Root mit Framaroot was noch bis zur Custom Rom?

  • Antworten:6
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

15.09.2013, 00:12:29 via App

Hi
Ich bin in diesem Thema schon ein wenig eingerostet deswegen frag ich hier mal die Profis :)

Ich habe mir jetzt auf meinen s3 LTE mit Framaroot eben root beschafft und wollte einfach mal fragen was mir jetzt noch für Sachen fehlen damit ich Cyanogenmod in der neuesten Version Flashen könnte. Am besten wäre natürlich gleich eine kleine step by step Erklärung :)

Galaxy S3 mit Root
Vodafone Branding
ANDROID 4.1.2

Danke euch schon mal und ein fettes High Five

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
Hardy
  • Forum-Beiträge: 314

15.09.2013, 22:38:57 via App

hallo..

also du brauchst:
*pc
*odin
*kernel mit clockworkmod (vielleicht den speedmodkernel von hardcore)
*cyanogenmodversion für dein telefon passend
*googleapps
*nen plan wie du alles zusammen fügst ;)

viel spass.. hardy

— geändert am 15.09.2013, 22:40:11

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

20.09.2013, 09:07:44 via App

Nen kernel brauchst du nicht zwingend da der bei CM dabei ist. Vorher solltesz du aber ne recovery installieren zb cwm clockwork mod oder ich bevorzuge Team win twrp im playstore unter goo manager runterladbar. Oder uber die jeweiligen Homepages.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

20.09.2013, 09:13:11 via App

Und wieso braucht er jetzt noch nen PC? Die files (rom & gapps) kann er auch mit dem s3 runterladen. Das is ja das tolle an framaroot.... Dadurch fällt der weg über den PC praktisch weg.

Antworten
Hardy
  • Forum-Beiträge: 314

20.09.2013, 11:26:20 via App

Andreas Makalowski
Und wieso braucht er jetzt noch nen PC?
brauch er nicht zwingend, finds nur einfacher um nen kernel zu flashen.. für den rest brauch ich dann auch keiner PC mehr.. ;)

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

Antworten
Hardy
  • Forum-Beiträge: 314

20.09.2013, 19:04:46 via App

ja aber es wurde ja gesagt dass es bei ihm mit framaroot nicht funktioniert.. wegen seiner androidversion und so.. is ja auch egal.. wir verstehen uns ja.. ;)

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

Antworten