Samsung Galaxy S3 — Samsung galaxy s3 nach imei reparatur gerootet

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Erik
  • Forum-Beiträge: 64

21.11.2013, 14:36:48 via App

Mein Samsung galaxy s3 ist seit dem ich es vom Handyshop nach der Imeireparatur abgeholt habe gerootet. Es ist die alte Firmwareversion XXELLA installiert. Abgegeben habe ich mein Handy mit der XXEMG4 Version. Mir ist auch noch aufgefallen, dass in der Superuserapp (7mal) shell erlaubt steht. Darf ich jetzt mein Handy unrooten, indem ich ein Update über Kies installiere oder geht dadurch meine Imei wieder verloren? (Mir ist vorher die Imei beim flashen von Speedrom V1 verloren gegangen).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.11.2013, 14:44:54 via Website

die original Samsung FW sollte die imei hoffentlich nicht löschen...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Erik
  • Forum-Beiträge: 64

26.11.2013, 18:58:40 via App

Ich habe die neueste Originalfirmware mit Odin geflasht. Dabei wurde zum Glück meine IMEI nicht zerstört, aber trotzdem hatte ich keinen Empfang mehr. Dann habe ich es gerootet und habe das Nandroidbackup, dass ich vorher erstellt habe hinaufgeflasht. Die IMEI ist auch wieder verloren gegangen. Jetzt möchte ich mir ein neues Handy kaufen. Ist das Nexus 5 besser oder schlechter als das Samsung Galaxy S3? Hier im ersten Kommentar habe ich gelesen, dass das S3 besser ist als das Nexus 5 : http://geizhals.at/?sr=1025573,-1

— geändert am 11.01.2014, 22:34:17

Antworten