handy für meine mutter

  • Antworten:43
Vera
  • Forum-Beiträge: 22

24.08.2013, 16:51:40 via Website

Hallo zusammen!
Meine Mutter braucht ein neues Handy. Sie ist zwar sehr fit im Umgang mit pc und dem Internet hatte aber bis jetzt noch kein Smartphone. Ich hätte an ein kleines einfaches Smartphone für ca. 100€ gedacht. Es sollte ein Samsung mit android sein. Im Handel habe ich mir schon galaxy y, galaxy ace und das ace plus angeschaut. Außerdem Hab ich noch ein Angebot vom galaxy pocket neo. Wobei die aus dem Handel immer nur die Version 2.2 oder 2.3 und das im Angebot 4.1 hat.
Habt ihr einen Favoriten? Für mich sehen alle iwie gleich aus.....

Danke vorab!

Antworten
David Plantiko
  • Forum-Beiträge: 172

24.08.2013, 17:23:51 via Website

Hi Vera!

Tja - Schwierige Entscheidung. Einerseits soll das Handy günstig sein, ein Einsteigermodell. Auf der anderen Seite: Deine Mutter sollte mit dem neuen Smartphone ja auch zurecht kommen. Und kein Frusterlebnis haben. Billige Handys sind nicht immer gut zum Anfangen.
Wenn du trotzdem wirklich nur 100€ zur Verfügung hast - halte dich an die mit der neusten Android-Software. Android 2.3 und 2.2 laufen bald Out Of Support. Und die Performance neuerer Android-Systeme ist wesentlich höher. Android 4.1 würde ich empfehlen, da gibt es ja eine ganze Reihe Handys.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, David.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.08.2013, 17:46:40 via App

Hallo Vera,

ich habe deinen Thread mal in die Kaufberatung verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
ME!
  • Forum-Beiträge: 197

24.08.2013, 23:16:01 via App

1. Kauf auf keinen Fall das Galaxy ACE. Es war mein erstes Smartphone und ich sag dir es ist keine 5 Cent Wert.

2. Achte darauf das das Gerät Android 4. x hat.

3. Es gibt Gerüchte, dass das nächste Nexus Handy 100€ kosten soll.

OnePlus One

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

24.08.2013, 23:50:47 via App

Dazu kann ich nur sagen AUF KEINEN FALL DAS "Y" diese hatte ein freund von mir und das ist total für....... Da muss ich recht geben, es sollte Android 4.0.X haben!

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

24.08.2013, 23:52:54 via App

Wie gut sind denn die Augen von deiner Mutter? Ich habe meiner Mutter damals ein xperia U gekauft, allerdings wurde ihr das Display auf Dauer zu klein. Jetzt hat sie mein altes One X und ist happy.

Ich würde beispielsweise ein gebrauchtes HTC Desire HD empfehlen (kostet ca. 100-110€)oder ein anderes (gebrauchtes) Smartphone mit großem Display.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

25.08.2013, 00:03:36 via App

Ich würde generell von den LowLevel Samsung Geräten abraten.
Die taugen nicht viel gerade unter 100€

Würde dir da eher ein HTC Desire C, ein Sony Xperia Tipo, ein Sony Xperia E, oder etwas unnamhafter Huawei baut gute günstige Geräte.

Keep cool :D

Antworten
Jens Uwe Weidner
  • Forum-Beiträge: 20

25.08.2013, 11:19:58 via Website

Nehmt ein Galaxy Note oder etwas größeres. Eure Mütter werden es euch danken. Meine hat das Galaxy Note 2 und ist wirklich zufrieden damit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

25.08.2013, 11:21:43 via Website

icch würde eher was kleines vorschlagen weil mütter gerne probleme haben mit so grossen geräten

s3 mini

— geändert am 25.08.2013, 11:21:59

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

25.08.2013, 11:22:50 via App

Ja aber wen es klein ist erkennen Sie doch nix!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

25.08.2013, 11:24:18 via Website

gibt brillen ...aber für die bedienung ist ein kleines besser (kleine haende)

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.08.2013, 11:25:24 via Website

Hi,

von den kleinen Samsungs würde ich auch abraten.

Wenn es ein kleines, günstiges Gerät sein soll, dann schau Dir das neue Z3 von Acer mal an:

http://www.chip.de/news/Acer-Liquid-Z3-Mit-Android-Dual-SIM-fuer-99-Euro_63723149.html

Das Gerät ist nicht nur schick (verschiedene Farben erhältlich) und clever (integriertes Flip Cover), sondern was an dem Ding richtig geil ist: Es hat verschiedene Oberflächen, u. a. auch eine mit großen Kacheln für die wichtigsten Funktionen und mit großen (!) Tasten für problemloses Wählen und Tippen auf der relativ kleinen Oberfläche. Das Gerät ist nicht nur für Senioren ideal, sondern auch für Leute, die bewusst ein kleines Smartphone haben wollen, aber normalerweise die Krise kriegen bei den Mini-Tasten, die diese kleinen Smartphones in der Regel darstellen. (Meine Frau hat selbst so ein kleines Samsung Gerät, sie kriegt dauernd die Krise, weil man (mit längeren Fingernägeln zumal) darauf nicht vernünftig tippen kann. Ihr hätte ich auch das Acer Z3 gegeben, wenn es das schon gegeben hätte.

Das Gerät ist auch technisch auf der Höhe der Zeit. Richtig klasse Ding für das Geld!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

25.08.2013, 11:40:47 via App

Vera
Hallo zusammen!
Meine Mutter braucht ein neues Handy. Sie ist zwar sehr fit im Umgang mit pc und dem Internet hatte aber bis jetzt noch kein Smartphone. Ich hätte an ein kleines einfaches Smartphone für ca. 100€ gedacht. Es sollte ein Samsung mit android sein. Im Handel habe ich mir schon galaxy y, galaxy ace und das ace plus angeschaut. Außerdem Hab ich noch ein Angebot vom galaxy pocket neo. Wobei die aus dem Handel immer nur die Version 2.2 oder 2.3 und das im Angebot 4.1 hat.
Habt ihr einen Favoriten? Für mich sehen alle iwie gleich aus.....

Danke vorab!

Was sagt denn deine Mutter dazu? Möchte sie ein großes oder kleines Handy. Vielleicht möchte sie auch lieber ein iPhone. Viele Frauen mögen dieses Produkt. Für Anfänger vielleicht nicht so schlecht. Nur der Preis wäre dann etwas zu hoch.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.08.2013, 11:43:07 via App

sie hat an ein phone für 100 eur gedacht..

und jetzt kommst du mit nem eierphone.. :vader:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

25.08.2013, 11:46:06 via App

Warte bis 10 September, wer weiß wie viel das MüllPhone 5C (Billig MüllPhone soviel ich weiß) kostet!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.08.2013, 12:03:32 via Website

Sgt G.
Warte bis 10 September, wer weiß wie viel das MüllPhone 5C (Billig MüllPhone soviel ich weiß) kostet!
Garantiert signifikant mehr als 99 Euro... Sonst kann Apple nämlich gleich mal einpacken und iCahn kann sich ein paar Gespräche mit dem Apfelkoch sparen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

25.08.2013, 12:04:03 via App

Das kostet sicher weitaus mehr als 100€

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

25.08.2013, 12:43:29 via Website

Hallo Vera,

ich würde sagen, es kommt darauf an, was Deine Mutter mit dem Phone anstellen möchte. Möchte sie nur telefonieren, simsen, vielleicht Whatsapp und nur ab und zu mal ins Internet....dann reicht m. M. nach eins von den kleinen Samsung Phones. Bedenke aber, dass diese einen recht kleinen internen Speicher haben und bei mehreren Apps dann gerne in die Knie gehen!

Ist Deine Mutter also etwas technikaffin und ist zu erwarten, dass sie sich damit mehr beschäftigt, nimm lieber etwas mehr Geld in die Hand!

Und der Punkt mit dem kleinen Bildschirm und der schlechteren Bedienbarkeit (wie Carsten schon erwähnte) ist nicht zu unterschätzen. Ich weiss, wovon ich rede, ich habe ein Note 2 und kam vom S 1....das sind Welten!!!

Ich weiss ja nicht, wie alt Deine Mutter ist und ob sie eine Lesebrille benötigt, aber wie gesagt: dieser Punkt sollte nicht unterschätzt werden :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Vera
  • Forum-Beiträge: 22

25.08.2013, 16:38:58 via Website

Wow so viele antworten! Erst mal vielen dank dafür!
Also meine Mutter ist eine kleine Zockerin ;) sie spielt sehr gerne! Sonst macht sie bis jetzt nicht viel mit ihrem Handy... aber vlt ändert sich das ja mit einem Smartphone :)
Was ihre Augen angeht reicht glaub ich ein kleines Display...immerhin kommt sie bis jetzt mit ihrem Sony Ericsson c510 auch gut klar.
Außerdem sollte es klein genug sein um in die Hosentasche zu passen ;)
Nächste Woche wären folgende Handys im Angebot:
- galaxy pocket s5301 für 79,99
- galaxy pcket neo für 89,99
- galaxy Young gt-s6310n für 99,99

Was haltet ihr von diesen drei?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.08.2013, 17:01:43 via App

Tja, was soll ich sagen. Mehrere Leute haben Dir von den billigen kleinen Samsung abgeraten... Zurecht!

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 25.08.2013, 17:01:57

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Michael Mart
  • Forum-Beiträge: 145

25.08.2013, 17:22:46 via App

wieso Samsung, eine Firma mit schlechten Updates und ansonsten auch keinen besseren Handy als HTC Sony. Hardware ist meistens sowieso sehr ähnlich bei den Herstellern. Samsung lügt bei der CPU Leistung, Kameras unterscheiden sich was.

würde was übersichtliches empfehlen, Apple oder Nokia Betriebssystem.

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

25.08.2013, 22:12:08 via Website

Yeap, das S3 Mini ist toll. Aber ob das für € 100.- zu haben ist ???

Generelle Frage:
wer ein Smartphone benutzt, muss bereit sein, auf Knöpfe zu drücken, links und rechts zu wischen, zu lesen, was auf dem Display steht, auch mal das Gehirn einschalten & begreifen WOLLEN, dass es oft einen Unterschied macht, ob man kurz oder lange drückt u.v.a. .

Andernfalls wird Deine Mama wahnsinnig mit dem Ding. Ähnlich wie ich mit meiner Frau ;-)).

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Eric Science
  • Forum-Beiträge: 13

25.08.2013, 22:20:59 via Website

Ich kann mich den Vorrednern nur anschießen,
lass bloß die Finger von diesen Low - Level Samsung Handys, das gibt nur Frust....

Drei Freunde von mir hatten so eins, und haben es nach weniger als nem halben Jahr wieder gegen ein anderes eingetauscht.

Da schau lieber, ob du nen gutes Gebrauchtes günstig herbekommst - (Hier im Forum hab ich das auch gemacht, hab nen guten Deal gemacht und bin sehr zufrieden, vielleicht hat ja jemand ein Gerät in deine Richtung zu verkaufen ;) )

EDIT:

hier mal zwei Links, was ich in Kürze gefunden hab:

http://www.ebay.de/sch/Handys-ohne-Vertrag-/9355/i.html?LH_FS=0&_from=R40&_dmpt=DE_Handy_s&Betriebssystem=Android&_udhi=102&_nkw=smartphone+handy&LH_BIN=1

http://www.connect.de/news/acer-liquid-z3-99-euro-smartphone-1532001.html

und btw.: ich hätte bei mir noch ein Sony Ericson Xperia Ray, das ganze ist nur leider schon recht mitgenommen, vom äußerlichen Zustand, funktioniert aber noch tadellos (hat android 4.1, Temple Run läuft drauf und lässt sich bestimmt äußerlich ein wenig herausputzen^^), wenns dich interssiert, kannst du ja mal eine Nachricht schreiben ;)


Eric

— geändert am 25.08.2013, 22:31:02

Antworten
ME!
  • Forum-Beiträge: 197

29.08.2013, 01:07:48 via App

Michael Mart


...

würde was übersichtliches empfehlen, Apple oder Nokia Betriebssystem.
Da kann ich dir nicht zustimmen:
Apple ist viel komplizierter als Android und Nokia hat meiner Meinung nach das komplizierteste Betriebssystem überhaupt. ( Außer Windowsphone)

— geändert am 29.08.2013, 01:08:30

OnePlus One

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.08.2013, 05:54:12 via App

Meikel
Michael Mart


...

würde was übersichtliches empfehlen, Apple oder Nokia Betriebssystem.
Da kann ich dir nicht zustimmen:
Apple ist viel komplizierter als Android und Nokia hat meiner Meinung nach das komplizierteste Betriebssystem überhaupt. ( Außer Windowsphone)
Das sehe ich auch so.

Käme beides für meine Mutter nicht in Frage, weil viel zu kompliziert und umständlich.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Vera
  • Forum-Beiträge: 22

29.08.2013, 17:22:08 via Website

also ich glaube, dass die low-budget für meine mutter ausreichen werden. wie gesagt sie macht ja nicht viel damit...bekommt auch keinen internet dazu :P

ich richte es ihr so ein, dass sie alles was sie braucht auf den startbildschirmen hat und dann passt das ganze!
in wie weit sind den alle unzufrieden mit diesen handys??? also wenn ich mir meins anschaue (Samsung galaxy S) das stürzt dauernd ab...und macht manche sachen wie telefon, nachrichten oder kontakte manchmal gar nicht auf... (bin hoffe ich kann das mit flashen in griff bekommen...hatte aber bis jetzt noch keine zeit dafür) das ist echt blöd...solang die anderen handys sowas nicht machen...bin ich schon zufrieden :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.08.2013, 17:33:35 via App

Wir haben Dir auch nicht von günstigen Handys abgeraten, sondern nur von den billigen Samsungs. Deren kleine Geräte sind wirklich nicht so toll...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

29.08.2013, 17:45:47 via App

Nicht so toll ist noch harmlos ausgedrückt! Ich denke, wen deine Mutter nicht so Mega Viel unterwegs ist, würde sich Vielleicht ja auch ein Xperia Tippo anbieten, weiß nicht genau wie viel das kostet habe bis jetzt aber nur gute Erfahrungen mit gemacht!

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

31.08.2013, 19:12:15 via Website

Bis wann hat das den überhaupt noch zeit? :D

— geändert am 31.08.2013, 19:12:23

Antworten
Michael Mart
  • Forum-Beiträge: 145

31.08.2013, 20:21:18 via App

da seit ihr wohl eher die Ausnahme wenn man es einem unbelasteten geben würde, würde der sich dort schneller zurecht finden, da nit so überfrachtet . hatte vorher selbst ein win ohne Android zu kennen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

31.08.2013, 21:44:57 via App

Ich würde ja fast sagen, das Nexus 4 für 200€ ist eine der besten Ideen!!

Mein Vater hat sich neulich sein erstes Smartphone für 150€ gekauft und ist total unzufrieden. Zurecht.... B)

Da werde ich mal bei Gelegenheit ne Custom Rom drauf machen, damit das erträglich wird.

Wie gesagt, Billig Handys taugen nicht viel...
Und schon gar nicht Billig Handys von Samsung. Da laufen die meisten Spiele auch nicht (schlechter Prozessor, schlechte Auflösung, etc)

Wenn man auch Freude und Spaß mit seinem Smartphone haben will, sollte man schon ein bisschen mehr ausgeben.

Und unterschätze das mit dem Einsteiger Handy mal nicht...
Auch ein Einsteiger Gerät sollte mindestens Android 4.0 haben und auch Zukunftssicher sein......

Aber, nicht meine Entscheidung.....

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Gelöschter Account

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

31.08.2013, 22:20:01 via App

Also das erste Smartphone meiner Mutter war ein günstiges Samsung Gerät. Sie hatte im Grunde keine Erfahrung mit Handys, geschweige denn mit Android. Ihr Handy war mit fast allen Aufgaben überfordert, und meine Mutter war mit der Bedienung überfordert, da es unmöglich war, 5 Minuten ohne einen ungewollten Reboot zu arbeiten. Die war sehr enttäuscht und hat diese schlechten Eigenschaften auf Android generell bezogen. Bis ich ihr für 200€ ein nexus 4 schenkte, hat sie Android mit Samsung und schlechter Qualität in Verbindung gebracht, ist jetzt aber eine begeisterte Nutzerin... Lieber 100€ mehr ausgeben und etwas gutes kaufen, als schlechte Erfahrungen mit Android machen ;)

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

31.08.2013, 23:56:46 via Website

Vera
also ich glaube, dass die low-budget für meine mutter ausreichen werden.

Damit hat sie keine Freunde. Rausgeschmissenes Geld! Und wenn es dann, wie Dein Galaxy S, laufend abstürzt, meckert sie sicher über den Schrott.

Vera
bekommt auch keinen internet dazu :P

Ist dann ein Smartphone die richtige Wahl? Dann wäre doch ein normales Handy günstiger.

Wenn es denn doch ein Smartphone sein soll, dann würde ich etwas drauflegen und ein Sony Xperia J kaufen. Bei notebooksbilliger.de für unter 170 Euro zu haben.

Ich hatte das für eine Woche zum Test. Ist zwar nur ein Single Core, hat aber ein einigermaßen aktuelles Android und läuft in der Werksausstattung sehr gut. Wenn auch nicht so rund wie die Top-Modelle. Aber das erwartest Du in der Preisklasse hoffentlich nicht.

