App erneut installieren

  • Antworten:10
Stefan Seidel
  • Forum-Beiträge: 3

09.10.2013, 10:51:58 via Website

Hallo,
ich habe mir hier eine App gekauft (Smarttools- Werkzeugkasten), die plötzlich nicht mehr geöffnet werden konnte. Also habe ich sie über den Anwendungsmanager gelöscht um sie erneut zu installieren. Jetzt werde ich immer verlinkt auf den Playstore und soll erneut bezahlen. Wo liegt meine gekaufte App? Wie kann ich die ohne erneut zu zahlen wieder installieren?

Vielen Dank!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

09.10.2013, 11:16:35 via App

du brauchst das Appcenter und nicht die AndroidPIT App aus dem Playstore..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Stefan Seidel
  • Forum-Beiträge: 3

09.10.2013, 20:58:49 via Website

Danke, genau daran lag es, hab das AppCenter installiert und siehe da, da wars!


Vielen Dank!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

09.10.2013, 21:07:11 via App

gerne :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.10.2013, 21:09:23 via App

Unglaublich, dass von den Verantwortlichen hier nicht mal *irgendeiner* aufwacht und diesem völlig unwürdigen Zustand, dass hier täglich User bei diesem Irrsinn nicht mehr durchblicken und das Forum mit Threads zu dieser immer gleichen Frage schier platzt, ein Ende bereitet.

Das gibt es doch gar nicht!

Man kommt sich ja hier vor wie bei den Schildbürgern!

AndroidPIT, bitte macht endlich was! Stellt das AppCenter ein, wenn ihr keinen Bock mehr darauf habt, oder lenkt die User endlich sinnvoll an ihr Ziel!

Es ist frech, die Leistung und Zeit der User und Moderatoren zu missbrauchen, die in Form von permanenter Hilfestellung hier ausbügeln müssen, was von den Verantwortlichen bewusst unterlassen und ignoriert wird.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 09.10.2013, 21:12:01

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

09.10.2013, 21:15:44 via App

wurde ja neulich geposted, dass das meiste im Service (also wohl per Mail) aufgefangen wird.. B)

tja..

da kann man halt nur jeden Tag wieder dasselbe schreiben und sich freuen wenn man geholfen hat.. (vielleicht will man so klicks generieren.?)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.10.2013, 21:27:24 via App

©h®is
wurde ja neulich geposted, dass das meiste im Service (also wohl per Mail) aufgefangen wird.. B)
Stimmt, das wurde mal verlautbart.

Wenn das wahr wäre, dann wäre das offenbar eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für unausgelastete Supportmitarbeiter. Einen sonstigen Sinn kann das nicht haben. Normalerweise versucht man durch simple, normale Kommunikation solche lächerlichen Supportfälle zu *vermeiden*. Hier sollte es doch um Geldverdienen gehen, nicht um Geldvernichtung.

Aber ich schenke dieser Aussage ohnehin Null Glauben. Der größere Teil der Problematik wird durch den betroffenen User selbst gelöst (durch Trial and Error oder durch Nachdenken oder durch Lesen der unendlichen Threads zum gleichen Problem) oder der User wird im Forum einen neuen Thread aufmachen.

Die wenigsten werden sich an den Support wenden. Den muss man nämlich auch erstmal finden.

Und die Frage nach dem Sinn dieses Versteckspiels wird durch all dies ohnehin nicht beantwortet.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stefan Seidel
  • Forum-Beiträge: 3

09.10.2013, 21:47:38 via Website

Hallo,

es tut mir leid, wenn ich mit der Öffnung dieses Threads euren Unmut erzeugt habe! Meine Suche in den vorhandenen war leider erfolglos und die Stichwortsuche ergab ca. 4500 Einträge, die ich nicht alle lesen wollte. Ich stimme zu, dass bekannte Probleme eindeutig in FAQ- Seiten oder anderen Hilfeseiten auffindbar sein sollten.

Nochmals Danke!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.10.2013, 21:51:51 via App

Stefan Seidel
Hallo,

es tut mir leid, wenn ich mit der Öffnung dieses Threads euren Unmut erzeugt habe! Meine Suche in den vorhandenen war leider erfolglos und die Stichwortsuche ergab ca. 4500 Einträge, die ich nicht alle lesen wollte. Ich stimme zu, dass bekannte Probleme eindeutig in FAQ- Seiten oder anderen Hilfeseiten auffindbar sein sollten.

Nochmals Danke!
Nein nein, der Unmut liegt nicht an Dir und war nicht auf Dich bezogen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

09.10.2013, 21:55:32 via App

Stefan Seidel
Hallo,

es tut mir leid, wenn ich mit der Öffnung dieses Threads euren Unmut erzeugt habe! Meine Suche in den vorhandenen war leider erfolglos und die Stichwortsuche ergab ca. 4500 Einträge, die ich nicht alle lesen wollte. Ich stimme zu, dass bekannte Probleme eindeutig in FAQ- Seiten oder anderen Hilfeseiten auffindbar sein sollten.

Nochmals Danke!
du kannst da gar nichts dafür und du hast auch keinen Unmut erzeugt! :)

das liegt allein an Androidpit..
es gibt täglich die gleiche Frage.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

09.10.2013, 22:18:32 via App

Da stelle ich die Fragen jetzt ganz konkret an die Verantwortlichen von Androidpit:

Welchen Stellenwert hat in Eurer Firmenpolitik die App "AppCenter"?

Wie sehen Eure Pläne zur Zukunft der App "AppCenter" aus?

Warum wird trotz mehrmaligem Nachfragen nichts getan, um die derzeitigen Missverständnisse um die beiden Apps von Androidpit aufzulösen? Warum ist das AppCenter als direkter Download auf der Internetseite von Androidpit kaum noch zu finden?

Warum werde ich auf dem Webportal des Appcenters von Androidpit auf der direkten Appseite des Appcenters nur auf die Androidpit-App im Playstore verwiesen und habe dort keine Möglichkeit, das AppCenter direkt zu installieren?

Wird Androidpit auch in Zukunft einen eigenen Appstore betreiben? Wie sieht es für die Bestandskunden von Androidpit aus?

Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten auf meine Fragen. Ich denke, Ihr seid Euren zahlenden Kunden diese Antworten auch schuldig.

Viele Grüße - Steffen

Btw, hier noch eine kleine Aufstellung der Threads zu diesem Thema (ohne Anspruch auf Vollständigkeit). Diese Liste soll Euch lediglich den sogenannten Use Case vor Augen führen:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/572539/apps-nur-noch-ueber-market-kaufbar

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/572429/Kaiten-doppelt-bezahlen

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/572495/neue-Android-app

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/572193/app-center-installieren

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/572261/Ich-kaufe-hier-nichts-mehr

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/571954/Favoriten-Apps-erscheinen-nicht-Handy

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/569699/App-Center-verschwunden

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/572012/Installieren-Button-irrefuehrend

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/571166/wo-sind-meine-apps-und-mein-Guthaben

Natürlich könntet Ihr den Nutzern einfach vorwerfen, dass sie sich nicht einmal die Mühe gemacht haben, die Suchfunktion zu benutzen.
Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass es weder für Nutzerfreundlichkeit noch für Kundennähe spricht, wenn sich die Nutzer diese Informationen erst im. Forum oder beim Support erfragen müssen und sie nicht direkt auf dem Webportal des Appcenters direkt zur App "AppCenter" verlinkt wird.

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten