Google Nexus 5 — vom nexus 5 enttäuscht.

  • Antworten:78
adalbert szymczak
  • Forum-Beiträge: 25

23.11.2013, 22:16:55 via Website

Hallo's
Also ich gebs wieder ab. Hat für mich kaum Vorteile gegenüber dem huawei p6 und dem Note.Obwohl ich ein nexus fan wäre.
Hatte schon das nexus, bevor ich mir das note zulegte. Google gängelt mir zuviel an dem nexus 5.
So nun gebe ich mal meine persönliche Wertung
+ Display
+ Performance
+ kitkat.
+ Lte,4G
+ top Drucker app
+ kamera mit mehreren Einstellmöglichkeiten, kommt aber nicht an das Note ran.
Nun die Minus , z.b.gegenüber dem Huawei p6, Samsung Note.
- kein besserer Empfang, eher schlechter beim 3g
- Wlan gefühlt schlechter
- - kein USB Host, man muß z.b totalcomander installieren um auf externe sticks zugreifen zukönnen. Gerade da das n5
Keinen Slot hat,wäre mir das sehr wichtig
-- kein abspielen von wma musikdateien, musste Poweramp installieren
-- keine app berechtigungen einstellbar, so netzwerkzugriffe, aktive programme im standbay,hintergrund aktivitäten,etc
- batterieverbrauch,hält gerade beim nur telefonieren 1 1/2 Tage , das p6 bis 3 tage
- sehr wenig hintergründe,Themen, da hatte das nexus mehr. Ist zwar nicht wichtig, aber mich störts.
So bin ich wieder beim p6 gelandet

— geändert am 23.11.2013, 22:19:47

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

24.11.2013, 01:18:32 via App

Einige deiner Kritikpunkte sind mMn fehl am Platz, zB Poweramp

Keep cool :D

Antworten
Scubafat
  • Forum-Beiträge: 14

24.11.2013, 08:35:28 via Website

Weiß man nicht schon vieles vor dem Kauf?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

24.11.2013, 09:18:48 via Website

In der Tat. Eine blödsinnige Bewertung..... :kid:

if all else fails, read the instructions.

Sebastian P.Stefan P.Lars B.Gelöschter Account

Antworten
adalbert szymczak
  • Forum-Beiträge: 25

24.11.2013, 11:10:50 via Website

Hab mir schon gedacht, dass da einige sich am Schlips getreten fühlen.
Ich erwarte halt von einem neuem Gerät, dass dieses mindestens das kann, was bereits 2 Jahre alte (Note) können und eigentlich Standart sein müsste.
@Marcel H. - und mit was soll ich dann meine Wma's abspielen ?. Wieso kanns der Google PlayMusik im Note und P6 , aber im N5 nicht ??
@Scuba Fat.- leider steht von einigen meiner Kritikpunkten nichts in der Werbung und in den Datenblättern. Die Testberichte sind meistens viel zu oberflächlich, manchmal meine ich die werden abgeschrieben. Da wird hochgelobt LTE. Gibts bei uns noch nicht. Surfen tu ich überwiegend zu hause im WLAN. NFC , wo kanns man einsetzen ?.
@klaus - beleidigt.

— geändert am 24.11.2013, 11:12:08

Gelöschter Account

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

24.11.2013, 11:32:23 via Website

lol, auf den Schlips getreten fühlen die sich bestimmt nicht.
Das hat eher damit zu tun, dass es Leute gibt die wissen, dass wenn eine Funktion am Handy fehlt, man in den PlayStore gehen kann und schauen welche die richtige App dafür ist.
Genau diese Leute sind auch froh dass sie nicht Touchwiz drauf haben.
Und zum P6, es ist sicher keine schlechtes Gerät, aber ich für mich möchte keine Gerät das einem iPhone nachgemacht ist, und damit man dies nicht nachsagen kann, isr es unten rund LOL.
Nur weils bei dir gerade keine LTE hat ist es überflüssig, ok, ich habe lieber ein LTE drin das ich irgendwann mal nutzen kann bei Netzerweiterung, wie wenn ichs gar nie habe. Selbst WLAN scheint beim P6 ein "Problem mit Speed/Qualität" zu haben.
Ja, es ist ein ordentlichges Gerät, aber ans Nexus 5 kommt es bei weiten nicht ran, insbesondere wird dir das in 6-12 Monaten dann wohl immer mehr bewusst werden.

