Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) — Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition LTE - Rahmen lose!

  • Antworten:13
Jonas Winkler
  • Forum-Beiträge: 18

25.10.2013, 21:57:17 via Website

Hallo!

Ich habe seit gestern das Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition LTE...
Ein tolles, schnelles LTE Tablet - aber die Verarbeitung :angry: !!!
Bei mir löst sich der "Metalfake"-Polycarbonatrahmen in Höhe ALLER Öffnungen im Rahmen!
D. h., dass man den Rahmen z. B. an den beiden Einschüben von MicroSD & MicroSIM einfach abzieht,
wenn man das Tablet dort anfasst - der Rahmen rutscht vom Glas und es entsteht eine Beule nach aussen!
Das gilt auch für den Bereich am USB-Anschluß, Lautstärkeregler und weniger schlimm an den Lautsprechern.

Hier der Bereich an den Karteneinschüben:


Man kann den Rahmen zwar wieder zurückschieben auf das Glas, aber wer akzeptiert das
bei einem 700,- Tablet??

Ich habe schon die Rücksendung an Amazon vorbereitet.

Kann dieses Problem noch jemand bestätigen?

Jonas

Joe F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

26.10.2013, 08:42:27 via App

Ich würde die Garantie in Anspruch nehmen:)

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Jonas Winkler
  • Forum-Beiträge: 18

26.10.2013, 08:46:04 via Website

...nee - geht direkt zurück!
Die schicken mir ein Neues - wenn das genauso verarbeitet ist, ist das Tablet für mich gestorben!
:angry::angry:

Antworten
M. C:
  • Forum-Beiträge: 66

26.10.2013, 09:14:37 via App

Das würde ich genauso sehen Jonas.
Es kann immer einmal einen Ausrutscher in der Verarbeitung geben.

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

26.10.2013, 19:08:44 via Website

Ups, dachte das blos die 10 Testgeräte bei mir so eine Müll wären :angry:
Scheinbar sind da sehr viele von den Defekten betroffen.

Blöde Frage: lässt sich der Unterboden auch im unteren Bereich nach innen drücken? Und ich meine mit ganz, ganz, ganz wenig Kraft??
Fühlt sich da an wie Gummi >_>
Passiert bei 3 Geräten - schon sehr eigenartig!

Antworten
Jonas Winkler
  • Forum-Beiträge: 18

26.10.2013, 21:45:08 via Website

Joe F.
Ups, dachte das blos die 10 Testgeräte bei mir so eine Müll wären :angry:
Scheinbar sind da sehr viele von den Defekten betroffen.

Blöde Frage: lässt sich der Unterboden auch im unteren Bereich nach innen drücken? Und ich meine mit ganz, ganz, ganz wenig Kraft??
Fühlt sich da an wie Gummi >_>
Passiert bei 3 Geräten - schon sehr eigenartig!


Nein, weiche Stellen hat das Tablet nicht!
Damit hätte ich leben können........
Nicht aber mit einem sich ablösenden Rahmen!

Hast du 10 Testgeräte gehabt, die diesen Fehler hatten - waren das alles LTE Modelle?

Im XDA Forum ist schon wegen der schlechten Qualität die Wutz los:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2483383

Jonas

Antworten
Jonas Winkler
  • Forum-Beiträge: 18

27.10.2013, 08:28:30 via Website

Jonas Winkler

Im XDA Forum ist schon wegen der schlechten Qualität die Wutz los:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2483383
Jonas

Hier auch (...viele Bilder!!!):
http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-10-1-2014-p600-p605-forum/485933-verarbeitungsmaengel-beim-note-10-1-2014-p600-p605.html
Scheint wohl ein Serienproblem zu sein! :angry:

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

28.10.2013, 09:12:00 via Website

Jonas Winkler
Joe F.
Ups, dachte das blos die 10 Testgeräte bei mir so eine Müll wären :angry:
Scheinbar sind da sehr viele von den Defekten betroffen.

Blöde Frage: lässt sich der Unterboden auch im unteren Bereich nach innen drücken? Und ich meine mit ganz, ganz, ganz wenig Kraft??
Fühlt sich da an wie Gummi >_>
Passiert bei 3 Geräten - schon sehr eigenartig!


Nein, weiche Stellen hat das Tablet nicht!
Damit hätte ich leben können........
Nicht aber mit einem sich ablösenden Rahmen!

Hast du 10 Testgeräte gehabt, die diesen Fehler hatten - waren das alles LTE Modelle?

Im XDA Forum ist schon wegen der schlechten Qualität die Wutz los:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2483383

Jonas

Das waren "normale" Geräte - von/für verschiedene Gegenden (Europa,Asien,Latein- und Nordamerika,Afrika)! Im Prinzip lautet deren Namen alle auf Note 10.1 2014 LTE - innen waren dennoch einige unterschiedliche Bauteile verbaut (in Asien sogar höher getaktete Prozessoren!)

Bezüglich der weichen Teile habe ich nun die Nachricht erhalten, dass es sich da um "außer Haus" produzierte Geräte handelt und diese nur in Russland bzw. Asien verkauft würden - na super :mad:

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

28.10.2013, 09:14:11 via Website

Kleiner Nachtrag: auch ältere Note 10.1 (mit&ohne LTE) können laut Samsung Korea von ablösenden Rahmen betroffen sein. Dies betrifft vor allem Geräte die nach Juni 2012 und vor April 2013 gebaut wurden.

Wird ja immer besser! :vader:

Antworten
Olcay Simpson
  • Forum-Beiträge: 2

29.10.2013, 11:29:38 via Website

Wollte mir auch das Tablet holen aber irgendwie häufen sich die ganzen negativen Dinge ... jetzt bin ich verunsichert

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

03.11.2013, 22:06:34 via App

Versuch es einfach. Ich habe das Wifi Modell. Meins ist top.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 74

14.12.2013, 23:10:12 via App

Auch ich habe eins erwischt wo der Rahmen sich löst. In Höhe linken Lautsprecher. Der Hammer ist beim genauen hinschauen ist mir aufgefallen das dort der Rahmen eine Wölbung hat und feststellen musste beim weissen Hintergrund den Kontrast ganz hochgestellt ein gelblicher vertikaler Strich durchzieht. So als ob das Note ein Sturz hatte

Antworten
s2dave
  • Forum-Beiträge: 5

27.12.2013, 13:33:01 via Website

Habt ihr eure Geräte bei Amazon gekauft?

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 8

22.01.2014, 10:12:27 via Website

Habe gerade ein Video bei Youtube gesehen wo das Display mit der kompletten Technik zur Reparatur nach vorne Herausgeholt wird. Wenn man das sieht vermute ich einfach etwas zu wenig Klebstoff an der Stelle um das Gerät zusammen zu halten.
Da ich als neues Miltglied keine Links einstellen kann müsst Ihr bei Youtube unter Rapair note 10.1 2014 Edition suchen.

Antworten