik, super Software, smarter S-Pen,... Einfach stark!

— geändert am 29.11.2013, 17:40:07

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

29.11.2013, 18:03:16 via App

LG G2.

Und schon jetzt sieht man das es nicht das eine perfekte Smartphone gibt ;)

Die einen mögen es größer, die anderen kleiner...

— geändert am 29.11.2013, 18:03:55

Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

29.11.2013, 18:10:18 via Website

Sagen wir es mal so, das "beste" Smartphone definiert sich nicht über den schnellsten Prozessor, die beste Kamera oder das kompletteste UI.
Es ist die Ausgewogenheit von Funktionalität, Hardware, Software und Qualität die es ausmacht.
Und da geht momentan immer noch nichts an einem HTC One vorbei .....
:V

— geändert am 29.11.2013, 18:10:36

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Dr. N.
  • Forum-Beiträge: 185

29.11.2013, 18:18:06 via Website

Also Benchmark-Ergebnisse sagen nicht sehr viel aus.
Am flüssigsten läuft wohl das Nexus 5. Bei Samsung gibts schon Mickroruckler beim Note3.
Über das HTC One habe ich bisher auch recht viel gutes gehört (Stabilität)
Das LG G2 würde ich wegen der Oberfläche nicht kaufen. Sieht billig und nach Kinder/Asia-Phone aus. Genau so bunt wie Touchwiz.

Kann dir das Nexus 5 empfehlen, wenn du Abstriche bei der Kamera und dem Akku machen kannst.

Hier könnte ihre Werbung stehen Nexus5/Nexus7

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.11.2013, 18:29:23 via App

Orientiere dich lieber nicht an der UI. Die ist schnell ersetzt :) (Ich meine bezüglich "so bunt wie Touchwiz")

— geändert am 29.11.2013, 18:30:16

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Dr. N.
  • Forum-Beiträge: 185

29.11.2013, 18:35:28 via App

Anna Lajos
Orientiere dich lieber nicht an der UI. Die ist schnell ersetzt :) (Ich meine bezüglich "so bunt wie Touchwiz")

Stimmt schon - aber wenn dan nur Customroms - Launcher sind s**t

Hier könnte ihre Werbung stehen Nexus5/Nexus7

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.11.2013, 18:39:52 via App

Hm, finde ich eigentlich nicht!? :) Bin mit Nova Launcher Prime sehr zufrieden.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

NicoGelöschter Account

Dr. N.
  • Forum-Beiträge: 185

29.11.2013, 19:13:23 via App

Also ich finde Launcher verlangsamen das System. (meine Meinung)
Hatte bei meinem S3 den goLauncherex drauf - war ziemlich träge...
Aber gebe dir recht ein Smartphone kauft man nicht wegen der UI

Hier könnte ihre Werbung stehen Nexus5/Nexus7

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

29.11.2013, 19:18:51 via Website

Ich bedanke mich schonmal für so viele Antworten :D
Ich hätte verscheinlich schon zu einen htc one gegriffen jdeoch gefällt mir das UI vom HTC nicht (achja habe ich voll vergessen zu erwähnen 5 Zoll ist grad die schmerzgrenze also G2 geht noch)

Also ich brauche die kamera nicht so oft und nachts sowieso nicht ^_^ deswegen kann man da ja ein auge zu machen aber wie sieht es mit dem akku aus? hält er 1-2 Tage?

Spielen tu ich nicht so oft....bis jetzt ging das ja auch schlecht...durch kleine hänger hat man leider weniger spaß am spielen und verliert so den spielspass :(

Preis/Leistung verhältnis.....was meint ihr ist besser N5 oder LG G2?

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.11.2013, 19:25:46 via App

Nicolas Imstepf
Also ich finde Launcher verlangsamen das System. (meine Meinung)

Also der Nova läuft meines Erachtens flüssiger als Touchwiz... :)

Aber die Optionen scheinen eher Richtung G2 oder N5 zu gehen :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Dr. N.
  • Forum-Beiträge: 185

29.11.2013, 19:28:36 via App

😂 Snake auf einem alten Nokia läuft flüssiger als Touchwiz ;D
was sich die Koreaner damit wohl denken?

Hier könnte ihre Werbung stehen Nexus5/Nexus7

Gelöschter Account

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.11.2013, 19:32:01 via App

Klasse :grin: Kann ich nicht beurteilen, aber könnte was dran sein :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

29.11.2013, 19:34:23 via Website

und wenn ich mir das Nexus 5 kaufe lohnt es sich es zu rooten oder ist es überflüssig???
kann man den root dann auch wieder rückgängig machen?

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.11.2013, 19:38:46 via App

Klar, kann man rückgängig machen. Aber die Garantie ist dennoch dahin...

Ich kenne Leute, die würden sagen "auf ein Nexus gehört eine Custom Rom" :lol:

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

29.11.2013, 19:44:01 via App

Nicolas Imstepf
😂 Snake auf einem alten Nokia läuft flüssiger als Touchwiz ;D
was sich die Koreaner damit wohl denken?
Dumme Europäer kaufen alles...

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

MerlinFlorian Pirker

Dr. N.
  • Forum-Beiträge: 185

29.11.2013, 20:04:35 via App

Sorry wegen dem Akku:
ein Tag reicht bei mir locker, je nach Nutzung länger
jedoch lade ich meistens über Nacht auf, um nicht am nächsten Mittag festzustellen das ich nur noch 10% habe...

Hier könnte ihre Werbung stehen Nexus5/Nexus7

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

30.11.2013, 11:16:24 via Website

hmm....wenn ich nun das nexus roote und es dann wieder weg mache um es dann z.b. zur garantie zu schicken
können sie es feststellen das man es gerootet hat oder nicht? (beim GT-I9001 war dies nicht der fall)

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

30.11.2013, 11:41:26 via Website

Das schlimmste ist, wenn Nutzer nach "rooten" fragen, aber nicht mal wissen was sie denn damit überhaupt anfangen sollen.
Man rootet ein Gerät erst dann, wenn man eine und mehrere Funktion unbedingt haben möchte, die anders nicht zu bekommen sind.
Jetzt kann man diese gesuchten Funktionen entweder in einem fertigen CustomRom finden, oder man flasht sich einzelne Mods oder Apps auf ein gerootetes Stock-Rom.

Grundsätzlich kann man immer auf RUU (Stock) zurück irgendwie.
Soviel ich weiss haben aktuell nur das Galaxy S4 und Note3 einen "Root-Marker" der sich nicht zurücksetzen lässt und damit für den Händler und den Hersteller sofort erkennbar ist.
Wenn man den Bootloader auf der Homepage des Herstellers entsperrt, dann weiss dieser natürlich auch welche Geräte "entsperrt" wurden. Ich glaube aber nicht dass bei einer Reparatur der Händler dies beim Hersteller immer nachfragt und eine Reparatur verweigert, ausser es ist offensichtlich dass die Software verändert wurde und die Reparatur dadurch nötig ist.
Bei den Nexus-Geräten kann man den Bootloader entsperren ohne sich auf der Herstellerseite einen Entsperrcode abzuholen.

— geändert am 30.11.2013, 11:45:32

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

David B.
  • Forum-Beiträge: 11

01.12.2013, 11:00:17 via App

Ich hab jetzt das G2 und vorher hatte ich auch das Galaxy S Plus, welches nach ner Zeit so langsam wurde, dass es kaum zu bedienen war. Mit dem LG G2 bin ich mehr als zu frieden. Ist ein Unterschied von Welten. :) Und scheisse sieht es auf keinen Fall aus, die Rückseite find ich sogar ganz cool, fühlt sich guuuut an :)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.12.2013, 11:42:38 via App

Es gibt nicht *das beste* Smartphone.

Es gibt nur die jeweils individuell für eine bestimmte Person und bestimmte Anforderungen am besten geeigneten Geräte.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

07.12.2013, 14:21:52 via App

Androyd
Nicolas Imstepf
😂 Snake auf einem alten Nokia läuft flüssiger als Touchwiz ;D
was sich die Koreaner damit wohl denken?
Dumme Europäer kaufen alles...

Ich habe es hier im Forum schon einmal geschrieben:

Zeig mir ein Smartphone mit wechselbarem Akku, Sd-Kartenslot und brauchbarer Kamera und mein S4 landet noch vor Weihnachten bei eBay. Würde wenn es wirklich eine Klasse besser ist auch auf den wechselbaren Akku verzichten. So lange das aber keiner kann bleibe ich halt ein dummer Europäer...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.12.2013, 14:36:22 via App

Christian W.

Zeig mir ein Smartphone mit wechselbarem Akku, Sd-Kartenslot und brauchbarer Kamera und mein S4 landet noch vor Weihnachten bei eBay. Würde wenn es wirklich eine Klasse besser ist auch auf den wechselbaren Akku verzichten. So lange das aber keiner kann bleibe ich halt ein dummer Europäer...
Dann komm vorbei.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

07.12.2013, 17:54:32 via App

Nenne mir doch einfach eins...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.12.2013, 18:00:54 via App

Christian W.
Nenne mir doch einfach eins...
Acer Liquid S1

Ich dachte, Du wolltest es gezeigt haben...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 07.12.2013, 18:01:25

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

07.12.2013, 18:14:20 via App

Carsten Müller
Christian W.
Nenne mir doch einfach eins...
Acer Liquid S1

Ich dachte, Du wolltest es gezeigt haben...

Herzliche Grüße

Carsten

Acer ist auf einem guten Weg. Auch wenn 1GB Ram eher knapp bemessen sind. Die 8GB Speicher sind mir aber definitiv viel zu wenig. Daher scheidet es aus. Ich habe aber auch schon mit dem Gedanken gespielt, das S2 auszuprobieren. 600€ sind mir zur Zeit aber dich etwas viel, zumal die hier verbauten 16 GB in der Kategorie auch eher dürftig sind...

— geändert am 07.12.2013, 18:16:38

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.12.2013, 18:31:45 via App

Christian W.

Acer ist auf einem guten Weg. Auch wenn 1GB Ram eher knapp bemessen sind. Die 8GB Speicher sind mir aber definitiv viel zu wenig. Daher scheidet es aus. Ich habe aber auch schon mit dem Gedanken gespielt, das S2 auszuprobieren. 600€ sind mir zur Zeit aber dich etwas viel, zumal die hier verbauten 16 GB in der Kategorie auch eher dürftig sind...
Das S2 ist sehr geil, aber in der Tat nicht optimal bepreist. Wobei man es - glaube ich - bei Otto für 549 Euro bekommt. Das passt schon eher.

Und das S2 hat keinen wechselbaren Akku! Deshalb nannte ich das nicht...

Beim S1 ist der 1 GB RAM für mich mehr als ausreichend. Das Gerät hat eine mich selbst nach zwei Monaten immer noch verblüffende Performance. Da hakt nichts, ruckelt nichts und das bei einer mindestens ebenso verblüffenden Akkulaufzeit. Ich hatte noch nicht einmal das Problem, dass das Gerät mich nicht über den Tag bringt. Und das bei äußerst intensiver Nutzung und permanent alles eingeschaltet (Synchronisation, GPS wlan, bluetooth, zwei SIM Karten, mobile Daten)... Das erste Gerät, wo ich wirklich an nichts sparen muss.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 07.12.2013, 18:36:09

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

08.12.2013, 10:16:37 via Website

Also ein wirklich gutes Smartphone dass ich dir ans Herz lege ist das Galaxy Note 3.
Ich habe es selber seit 2 monaten und es ist einfach nur geil!
Die Touch-Wiz Oberfläche läuft flüssiger denn je (nicht so wie andere hier im Forum meinen) und der S-Pen ist so praktisch wie auch genial.
Die Kamera überzeugt auch einwandfrei,die Fotos sind scharf,farbgetreu und richtig kontraststark.
Also wenn du Wert auf ein grosses "Phablet" mit Eingabestift und unzähligen Gimmicks legst führt derzeit kein Weg am note 3 vorbei.
Auch die Benchmark Ergebnisse überzeugen.(über 35.000 bei AnTuTu)

Tarek LuXX :)

— geändert am 08.12.2013, 10:17:24

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.12.2013, 10:20:11 via Website

Hi,

Also ein wirklich gutes Smartphone dass ich dir ans Herz lege ist das Galaxy Note 3.
aber nur, wenn man es großartig findet, dass man auf einem viel, viel größeren Display weniger Icons darstellen kann als auf einem lächerlich kleinen iPhone. Tut mir leid, so toll ich die Note Reihe grundsätzlich auch immer noch finde, aber ein 4x4 Icon Raster auf einem solch schön großen Display ist ein Schlag ins Gesicht der Nutzer.

Ich finde diesen Raub an Produktivität, den Samsung beim Wechsel vom Note 1 auf Note 2 vollzogen hat, nach wie vor völlig unfassbar.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 08.12.2013, 10:20:31

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.12.2013, 10:51:22 via App

darum roote ich meine devices.. und setze auf stock android und apps

da muss ich nicht fürchten, was Samsung und Co wieder tolles einfällt..
sondern suche mir das Device nach der Hardware aus und passe es meinen Anforderungen an

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.12.2013, 10:58:31 via App

©h®is
darum roote ich meine devices.. und setze auf stock android und apps

da muss ich nicht fürchten, was Samsung und Co wieder tolles einfällt..
sondern suche mir das Device nach der Hardware aus und passe es meinen Anforderungen an
Dann ist es aber nicht "das beste Smartphone". Denn wenn es das wäre, bräuchtest Du diese Klimmzüge nicht machen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.12.2013, 11:06:29 via App

hmm
da hat natürlich jeder Ansprüche.. an das, was es von Haus aus können soll
das beste ist für mich, wenn ich auswählen kann, was ich brauche und was nicht..


für mich sind das keine Klimmzüge.. :lol:
ist wie mit den Helferlein.. die müssten ja dann auch schon an Board sein

und ich mache das auch nur einmal (normalerweise.. :lol: )
und habe device unabhängig die gleiche Konfiguration :)

— geändert am 08.12.2013, 11:08:04

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

08.12.2013, 11:10:06 via App

Ich habe aber auch schon mit dem Gedanken gespielt, das S2 auszuprobieren. 600€ sind mir zur Zeit aber dich etwas viel, zumal die hier verbauten 16 GB in der Kategorie auch eher dürftig sind...

S2 ? Samsung Galaxy S2 ?

Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

08.12.2013, 11:16:16 via Website

Carsten Müller
©h®is
darum roote ich meine devices.. und setze auf stock android und apps
da muss ich nicht fürchten, was Samsung und Co wieder tolles einfällt..
sondern suche mir das Device nach der Hardware aus und passe es meinen Anforderungen an

Dann ist es aber nicht "das beste Smartphone". Denn wenn es das wäre, bräuchtest Du diese Klimmzüge nicht machen...

Ohne Root hast du einfach bestimmte Funktionen nicht. Das "beste" Smartphone hat aber diese Funktionen. :ph34r:
Ich mache das genau gleich wie Chris und sehe das auch genau gleich wie er.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Merlin
  • Forum-Beiträge: 85

08.12.2013, 11:19:23 via Website

Dr. N.
Also ich finde Launcher verlangsamen das System. (meine Meinung)
Hatte bei meinem S3 den goLauncherex drauf - war ziemlich träge...
Aber gebe dir recht ein Smartphone kauft man nicht wegen der UI

Seh ich nicht so. Ich hab ein S2 und auch Nova Prime, und langsam ist es trotzdem nicht. Keine Ruckler, nichts. Ein Handy mit Quadcore, 2 oder 3GB RAM sollte das dann auch hinbekommen denke ich, Full HD hin oder her....

Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

08.12.2013, 11:20:37 via App

asdf ghjk
Ich habe aber auch schon mit dem Gedanken gespielt, das S2 auszuprobieren. 600€ sind mir zur Zeit aber dich etwas viel, zumal die hier verbauten 16 GB in der Kategorie auch eher dürftig sind...

S2 ? Samsung Galaxy S2 ?
Acer Liquid S2

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

08.12.2013, 11:21:34 via Website

Ich nenne mal folgende Smartphones denn die üblichen Verdächtigen sind mit Note 3, LG G2 usw... eh klar.

Meizu MX3
Zopo ZP998
Oppo Find 5
Oppo N1
THL W11 Monkey King
THL W11 II (True Octa Core)
Alcatel Touch Idol X+ (True Octa Core)

Preislich und technisch alle Top, oft sogar mit Dual SIM, Dual standby,
MicroSD, IPS FullHD sowie mit problemlosen USB OTG!

Preis/Leistung mit die besten Smartphones. Einige ab Werk bereits gerootet und mit offenem Bootloader!

— geändert am 08.12.2013, 11:29:19

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.12.2013, 11:46:37 via Website

Dani

Ohne Root hast du einfach bestimmte Funktionen nicht. Das "beste" Smartphone hat aber diese Funktionen. :ph34r:
Ich mache das genau gleich wie Chris und sehe das auch genau gleich wie er.
Im Falle des Note 3 (und auch Note 2) bleibe ich dabei: Der 4x4 Icon Grid machen diese Geräte nicht zum "besten" Smartphone. Ich halte das für ein komplettes Unding. Weniger Icons als auf einem iPhone? Lächerlich.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

08.12.2013, 12:46:28 via Website

Wo ist das Problem? Nova Launcher Prime löste das auf meinem Note 2 und aktuell auf meinem Note 3.

Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

08.12.2013, 12:53:33 via App

Was mich am Note 3 am meisten stört ist dieses irrwitzige gezetere um den Regio Lock. Es gibt Seitens Samsung dazu immer noch keine klare, eindeutige Aussage. Und als Briefbeschwerer im Urlaub ist das Ding einfach zu teuer!

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

08.12.2013, 12:54:55 via App

Merlin
Dr. N.
Also ich finde Launcher verlangsamen das System. (meine Meinung)
Hatte bei meinem S3 den goLauncherex drauf - war ziemlich träge...
Aber gebe dir recht ein Smartphone kauft man nicht wegen der UI

Seh ich nicht so. Ich hab ein S2 und auch Nova Prime, und langsam ist es trotzdem nicht. Keine Ruckler, nichts. Ein Handy mit Quadcore, 2 oder 3GB RAM sollte das dann auch hinbekommen denke ich, Full HD hin oder her....

Jap, auf mein kleines 850 MHz Singlecore Galaxy Ch@t hab ich auch den Nova Launcher installiert und nicht mal dieses, mehr als schwache Gerät, ruckelt!

— geändert am 08.12.2013, 12:56:16

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.12.2013, 13:07:11 via App

Heiko M.
Wo ist das Problem? Nova Launcher Prime löste das auf meinem Note 2 und aktuell auf meinem Note 3.
Für mich ist das ein Problem, weil ich Touchwiz bevorzuge und auf nichts verzichten will. Ich kaufe mir doch kein willkürlich kastriertes Smartphone, um es dann mühsam mit 3rd Party Tools umzugestalten. Ich tune auch meine Autos nicht. Ich kaufe mir gleich eins, was mir gefällt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

08.12.2013, 13:09:26 via App

Carsten für die Aussage würde ich dir gerne eine high five geben, endlich mal ein touchwiz liebhaber :)

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.12.2013, 13:20:19 via Website

Comyu
Carsten für die Aussage würde ich dir gerne eine high five geben, endlich mal ein touchwiz liebhaber :)
Gerade bei einem Note hat halt Touchwiz *elementare* Vorteile. Und deshalb ist es auch so fatal, dass Samsung sein eigenes Produkt nicht versteht und dem Note - ohne Not - einen Großteil seiner Produktivität raubt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.12.2013, 13:44:14 via App

Carsten Müller
Ich tune auch meine Autos nicht. Ich kaufe mir gleich eins, was mir gefällt.

Herzliche Grüße

Carsten

naja, da kann man aus etlichen Möglichkeiten auswählen, beim gleichen Modell..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

08.12.2013, 14:56:43 via Website

Carsten Müller
Heiko M.
Wo ist das Problem? Nova Launcher Prime löste das auf meinem Note 2 und aktuell auf meinem Note 3.
Für mich ist das ein Problem, weil ich Touchwiz bevorzuge und auf nichts verzichten will. Ich kaufe mir doch kein willkürlich kastriertes Smartphone, um es dann mühsam mit 3rd Party Tools umzugestalten. Ich tune auch meine Autos nicht. Ich kaufe mir gleich eins, was mir gefällt.

Herzliche Grüße

Carsten

Du nutzt ja auch weiter TW, denn TW ist nicht nur der Launcher wann kapieren manche das endlich?
Den Nova kann man optisch und funktionell anpassen wie man möchte, ich nutze den auf meinem Note 3 und bin immer wieder begeistert.
Aber wer sich an den 4 Reihen stört und das nicht in Sekunden ändern will soll sich dann einfach ein anderes Smartphone kaufen und aufhören zu jammern.
Das Note 3 ist eines der Smartphones überhaupt!

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.12.2013, 15:00:36 via Website

Heiko M.

Das Note 3 ist eines der Smartphones überhaupt!
Ja, es ist ein Smartphone.

Aber nicht meins. Und der Nova Launcher kommt mir nicht ins Haus, fertig. Generell kein alternativer Launcher.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe