Sony Xperia Z geht nicht mehr an?

  • Antworten:73
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

05.09.2013, 23:09:36 via App

Hallo,

komischer weise ist mein Handy einfach während der Bedienung aus gegangen, ich dachte mir ok ich mach es wieder an, als ich auf die taste gedrückt hab ging das Handy nicht mehr an, sogar die rote LED blinkte gar nicht mehr. Weil das für mich etwas zu weit ging beschloss ich in den Download Modus zu wechseln und die FW Neu zu flashen, komme in den Download Modus nicht. Es kommt mir vor das das Handy tot wäre. Ich habe auf dem Telefon keine flashs oder root. Ich habe bei Base angerufen und sie meinten mir das das kein Garantie Fall wäre. Dann habe ich bei Sony angerufen und sie verlangten von mir die IMEI Nummer und alles, zum Schluss meinten die das ich mich an meinem Anbieter melden soll was auch nichts gebracht hat. Ich bin direkt zum Shop gefahren und mein Gerät abgegeben, ich habe es nach 10min wieder bekommen und meinten zu mir das das kein Garantie Fall wäre. Sie haben zu mir gesagt das ich was auf dem Handy drauf hätte was den Garantie Fall fällt. Von wo wissen die das obwohl man das Handy nicht mal abbekommt hää.

Toll was soll ich jetzt tun?

Danke

— geändert am 05.09.2013, 23:14:02

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

06.09.2013, 02:33:25 via App

Was passiert, wenn du das Handy mit Strom versorgst?

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

06.09.2013, 06:56:05 via App

nichts!

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

06.09.2013, 12:41:35 via App

Keine LED?

Schlecht :(

Keep cool :D

Antworten
Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

06.09.2013, 13:20:12 via Website

ich würde da nochmal mit dem Shop reden, denn das kanns nicht sein. Solange du kein Root hast, gibt es so ziemlich nix (vllt mit Ausnahme einiger Viren und Trojaner, hier bin ich mir aber nicht sicher) was die Garantie erlöschen lässt. Lass dich nicht abwimmeln und lass dir Zeigen was da angeblich drauf sein soll.

— geändert am 06.09.2013, 13:20:38

Ralph Teckenburg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

06.09.2013, 13:22:42 via App

Oliver I.
ich würde da nochmal mit dem Shop reden, denn das kanns nicht sein. Solange du kein Root hast, gibt es so ziemlich nix (vllt mit Ausnahme einiger Viren und Trojane, hier bin ich mir aber nicht sicher) was die Garantie erlöschen lässt. Lass dich nicht abwimmeln und lass dir Zeigen was da angeblich drauf sein soll.
genau der gleichen meinung bin ich auch - wenn die sagen da wäre irgend etwas drauf was die garantie löscht dann frag mal was es denn sein soll.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

06.09.2013, 15:29:06 via App

War heute in eineun anderen Base Shop, sie meinten zu mir das ich ein Programm habe das meine Garantie löscht, laut dem Mitarbeiter ist es eine China app die die Kerne kaputt macht oder so. was China app hää, wo leben die?

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

06.09.2013, 16:00:51 via App

Und wie wurde das festgestellt, wann das Handy gar nicht angeht???

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

06.09.2013, 16:49:27 via Website

hasan escobar
War heute in eineun anderen Base Shop, sie meinten zu mir das ich ein Programm habe das meine Garantie löscht, laut dem Mitarbeiter ist es eine China app die die Kerne kaputt macht oder so. was China app hää, wo leben die?

ähm....vor allem wenns nimmer angeht können se sowas ned nachvollziehen, für mich sind das deppen die einfach kein umtausch wollen und selber ned wissen was sache is. kerne kaputt machen, lol. das handy hat nen überhitzungsschutz, und ohne root kann man da auch nix übertakten oder sonst was. die dämelacks solln das austauschen oder dir zeigen wie se "rausgefunden" haben das da ieine app drauf sein soll, wenns ned geht sprech mit dem chef, lass dir das ned gefallen. geht ja mal garned klar

— geändert am 03.02.2014, 18:46:17

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

06.09.2013, 17:31:22 via Website

Wenns ned älter als 6 Monate is müssen die dir das sowieso Beweisen, wenn die das nicht tun, dann ab zum Anwalt

Keep cool :D

kampfkeks

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

06.09.2013, 19:34:50 via App

ich weiss es selber nicht, ich habe denen gefragt wie sie es sehen können, die meinten zu mir leider dürfen sie mir es nicht sagen :(

Ich habe sogar bei Base angerufen sie meinten zu mir das ich mich an.dem Shop wenden soll weil sie von der Zentrale nichts sehen können weil das Gerät aus ist. Diesen Satz kann sich eigentlich Sony erlauben aber Base nicht hmm sehr komisch.

— geändert am 06.09.2013, 19:37:38

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

06.09.2013, 19:36:00 via Website

hasan escobar
ich weiss es selber nicht, ich habe denen gefragt wie sie es sehen können, die meinten zu mir leider dürfen sie mir es nicht sagen :(

so ein quatsch, dann wohl mit anwalt gegen vorgehen? wie alt isn dein handy

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

06.09.2013, 19:38:07 via App

Mein Handy ist 4-5 Monate alt

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

06.09.2013, 20:11:41 via App

Ich würde mit Zeugen in den Baseshop gehen. Vorher die Nummer der zuständigen Verbraucherschutzzentrale raussuchen und ggfs. direkt vom Laden aus dort anrufen. Du solltest Dir aber sicher sein, dass der Fehler nicht Dein Verschulden ist. Sonst könnte das Ganze auch wie ein Bumerang werden. Wenn ich in Deinem 1. Post lese "ich komme nicht mal mehr in den Downloadmodus" drängt sich mir der Verdacht auf, dass Du von rooten und flashen vielleicht doch mehr weißt, als Du uns hier weismachen willst. Oder anders formuliert: Du hast hier so oft über flashen etc. gepostet, dass ich fürchte der Mitarbeiter im Baseshop hat Recht...

— geändert am 06.09.2013, 20:14:30

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

06.09.2013, 20:55:52 via App

Nein ich habe 2 XZ einen schwarzen und ein weisses. Das schwarze ist gerootet das weisse nicht weil ich es vor paar Tagen habe und seit 2 Wochen kein pc oder Laptop habe. Ja das Handy ist ausgegangen wo ich in YouTube ein Video angeguckt hab und auf einmal ging es so von selbst aus ohne grunde, habe nicht mal viele apps installiert. Das Update auf 4.2.2 habe ich bei Base gemacht, sie haben mir es kostenlos angeboten und nach Ca 3 Tagen ist es aus gegangen :( bittee

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

10.09.2013, 01:03:45 via App

Klingt nach einem Sudden Death. Aber ich dachte das der Fehler mit irgendeinem Update bei 4.1.2 schon behoben wurde. Wenn es ein SD sein sollte ist dein XZ nicht mehr zu retten.

Solch ein Umgang mit Kunden sieht Base sehr ähnlich.

Ist dein XZ jetzt vier bis fünf Monate alt oder nur drei Tage?

— geändert am 10.09.2013, 01:06:13

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
Felix J.
  • Forum-Beiträge: 355

10.09.2013, 07:03:59 via App

Hallo!
Hatte auch mal mit dem Problem zu kämpfen .
Probier es mal mit einem hard reset(vol+ +Power)
als ich das Problem hatte musste ich die Tastenkombination aber 5 min lang drücken dann hat es normal gebootet.
LG

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Robert SchultesMarcel Dittloff

Antworten
Micha Lehmann
  • Forum-Beiträge: 1

12.09.2013, 01:51:40 via Website

Das selbe Problem hatte ich auch...
nur ich habs jetzt hinbekommen, du musst dem xperia Z nur einen reset machen ;)

— geändert am 12.09.2013, 01:54:30

Robert Schultes

Antworten
Monic Drilling
  • Forum-Beiträge: 1

21.10.2013, 18:04:02 via Website

DANKE!! Hatte das gleiche Problem, und dadurch ist mein Handy tatsächlich wieder angegangen.
Hab mich extra hier angemeldet, um dir zu danken ;))

Antworten
Daniel Horvath
  • Forum-Beiträge: 7

27.10.2013, 08:33:38 via Website

:(
Felix Jahn
Hallo!
Hatte auch mal mit dem Problem zu kämpfen .
Probier es mal mit einem hard reset(vol+ +Power)
als ich das Problem hatte musste ich die Tastenkombination aber 5 min lang drücken dann hat es normal gebootet.
LG



Das funktioniert nicht kannst du mir sonst noch einen Tipp geben
Schon mal Dank im Voraus
LG Daniel

— geändert am 27.10.2013, 08:45:36

Antworten
Felix J.
  • Forum-Beiträge: 355

27.10.2013, 10:52:16 via App

Nein da hilft nur einschicken .
Wenn nicht einmal der reset geht müssen sie sowieso das Mainboard tauschen .
Guter Nebeneffekt: Sie merken nicht wenn du es Gerootet hast(bei mir zumindest nicht).
LG Felix
PS: Mein XZ war zwei mal betroffen einmal ging es nach dem hardreset einmal nicht ,da musste ich es einschicken.
LG Felix

— geändert am 27.10.2013, 10:57:21

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Antworten
Daniel Horvath
  • Forum-Beiträge: 7

27.10.2013, 12:52:37 via Website

Felix Jahn
Nein da hilft nur einschicken .
Wenn nicht einmal der reset geht müssen sie sowieso das Mainboard tauschen .
Guter Nebeneffekt: Sie merken nicht wenn du es Gerootet hast(bei mir zumindest nicht).
LG Felix
PS: Mein XZ war zwei mal betroffen einmal ging es nach dem hardreset einmal nicht ,da musste ich es einschicken.
LG Felix


Hardreset ist (Vol+ +Power oder Felix

Marcel Dittloff

Antworten
Felix J.
  • Forum-Beiträge: 355

27.10.2013, 22:45:58 via App

Ja hab ich hier doch schon gesagt.
LG Felix

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Antworten
Ralph Teckenburg
  • Forum-Beiträge: 10

30.10.2013, 23:17:36 via Website

Schau mal bei wikipedia unter Garantie oder umtauschrecht. Zur Not musst Du mit einem Rechtsanwalt drohen. Wenn Du weniger als ca. € 900,-- im Monat verdienst, gibt es die öffentliche Rechtsauskunft. Ist gratis oder je nach Bundesland eine kleine Gebühr (in HH € 10,--).

Antworten
benjamin
  • Forum-Beiträge: 1

28.11.2013, 05:51:58 via Website

bei mir passierte es auch als ich in die yt app ging.der bidschirm fing dan zum flackern an und dan wurd es schwarz, die leuchtet auch nicht wirklich bei aufladen, sie hate zwar einmal gelechtet aber das auch nur kurz.Hardreset funktioniert auch nicht :'(
das handy wurde nke gerootet ode sowas, es funktionierte bis gestern alles noch pefekt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

29.11.2013, 01:14:14 via App

Flash es dir neu drauf.

Vllt hilft dieser theard weiter
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/557273/Sony-Xperia-Z-startet-nach-dem-Laden-nicht-mehr

Gruß Hasan

— geändert am 29.11.2013, 01:19:24

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Marcel Dittloff
  • Forum-Beiträge: 1

07.12.2013, 07:25:54 via Website

hey hey,
also ich hatte Heute auch das Problem dass mein Xperia Z gar nicht mehr reagiert hat.

Das mit dem VOL+ + Power hat hier auch geholfen.

Danke an den Tippgeber

Antworten
Dani Jela
  • Forum-Beiträge: 1

12.01.2014, 08:13:32 via Website

DANKE DANKE DANKE
Oer ich hatte genau das selbe Problem Handy hat irgendwie über Nacht den Geist aufgegeben..
aber dank dir geht es wieder *-* bin halber gestorben deswegen *uff*

Antworten
deniso
  • Forum-Beiträge: 7

01.02.2014, 21:43:58 via Website

Hallo Leute. Ich hab fast das gleiche Problem nur das mein Handy an geht wenn ich es kurz am ladekabel anschließe und nach einer kurzen Zeit geht's wieder aus.... Ich kann das Handy auch nicht zum heandler bringen da ich es vor paar Monaten privat gekauft habt ihr ne Idee was es sein könnte... Akku oder so

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

01.02.2014, 21:57:49 via App

Geht es aus auch wenn es am Ladekabel verbunden ist?

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
deniso
  • Forum-Beiträge: 7

01.02.2014, 23:05:37 via Website

Ich steck den ladekabel ein dann leuchtet kurz das oben rechte led rot für ein paar seç und erlischt.wieder...ich Krieg das Handy nur an wenn ich es kurz am lade Kabel hab ( der Akku ist voll denn hab ich 100% laden lassen..)

Antworten
deniso
  • Forum-Beiträge: 7

01.02.2014, 23:07:07 via Website

Ich lass mal das Handy über Nacht am ladekabel und gucke ob es morgen früh an oder aus ist

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

02.02.2014, 02:15:31 via App

Kommst du noch in den Download Modus?

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
deniso
  • Forum-Beiträge: 7

02.02.2014, 08:43:07 via Website

Hatte. Das Sony jetzt die ganze Nacht am laden und blieb an...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

02.02.2014, 10:57:32 via App

Ist ja gut, wie es aussieht macht dein Akku Probleme aber bevor du es zurücksetzen, mach ein Backup auf einer sd Karte, wenn der Fehler immer noch auftaucht Flash mal deine Software neu und wenn da auch das Problem besteht dann ist es definitiv der Akku schuld, hast aber bestimmt noch Garantie und kannst es dort abgeben wo du es bekommen hast.

Hast du das Handy unter Wasser gesteckt?
Wenn du jetzt den USB Kabel entfernst geht es von selbst aus?

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
deniso
  • Forum-Beiträge: 7

02.02.2014, 12:18:34 via Website

Sobald ich tastensperre mache geht's aus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

02.02.2014, 13:20:16 via App

Du sollst keine tastensperre machen sondern sofort unter Einstellungen zurücksetzen

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
deniso
  • Forum-Beiträge: 7

02.02.2014, 23:37:54 via Website

Ne hab leider keine Garantie das Handy war auch nicht Unterwasser sobald ich den Kabel reinstecke und auf dem Power Button. Drücke geht's wieder an ich versuche das mal mit den flashen

Antworten
deniso
  • Forum-Beiträge: 7

03.02.2014, 16:29:56 via Website

Habe es zurückgesetzt hat nichts gebracht sobald es in den standbye. Modus geht oder ich die,Tastensperre einschalte gehts wieder aus und lässt sich nur mit den ladekabel einschalten...ich glaube ich versuch das mal mit einen neuen Akku hoffe das es dann klappt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

03.02.2014, 17:11:07 via App

Das mit dem neuen Akku wird schwer weil es fest verbaut ist. Du musst dann dir einen originalen kaufen weil nicht originale sind das Problem das sie nicht passen also vorsichtig aber wenn du da Ahnung hast dann drauf damit :D

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Sebastian L.
  • Forum-Beiträge: 1

08.02.2014, 12:26:36 via Website

Da ich wie viele andere auch auf diesen beitrag gestoßen bin und bei BASE arbeite habe ich mich mal registriert und schaffe ein wenig Klarheit in das Thema.

Das wichtigste wurde ja an sich schon gesagt, 2 Jahre gewährleistung, in den 1. 6 Monaten ist der Händler in der beweislastpflicht, danach ist die Umkehr, und der Kunde ist in der Pflicht, so viel zu dem gesetzlichen.

Grundsätzlich schicken wir bei BASE jedes Gerät ein, Wir nehmen es im Shop kurz unter die Lupe, um Kleinigkeiten auszuschließen und somit dem Kunden Wartezeiten zu ersparen, so nun aber zu der eigentlichen Problematik:

Der Shop/Shopmitarbeiter kann natürlich nicht feststellen, ob ein Fremdeingriff am Gerät vorgenommen wurde! Narürlich, wenn beim Boot ganz Groß Cyanogenmod kommt weiß der ein oder andere dann schon bescheid aber sonst gibt es keinen Shop, der mit der Technik ausgestattet ist, um solche Eingriffe festzustellen.

Wenn der Shop dir nicht sagt, was vorgenommen wurde, liegt das einfach daran, dass Sie es selber nicht wissen.
Es ist sehr schade, dass es Shop(s) gibt, die so Kundenservice betreiben.


Was also kannst du tun?

Vom Anwalt würde ich dir abraten, der kostet zu viel und es dauert alles viel zu lange, es gibt viel sinnvollere Lösungen.

Wenn soft reset (Vol+ / Power gedrückt halten, bis es einmal vibriert) und Hard reset (Vol+ / Power gedrückt halten, bis es 3 mal vibriert) nichts hilft
versuche in einen anderen BASE Shop zu gehen, wie schon gesagt grundsätzlich schicken wir jedes Gerät ein, auch wenn es nur ein paar abstürze aufweist. Dies geht sogar teilweise ohne Beleg, jedoch kann es immer nur der Vertragsinhaber/Käufer einschicken lassen.
Bei SONY dauert das ganze 1-3 Wochen und es gibt praktisch immer die Möglichkeit eines Leihgerätes (kostenfrei)

Sollte das nicht funktionieren gibt es für alle Vertragskunden die möglichkeit das Gerät selber einzuschicken über die Kurzwahl 1717 aus dem E-Plus Netz oder 0177 177 1717.

Jetzt aber der Hintergrund an der ganzen Sache: wird das Gerät eingeschickt und es wird ein Fremdeingriff, falsche Software o.ä. festgestellt, erlischt automatisch jeglicher Anspruch auf Gewährleistung. Sollte das der Fall sein bekommst du aber definitiv bescheid, was gemacht wurde also Software oder Platine ausgetauscht o.ä. Sollte der Fehler aufgrund von Selbstvberschulden sein und du hast kein Sorglospaket wird das Gerät entweder kostenpflichtig für 159 € repariert oder, im Falle eines Feuchtigkeitsschaden gar nicht rapariert. Der Kostenfreigabe von 159 Euro musst du jedoch zustimmen.

Einen Feuchtigkeitsschaden kannst du im Normalfall auch einfach feststellen: Hinter der abdeckung von SD Karte, SIM Karte und Kopfhörerbuchse sind je eine weißer kleiner streifen, sollte der rot oder rosa sein, ist es ein Feuchtigkeitsschaden und somit irreparabel.


Ich hoffe ich konnte dir oder zukünftigen Nutzern etwas weiter helfen, ist ja schon etwas älter der Beitrag ;)
Ich verfolge den Beitrag und stehe für zukünftige Fragen gerne, so gut es geht, zur Verfügung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

08.02.2014, 16:25:20 via App

Wo ich noch das Z hatte habe ich zu den Base Mitarbeiter ,,gesagt wenn sie es nicht reparieren dann kündige ich,, und wolla die haben es gemacht und hab sogar als Ersatz Handy ein S2 bekommen Base tut immer bei diesem Spruch alles. Da bleibe ich gern bei Base, bin schon seit ca 10 Jahre bei Base und immer nutze ich die allnet Flatrate.

— geändert am 08.02.2014, 16:26:16

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
agan k
  • Forum-Beiträge: 1

22.02.2014, 09:20:56 via Website

ich danke dir sooo sehr das du den tipp aufgeschrieben hast :) ohne dich wäre ich verzweifelt , als ich das da oben alles gelesen hab
es hat bei meinem Z1 auch geklappt :) , vielen vielen vielen dank

Antworten
Yasir Durmaz
  • Forum-Beiträge: 8

05.03.2014, 18:36:28 via Website

Hallo Sebastian L.

habe deinen kommentar gelesen, bei mir liegt folgendes problem vor:
vor 2 tagen am abend habe ich mit meinem xperia z gespielt, nacher(das handy war danach logischerweise heiß)
als ich mit spielen aufgehört habe dachte ich mir das handy kurz unter wasser zu halten da es bisschen
staubig und dreckig(fette fingerabdrücke) war, danach hat aufeinmal der power button nicht mehr funktioniert.
Dann habe ich es aber geschafft die tastensperre aufzuheben, danach habe ich das es neu gestartet und dann
funktionierte es halbwegs. Am Tag darauf also gestern hat sich dann dauernd ausgeschaltet, im nachhinein
ließ es sich gar nicht mehr einschalten. Wenn ich es ans ladegerät stecke dann vibriert es 3 mal hintereinander und
dann erlischt das rote led wieder, dieser vorgang passiert immer und immer wieder solange es am ladegerät steckt.

Die Sache mit den weißen streifen hinter den anschlussklappen, bei mir sind diese streifen am kopfhörer und simkarten anschluss
beides rosa, obwohl alle anschlussklappen immer verschlossen waren wenn das handy unter wasser war. Wie kann ich dieses
Problem beheben bzw. wenns nicht geht, wie kann ich dann vorher meine daten sichern bevor ich es einschicke.
Wenn das Handy irreparabel ist, was soll ich dann damit anstellen ?

Ps: bitte um eine rasche antwort, danke im voraus

— geändert am 05.03.2014, 18:40:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

05.03.2014, 18:48:06 via App

Also wenn du nicht in den Recovery Modus kommst dann hast du schlechte Karten. Was sagt den Sonys PC Com. wenn dort auch keine Antwort kommt kannst du es vergessen. Ich Poste vielleicht später mal ein link wenn ich ihn finde ansonsten kaum.

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Yasir Durmaz
  • Forum-Beiträge: 8

05.03.2014, 19:01:47 via Website

hallo h.escobar

sony pc com erkennt kein angeschlossenes gerät, weil das handy ja nicht eingeschaltet ist

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

05.03.2014, 19:06:01 via App

klingt.mir.nach Wasseeschaden, da wird dann.nicht mehr viel machbar sein :(

Keep cool :D

Antworten
Yasir Durmaz
  • Forum-Beiträge: 8

05.03.2014, 19:09:29 via Website

heißt das jetzt dass das handy schrott ist oder was ?

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

05.03.2014, 19:36:13 via App

Da ich keine Glaskugel habe, die mir anzeigt, wie dein Handy aktuell von Innen ausschaut, kann es sein, dass evtl bloß ne kleine Schaltung zerstört wurde und die RepBude deine Daten noch sichern kann.
Es kann auch sein, dass evtl nichts gravierendes vorliegt und Du es evtl auch selbst mit obiger Methode wieder zum Laufen bekommst.

Allerdings sind.die Rosa Streifen für mich persönlich kein Gutes Zeichen

Keep cool :D

Antworten
Yasir Durmaz
  • Forum-Beiträge: 8

05.03.2014, 19:45:02 via Website

hallo marcel
die obigen methoden habe ich alle ausprobiert aber leider kein erfolg gehabt,
das heißt es sieht schlecht aus für mich :(
was hast du mit RepBude gemeint ?

Antworten