Dafür hat es eine recht gute Akkulaufzeit. Im Standby läuft es fast eine Woche.

— geändert am 31.08.2013, 23:59:28

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 1

24.09.2013, 10:01:13 via Website

Hallo Vera,
also ich kann nur das ACER LIQUID Z3 Duo empfehlen.
Es ist ein LOW BUDGET (99 Euro) Geräte mit
- 3,5 Zoll, (480x320)
- Android 4.2.2
- Dual-Core-Prozessor
- Dual-Sim fähig
- verschiedene Oberflächensysteme
Ich habe es jetzt seit knapp 2 Wochen und bin voll und ganz zufrieden, obwohl es nur ein Low-Budget-Smartphone ist. Das einzige was mich ein bissl stört ist die fehlende Benachrichtungslampe und die 3-Megapixel-Kamera hat kein Blitz. Es ist schön leicht, handlich und für diese Preisklasse sehr gut verarbeitet.
Ich komme sonst aus dem "hochwertigeren Lager" Motorola Defy und das Sony Ericsson Mini Pro und bin von Acer positiv überrascht. Es hat meine volle Kaufempfehlung.
Dir Viel Erfolg bei der Suche

— geändert am 24.09.2013, 10:01:45

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.09.2013, 11:11:28 via Website

Hi Markus,

also ich kann nur das ACER LIQUID Z3 Duo empfehlen.
Ich finde das Ding auch sehr klasse. Von den kleinen Geräten ist es m. E. das erste, was trotz der kleinen Größe gut bedienbar ist, durch die relativ clevere Oberfläche mit großen Buttons/Kacheln...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.09.2013, 11:20:07 via App

Michael Mart
da seit ihr wohl eher die Ausnahme wenn man es einem unbelasteten geben würde, würde der sich dort schneller zurecht finden, da nit so überfrachtet . hatte vorher selbst ein win ohne Android zu kennen.
du hast aber von Fallobst und Nokia geschrieben.. ^^

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

15.02.2014, 20:43:08 via Website

Hallo,

eine Frage hierzu:

Benutzt das Acer Liquid Z3 eine Standard-Simkarte??

Gruß

darblue_rose

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.02.2014, 20:48:40 via App

darkblue_rose

Benutzt das Acer Liquid Z3 eine Standard-Simkarte??
Wenn Du mit Standard SIM eine Mini SIM meinst, ja.

Also keine Macro und keine Nano SIM.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
bobo
  • Forum-Beiträge: 41

15.02.2014, 23:35:09 via App

ohh es ist schon lange geschlossen

— geändert am 15.02.2014, 23:46:22

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.02.2014, 07:30:56 via App

bobo
ohh es ist schon lange geschlossen
Wie, was?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 16.02.2014, 07:31:01

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

16.02.2014, 11:13:55 via Website

Hallo Carsten,

die Bezeichnungen verwirren mich. Ja ich meine die Simkarte, die früher auch Handies benutzt haben.

Achtung Link http://www.everymac.com/images/other_images/nano-sim-sizes.jpg

Den Link hab ich von Google, ich hoffe, ich darf ihn posten. Ich meine die Karte "Mini-SIM", dort zeigt auch der Pfeil hin.

Ich frage mich aber, welche Geräte diese ganz große Karte (Standard) benutzt haben. Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, wie man nun diese Simkartenform nennt.

Schaut euch mal das Bild im Link an. Und dann können wir den Thread schließen.

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

16.02.2014, 11:35:10 via App

Zur Begriffserklärung.

Eine SIM hatte ursprünglich das Format einer Bankkarte. Danach waren Mini-SIMs jahrelang "normal". Heute sind Micro-SIMs immer mehr Normalität und das iPhone (zumindest neuere) benötigen eine Nano-SIM.

Die ersten D-Netz Telefone hatten alle die "Bankkarte". Allerdings kam schon bald die Mini-SIM.

— geändert am 16.02.2014, 11:38:32


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

16.02.2014, 13:03:54 via App

Ich kann das Z3 auch nur empfehlen, es ist klasse. Ein Samsung galaxy Ace würde ich auf keinen Fall kaufen! Schau dir das Z3 unbedingt an!
Wenn Sie ein größeres Display braucht, schau dir mal die Smartphones von Huawei an


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

16.02.2014, 15:38:37 via Website

Hallo,

ich habe das Z3 bestellt (also für mich). Der Thread-Ersteller suchte damals für seine Mutter ein Smartphone.

Antworten