Neue Version der App 2.04

  • Antworten:95
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

02.09.2013, 18:54:05 via Website

Guten Abend zusammen,

Ich lade gerade eine neue Version der App bei Google Play hoch. Die folgenden Änderungen sind darin enthalten:
* Die Forum Architektur wurde grundlegend umgeschrieben. Unter anderem sollte das mehrere Performance Probleme und Inkonsistenzen aus der Welt geschafft haben.
* Das Flackern beim Scrollen sollte behoben sein
* Die Action Bar enthält mehr Funktionen, ähnlich wie in http://goo.gl/o8I2Vn (Zur Seite Springen ist allerdings nicht in der Action Bar)
* In den Threadlisten können Funktionen an einzelnen Threads nun über einen "overflow" Button aufgerufen werden (vorher musste man lange auf die Threads drücken, was von der Useability her nicht Ideal war).
* In den Suchergebnissen haben News Artikel wieder ein Datum
* Diverse Abstürze wurden behoben
* Der Reiter "Aktuelle Threads" hat jetzt eine "Alle Beiträge als gelesen markieren" Funktion

Bitte besonders Bugs und Crashes melden, und zwar in diesem Thread.

Ich hoffe, Euch gefällt die neue Version!

VG Caspar

— geändert am 02.09.2013, 19:17:23

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

02.09.2013, 19:08:34 via Website

Hallo, die neue Version ist noch nicht da, mal abwarten ...

Jedoch:

Caspar Wrede

* Die Action Bar enthält mehr Funktionen, ähnlich wie in https://androidpit.uservoice.com/admin/forums/220330-die-androidpit-app/suggestions/4371808-layout-der-threadansicht-verbessern-screenshot-i (Zur Seite Springen ist allerdings nicht drinnen)

Der obige Link funktioniert nicht mehr, keiner kann selbstständig sehen oder beurteilen, inwieweit Dinge des Vorschlags umgesetzt wurde oder nicht.

Edit: Da der Link oben nicht funktionierte, dachte ich, man könne den Vorschlag nicht mehr sehen.

Der Link hier in meiner Signatur geht aber noch.

— geändert am 02.09.2013, 19:12:53

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

02.09.2013, 19:16:06 via Website

TlM

Jedoch meinen Vorschlag (mit recht vielen Votings in der kurzen Zeit) kommentarlos zu löschen, ist nun wirklich nicht die feine Art :blink:
Der obige Link funktioniert nicht mehr, keiner kann selbstständig sehen oder beurteilen, inwieweit Dinge des Vorschlags umgesetzt wurde oder nicht. Oder warum.

Sinn eines UserVoice ist nach meiner Ansicht nicht, Vorschläge zu löschen. Habe ich auch noch nirgendwo anders erlebt.

Hi Tim,

Dein Vorschlag wurde nicht gelöscht, sonder auf "Umgesetzt" gestellt! Anscheinend funktioniert dann der Link nicht mehr. Ich ändere den Link in meinem Beitrag.

Viele Grüße,
Caspar

— geändert am 02.09.2013, 19:16:39

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

02.09.2013, 19:19:46 via Website

Danke für die Antwort, ich hatte bereits vor deiner Antwort meinen Beitrag oben editiert :).

"Mein" Link (ohne "admin" in der URL) in der Signatur geht..., hier auch nochmal:
http://androidpit.uservoice.com/forums/220330-die-androidpit-app/suggestions/4371808-layout-der-threadansicht-verbessern-screenshot-i

— geändert am 02.09.2013, 19:29:17

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

02.09.2013, 20:29:59 via Website

Bug immernoch bestehend:
- Keine Kommentare angezeigt bei den Apptests
- Kann man die Screenshots bei z.b. Neon Motocross nicht grösser anschauen in der App?

Noch eine Frage, für was ist der Reiter "Favoriten"? Der is mir nich ganz logisch was der darstellen soll... ob Forumsbeiträge oder Apps. Auch weiss ich nicht wie ich Favoriten hinzufüge

— geändert am 02.09.2013, 20:33:45

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

02.09.2013, 20:32:46 via App

So, Update erhalten.

Lediglich das Springen zu Anfang und Ende wurde aufgenommen. Gut immerhin.

Daher sehe ich den obigen Vorschlag aber nicht als umgesetzt. Da fehlt das meiste.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.09.2013, 20:38:36 via Website

Hi,

Bitte besonders Bugs und Crashes melden, und zwar in diesem Thread.
Wie, was...!?

Jetzt nicht mehr in der Google Group?

Was für ein Hin und Her... :blink:

Verwunderte Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

02.09.2013, 20:47:56 via App

Gerade sieht bei mir alles so aus:

VG Nils

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

02.09.2013, 20:48:45 via App

Ich bekomme das zu lesen was,, zitiert '' wird und die Verbindungen zu Links aber keine Kommentare mehr!
Die zitieren Sachen sind normal, die Links blau und wo sonst die Kommentare stehen ist alles schwarz!

— geändert am 02.09.2013, 20:51:45

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

02.09.2013, 20:52:36 via App

Siehe oben

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.09.2013, 20:53:29 via Website

Hi,

* Der Reiter "Aktuelle Threads" hat jetzt eine "Alle Beiträge als gelesen markieren" Funktion
1. kann man da nur lesen "Alle Beiträge als "Gelesen" m"
2. "Gelesen" muss klein geschrieben werden: "gelesen"
3. Da muss unbedingt eine Sicherheitsabfrage rein: "Bist Du sicher, dass Du alle Threads in allen Kategorien auf "gelesen" setzen möchtest? Ja/Nein" - so ganz ohne - noch dazu wo man den Sinn der Funktion gar nicht erfassen kann, weil nicht lesbar - ist das ein bisschen gefährlich...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

02.09.2013, 20:56:20 via App

Nils F.
Gerade sieht bei mir alles so aus:

VG Nils
Es lebe das App Center!

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

02.09.2013, 20:56:36 via App

Zu den Pfeilen zum Blättern, wenn man sich am Anfang oder Ende eines Threads befindet:
Es ist allgemein üblich, nicht nutzbare Buttons durch blassere oder grauere Darstellung als inaktiv darzustellen.

Solche Buttons auszublenden ist nicht üblich.

Carsten M.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.09.2013, 21:00:01 via Website

Hi,

* Die Action Bar enthält mehr Funktionen, ähnlich wie in http://goo.gl/o8I2Vn (Zur Seite Springen ist allerdings nicht in der Action Bar)
1. Das wichtigste fehlt: Angabe der Seite, auf der ich mich befinde und Angabe der Gesamt-Seitenzahl sowie das "Gehe zu Seite" Feature
2. Bitte die Buttons, die gerade nicht möglich sind, nicht ausblenden, sondern hell orange machen ("inaktiv"). So wie es jetzt ist, ist das ein hektisches Springen in der Action Bar (beim Wechsel von erster zur letzter Seite und zurück)...
3. Nehmt bitte diesen Abo-Stern da raus und packt diese Funktion ins Menü... Das gleiche gilt für die Such-Lupe. Es sei denn, man könnte darüber tatsächlich innerhalb des gerade gezeigten Threads suchen (was aber aktuell nicht geht und ich bezweifle sogar, dass eine so nützliche Funktion überhaupt je vorgesehen ist). Und selbst wenn - die Suche ist an der Stelle ein so selten notwendiges Feature, dass es gerne ins Menü kann...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

02.09.2013, 21:01:12 via Website

Noch was.
Die App hat ein echtes Formatierungsproblem... Im Browser aufm Lappy ist die Schriftart der Tabelle etwa gleichgross wie der Blocktext https://www.nextpit.de/acer-liquid-s2-iconia-a3-4k-video-smartphone-tablet
aber auf meinem Galaxy Note 1 ist es nahezu unlesbar klein
https://dl.dropboxusercontent.com/u/3243455/Technik/Phone/Screenshot_2013-09-02-20-56-19.png

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

02.09.2013, 21:02:00 via Website

Michael J.
Ich bekomme das zu lesen was,, zitiert '' wird und die Verbindungen zu Links aber keine Kommentare mehr!
Die zitieren Sachen sind normal, die Links blau und wo sonst die Kommentare stehen ist alles schwarz!

Dito - bei mir dasselbe. Das schränkt die Verwendbarkeit der neuen App doch noch ein bisschen mehr ein. Ich verwende momentan ein Sony Xperia tipo mit Android 4.04.
Carsten hatte recht, das Testen Eurer Beta-Version sollte man sportlich nehmen.

Viele Grüße - Steffen

P.S. Ist mit diesem neuen Thread die Google Group zum laufenden Beta-Test obsolet?

