Samsung Galaxy Note 10.1 GT N8000 Update 03.10.2013

  • Antworten:38
David Yates
  • Forum-Beiträge: 4

03.10.2013, 10:14:39 via Website

Hallöchen

habe soeben nen Update bekommen und direkt mal installiert, was jedoch wohl nicht die beste Idee war.

Seitdem es sich geupdatet hat startet es ununterbrochen neu.
Es läd immer ganz normal bis zur Pineingabe, dort verweilt es ca 1sec. lang bis es sich automatisch neu startet.
Das ganze Spielchen geht nun schon seit ner Stunde so und ich kann nichts dagegen machen.
Entweder ist der Akku gleich mal leer oder ich schmeiß das Teil aus dem Fenster.

Ist jemanden dieser "Fehler" bekannt?

Vielen Dank im Vorraus
Lieben Gruß David

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

03.10.2013, 10:48:05 via Website

Hallo Zusammen,

habe genau den gleiche FEHLER begangen!!!
hat jemand eine Idee?

Hoffe hier kann jemand helfen!

Gruß
Stefan

David Yates

Antworten
David Yates
  • Forum-Beiträge: 4

03.10.2013, 11:18:47 via Website

Also ich hab es nun komplett zurück gesetzt ... ist zwar alles nun weg aber was solls......

Bringt jedoch auch nichts... nun geht das kack teil garnicht mehr an ://

— geändert am 03.10.2013, 11:29:44

Antworten
Benny B.
  • Forum-Beiträge: 48

03.10.2013, 12:15:26 via App

Bin ich froh das hier im Forum vorher gelesen zu haben. Hätte das Update auch fast gemacht. Da ich weiß wie unschön das ist auf Werkseinstellung zurück zu setzen, bin ich wahnsinnig froh das es dieses Forum gibt.

Antworten
Kay
  • Forum-Beiträge: 3

03.10.2013, 16:51:19 via Website

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Kann man irgendetwas machen?

Gruß Kay

Antworten
GueMa
  • Forum-Beiträge: 1

03.10.2013, 20:16:47 via Website

Hallo,

auch bei mir das gleiche Problem.

Hat schon jemand eine Lösung?

Gruß Günter

Antworten
David Yates
  • Forum-Beiträge: 4

03.10.2013, 20:20:28 via Website

Also bei mir startet sich mein Note schon den ganzen Tag immer wieder neu .... komme nicht mal mehr zum Pin eingeben.....
Kann es auch nicht unterbinden also wird das so lange weiter gehen bis der Akku leer ist :D

Antworten
Jörg
  • Forum-Beiträge: 1

03.10.2013, 21:59:22 via Website

Hallo zusammen,

ich hatte soeben dasselbe Problem.
Es gibt eine Lösung, wobei allerdings alle gespeicherten Telefondaten verloren gehen.

Den Powerknopf und Lautstärke lauter zusammen für mind. 10 sek gedrückt halten, danach kommt man in den Recovery Modus.
Dort wählt man "wipe data/factory reset" (zum navigieren wird der Lautstärkeknopf genutzt).
Danach einfach die Position zum Zurücksetzen anwählen und schon wird das System auf Auslieferungszustand wiederhergestellt.
Folglich sollte man den Cache mit "Wipe Cache Partition" löschen.
Nach einem folgenden Reboot sollte im besten Fall wieder alles funktionieren.

Viel Erfolg wünsche ich allen Updategeschädigten.

Gruß Jörg

Joe F.

Antworten
mabihome
  • Forum-Beiträge: 238

03.10.2013, 22:39:46 via App

mein Note 10.1 ist auch in der Bootschleife.

Nexus S, Galaxy Tab 7, Galaxy Note, Transformer Prime

Antworten
David Yates
  • Forum-Beiträge: 4

04.10.2013, 08:04:48 via Website

Hey danke für den Hinweis....

hab ich allerdings schon ca 15 mal gemacht und hat bisher null gebracht....
Akku ist nun leer weil sich das teil ca 700 mal neu gestartet hatte.........
Naja ich bring das Ding nun weg.... hab so ne Sorglosversicherung....

aber danke

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

04.10.2013, 08:17:55 via App

Da habe ich ja Glück gehabt. Ich habe noch keine Benachrichtigung wegen des Updates bekommen. Dann schalte ich die Funktion aus, bzw. stoppe sie und warte erstmal ab, was hier noch kommt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.10.2013, 08:45:35 via Website

da lob ich mir doch mein cm10.2 :P

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Joe F.

Antworten
Sahne Backe
  • Forum-Beiträge: 105

04.10.2013, 08:53:14 via Website

ich gehöre wohl zu den wenigen, die keine Probleme haben...nur mal so.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Antworten
Anna W.
  • Forum-Beiträge: 36

04.10.2013, 17:10:19 via App

Hallo, ich habe trotzdem das update installiert. Bis jetzt keine Probleme, schreibe momentan aufm Tablet.

Joe F.

Antworten
slim32
  • Forum-Beiträge: 22

04.10.2013, 18:24:40 via App

Welche nr hat das Update?

Antworten
Kay
  • Forum-Beiträge: 3

04.10.2013, 21:23:43 via Website

Ich habe einen Reset gemacht nach Anweisung aber es hat nichts gebracht.
Andere Vorschläge.

Antworten
VRSIX
  • Forum-Beiträge: 2

04.10.2013, 22:33:44 via Website

Fuck, nach Update immer wieder neustart nach Erscheinen des Startbildschirms!!!

Wipen und Factory Reset nutzen nicht wirklich, da kann man beim ersten Hochfahren ein paar Minuten länger mit dem Note arbeiten...

Was ein Scheiß Update...

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 20

05.10.2013, 00:33:13 via Website

Jo, ich habe das gleiche Problem nach dem Update und ein Factory Reset hilft da auch nicht. Morgen mal Samsung anrufen und dann Amazon. Das wird wohl so sein, dass alle Betroffene das Gerät einschicken müssen, denn ein weiteres Update kann nicht mehr aufgespielt werden.

Joe F.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.10.2013, 00:47:15 via App

da hat Samsung ja mal wieder klasse gearbeitet.. :O

ich bin heilfroh, dass zumindest die Verarbeitung ok ist, und es immerhin ein paar aktuelle cm roms gibt..

— geändert am 05.10.2013, 00:48:38

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 20

05.10.2013, 09:58:31 via Website

So, gerade mal mit Samsung telefoniert und die haben natürlich keine Lösung dafür, wissen aber von dem Problem. Das Gerät soll dann zur Reparatur eingeschickt werden und es ist gleich auch schon aufm Weg

Antworten
Martin Karpowitz
  • Forum-Beiträge: 1

05.10.2013, 10:16:46 via Website

Hallo
Ja mir es das gleiche passiert und was soll mann machen ?

Gruß
Martin

Antworten
Mike Kaufmann
  • Forum-Beiträge: 1

05.10.2013, 10:58:01 via Website

Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem nach dem ich das Update zugelassen hatte.
Werde es jetzt zum Händler bringen um es einschicken zu lassen.
Hat jemand eine Ahnung ob es noch in die Garantie fällt, habe es seit 12.12.12 ?!?

mfg

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 20

05.10.2013, 16:59:37 via Website

Mein Gerät ist jetzt auf dem Weg zu Datrepair. Na, die werden sich freuen auf den Ansturm. Samsung sagte mir die kostenlose Instandsetzung zu.

Antworten
tom tom
  • Forum-Beiträge: 6

05.10.2013, 18:41:04 via Website

Meins geht Monday raus ........... wäre ja noch schöner wenn Samsung kohle dafür wollte für das was die da verzapft haben ..............die müssten sogar nen Gutschein für ihren Store reinlegen als Wiedergutmachung

Antworten
VRSIX
  • Forum-Beiträge: 2

05.10.2013, 20:53:21 via Website

Den Powerknopf und Lautstärke lauter zusammen für mind. 10 sek gedrückt halten, danach kommt man in den Recovery Modus.
Dort wählt man "wipe data/factory reset" (zum navigieren wird der Lautstärkeknopf genutzt).
Danach einfach die Position zum Zurücksetzen anwählen und schon wird das System auf Auslieferungszustand wiederhergestellt.
Folglich sollte man den Cache mit "Wipe Cache Partition" löschen.
Nach einem folgenden Reboot sollte im besten Fall wieder alles funktionieren.

Das hier durchführen und das Wipen mehrfach hintereinander ohne Neustart machen (ich glaube bei mir ca. 7-8 Mal) hat geholfen.

Es läuft wieder stabil seit gestern Abend!

Gruß

SIX

Joe F.

Antworten
Christian Koch
  • Forum-Beiträge: 1

06.10.2013, 13:28:51 via Website

Hallo allerseits,

auch ich habe unter dem Versager-Update von Samsung gelitten bis ich diese geniale Lösung gefunden habe:

Beschrieben in einem (englischen) Video auf youtube, Name "How to Unroot/Unbrick Rooted Galaxy Note 10.1! [Factory Firmware]" (darf als neues Mitglied leider keine Links posten... :-/) - also einfach googlen und anschauen!

Man muss die aktuelle Firmware fürs deutsche GT-N8000 auf den PC downloaden, zu finden auf "sammobile.com" (muss man sich registrieren, falls noch nicht geschehen), der Transfer zum Galaxy erfolgt dann über "Odin" (freeware).

Ich habe die Video-Anleitung genau befolgt und alles hat geklappt OHNE Factory Reset/Wipen, all meine Einstellungen/Apps blieben erhalten!!!


Hoffe, Ihr habt genauso viel Glück wie ich und könnt mit dem Post was anfangen!

Antworten
Martin Cz.
  • Forum-Beiträge: 5

06.10.2013, 15:31:24 via Website

Hi,

habe hier das gleich Problem, mein N8000 befindet sich seit dem Update auf 4.1.2 im Bootloop und ich weiß auch nicht mehr weiter.

Gruß
Martin

Antworten
Martin Cz.
  • Forum-Beiträge: 5

06.10.2013, 17:15:03 via Website

Habe das Problem nach dieser Anleitung hier beseitigt: Youtube How to Unroot/Unbrick Rooted Galaxy Note 10.1! [Factory Firmware]

Firmware von Sammobile: N8000XXCMI2_N8000OXACMI2_DBT
Odin Version: Odin3-v3.04

Mein Note 10.1 läuft wieder einwandfrei, alle Einstellungen und Apps blieben erhalten.

Gruß
Martin

Antworten
Kay
  • Forum-Beiträge: 3

06.10.2013, 20:21:35 via Website

Hallo Leute,

ich hatte das gleiche Problem.

Folgende Vorgehensweise hat geholfen:

1. "wipe data/factory reset"
2. "Wipe Cache Partition"
3. "wipe data/factory reset"

Alles direkt hintereinander und dann Neustart.

4. factory reset beim ersten Neustart

Jetzt läuft es wieder.

Gruß Kay

— geändert am 06.10.2013, 20:22:23

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 20

10.10.2013, 22:45:56 via Website

Das Galaxy Note 10.1 ist am 5.10 zur Reparatur eingeschickt worden und ist heute am 10.10 wieder auf dem Rückweg.
Mal gucken was auf dem Reparaturschein vermerkt wurde und ob das Update drauf ist.

Update 12.10: Tablett ist zurück und hat die Build N8000XXCMG2 Updateserver bietet keine neuere mehr an.

— geändert am 12.10.2013, 20:51:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

12.10.2013, 23:10:21 via App

Habe das update auch gemacht und ich ging auch fest. Nach den Reset ging es dann wieder aaaaaaber ich kann das Gerät für Samsung Updates nicht registrierten er sagt immer Verarbeitung fehlgeschlagen. Weiß einer Rat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

15.10.2013, 23:49:04 via App

Hat keiner eine Idee

Antworten
hyperwave99
  • Forum-Beiträge: 1

20.10.2013, 11:05:41 via Website

VRSIX
Den Powerknopf und Lautstärke lauter zusammen für mind. 10 sek gedrückt halten, danach kommt man in den Recovery Modus.
Dort wählt man "wipe data/factory reset" (zum navigieren wird der Lautstärkeknopf genutzt).
Danach einfach die Position zum Zurücksetzen anwählen und schon wird das System auf Auslieferungszustand wiederhergestellt.
Folglich sollte man den Cache mit "Wipe Cache Partition" löschen.
Nach einem folgenden Reboot sollte im besten Fall wieder alles funktionieren.

Das hier durchführen und das Wipen mehrfach hintereinander ohne Neustart machen (ich glaube bei mir ca. 7-8 Mal) hat geholfen.

Es läuft wieder stabil seit gestern Abend!

Gruß

SIX

Hallo zusammen,
mann bin ich froh diese Seite gefunden zu haben!
Habe quasi die Kombination der beiden Vorschläge oben gemacht und jetzt läuft das gute Teil wieder.
Habe zudem definitiv die Erfahrung dass nur einmal direkt hintereinandern
- "wipe data/factory reset"
- "Wipe Cache Partition"
ohne Reboot keine langfristige Lösung bringt!

Daher hier mein Erfogsrezept:
- Den Powerknopf gaaaaaanz lange Drücken damit sich das Gerät ausschaltet und nicht mehr im Bootloop läuft
- Am besten das Ladekabel anschliessen damit der Akku nicht leer ist
- Den Powerknopf und Lautstärke lauter zusammen für mind. 10 sek gedrückt halten bis dar erste Schriftzug "Samsung Galaxy Note 10.1" erscheint, dann loslassen und warten
- Dann erscheint der Androidroboter, warten
- Dann erscheint die Recovery console
- Hier - "wipe data/factory reset" wählen und warten bis das Gerät damit fertig ist (Dauer ca. 7 Sekunden)
- Dann "Wipe Cache Partition" wählen und warten bis das Gerät fertig ist (Dauer ca. 2 Sekunden)
- Diese beiden Schritte noch mehrmals wiederholen OHNE reboot dazwischen (klingt sinnlos - hilft aber!)
- Dann den Punkt reboot wählen un das Gerät herunterfahren lassen
- Dann sofort bei Neustart den Powerknopf und Lautstärke lauter zusammen für mind. 10 sek gedrückt halten bis dar erste Schriftzug "Samsung Galaxy Note 10.1" erscheint, dann loslassen und warten
- Dann erscheint der Androidroboter, warten
- Dann erscheint die Recovery console
- Dann den Punkt reboot wählen und das Gerät herunterfahren lassen und das Gerät einfach normal starten lassen
- Dann muss man das Gerät wieder komplett neu einrichten...

Ich habe jetzt die Version auf dem Tablet:
Kernel-Version: 3.031 - 1388206 // se.infra@SEP-75 #1 // SMP PREEMPT Wed Sep 11 13:39:10 LST 2013
Buildnummer: N8000XXCM12

Das Tablet hat jetzt schon wieder ein Update installieren wollen was ich NICHT gemacht habe!
Man kann die Updates im Menu"Info zum Gerät -> Software-Update" ausschalten.

Hoffe das Hilft euch.

LG Hyperwave99

Antworten
uwe o
  • Forum-Beiträge: 3

23.11.2013, 10:45:00 via Website

Hallo und Guten Morgen zusammen,
Ich habe ein Galaxy Note 10.1 N8000.
Der Download ist defekt.

Hat einer eine Idee?

Antworten
Kai Grünbauer
  • Forum-Beiträge: 5

24.11.2013, 10:01:14 via Website

uwe o
Hallo und Guten Morgen zusammen,
Ich habe ein Galaxy Note 10.1 N8000.
Der Download ist defekt.

Hat einer eine Idee?

Hallo,

hatte auch das Problem mit dem Bootloop habe es dann resetet danach ging fast alles wieder ohne Probleme,
ich konnte es nur nicht mehr fürs Update Registrieren habe es dann mal über Kies versucht und es hat geklappt.

allso mein Erfolgsrezept:

1. Reset durchführen wie hier schon mehrfach beschrieben.
2. beim google und Samsung Konto anmelden
3. über Samsung Kies (Freeware) updaten ( Jetzt kann ich mich auch auf dem gerät selbst wieder für das update Registrieren)
4. Entwickler der Samsung Updats anzünden ;-)

— geändert am 24.11.2013, 10:01:54

Antworten
Simon Thielmann
  • Forum-Beiträge: 37

07.12.2013, 15:01:41 via App

kurze Frage, habt ihr alle die 3g Version?
also das 8000.
ich habe die wifi Variante, und da will das Tablet nun ein Update machen.
ist es das selbe Update mit den gleichen Problemen?

Antworten
slim32
  • Forum-Beiträge: 22

08.12.2013, 13:43:38 via App

Ich habe das N8010 also nur WiFi
und habe das Update aufgespielt.
Läuft alles wie beim Alten.

Antworten
Denis Neuwert
  • Forum-Beiträge: 1

17.12.2013, 22:07:19 via Website

Über welche version reden wir?

Antworten
Sahne Backe
  • Forum-Beiträge: 105

12.01.2014, 14:25:44 via Website

Mist, bei mir geht es jetzt auch los. Kein halbes Jahr alt das Note 10.1 (GT N-8000, Android 4.1.2) und jetzt das. Ich werde mich wohl an die Lösung von Christian Koch halten.
Trotzdem: wie kann die Ladung des Akkus von einer anderen Version des Roms abhängen???

edit: 8x Stecker rein, Stecker raus haben auch nix gebracht. Ich lasse das Tablet ans Ladegerät angeschlossen liegen. Nach 10 Minuten Ruhe fängt das Teil selber wieder an zu laden. <kopfschüttel>

— geändert am 12.01.2014, 21:55:38

Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Antworten