hf

— geändert am 24.11.2013, 11:34:18

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
adalbert szymczak
  • Forum-Beiträge: 25

24.11.2013, 12:02:01 via Website

Hallo Dani,
naja nach den ersten Reaktionen !
Ich habe ja nicht gesagt, dass das N5 schlechter wäre, es hat schon seine Qualitäten. meine positiven Punkte hat mal wieder keiner gelesen.
Nur in der momentanen Konfiguration habe ich für mich mehr Nachteile mit dem N5.
z,b, das P6 ist bei mir zuhause nicht schlechter. ich kenne ja meine Löcher.
das P6 mit seiner EmotionUI hat wesentlich mehr Möglichkeiten zu Einstellungen als das N5 oder das Note mit Touchwiz.
Es wird nirgends berichtet über die Möglichkeiten, den Apps bestimmte Berechtigungen zu zuweisen. Wahrscheinlich interresierts keinen.
So kann man den Netzwerkzugriff der Apps steuern, welches im Standbay aktiv bleibt. welche beim Start gleich mit aktiviert werden.
Das schlägt sich im Batterieverbrauch positiv nieder, so dass das P6 länger hält als das n5. wie gesagt meine Erfahrungen.
Was soll in 5-12 Monaten sein ?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.11.2013, 12:05:13 via App

adalbert szymczak
leider steht von einigen meiner Kritikpunkten nichts in der Werbung und in den Datenblättern. Die Testberichte sind meistens viel zu oberflächlich, manchmal meine ich die werden abgeschrieben.
Das ist auch so. "Testberichte" darf man nicht ernst nehmen, sondern muss sie als Unterhaltung betrachten.

Es geht kein Weg an eigenem Verstand und eigener Meinung vorbei.

Leider weiß das bloß (fast) keiner.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
adalbert szymczak
  • Forum-Beiträge: 25

24.11.2013, 12:10:20 via Website

Tia Carsten,
das beisst sich nun die Katze in den Schwanz.
Eine eigene Meinung hat man leider erst, wenn man das Gerät, wegen der guten Testberichte, erworben hat und dann feststellt ,es ist doch nicht so wie erwartet.
Gruß Jim

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.11.2013, 12:22:54 via App

adalbert szymczak
Tia Carsten,
das beisst sich nun die Katze in den Schwanz.
Eine eigene Meinung hat man leider erst, wenn man das Gerät, wegen der guten Testberichte, erworben hat und dann feststellt ,es ist doch nicht so wie erwartet.
Gruß Jim
Vieles kann man schon vorher wissen.

Die Nexus Geräte waren m. E. schon immer *erheblich* überbewertet.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

24.11.2013, 12:24:34 via Website

adalbert szymczak
- kein besserer Empfang, eher schlechter beim 3g

Nexus 5 unterstützt Dual Channel und hat eine deutlich schnellere Datenverbindung als das P6.

adalbert szymczak
- Wlan gefühlt schlechter

Nexus 5 unterstützt 5Ghz, P6 nicht.

adalbert szymczak
- - kein USB Host,

DOCH! Nur werden Speichermedien nicht automatisch eingebunden. Andere USB-GEräte funktionieren ohne Probleme.

adalbert szymczak
-- kein abspielen von wma musikdateien, musste Poweramp installieren

Stock Android unterstützt nun mal kein wma. Du kannst Dir aber auch einfach ein anderes ROM laden, wenn Dir das nicht gefällt.

adalbert szymczak
- batterieverbrauch,hält gerade beim nur telefonieren 1 1/2 Tage , das p6 bis 3 tage

1 1/2 Tage ist doch schon mal nicht schlecht, 3 Tage halte ich für ein Gerücht.
Das Nexus 5 hat aber den größeren Akku verbaut.

Das Nexus 5 hat insgesamt die bessere Hardware und für das Geld bekommt man auch mehr.
Wenn Dir die Software nicht gefällt, so kann man es ändern. Für die meisten ist aber gerade das pure Android ()das was Du hier bemängelst) der Kaufgrund.
Das P6 hat dagegen deutlich an der Hardware gespart und ist nur deshalb günstiger als seine Konkurrenz. Wirklich vergleichbar ist es aber nicht. Ältere Modelle der Konkurrenz sind besser und für den selben Preis zu haben.