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

02.09.2013, 21:06:27 via App

Ich frage mich langsam auch ob die Updates überhaupt vorher getestet werden.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.09.2013, 21:09:04 via App

Michael J.
Ich frage mich langsam auch ob die Updates überhaupt vorher getestet werden.
Du weißt was eine Beta ist und einen Beta Tester ausmacht?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

02.09.2013, 21:13:07 via Website

TazZ.HD
Michael J.
Ich frage mich langsam auch ob die Updates überhaupt vorher getestet werden.
Du weißt was eine Beta ist und einen Beta Tester ausmacht?

Eigentlich korrekt gesehen wärs keine Beta mehr. Weil die App ja im Playstore freigegeben wurde... nur einfach as Trümmerfeld statt als app. Ich würd das jetzt inoffizielle Betaphase nennen. (wo halt auch höhere Feedbackrate herrscht weil mehr User jetzt reagieren da sie das Update gemacht haben) :)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.09.2013, 21:14:48 via Website

Hi AndroidPIT,

bitte ändert mal die generelle Darstellung der Titel (Magazin, App Tests, Threads). In der Titelleiste ist dafür offenbar zu wenig Platz, denn wenn der Titel aus mehr als zwei, drei Dutzend Zeichen besteht, kann man ihn nicht vollständig lesen.

Und bei dieser Gelegenheit: Im Forum sollte im Thread auch erkennbar sein, in welcher Kategorie man sich gerade befindet. Das ist ein wichtiger Kontext, ohne den man manche Fragen überhaupt nicht verstehen kann!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

02.09.2013, 21:14:55 via App

Ist mir schon klar.
Aber wenn ich vorher alles lesen kann und nach dem Update nur noch die Hälfte, ist es eher ein Downdate!

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.09.2013, 21:15:36 via App

Eine kurze Frage,
ich habe die App gerade aktualisiert, Version vom 02.09.
Da steht aber Version 2.0.3. und nicht 2.0.4. Gab es heute zwei Aktualisierungen?

— geändert am 02.09.2013, 21:15:44

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.09.2013, 21:16:42 via App

TazZ.HD
Michael J.
Ich frage mich langsam auch ob die Updates überhaupt vorher getestet werden.
Du weißt was eine Beta ist und einen Beta Tester ausmacht?

ich dachte, das ist keine beta mehr sondern die offizielle AndroidPIT app.. B)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.09.2013, 21:18:37 via Website

Hi,

Eigentlich korrekt gesehen wärs keine Beta mehr. Weil die App ja im Playstore freigegeben wurde... nur einfach as Trümmerfeld statt als app. Ich würd das jetzt inoffizielle Betaphase nennen.
Wir werden hier keinen nachvollziehbaren Grund hören, weshalb eine unfertige App in diesem Zustand veröffentlicht wurde. Fakt ist, sie ist veröffentlicht worden. Ändert aber nix an ihrem Zustand. Der Betatest war Alpha, das hier ist dann Beta. Das, was vorhanden ist, funktioniert leidlich. Das große Problem ist nach wie vor das, was alles nicht vorhanden, aber notwendig ist. Das müssen wir uns in den nächsten Jahren jetzt erkämpfen.

Sicher ist, dass nichts sinnvolles in diese App implementiert werden wird, was wir nicht mundgerecht und vehement einfordern. Von selbst wird da nix kommen sonst, außer irgendein Design-Firlefanz.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

02.09.2013, 21:20:13 via App

Die App ist ohne jeglichen Beta-Hinweis im Play Store und damit released.

Andere Entwickler stellen eine Beta-Version woanders zur Verfügung oder organisieren die Beta-Phase offiziell mit Registrierung als Betatester über den Play Store.

Dieser Weg wird hier momentan nicht beschritten, daher die ganzen Probleme...

Übrigens nochmal: Bitte den Vorschlag in der Signatur wieder eröffnen, er wurde zu 20% umgesetzt, nicht komplett.

— geändert am 02.09.2013, 21:22:11

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.09.2013, 21:23:23 via Website

TlM
Die App ist ohne jeglichen Beta-Hinweis im Play Store und damit released.

Andere Entwickler stellen eine Beta-Version woanders zur Verfügung oder organisieren die Beta-Phase offiziell mit Registrierung als Betatester über den Play Store.

Dieser Weg wird hier momentan nicht beschritten, daher die ganzen Probleme...
Dieser Weg wurde beschritten, aber dann abgebrochen - aus völlig unerfindlichen Gründen.

Aber die Verantwortlichen werden hoffentlich mit der Zeit erkennen, dass das ein Schuss ins Knie war. Immerhin wird ja schon über die negativen Bewertungen im Play Store gejammert - dabei waren die absolut vorhersehbar. (btw, ich finde die übrigens gar nicht so negativ, ich finde die - im Gegenteil - überraschend wohlwollend)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.09.2013, 21:37:43 via Website

Evelyn C.
@ Carsten
HB Männchen? Nur so oder wegen der Alpha-Beta?
:-)
Öfter mal was neues... :grin:

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.09.2013, 21:37:53 via App

das wundert mich auch, wie man diese app positiv bewerten kann..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

02.09.2013, 21:39:29 via Website

TlM

Andere Entwickler ... organisieren die Beta-Phase offiziell mit Registrierung als Betatester über den Play Store.
Dieser Weg wird hier momentan nicht beschritten, daher die ganzen Probleme...

Nun ja, der Weg ist ja (wenn wahrscheinlich auch zunächst gar nicht gewollt und völlig ohne Plan) beschritten worden mit einem viel zu kurzem Beta-Test einer Version, die zunächst nichts mehr war als eine Designstudie. Und alle Warnungen in den Wind schlagend vor einer zu frühen Veröffentlichung hatte sich Androidpit ohne erkennbaren Grund dazu hinreißen lassen, diese immernoch vor Fehler strotzende Version freizugeben anstatt die Beta-Phase zu verlängern. Der angekündigte Release-Termin kann niemals der alleinige Grund gewesen sein, den Ruf von Androidpit derart aufs Spiel zu setzen. Was aber ist der Beweggrund der Verantwortlichen gewesen?
Ein geschwärzter Kommentarblock ist für mich längst kein Designfirlefanz mehr!

Michael J
Ich frage mich langsam auch ob die Updates überhaupt vorher getestet werden.




Nö! Kostet nur Zeit...

Ich verstehe auch nicht, warum nicht die Seitenzahl in der Actionbar erscheinen darf. Caspar hatte bei Uservoice kommentiert, als der Vorschlag von TIM als umgesetzt eingestuft wurde (was er ja in dem Umfange noch gar nicht war), dass in der Actionbar kein Text stehen darf? Warum? Wer schreibt das vor? Die Nutzer Eurer App möchten es allerdings genau so! Oder wieder Design vor Funktionalität?

Und bitte: nicht benötigte Buttons werden ausgegraut dargestellt für inaktiv, nicht völlig ausgeblendet!

— geändert am 02.09.2013, 21:44:45

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

02.09.2013, 21:41:01 via App

Bin mal gespannt wie der erste Kommentar von den Verantwortlichen ist

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

02.09.2013, 21:41:52 via App

Evelyn C.
Habe gerade beschlossen, das neueste Update nicht zu installieren...
;-)
Gute Idee!

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.09.2013, 21:43:57 via Website

Hi,

Caspar hatte bei Uservoice kommentiert, als der Vorschlag von TIM als umgesetzt eingestuft wurde (was er ja in dem Umfange noch gar nicht war), dass in der Actionbar kein Text stehen darf? Warum? Wer schreibt das vor? Die Nutzer Eurer App möchten es allerdings genau so! Oder wieder Design vor Funktionalität?
So ist es. Man hält sich an irgendwelche Guide Lines, die als grobe Richtlinie gemeint sind, aber als sklavische Bibel misinterpretiert werden.

Ich halte es aber für komplett aussichtslos, darüber mit den Menschen, die hier entscheiden, zu diskutieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.09.2013, 21:44:32 via Website

Michael J.
Bin mal gespannt wie der erste Kommentar von den Verantwortlichen ist
Kannste ja doch nicht lesen... :grin:

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

02.09.2013, 21:49:08 via App

Hab ja Gott sei Dank noch dass App Center

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

02.09.2013, 21:49:57 via Website

Carsten Müller

Kannste ja doch nicht lesen... :grin:


Er müsste doch lediglich seine Antwort als Zitat formatieren. Du musst halt lernen, mit der neuen App kreativ zu arbeiten und die vermeintlichen Bugs als Features verstehen...

Viele Grüße - Steffen

(Außerdem kann Caspar damit auch gleich den Wunsch nach einen dunklen Skin als umgesetzt einstufen, wenn auch wieder wie bei TIMs Vorschlag) nur teilweise, aber dafür wird sich sicher auch eine Designrichtlinie finden lassen.)

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

02.09.2013, 21:51:28 via App

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.09.2013, 21:53:45 via App

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.09.2013, 21:55:59 via App

Jetzt aber mal Ernst beiseite - ich hab den schwarzen Screenshot oben gesehen... Inzwischen versteh ich's echt nicht mehr.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.09.2013, 22:00:57 via App

ich würde sogar sagen, das ist mir unbegreiflich..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.09.2013, 22:07:57 via App

Was ich nicht verstehe, ich lese den Thread bis zum Ende unter "Aktuell", dann gehe ich zu "Abonniert" und sehe die Zahl der Beiträge blau unterlegt, obwohl nichts Neues gepostet wurde. Ist doch nicht richtig, oder?

Und nochmal, habt ihr alle die 2.0.4 Version?
Bei mir steht 2.0.3.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

02.09.2013, 22:10:49 via App

Hallo!

Ich möchte mich an dieser Stelle auch einmal zu Wort melden.
Dass diese Version der App heute released wurde, sollte doch zeigen, dass versucht wird eure Wünsche umgehend umzusetzen.
Vielleicht passiert nicht alles auf einen Schlag, aber das ist auch nicht so einfach.
Henrique hat auch am Wochenende durchgearbeitet und den Forenteil komplett neu aufgesetzt.
Es wird wirklich auf allen Wegen versucht, den Wünschen der Community zu entsprechen.
Bitte seid ein wenig geduldig und helft weiter mit konstruktiver Kritik mit, die App so schnell wie möglich nach euren Vorstellungen fertigzustellen.
Den beschriebenen Bug mit den ausgeschwärzten Flächen, habe ich übrigens nicht.
Bitte erzwingt einmal das Beenden der App und löscht den Cache.

Gruß,
Marcus

Gelöschter Account

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.09.2013, 22:14:17 via App

ich benutze im moment die 1.7.18..
die aktuelleren versionen sind nicht nutzbar..

da flashe ich lieber experimental roms auf mein note10.1 3g.. :lol:
(und das funktioniert, im Gegensatz, auch noch bestens)


bin auch geduldig und trinke tee(ähmm, oder bier) und warte auf die Umsetzung der Kritik und geäußerten wünsche..

— geändert am 02.09.2013, 22:18:12

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

02.09.2013, 22:27:43 via App

Die Version 2.0.4 springt übrigens immer noch. Kein zittern wie vorher, aber es nervt unsäglich, wenn man scrollt und dann plötzlich alles ein wenig hoch oder runter springt.

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

02.09.2013, 22:31:11 via App

Marcus W

Den beschriebenen Bug mit den ausgeschwärzten Flächen, habe ich übrigens nicht.
Bitte erzwingt einmal das Beenden der App und löscht den Cache.

Negativ. Habe eben über die Systemeinstellung den Stopp der App erzwungen und den Cache gelöscht - die Kommentare sind weiterhin nur ein schwarzer Block mit gelegentlichen blauen Auflockerungen darin..

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

02.09.2013, 22:32:26 via App

TlM
Die Version 2.0.4 springt übrigens immer noch. Kein zittern wie vorher, aber es nervt unsäglich, wenn man scrollt und dann plötzlich alles ein wenig hoch oder runter springt.

Kann ich leider nur bestätigen!

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

02.09.2013, 22:56:44 via App

Marcus W

Ich möchte mich an dieser Stelle auch einmal zu Wort melden.
Dass diese Version der App heute released wurde, sollte doch zeigen, dass versucht wird eure Wünsche umgehend umzusetzen.
Vielleicht passiert nicht alles auf einen Schlag, aber das ist auch nicht so einfach.
Henrique hat auch am Wochenende durchgearbeitet und den Forenteil komplett neu aufgesetzt.
Es wird wirklich auf allen Wegen versucht, den Wünschen der Community zu entsprechen.
Bitte seid ein wenig geduldig und helft weiter mit konstruktiver Kritik mit, ...

Alles schön und gut. Aber vielleicht auch mal weniger vollmundig.

Die Arbeit von Henrique in Ehren, aber:
- Wenn er sich hier über die schlechten Bewertungen beklagt, dann sein Beitrag kurz danach wieder gelöscht wird.
- Wenn Caspar (m)einen Vorschlag ohne Diskussion als "umgesetzt" klassifiziert, obwohl wie schon gesagt nun zu 20% umgesetzt.
- Wenn die App immer noch grundlegende Fehler hat.

Da ist es schwer, als User motiviert zu bleiben und zu helfen. Das meine ich nicht böse. Hier sind User unterwegs, die schon länger bei AndroidPit aktiv sind und engagiert Usern und damit auch AndroidPit helfen (nicht ich). Ich kann verstehen, dass die sich langsam veräppelt fühlen.

Warum nicht jetzt noch einen vernünftigen Weg wählen:

1. Strategische Fehler eingestehen in der Entwicklung und Veröffentlichung

2. Die Version 2.0 mit Hinweis auf Punkt 1 wieder als beta einstufen.

3. Die alte Version 1.7.18 wieder parallel anbieten.

Damit würde man den Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen, zugleich hätte man Ruhe zum weiterentwickeln der Version 2. Evtl. noch einen erfahreneren Entwickler hinzunehmen.

Durch eine solche Vorgehensweise würde man mehr gewinnen als verlieren.

Nur mal als Beispiel:
Bei Opera lief mal ähnliches, dort wurde dann ähnlich reagiert wie ich es beschrieben habe (obwohl natürlich nicht richtig vergleichbar)

— geändert am 02.09.2013, 22:57:48

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

02.09.2013, 23:10:12 via App

TlM
Marcus W

Ich möchte mich an dieser Stelle auch einmal zu Wort melden.
Dass diese Version der App heute released wurde, sollte doch zeigen, dass versucht wird eure Wünsche umgehend umzusetzen.
Vielleicht passiert nicht alles auf einen Schlag, aber das ist auch nicht so einfach.
Henrique hat auch am Wochenende durchgearbeitet und den Forenteil komplett neu aufgesetzt.
Es wird wirklich auf allen Wegen versucht, den Wünschen der Community zu entsprechen.
Bitte seid ein wenig geduldig und helft weiter mit konstruktiver Kritik mit, ...

Alles schön und gut. Aber vielleicht auch mal weniger vollmundig.

Die Arbeit von Henrique in Ehren, aber:
- Wenn er sich hier über die schlechten Bewertungen beklagt, dann sein Beitrag kurz danach wieder gelöscht wird.
- Wenn Caspar (m)einen Vorschlag ohne Diskussion als "umgesetzt" klassifiziert, obwohl wie schon gesagt nun zu 20% umgesetzt.
- Wenn die App immer noch grundlegende Fehler hat.

Da ist es schwer, als User motiviert zu bleiben und zu helfen. Das meine ich nicht böse. Hier sind User unterwegs, die schon länger bei AndroidPit aktiv sind und engagiert Usern und damit auch AndroidPit helfen (nicht ich). Ich kann verstehen, dass die sich langsam veräppelt fühlen.

Warum nicht jetzt noch einen vernünftigen Weg wählen:

1. Strategische Fehler eingestehen in der Entwicklung und Veröffentlichung

2. Die Version 2.0 mit Hinweis auf Punkt 1 wieder als beta einstufen.

3. Die alte Version 1.7.18 wieder parallel anbieten.

Damit würde man den Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen, zugleich hätte man Ruhe zum weiterentwickeln der Version 2. Evtl. noch einen erfahreneren Entwickler hinzunehmen.

Durch eine solche Vorgehensweise würde man mehr gewinnen als verlieren.

Nur mal als Beispiel:
Bei Opera lief mal ähnliches, dort wurde dann ähnlich reagiert wie ich es beschrieben habe (obwohl natürlich nicht richtig vergleichbar)
Das ein User solche Sachen vorschlagen muss, ist sehr schade.
Die Verantwortlichen von AP hätten so schon längst reagieren müssen!

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.09.2013, 23:15:10 via App

+1 @tim..

der post von Henrique wurde gelöscht? :O

es wurden hier ein halbes Jahr Vorschläge eingebracht, zuletzt oft mit der Antwort: kommt in der neuen App..

was ist passiert: nichts.., im Gegenteil..


aber ich wiederhole mich.. und trinke tee und warte ab..

— geändert am 02.09.2013, 23:17:25

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP