Samsung Galaxy S4 — Galaxy S4 - Darstellung vom Wetter

  • Antworten:7
Ernst-Rainer K.
  • Forum-Beiträge: 7

18.09.2013, 14:44:45 via Website

Guten Tag, ich habe seit einigen Tagen das "S4", nun vergleiche ich dieses mit meinem Vorgänger "S2".
Beim S2 war die Darstellung vom Wetter "angenehmer".
Drücke ich im Startbildschirm auf das Wetter des Ortes "z.B Berlin", erscheinen unten die Symbole z.B. Wolken, Sonne usw. für 6 Tage.
Diese Symbole waren im S2 farblich dargestellt.
Und jetzt im S4 sind diese nur einfach schwarz umrandet.
Gefällt mir nicht.
Kann man dieses ändern (wie bei S2)?
Natürlich kann ich damit leben.
Gruß
Ernst

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

19.09.2013, 07:49:26 via Website

hast du denn die selbe App wie bei dem S2 ? wenn ja, dann einfach mal in den einstellungen der App nachschauen ob man dort etwas verändern kann

Antworten
Ernst-Rainer K.
  • Forum-Beiträge: 7

19.09.2013, 09:33:23 via Website

Danke,
habe die selbe App (wie im S2) und in "Einstellungen" nichts gefunden.
Schaute ja schon länger auf S4-Handys bei Freunden und bemerkte, dass diese einfache Darstellung gezeigt wird. Dachte mir, bringe ich bei mir gleich in Ordnung. Aber ......
Ich weiß, dass ist nur ein Schönheitsfehler.
Danke und Gruß
Ernst-Rainer

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

19.09.2013, 20:41:42 via App

Eine Alternative wäre einfach ein anderes Wetter Widget aus dem Playstore zu installieren. Es gibt ja diverse, Beautiful Widget z.B. bietet auch einen Skin an der dem vom S2 sehr nahe kommt. Die Wetterdaten kommen dort wie beim Samsung Gegenstück von Accuweather.com

Antworten
Ernst-Rainer K.
  • Forum-Beiträge: 7

20.09.2013, 11:40:50 via Website

Danke, bin z.Zt. im Urlaub mit schlechtem Empfang, werde dies zu Hause mal probieren.
GRUSS ERNST

Antworten
Ernst-Rainer K.
  • Forum-Beiträge: 7

20.09.2013, 15:17:31 via Website

Danke Bjőrn, kannst du mir fűr die Anpassung etwas Hilfe geben. DANKE

Antworten
Björn Kofer
  • Forum-Beiträge: 25

20.09.2013, 16:22:57 via App

Hi also du brauchst erstmal root. ich nutze eine custom rom es geht aber auch bei der originalen. wenn du root hast musst du nur dein widget gegen meine ersetzen mit dem rootexplorer.

Antworten