— geändert am 24.11.2013, 12:31:11

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

24.11.2013, 13:13:05 via App

Andy N.
adalbert szymczak
- kein besserer Empfang, eher schlechter beim 3g

Nexus 5 unterstützt Dual Channel und hat eine deutlich schnellere Datenverbindung als das P6.

adalbert szymczak
- Wlan gefühlt schlechter

Nexus 5 unterstützt 5Ghz, P6 nicht.

adalbert szymczak
- - kein USB Host,

DOCH! Nur werden Speichermedien nicht automatisch eingebunden. Andere USB-GEräte funktionieren ohne Probleme.

adalbert szymczak
-- kein abspielen von wma musikdateien, musste Poweramp installieren

Stock Android unterstützt nun mal kein wma. Du kannst Dir aber auch einfach ein anderes ROM laden, wenn Dir das nicht gefällt.

adalbert szymczak
- batterieverbrauch,hält gerade beim nur telefonieren 1 1/2 Tage , das p6 bis 3 tage

1 1/2 Tage ist doch schon mal nicht schlecht, 3 Tage halte ich für ein Gerücht.
Das Nexus 5 hat aber den größeren Akku verbaut.

Das Nexus 5 hat insgesamt die bessere Hardware und für das Geld bekommt man auch mehr.
Wenn Dir die Software nicht gefällt, so kann man es ändern. Für die meisten ist aber gerade das pure Android ()das was Du hier bemängelst) der Kaufgrund.
Das P6 hat dagegen deutlich an der Hardware gespart und ist nur deshalb günstiger als seine Konkurrenz. Wirklich vergleichbar ist es aber nicht. Ältere Modelle der Konkurrenz sind besser und für den selben Preis zu haben.

Das darf doch nicht war sein, du glaubst doch nicht was auf Papier steht ist auch so.
Als erstes auch wen es Dual-chanel hat, heißt es nicht das es besser funktioniert genau so wie beim 5Ghz Frequenz.
Es kann instabil sein und zu Abbrüchen führen.

Zweite ist wie das Erste, besser Hardware heißt nicht automatisch besseres Smartphone.
Es kommt ganz drauf an, wie viel Qualität verbaut worden ist und wie die Sofware bzw. das Betriebssystem mit der Hardware harmoniert.
Auch wen manche Hersteller an der Hardware sparen, funktioniert vieles besser als es bei mehr-"bessere" Hardware der Fall ist!!

— geändert am 24.11.2013, 13:15:12

Frank Neulichedl

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

24.11.2013, 15:45:40 via Website

Natürlich kommt es auch darauf an, wie die Komponenten zusammengebaut werden, so dass sie sich beispielsweise nicht gegenseitig stören. Wenn aber keine guten Komponenten verbaut werden, dann bringt es auch nicht, dass sie gut verbaut wurden.

Huawei hat bis auf die CPU nur ältere oder schlechte Hardware verbaut, die in aktuellen Top-Smartphones nicht mehr zum Einsatz kommt. Dann ist es egal, wie gut es zusammen gebaut wurde, das P6 wird z.B. nie die max. Übertragungsgeschwindig (auch wenn man kein LTE hat) erreichen, wie es mit einem Nexus 5 zu erreichen ist.
Aber das P6 wurde anscheinend nicht mal gut verbaut, so hat es z.B. nach Test scheinbar Probleme mit der Spannungsversorgung. Gute Akku-Laufzeiten werden auch nur erreicht, wenn man den Energiesparmodus aktiviert, dann läuft aber auch nicht mehr das System rund.

Huawei wirbt doch genau mit den auf den Papier stehend. Es wird mit einem CPU und mit dem Design (dass nicht mal gut durchdacht ist) geworben, des Rest ist nichts besonderes. Der Preis ist meiner Meinung zu hoch für das was man bekommt, man bekommt besseres für selbes Geld. Huawei hat aber irgendwie das Image erworben, besonder preiswert zu sein.

Das Nexus 5 ist dagegen wirklich ein Preisknaller für 350€ bekommt man nichts vergleichbares und reicht einem das pure Android ist es eine absolute Preis-/Leistung Empfehlung. Die Hardware ist Spitzenklasse und die Verarbeitung der Nexus-Reihe ist wirklich gut. Meiner Meinung überhaupt nicht mit einem P6, das in einer anderen Klasse spielt zu vergleichen.

— geändert am 24.11.2013, 15:46:04

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

24.11.2013, 16:05:45 via Website

@adalbert szymczak:

Wie machst du das bei einem frisch installierten Windows? Windows spielt auch etliche Formate nicht ab... ist nun mal so. Genau so wie die App-Berechtigungen. Ist keine Standardfunktion. Nexus 5 hat nun mal das nackte Android, ohne Zusatzsoftware!

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

24.11.2013, 16:31:45 via App

@Andy N.
Ich halte das N5 eigentlich nicht für ein schlechtes Handy, denke die meisten Bugs/Fehler sind Software bedingt.

Nur man sollte defensiv von Theorie und Praxis unterscheiden.
Nicht alles was auf den Papier drauf steht ist so, zb. 5 Ghz heist nicht, dass das Internet in der Praxis besser/schneller ist!!

ps: man sollte sich fragen ob nicht die anderen Handys einfach zu teuer sind und der N5 den angemessenen Preis/Leistung hat!?

— geändert am 24.11.2013, 16:47:13

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

24.11.2013, 16:54:28 via App

Das N5 wird einfach nur so stark subventioniert.
Im Laden ist es auch schon 50€ teurer.

Und offen gesagt, Smartphones sind viel zu billig. Hier in Deutschland streiten ein wegen der Entlagerung und gleichzeitig werden radioaktive Stoffe unter freien Himmel in aufgehäufte Becken "gelagert" damit wir hier billige Technik kaufen können.
Das ironische daran ist auch, dass tonnen der radioaktiven Stoffen in die Becken geleitet wird, damit wir hier "saubere" Windkraftwerke bauen können. Aber ich trifft gerade ab.

Antworten
adalbert szymczak
  • Forum-Beiträge: 25

24.11.2013, 23:32:50 via Website

Hallos,
Ich wollte nun keinen Glaubenskrieg entfesseln.
Mir ging es nicht darum das p6 in den himmel zu loben. Datenblätter interessieren mich nicht
Der tagtäglichen Gebrauch zeigt die Unterschiede. Ich habe nur moniert, was mir am n5 stört, was mein p6 und note
standartmäßig beherrschen.Warum muss ich eine andere Rom oder eine andere App installieren, um wma abzuspielen ?
P6 und note könnens. Warum kann ich am n5 nicht ohne Umstände ein Usb-Stick ranhängen. Beim p6 und note
Ohne Probleme. ! Das größte Manko kommt noch. Das n5 hat keinen telefonspeicher für Kontakte, sodass ich in der freisprechanlage im kfz
Nicht auf die tel.nummern im n5 zugreifen kann. UND WIEDER. Das Note und p6 könnens.
Ich verstehe nicht das ein aktuelles smartphone mit so vielen Einschränkungen angeboten wird. Immerhin kostete es mit 32gb
Incl. Versand 408€.

Antworten
adalbert szymczak
  • Forum-Beiträge: 25

24.11.2013, 23:36:24 via Website

Stefan
@adalbert szymczak:

Wie machst du das bei einem frisch installierten Windows? Windows spielt auch etliche Formate nicht ab... ist nun mal so. Genau so wie die App-Berechtigungen. Ist keine Standardfunktion. Nexus 5 hat nun mal das nackte Android, ohne Zusatzsoftware!

Wma ist windows standart....
408€ für ein nackerts Android. Nein Danke.

Antworten
adalbert szymczak
  • Forum-Beiträge: 25

24.11.2013, 23:55:57 via Website

Andy N.
Natürlich kommt es auch darauf an, wie die Komponenten zusammengebaut werden, so dass sie sich beispielsweise nicht gegenseitig stören. Gute Akku-Laufzeiten werden auch nur erreicht, wenn man den Energiesparmodus aktiviert, dann läuft aber auch nicht mehr das System rund.

@ falsch.im p6 kann man jeder app Berechtigungen zuweisen, so das z.b. nur die apps aktiviert sind, die man immer benutzt. Dies will ja Google nicht. Damit verlängert sich die Batteriedauer erheblich. Das hat nichts mit dem rudimentären Energiesparmodus zu tun. Das system läuft sogar flotter.


Das Nexus 5 ist dagegen wirklich ein Preisknaller für 350€ bekommt man nichts vergleichbares und reicht einem das pure Android ist es eine absolute Preis-/Leistung Empfehlung. Die Hardware ist Spitzenklasse und die Verarbeitung der Nexus-Reihe ist wirklich gut. Meiner Meinung überhaupt nicht mit einem P6, das in einer anderen Klasse spielt zu vergleichen.

@ das n5 für 350 hat 16GB und das ohne Slot. Was soll man damit. Meins n5 mit 32 gb hat 408 mit Versand gekostet. Das ist die selbe Liga.
Wer mal das p6 und das n5 in den Händen hielt sieht was wertige Verarbeitung ist. Da kann sich Nexus eine Scheibe abschneiden.

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 99

25.11.2013, 00:07:00 via App

NEXUS Geräte sind in erster Linie Entwicklergeräte...... Und keine Mainstream-Smartphones..... Man sollte sich schon Vorher erkundigen was ein Smartphone kann und was nicht. Aber ich verstehe schon was sein Problem ist.... Mich hat manches auch am Anfang angepisst..... Aber es ist halt das pure Android und das ist auch gut so :) NEXUS lebe...... Hoch^^

Erich P.

Antworten
adalbert szymczak
  • Forum-Beiträge: 25

25.11.2013, 00:12:43 via Website

Sven, hab kein problem damit, viel spass damit.
Leider kriegt man gewisse Einschränkungen erst mit, wenn man das Ding schon hat.
Gruß Jim

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.11.2013, 04:44:37 via App

oder sich vorher informiert..

ich würde nie soviel Geld ausgeben, ohne das Gerät in Händen gehabt und ausprobiert zu haben!

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

25.11.2013, 05:17:39 via App

das nexus 5 ist auch nur eins von vielen android phones und zeichnet sich durch keine besonderheiten aus !!!!!!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.11.2013, 05:43:39 via App

Doch..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.11.2013, 05:44:26 via App

©h®is
Doch..
Es kann weniger als andere. :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.11.2013, 05:47:43 via App

Hehe..

Code und Treiber sind open source, was es den Entwicklern einfach macht rom dafür zu (weiter zu) entwickeln.. :)

Ob man das mag oder nicht, es ist das Besondere an einem Nexus :)

— geändert am 25.11.2013, 05:48:39

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
adalbert szymczak
  • Forum-Beiträge: 25

25.11.2013, 10:31:36 via Website

©h®is
oder sich vorher informiert..

ich würde nie soviel Geld ausgeben, ohne das Gerät in Händen gehabt und ausprobiert zu haben!

nun, ich habs ausprobiert, war enttäuscht und habs zurückgeschickt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

25.11.2013, 11:24:55 via Website

Ich kann zwar die Ursachen der Enttäuschung nicht wirklich nachvollziehen, wünsche aber viel Spaß mit dem Huawei und den bald nicht mehr eintreffenden Softwareupdates für europäische Geräte (besitze u.a. das Nexus 5 und Ascend Mate).

Ok, Updates und eine aktuelle Android-Version sind nicht jedermanns Kriterium, daher nur damit es erwähnt wird. Um eine andere Sache aufzugreifen, die Akkulaufzeit: man muss zwei bis drei Ladezyklen durchlaufen, vorher kann man keine Aussage zur tatsächlichen Nutzungszeit machen. Als Software läuft das reine Google-Android (nein, AOSP und Opensource ist das nicht), ohne Zusätze der Hersteller. Deshalb bleiben lizenzbehaftete Sachen von Fremdherstellern außen vor. Wie z.B. für den Microsoft WMA Codec.

Mir erschließt sich einfach nicht, was von dem neuen Gerät eigentlich erwartet wurde. Von daher ist die Enttäuschung vorprogrammiert, und verständlich. Für viele Leute sind also die Zusätze der Hersteller doch sinnvoll und nützlich.

Stefan P.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.11.2013, 11:31:06 via Website

Wolfgang D.

Mir erschließt sich einfach nicht, was von dem neuen Gerät eigentlich erwartet wurde. Von daher ist die Enttäuschung vorprogrammiert, und verständlich.

dito

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

25.11.2013, 16:13:54 via App

©h®is
Hehe..

Code und Treiber sind open source, was es den Entwicklern einfach macht rom dafür zu (weiter zu) entwickeln.. :)

Ob man das mag oder nicht, es ist das Besondere an einem Nexus :)


das trifft auf alle android phone zu .... wäre dem anders, wäre das erstellen eines custom rom nicht möglich .....

Antworten
fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

25.11.2013, 17:00:05 via Website

das LG ist sicher kein Entwicklungs-Gerät !!!!!! Google verkauft es sehr wohl als mainstream-smart-phone. das erkundigen was ein "gerät" kann oder nicht, ich glaub das nennt sich WERBUNG !!!!!!!!!!
das lg ist nur dazu da, so wie die vorherigen nexus auch, um das OS zu puschen ..... was der effektivste weg ist

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

25.11.2013, 17:00:59 via Website

fes frank
©h®is
Hehe..
Code und Treiber sind open source, was es den Entwicklern einfach macht rom dafür zu (weiter zu) entwickeln.. :)
Ob man das mag oder nicht, es ist das Besondere an einem Nexus :)
das trifft auf alle android phone zu .... wäre dem anders, wäre das erstellen eines custom rom nicht möglich .....

Das ist ein beliebter Irrtum. Nur beim Nexus funktioniert ein ausschließlich aus dem AOSP gebautes System. Und dann muss man noch die Closed Source Apps von Google installieren, damit der Androide so wird, wie wir ihn kennen und kaufen können. Custom ROMs sind eigene Zusammenstellungen vorhandener Apps und Hersteller-ROMs.

http://www.androidnext.de/aosp-android-open-source-project/

— geändert am 25.11.2013, 17:01:58

©h®is

Antworten
fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

25.11.2013, 17:56:59 via Website

Wolfgang D.
fes frank
©h®is
Hehe..
Code und Treiber sind open source, was es den Entwicklern einfach macht rom dafür zu (weiter zu) entwickeln.. :)
Ob man das mag oder nicht, es ist das Besondere an einem Nexus :)
das trifft auf alle android phone zu .... wäre dem anders, wäre das erstellen eines custom rom nicht möglich .....

Das ist ein beliebter Irrtum. Nur beim Nexus funktioniert ein ausschließlich aus dem AOSP gebautes System. Und dann muss man noch die Closed Source Apps von Google installieren, damit der Androide so wird, wie wir ihn kennen und kaufen können. Custom ROMs sind eigene Zusammenstellungen vorhandener Apps und Hersteller-ROMs.

http://www.androidnext.de/aosp-android-open-source-project/


"jeder" hersteller ist in der lage das aosp zum laufen zu bringen ... siehe die "ganzen" china-phones .....

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.11.2013, 18:08:59 via Website

hrmpf...:vader:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Martin Langer
  • Forum-Beiträge: 27

25.11.2013, 18:11:23 via App

Habe auch Nexus5. Bin uneingeschränkt begeistert. Das Tempo ist unschlagbar. Hatte vorher LG P700. Wie Tag und Nacht. Fehlende Programme bietet Google doch ausreichend zum download. Wenn ich etwas vermisse, dann die Möglichkeit den Homscreen zu speichern. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.11.2013, 18:15:14 via Website

das geht mit einem anderen launcher, wie zb nova.. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

25.11.2013, 18:35:14 via Website

fes frank
"jeder" hersteller ist in der lage das aosp zum laufen zu bringen ... siehe die "ganzen" china-phones .....
Wenn sie ihre eigenen Treiber bauen/kaufen/klauen...

— geändert am 25.11.2013, 18:35:38

Antworten
adalbert szymczak
  • Forum-Beiträge: 25

25.11.2013, 18:51:45 via Website

[quote=fes frank][quote=Wolfgang D.]
fes frank
©h®is
Hehe..
Code und Treiber sind open source, was es den Entwicklern einfach macht rom dafür zu (weiter zu) entwickeln.. :)
Ob man das mag oder nicht, es ist das Besondere an einem Nexus :)
das trifft auf alle android phone zu .... wäre dem anders, wäre das erstellen eines custom rom nicht möglich .....

Das ist ein beliebter Irrtum. Nur beim Nexus funktioniert ein ausschließlich aus dem AOSP gebautes System. Und dann muss man noch die Closed Source Apps von Google installieren, damit der Androide so wird, wie wir ihn kennen und kaufen können. Custom ROMs sind eigene Zusammenstellungen vorhandener Apps und Hersteller-ROMs.

http://www.androidnext.de/aosp-android-open-source-project/[/quot


"jeder" hersteller ist in der lage das aosp zum laufen zu bringen ... siehe die "ganzen" china-phones .....[/quote]

Genau, wie die all korea.......

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.11.2013, 18:57:27 via Website

adalbert szymczak


Genau, wie die all korea.......

wie meinen?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
adalbert szymczak
  • Forum-Beiträge: 25

25.11.2013, 19:05:58 via Website

fes frank
das LG ist sicher kein Entwicklungs-Gerät !!!!!! Google verkauft es sehr wohl als mainstream-smart-phone. das erkundigen was ein "gerät" kann oder nicht, ich glaub das nennt sich WERBUNG !!!!!!!!!!
das lg ist nur dazu da, so wie die vorherigen nexus auch, um das OS zu puschen ..... was der effektivste weg ist
Genau.
Wusste garnicht dass es millionen von andriod Entwickler. Customrom- installer gibt.
Eher glaube ich, dass die Mehrheit sich von Android-pur mehr erspricht, als Google zu liefern bereit ist.
Dann die Foren-Experten, die unbedingt Ihr abgeschriebenens "Testberichte" Wissen verbreiten müssen, die kein nexus5 oder p6 oder note
benutzen oder hatten.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.11.2013, 19:17:45 via Website

adalbert szymczak

Genau.
Wusste garnicht dass es millionen von andriod Entwickler. Customrom- installer gibt.
Eher glaube ich, dass die Mehrheit sich von Android-pur mehr erspricht, als Google zu liefern bereit ist.
Dann die Foren-Experten, die unbedingt Ihr abgeschriebenens "Testberichte" Wissen verbreiten müssen, die kein nexus5 oder p6 oder note
benutzen oder hatten.

verstehe nur bahnhof..B)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

25.11.2013, 21:05:43 via App

©h®is
adalbert szymczak

Genau.
Wusste garnicht dass es millionen von andriod Entwickler. Customrom- installer gibt.
Eher glaube ich, dass die Mehrheit sich von Android-pur mehr erspricht, als Google zu liefern bereit ist.
Dann die Foren-Experten, die unbedingt Ihr abgeschriebenens "Testberichte" Wissen verbreiten müssen, die kein nexus5 oder p6 oder note
benutzen oder hatten.

verstehe nur bahnhof..B)

ich glaub ... er gibt mir recht was das thema entwicklet LG phone angeht .....

— geändert am 25.11.2013, 21:07:35

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.11.2013, 21:07:16 via Website

:lol:

ich glaub auch.. aber sicher bin ich mir nicht.. :grin:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

25.11.2013, 21:09:06 via App

.... was mich irritiert ( schreibt man das so ) .... ich hab den nicht bezahlt :-) ... der meint es erst ... mega grins

— geändert am 25.11.2013, 21:09:34

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.11.2013, 21:11:03 via Website

richtig geschrieben :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

25.11.2013, 21:51:04 via Website

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie schnell wir Ahnungslose uns einigen können. Man hat ja jede Menge gemeinsam.

Antworten
fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

26.11.2013, 00:07:30 via App

wer ist "wir ahnungslose" ?????
ist schwierig hier zu differenzieren , hinzukommen die viele taschengeldempfänger und "klugscheisser"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

26.11.2013, 11:28:08 via Website

Und erst die ständigen Kleinschreiber!!!!!!111!!einsELF

Antworten
fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

26.11.2013, 15:05:42 via App

kleinschreiber .... soso und du .... taschengeldempfänger ??????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

26.11.2013, 22:59:18 via Website

Schwaches Argument. Schade, vielleicht hast du mich nur nicht verstanden. Bye!

Antworten