Neue Version der App 2.05

  • Antworten:153
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

03.09.2013, 18:46:12 via Website

Hallo Liebe Community,

Die neuste APK der App ist gerade frisch aus der Entwicklungs-Abteilung angeliefert worden. Dieser Release enthält Bugfixes und als kleineres neues Feature (wie von euch gewünscht) sind jetzt die inaktiven Navigationsbuttons im Forum enthalten.

Ihr könnt die APK auch direkt hier runterladen, falls ihr nicht auf das Google Play Update warten wollt: https://docs.google.com/file/d/0B9jMwepM94htTkZGQWVsSTJ3OVk/edit?usp=sharing

VG Caspar

Andy N.

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

03.09.2013, 18:49:47 via App

Find das Klasse das nun mittlerweile eingesehen wurde das ohne community keine anständige app gemacht werden kann *thumbs up* dafür.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

03.09.2013, 19:25:30 via App

Klasse!
Kann wieder alles lesen

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

03.09.2013, 19:28:30 via App

Die Aktualisierung funktioniert jetzt auch.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

03.09.2013, 19:29:48 via App

Danke bisher.

- Nerviges Springen beim Scrollen immer noch vorhanden.

Soll sowas mit jeder neuen Version gemeldet werden?

Wir User wissen ja nur in wenigen Punkten, was in Arbeit ist oder was überhaupt registriert worden ist.

- Menübutton gehört weiterhin nach oben, denke ich
- direkte Seitenzahlanzeige fehlt immer noch samt Navigation
- "ausgegraut" ist anders. Funktion zwar erfüllt, aber nicht schön.

— geändert am 03.09.2013, 19:32:51

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

03.09.2013, 19:31:37 via App

Ja, leider ist Uservoice aufgrund der 10 Stimmen nicht für das Bug Reporting geeignet. Vielleicht kann Caspar noch einen Thread mit bekannten Bugs und deren Status erstellen?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

03.09.2013, 19:32:27 via App

Sorry für das späte Editieren oben...

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.09.2013, 19:34:10 via App

Käpt'n Andreas V.
Ja, leider ist Uservoice aufgrund der 10 Stimmen nicht für das Bug Reporting geeignet. Vielleicht kann Caspar noch einen Thread mit bekannten Bugs und deren Status erstellen?

das sollte in den op der neuen app version kommen..

btw sollte man au h die forum Kategorie anpassen.. ;)

— geändert am 03.09.2013, 19:39:44

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

03.09.2013, 19:43:07 via App

TlM

- Menübutton gehört weiterhin nach oben, denke ich
- direkte Seitenzahlanzeige fehlt immer noch samt Navigation
- "ausgegraut" ist anders. Funktion zwar erfüllt, aber nicht schön.

ganz genua!!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

03.09.2013, 19:52:39 via App

Allgemein zur App - hier ein Vorschlag (ähnlich zu bestehenden) :

1. Nach Start der App sieht der Nutzer den von ihm voreingestellten Bereich Apps, Magazin, Forum, Empfehlungen ODER den zuletzt angesehenen Bereich. (Beim erstmaligem Start Aufforderung zur Optionwahl oder halt eine Standardansicht)

2. Wie in vielen Apps üblich, kann man links in einem Seitenmenü zu den o.g. Bereichen navigieren. Gerne mit aufklappbarem Untermenü direkt zum gewünschten Tab des Bereichs.
Auch die Einstellungen finden sich dort.

Das Seitenmenü selbst wird durch Wischen bzw. dem mittlerweile üblichen Button seitlich geöffnet.

3. Das Forum startet ebenfalls je nach Einstellung mit dem gewünschten Tab ODER der letzten Ansicht (bei erstmaligem Start Anzeige der Kategorien als Standard)

4. Dazu noch bisher häufig genannte Verbesserungen innerhalb des Forums umsetzen

So hätte man ein Gerüst für eine zeitgemäße und benutzerfreundliche App. :)

— geändert am 03.09.2013, 20:10:24

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

03.09.2013, 20:29:34 via Website

AB WANN WERDEN USERVOICES UMGESETZT?
habs schon einige male gefragt.... bis jetzt wurden 2 angenommen und 3 abgelehnt....
Und ab wievielen Voices nachgedacht wird übers umsetzen ist immer noch unklar. Bitte um Feedback der Moderation

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

03.09.2013, 20:29:59 via App

Ich kann keine Treads mehr abonnieren!

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.09.2013, 20:41:13 via App

Ich kann Threads abonnieren, aber wo kann ich das wieder rückgängig machen? Also" nicht mehr beobachten" ?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.09.2013, 20:49:35 via App



wo finde ich den Stern?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

03.09.2013, 20:57:50 via App

Na, das ist aber seltsam. Sollte in Deinem Fall oben rechts neben den Pfeilen auftauchen.

Ich kläre Grad mal mit den Modellen, wer ihn hat und wer nicht. Einer sieht ihn nämlich auch nicht...

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.09.2013, 21:00:13 via Website

Hi,

bekommen wir eigentlich noch eine sinnvolle Schriftgröße in den Threads oder soll das so bleiben?

Ich meine, viele von uns haben inzwischen 5 Zoll Smartphones und größer. Wenn jetzt die Schrift so groß ist, dass dann wieder nix auf den Screen passt, ist das alles ein bisschen kontraproduktiv.

Kann ich ähnlich viel Information auf den Screen bekommen wie in der alten App?

Wenn schon an wichtigen Informationen gespart wird, dann sollte nicht auch noch zusätzlich weniger Text dargestellt werden.

Bin zwar schon etwas betagt, aber ich habe noch halbwegs Sehkraft. Ich braucht keine so dermaßen großen Buchstaben...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.09.2013, 21:01:33 via Website

Käpt'n Andreas V.
Na, das ist aber seltsam. Sollte in Deinem Fall oben rechts neben den Pfeilen auftauchen.

Ich kläre Grad mal mit den Modellen, wer ihn hat und wer nicht. Einer sieht ihn nämlich auch nicht...
Der Bug ist schon alt.

Ihm fehlt auch Suche und Aktualisieren.

Btw, Action Bar hin, Action Bar her. Ich finde es völlig bekloppt, dass im Querformat das Zeugs oben, im Hochformat das Zeugs unten ist. Das ist keine Usability, das ist ein Suchspiel!

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 03.09.2013, 21:02:39

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

03.09.2013, 21:02:06 via App

Hallo,

vielen Dank für das schnelle Bugfix, endlich kann ich im Forum wieder alles lesen. Und das Scrollen funktioniert auch flüssig. Und auch Dank für das schnelle Bereitstellen für die ganz Ungeduldigen (und Abenteuerlustigen).
Den Vorschlägen von TIM zum Design würde ich in jedem Punkt zustimmen. Einiges davon steht ja auch schon bei Uservoice zur Abstimmung, aber längst nicht so detailliert, wie es TIM formuliert hat.

Zur Version 2.05.:

- Das angesprochene Darstellungsproblem der inaktiven Navigationspfeile kann ich in größeren Threads nicht nachvollziehen. In kleinen Threads wie diesem hier, welche gerade mit wenigen Beiträgen gestartet sind, sind alle Pfeile ausgegraut, was ja zunächst logisch ist. (Man könnte darüber diskutieren, ob nicht der jeweilige Pfeil zum ersten und letzten Beitrag seine Berechtigung hätte.) Aber - der Knopf nach links wird deutlich größer dargestellt.

- Außerdem: mit dem zur Zeit verwendeten Sony Xperia tipo ist das Schreiben eines Beitrags komplett unmöglich. Zugegeben , das Display ist etwas klein (oder eher: sehr klein), aber weder mit der Xperia-Tastatur noch mit Swiftkey sehe ich beim Schreiben das Textfeld (bei Swiftkey sogar die kleine Tastenhöhe eingestellt und ich sehe das Textfeld höchstens angeschnitten).

- Beim ersten Start der App und dem ersten Aufrufen eines im Artikels im Magazin hatte ich übrigens bis auf den Titel (mit Verfasser, Datum und Anzahl der Kommentare) und den Bereich zum Verfassen eines Kommentares nur eine leere Seite vor mir, keinerlei Hinweise darauf, ob noch Content geladen wird. Erst ein manuelles Aktualisieren brachte mir die Seite. Das war allerdings nicht reproduzierbar.

Alles in allem: Es scheint nun zu werden. Bitte aktualisiert bei Uservoice auch den jeweiligen Status der Wünsche (geplant oder auch diskutiert). Auf Euren Vorschlag mit der Implementierung der Seitenzahlen bin ich sehr gespannt.

Viele Grüße - Steffen

Nachtrag: Ich muss mich berichtigen - der Pfeil nach Links wird im inaktiven Zustand generell zu groß dargestellt!

— geändert am 03.09.2013, 21:25:26

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

03.09.2013, 21:19:45 via App

Ich sehe das Textfeld auch nur als eine Zeile.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

03.09.2013, 21:20:17 via App

Bei mir schließt sich die APP immer noch sobald ich auf Forum oder sonst woanders klicke. Nervt mich schon arg.

SONY XPERIA Z1

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

03.09.2013, 21:22:03 via App

Den Stern für abonnieren wird bei mir nicht mehr angezeigt.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

03.09.2013, 21:22:35 via App

Michael J.
Ich sehe das Textfeld auch nur als eine Zeile.
Eine Zeile würde mir sogar reichen...

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.09.2013, 21:24:10 via Website

Ingalena


wo finde ich den Stern?
Jetzt sehe ich erst das aufgeklappte Menü.

"Abonnieren" soll wahrscheinlich "Diesen Thread beobachten" sein.... Mit einheitlicher Terminologie hat man's ja hier nicht so.
Oder ist das tatsächlich wieder was anderes?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 03.09.2013, 21:27:27

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.09.2013, 21:26:17 via App

Deshalb habe ich den Screenshot so gemacht. Auch da ist der Stern nicht zu sehen.

Habe noch was entdeckt. Wenn man in der Kategorie "Aktivste" auf "Aktualisieren" ( zwei halbrunde Pfeile) drückt, dreht sich der Kreis minutenlang, ohne dass was passiert.

— geändert am 03.09.2013, 21:28:24

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

03.09.2013, 21:31:04 via App

Michael J.
Ich kann keine Treads mehr abonnieren!
Hab mal alles gelöscht,
Kann Treads wieder beobachten.
Allerdings nicht über das gute alte Sternchen einstellen.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

03.09.2013, 21:33:15 via App

Steffen G.
Michael J.
Ich sehe das Textfeld auch nur als eine Zeile.
Eine Zeile würde mir sogar reichen...
Und im Querformat?

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.09.2013, 21:37:26 via Website

Ingalena
Deshalb habe ich den Screenshot so gemacht. Auch da ist der Stern nicht zu sehen.
Naja, weil die Funktion unter anderem Namen im Menü ist.... (meine These zumindest)

Alles, was in der Action Bar nicht als Icon mehr angezeigt werden kann (Platzgründe), wird ins Menü gepackt.

Habe noch was entdeckt. Wenn man in der Kategorie "Aktivste" auf "Aktualisieren" ( zwei halbrunde Pfeile) drückt, dreht sich der Kreis minutenlang, ohne dass was passiert.
Das ist schon von Anfang an so. Das Aktualisieren hat vier massive Bugs:

1. Die Aktualisierungs-"Pfeile" drehen sich entweder zu lang oder zu kurz, jedenfalls hat die Animation nichts mit der eigentlichen Aktualisierungsdauer zu tun

2. Die Aktualisierung funktioniert nicht immer (bzw. so derart verzögert, dass man aufgibt).

3. Die Aktualisierung funktioniert nicht global (man muss in jeder Thread Liste separat aktualisieren, was der totale Irrsinn ist)

4. Die Aktualisierung liefert null valides User Feedback. Der User tappt (wie so häufig in dieser App) komplett im Dunkeln.

Diesen Bereich der App kann man m. E. komplett vergessen. Ich warte eigentlich nur auf die Meldung, dass auch dieser Bereich komplett neu entwickelt wird (was aus meiner Sicht sogar für die ganze App empfehlenswert wäre).

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 03.09.2013, 21:39:24

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.09.2013, 21:41:16 via App

Carsten Müller
Ingalena
Deshalb habe ich den Screenshot so gemacht. Auch da ist der Stern nicht zu sehen.
Naja, weil die Funktion unter anderem Namen im Menü ist.

Carsten

Eben leider nicht. Da findest du nur "Thread beobachten", aber nicht "Thread nicht mehr beobachten", oder das besagte Sternchen :(

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.09.2013, 21:44:01 via App

Ingalena
Carsten Müller
Ingalena
Deshalb habe ich den Screenshot so gemacht. Auch da ist der Stern nicht zu sehen.
Naja, weil die Funktion unter anderem Namen im Menü ist.

Carsten

Eben leider nicht. Da findest du nur "Thread beobachten", aber nicht "Thread nicht mehr beobachten", oder das besagte Sternchen :(
Die Funktion heißt wahrscheinlich immer gleich (was natürlich ein weiterer Bug wäre)...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.09.2013, 21:54:32 via App

Wieso lande ich eigentlich im Look and Feel der alten App (!), wenn ich in der neuen App auf "Meine Apps" in meiner Signatur drücke?

(mal abgesehen davon, dass wie seit Jahren schon der Link in der App zu keinem sinnvollen Ergebnis führt)

Verwunderte Grüße

Carsten

— geändert am 03.09.2013, 21:55:03

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.09.2013, 21:56:02 via Website

Die Werbung auf der STARTSEITE lädt
a) sehr verzögert (die Bilder) und
b) aktualisieren sich die 4 oder 5 Felder ein paar Sekunden nach dem Öffnen ein weiteres Mal (wenn man die Startseite einfach mal so stehen lässt). Und das auch wieder sehr verzögert - erst der Text, dann lange nix, dann nach und nach die Bildchen.
Und ich sage es nochmal: Wenn ich beim Öffnen einer App zuallererst von so viel Werbung "begrüßt" werde (die sich noch dazu so zäh aufbaut), spare ich mir das Scrollen nach unten.

Im FORUM habe ich ebenfalls ein sehr langes "Kreisen" der Aktualisierungspfeile - zu lange.
Dafür ist mein Textfeld für eine Antwort ausreichend groß, halber Bildschirm (hochkant).

Kann man bitte Stern + Lupe innerhalb eines Threads aus der unteren Bar weg und nach oben versetzen? Ich komme da ständig unabsichtlich drauf. Vor allem, wenn man das Phone mit einer Hand (bevorzugt der rechten) hält, dann kommt der Daumen genau auf diese 2 Symbole.

Und noch eine generelle Frage zu den EINSTELLUNGEN:
Früher konnte man in den Einstellungen festlegen, wieviele Blockbeiträge in den Cache laufen sollen. Kommt das wieder?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.09.2013, 21:56:15 via App

Ach ja, weiterhin wird nicht dargestellt, ob ein Posting über die App geschrieben wurde. Außerdem keine Info, wenn ein Posting bearbeitet wurde...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.09.2013, 21:57:52 via Website

Carsten Müller
Wieso lande ich eigentlich im Look and Feel der alten App (!), wenn ich in der neuen App auf "Meine Apps" in meiner Signatur drücke?
(mal abgesehen davon, dass wie seit Jahren schon der Link in der App zu keinem sinnvollen Ergebnis führt)
Verwunderte Grüße
Carsten

wenn ich auf deinen Link "meine Apps" klicke, kommt der grüne Header und ein komplett weißer Screen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.09.2013, 21:58:14 via App

Evelyn C.

Kann man bitte Stern + Lupe innerhalb eines Threads aus der unteren Bar weg und nach oben versetzen? Ich komme da ständig unabsichtlich drauf. Vor allem, wenn man das Phone mit einer Hand (bevorzugt der rechten) hält, dann kommt der Daumen genau auf diese 2 Symbole.
+1

Nervt mich auch von Anfang an. Zumal die Suche sowieso unbrauchbar ist, vor allem innerhalb von Threads...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 03.09.2013, 21:58:37

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.09.2013, 21:59:14 via App

Evelyn C.

wenn ich auf deinen Link "meine Apps" klicke, kommt der grüne Header und ein komplett weißer Screen.
Eben. Altes Design und (ebenfalls alte) Fehlermeldung.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

03.09.2013, 22:00:30 via App

Evelyn C.

Kann man bitte Stern + Lupe innerhalb eines Threads aus der unteren Bar weg und nach oben versetzen?

Ja bitte. War auch Teil meines Vorschlags, der als "umgesetzt" markiert wurde. Siehe Signatur.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.09.2013, 22:01:24 via App

TlM
Evelyn C.

Kann man bitte Stern + Lupe innerhalb eines Threads aus der unteren Bar weg und nach oben versetzen?

Ja bitte. War auch Teil meines Vorschlags, der als "umgesetzt" markiert wurde. Siehe Signatur.
Oder ins Menü damit. Jedenfalls weg aus der Gefahrenzone...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.09.2013, 22:05:37 via App

Wo habt ihr bitte die untere graue Bar?
Ich kann auch auf Wunsch wieder ein Screenshot machen

— geändert am 03.09.2013, 22:06:09

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.09.2013, 22:06:28 via Website

Jetzt war ich doch tatsächlich auf der Suche nach den Aktualisierungspfeilen im Thread - ok, aktualisieren ist im Menü. Fand ich so, wie es vorher war (oben rechts) besser. Aktualisieren sollte genauso wie suchen und abonnieren oben rechts sein.

"Gehe zu Seite" hat IMO auch nix im Menü verloren, das gehört AUF den Screen. In der Threadliste ist das Zeug ja auch oben, warum dann im Thread wieder woanders? Das ist schon ein bisserl durcheinander.

@TIM hatte doch einen Screenshot von Tapatalk gepostet - genauso sollten die Symbole platziert sein.

Und noch was ist mir aufgefallen: ist die App von Haus aus auf "Screen on" geschaltet?? Bei mir geht der Screen jedenfalls nicht aus.

— geändert am 03.09.2013, 22:14:31

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.09.2013, 22:11:24 via App

Bei mir geht der Screen aus. Habe es gerade ausprobiert.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.09.2013, 22:20:12 via Website

Ingalena
Bei mir geht der Screen aus. Habe es gerade ausprobiert.

ok, dann scheint es an meinem SGS3 zu liegen. Das friert in letzter Zeit ständig ein, scheinbar hat sich da was gefressen. MAMA! Ich will nicht auf Werkseinstellung setzen müssen....! :huh::(:mad:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.09.2013, 22:27:08 via App

Oh das tut mir leid für dich. Hast du schon mal versucht mit einem Cache Cleaner Platz zu schaffen?
ich mache das regelmäßig so alle zwei, drei Tage.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.09.2013, 22:31:47 via Website

Ingalena
Oh das tut mir leid für dich. Hast du schon mal versucht mit einem Cache Cleaner Platz zu schaffen?
ich mache das regelmäßig so alle zwei, drei Tage.
ja klar, sowas mache ich täglich, bzw. "lasse machen". Jetzt geht es übrigens wieder aus nach einem Neustart.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.09.2013, 22:34:27 via Website

nochmal die Frage an die Verantwortlichen:
kommt die Einstellung wieder, mit der man die in den Cache laufende Anzahl der Blogbeiträge begrenzen konnte (war glaube ich auch für App Tests einstellbar)?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

03.09.2013, 23:01:27 via App

Michael J.
Steffen G.
Michael J.
Ich sehe das Textfeld auch nur als eine Zeile.
Eine Zeile würde mir sogar reichen...
Und im Querformat?


Im Querformat kann ich merkwürdigerweise mein Getipptes lesen. Hätte ich wegen der geringeren Höhe eigentlich nicht gedacht, aber es funktioniert, weil die orangene Titelzeile und der Text "Nachricht" ausgeblendet wird.
Im Querformat wird der Navigationspfeil nach links übrigens in der richtigen Größe angezeigt, der graue Farbton könnte aber für meinen Geschmack deutlich heller werden.
Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

03.09.2013, 23:09:34 via App

Auf dem Tablet:

- Ist man auf der ersten Seite eines Threads, wird der inaktive Pfeil zum Zurückblättern in falscher Größe angezeigt (zu groß)

- Blättere ich von der ersten Seite eines Threads eine Seite nach vorn und danach wieder zurück zu "Anfang", gibt es reproduzierbar einen Force Close. Bericht lasse ich gleich mal schicken. (edit: Done)

— geändert am 03.09.2013, 23:16:08

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.09.2013, 23:22:07 via App

Punkt 1 kann ich bestätigen (Tablet)
Punkt 2 kommt bei mir nicht vor. Ich kann hin und her blättern, kein Absturz, kein Schließen der App.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

03.09.2013, 23:25:00 via App

Die FC werden nicht auf jedem Gerät oder Tablet sein, deshalb habe ich auch einen Bericht versendet.