HTC One — HTC ONE Akku aus, geht nicht mehr an, und wird vom PC nicht erkannt.

  • Antworten:12
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 11

22.11.2013, 20:47:52 via Website

Hallo zusammen liebe gemeinde,

Wo ich heute gemerkt habe ich habe nur noch 30% akku, hab ich gedacht ich lade es mal auf, ich habe mehrere ladekabel und adapter.
Heute habe ich aber mit dem Ladekabel von original HTC, geladen und bin dann auch unterwegs in der wohnung ich komme wieder ist mein handy extreme heiss ich natürlich direkt ladekabel raus,

Ich gucke auf das one und sehe 11% akku, und die LED´s blinken, ich mein Grün und rot und orange kann das sein bin mir nich mehr sicher nur bei rot und grün.

sooo bis dahin so weit so gut, ich möchte natürlich mein handy weiter laden weil es is so gut wie leer,
ich stecke mein ladekabel dran und merke das man es so bewegen kann und dann immer dieses piipen 14% und das war bestimmt 200x.
ich dachte mir so ok dann lass ich das mal ne minute so weil das bei mir am rechner (Windows 7 64bit) auch mal steht kann benutzt werden dann mal wieder kann nicht verwendet werden, oder kann er nicht erkennen usw mal so mal so mal so :)

Darauf hin bin ich dann kurzer zeit danach wieder gucken gegangen , handy ganz heiss, weil er vorher schon warm war.
dann habe ich das ladekabel gewechselt und das daran gelassen, aber das wurde danach auch so heiss.

dann habe ich das Handy abgenommen und mal kontrolliert, reingeguckt es war alles sauber aber wie gesagt wackelig, dann habe ich mal rein gepustet und es kamm mir ein sehr verbrannter geruch entgegen, so dann alles schön und gut habe, ich mich schon so fast damit ab gefunden das ich das , dann einfach weg schicke und gut ist. Krieg neues und fertig haha nein.

So jetzt kommen wir hier zum Forum dann habe ich hier gelesen das ,man ja fastboot und so machen kann, und man sollte ja "VOL - & EIN/AUS".
jetzt habe ich natürlich fastboot umgestellt weiss nicht genau ob on oder off weiss nicht was es vorher war war, ja auch mehr oder weniger nicht mit absicht wollte da eig nur mal rum gucken so jetzt ist aber mein handy aus und geht garnicht mehr an egal was ich mache.....


PS: HTC One war schon mal bei avarto weil mein WLAN usw nicht ging also ist eig alles noch fast neu habe es jetzt erst 2-3 monate wieder, und ja direkt das nächste.

Jetzt ist die frage kann ich es noch mal dahin schicken, glauben die mir das?
gibt es andere möglichkeiten?

Habt ihr noch iwelche ideen?

Danke im Vorraus
Mike S.

— geändert am 23.11.2013, 04:41:08

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

22.11.2013, 23:48:27 via App

Ok, damit sich nicht jeder durch den Text quälen muss.
Sein One lädt nicht richtig und es wird heiß. Er hätte gerne Tipps weil wir sehr nett sind.
Reklamieren. Wo hast du es gekauft? Ist alles belegbar? Hast du es gerootet oder ist es dir mal hingefallen? Hast du sonst irgendwas damit gemacht? Mikrowelle oder weitwurf? Falls nein, hast du einen Anspruch auf Wandel / Reparatur...

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Petar

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 11

23.11.2013, 04:46:44 via Website

moin,
also wenn ich schon sowas wieder lese, muss ich mich zurück halten.

Das mein ONE HEIß wird und es nicht mehr lädt kann man auch aus meinem text Entnehmen.

Ich habe Privat gekauft mit Rechnung, wie ich auch beschrieben habe war es schon einmal in der Reparatur.

(Wer lesen kann ist klar im vorteil).

Ob ich was gemacht habe? ( ein post höher lesen)

"So jetzt kommen wir hier zum Forum dann habe ich hier gelesen das ,man ja fastboot und so machen kann, und man sollte ja "VOL - & EIN/AUS".
jetzt habe ich natürlich fastboot umgestellt weiss nicht genau ob on oder off weiss nicht was es vorher war war, ja auch mehr oder weniger nicht mit absicht wollte da eig nur mal rum gucken so jetzt ist aber mein handy aus und geht garnicht mehr an egal was ich mache....."

Danke für die mühe du dir gemacht hast.



NICHT

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

23.11.2013, 05:15:29 via App

Bemüh dich um eine klare Satzstruktur, dann musst du auch nicht mit solchen Kommentaren rechnen :-). Denn dein Text ist wirklich nicht einfach zu lesen.

Zu deinem Problem: Ich würde mal sagen, entweder ist dein Akku oder deine USB-Buchse kaputt. Dann hilft leider nur Einschicken/Umtausch.

— geändert am 23.11.2013, 05:17:26

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 11

23.11.2013, 05:24:59 via Website

ich danke dir.

Ich Selber finde mein post garnicht so schlimm haha ;)

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

23.11.2013, 05:53:37 via App

Hattest du denn dein Gerät schon mal komplett zurückgesetzt? Vielleicht könnte das ja auch helfen :-)

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 11

23.11.2013, 06:02:47 via Website

ja würde ich auch in kauf nehmen aber wie?
es reagiert ja nicht?
auch keine harware tasten wie VOL - / PWR usw usw es tut sich leider einfach 0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

23.11.2013, 10:07:35 via App

Du hast es in den fastboot mode gesetzt mit "Power+ Vol-"? tja, im fastboot Modus käme mir jetzt die spontane Idee auf den Rechner adb zu installieren und zu versuchen mit adb auf das One zuzugreifen

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

23.11.2013, 10:12:24 via App

Also wenn es bereits nach Verbranntem riecht, glaube ich eher nicht das ein Fastboot etwas an deinem Problem ändert.
Schick es ein und du bekommst ein neues Gerät.

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

23.11.2013, 10:14:21 via App

Also wenn es bereits nach Verbranntem riecht, glaube ich eher nicht das ein Fastboot etwas an deinem Problem ändert.
Schick es ein und du bekommst ein neues Gerät.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 11

23.11.2013, 16:54:28 via App

Ni C.
Du hast es in den fastboot mode gesetzt mit "Power+ Vol-"? tja, im fastboot Modus käme mir jetzt die spontane Idee auf den Rechner adb zu installieren und zu versuchen mit adb auf das One zuzugreifen

Hmm es wird aber nicht vom PC erkannt, kann ich dann trotzdem drauf zugreifen?


Zum einschicken brauch ich also keine sorgen machen?

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

23.11.2013, 18:20:36 via App

Das Telefon ist kaputt. Nach deinen Schilderungen liegt ein defekt am USB Connector vor. Wahrscheinlich durch einen Kurzschluss beim einstecken des Kabels. Schick es ein und drück die Daumen das nur der Connector durchgebrannt ist und die restliche Hardware unbeschädigt geblieben ist. Ins der Regel geht das auf Gewährleistung.

Nur weil du Fastboot gestartet hast geht die Gewährleistung nicht flöten. Bekanntermaßen lehnen sie aber die Gewährleistung bei son/soff ab. Schick es ein, wenn sie es nicht regulieren melden sie sich.

— geändert am 23.11.2013, 18:21:55

Mike S.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 11

23.11.2013, 21:49:16 via Website

@Lama danke für deine auskunft, ich hoffe das es klappt.

Antworten