Aldi Talk Vertragsübernahme

  • Antworten:25
  • Bentwortet
Heiko R.
  • Forum-Beiträge: 61

23.09.2013, 12:48:05 via Website

Hallo habe eine Aldi Talk Simkarte ( Prepaid ) und möchte die Verkaufen daher muss ich ja eine Vertragsübernahme auf den neuen Besitzer machen, kostet dies was, also einmalige Bearbeitungsgebühr etc.?

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

23.09.2013, 12:53:41 via App

Hab ich das jetzt richtig verstanden ,du willst eine Prepaid SIM verkaufen ?

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 13

23.09.2013, 13:05:32 via App

Wieso willst du eine Prepaidkarte verkaufen? :D

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

23.09.2013, 13:50:16 via App

Vielleicht hat er eine Tel.Nr. die genau dem Geburtstagsdatum des neuen Besitzers entspricht?
Oder eine, die man besonders leicht merken kann??? :)

— geändert am 23.09.2013, 13:50:32

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

23.09.2013, 13:50:59 via App

Der Käufer hätte vermutlich keinerlei Vorteile, also vergiss es lieber :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Heiko R.
  • Forum-Beiträge: 61

23.09.2013, 15:20:47 via Website

Möchte die Karte verkaufen weil ich damit keinen so guten Empfang habe, deshalb die Frage muß ich für die Vertragsübernahme eine Bearbeitungs- gebühr bezahlen denn wenn es so ist rentiert sich der Verkauf nicht.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

23.09.2013, 15:23:06 via App

selten Sowas dämliches gelesen!
Prepaid Karte weiterverkaufen oh man

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

23.09.2013, 15:31:22 via App

Also Stephan... ;)

@ Heiko : ruf mal bei der Aldi Hotline an, die erklären dir das.
Telefoniere einfach dein Guthaben runter und gut isses. :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

23.09.2013, 15:33:08 via App

Heiko R.
Möchte die Karte verkaufen weil ich damit keinen so guten Empfang habe, deshalb die Frage muß ich für die Vertragsübernahme eine Bearbeitungs- gebühr bezahlen denn wenn es so ist rentiert sich der Verkauf nicht.

Was für eine Vertragsübernahme ???

Es ist doch nur 'ne Prepaid-Sim !
Wenn du sie nicht mehr magst ,heb sie auf oder ab in die Tonne damit.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Heiko R.
  • Forum-Beiträge: 61

23.09.2013, 15:42:32 via Website

Ja da gibt es doch 3 Tarife monentan habe ich die Al Net Flat gebucht.
Habe mich da leider etwas falsch ausgedrückt ich meine ob man für den Inhaber/ Namensänderung eine einmalige Gebühr bezahlen muss?
Da gibt es bei Aldi Talk extra ein Formular dafür: Formular zur Änderung der Kundendaten.

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

23.09.2013, 16:11:19 via App

Am besten, du erklärst dein Anliegen nochmal von vorne, sonst wird dir hier niemand helfen können... :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Heiko R.
  • Forum-Beiträge: 61

23.09.2013, 16:33:57 via Website

Anna Lajos es steht doch über dir aber hier noch mal als ich möchte meine Aldi Talk Karte verkaufen da aber die Karte so wie Mein Aldi Talk alles auf mein Name läuft möchte ich über Aldi Talk eine Namensänderung auf den neuen Besitzer machen, dazu gibt es wenn man sich bei Aldi Talk Online einloggt ein Formular mit den Namen Formular zur Änderung der Kundendaten.

Wenn ich das Formular jetzt ausfülle und an die Anschrift zurück schicke verlangen die dann eine einmalige Gebühr von mir dafür das sie die Änderung durchführen?

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

23.09.2013, 16:42:15 via App

Ok, aber wer sollte das denn wollen? Jeder kann einfach zu Aldi gehen, um eine neue SIM zu kaufen.

Wie dem auch sei. Toi toi toi :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Heiko R.
  • Forum-Beiträge: 61

23.09.2013, 17:15:11 via Website

Nun ja somit ist meine Frage immer noch nicht beantwortet.

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

23.09.2013, 17:20:29 via App

Ich verstehe schon, was du willst. Aber anscheinend hat hier noch niemand seine Prepaid Karte übertragen.
An deiner Stelle würde ich Alditalk kontaktieren oder versuchen die Hotline anzurufen.
Ich glaube zwar nicht, dass die Datenänderung was kostet, aber dort kriegst du die 100%ge Antwort.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

23.09.2013, 17:29:36 via App

Saach ich doch :) Aldi anrufen! Besser können wir das hier wohl nicht beantworten. Aber er hat uns unsere Frage auch noch nicht beantwortet! Warum das ganze?!?

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

23.09.2013, 17:46:30 via Website

Warum das ganze?!?

DAS würde mich auch interessieren....
Selbst wenn er die Monatsflat hat - den Monat nutzen und in ne Tonne damit...

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

23.09.2013, 17:47:19 via App

Das ist doch seine Sache, oder?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

23.09.2013, 17:52:02 via App

Klar ist das seine Sache, aber wenn er schon fragt, bin ich halt auch neugierig, was das bringen soll bzw wer so was kauft :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Heiko R.
  • Forum-Beiträge: 61

23.09.2013, 18:48:14 via Website

Warum das ganze ist einfach, Aldi Al Net Flat gebucht für 20,00EUR nun bmerkt das der Empfang doch nicht so gut ist, Mobiles Internet total schlecht damit die 20,00EUR nicht ganz um sonst sind würde ich die Karte gerne verkaufen, ob sich hierfür ein Käufer findet ist wieder eine andere Sache.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

23.09.2013, 20:40:30 via App

Heiko R.
Warum das ganze ist einfach, Aldi Al Net Flat gebucht für 20,00EUR nun bmerkt das der Empfang doch nicht so gut ist, Mobiles Internet total schlecht damit die 20,00EUR nicht ganz um sonst sind würde ich die Karte gerne verkaufen, ob sich hierfür ein Käufer findet ist wieder eine andere Sache.

Mensch dann sag das doch gleich am Anfang des Threads. :grin:

Ich hab echt anfangs gedacht ,du willst uns verulken.
Wie gesagt ruf dort an ,ist die beste & wahrscheinlich einzige Lösung.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

24.09.2013, 07:01:17 via Website

Heiko R.
Ja da gibt es doch 3 Tarife monentan habe ich die Al Net Flat gebucht.
Habe mich da leider etwas falsch ausgedrückt ich meine ob man für den Inhaber/ Namensänderung eine einmalige Gebühr bezahlen muss?
Da gibt es bei Aldi Talk extra ein Formular dafür: Formular zur Änderung der Kundendaten.

Nein, du ladest einfach das FoFormular runter, ausfüllen und ab per Fax oder Post.
Ist alles kostenlos. Ich hab es beim SIM-Kartentausch familienintern auch gemacht.

Und deine gebuchten Tarife laufen ohnehin nur monatlich, den musst du halt kündigen.

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Heiko R.
  • Forum-Beiträge: 61

24.09.2013, 12:17:10 via Website

Dieter M. danke für die Info

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

24.09.2013, 12:34:10 via Website

Gerne vergiss nicht, den Tread auf "beantwortet" zu setzen.

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Alex P.
  • Forum-Beiträge: 41

29.09.2013, 13:25:58 via App

Wo wohnst du denn, dass du so miesen Empfang hast? Also ich wohne in Köln, hab auch Aldi Talk und auch eine Internet Flat, die ich jeden Monat für Monat buche. So eine billige und einerseits gute I-Flat hab ich sonst noch nirgends gesehen. Ich hab sogar in den Tunneln, wenn ich mit der Bahn fahre Empfang.

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 107

30.09.2013, 14:32:08 via App

Alex P.
Wo wohnst du denn, dass du so miesen Empfang hast? Also ich wohne in Köln, hab auch Aldi Talk und auch eine Internet Flat, die ich jeden Monat für Monat buche. So eine billige und einerseits gute I-Flat hab ich sonst noch nirgends gesehen. Ich hab sogar in den Tunneln, wenn ich mit der Bahn fahre Empfang.

Ich wohne auch in Köln und schlecht ist der Empfang bei mir auch keineswegs.

Vielleicht sollte man dem Threadersteller ja für den nächsten Anbieter noch den Tipp geben, nicht sofort die teuerste Dienstleistung zu buchen, sondern vielleicht das ganze vorher Testen, ob und wie gut der Empfang ist ;-)

— geändert am 30.09.2013, 14:32:59

Antworten