Samsung Galaxy S3 lädt nicht mehr

  • Antworten:19
  • Geschlossen
Daniel Schröder
  • Forum-Beiträge: 1

29.07.2013, 00:12:24 via Website

Hallo, ich habe ein Problem und zwar lädt mein S3 nicht mehr. Seit 2 Wochen habe ich zum Beispiel auch das Problem, dass
ich das Kabel ein wenig nach oben drücken muss, damit die Kontakte überhaupt aufeinander Treffen. Doch heute ging es dann gar nicht mehr. Ich habe es bisher schon mit dem Xperia Aufladekabel und mit dem Note Aufladekabel probiert -> Funktioniert nicht. Das einzige was erscheint wenn ich das Kabel einstecke ist der Leere Akku mit dem Gelben "Ausrufezeichen Dreieck" aber dieses Symbol geht auch nach 3 Stunden Am Netzt nicht weg.
Wenn der Bildschirm dann in den Ruhemodus geht, blinkt das LED Licht oben links im 5 Sekunden Takt einmal ganz kurz rot auf und geht wieder aus.
Woran es liegen könnte weiß ich nicht außer das ich gestern das handy in einer Schwimmhose hatte die aber schon zu 95 % getrocknet war und die hosentasche war eigentlich vollkommen Trocken. Zumindest war der Gelschein da drinne komplett trocken nach ca. einer Stunde.

Ich habe zwar eine Versicherung bei o2 aber ich habe das Handy mit CyanogenMod geflashed und rootet.

Kennt ihr das Problem oder nicht? Wisst ihr Lösungen?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

29.07.2013, 06:05:34 via App

Liegt doch auf der Hand: Buchse am S3 kaputt. Da hilft weder eine andere ROM noch Voodoo.

— geändert am 29.07.2013, 08:41:39

Hopper
  • Forum-Beiträge: 150

30.07.2013, 07:54:55 via App

Hab mich auch endlich durchgerungen das Handy einzuschicken. Buchse repariert. Lädt wieder. zum Glück gibt's auch gute Backup Programme ohne Root. das erleichtert die sache. über Amazon eingeschickt. hat gerade mal ne gute Woche gedauert.

Andreas
  • Forum-Beiträge: 7

30.07.2013, 15:43:00 via Website

Moin leute bin hier neu beigetreten :) mein problem ist ich habe auch das Samsung Galaxy S3 es hat immer problemlos aber am gestriegen abend war ploetzlich ein defekt es hat nicht mehr geladen... von heute auf morgen war es wie verzaubert da... :( kann mir jemand sagen woran es liegen kann? Ueber den pc erkennt er es auch nicht leadt auch da nichz benutze das original beigelegte ladegereat ich bin ratlos ich hoffe ihr koennt mir helfen. Lg andy.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

30.07.2013, 16:02:58 via App

Hallo,
und täglich grüßt das Murmeltier.
Das Usb- Modul war doch schon beim S2 immer ein Problem. Da hilft wohl nur wechseln. Hier sollte ihr fündig werden, wenn ihr es selber wechseln wollt.
http://stellatech.com/index.php

Andreas
  • Forum-Beiträge: 7

31.07.2013, 00:53:50 via Website

Also ich habe mir heute bzw gestern abend ein neues ladekabel gekauft damit klappt es bisher :) aber falls es auch abschmiert werde ich mir eine ladematte kaufen :) weil wechsel ist mir einfach zu teuer aber danke :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

31.07.2013, 07:13:44 via App

Was ist denn ein Ladekabel? Ist es nun die Leitung zwischen Ladegerät und S3 oder besagtes Ladegerät?

Andreas
  • Forum-Beiträge: 7

31.07.2013, 08:36:33 via Website

Nichts gegen dich aber diese frage war doch wohl mal total daneben! Manche sagen ladekabel manche ladegerät ist doch shit egal wie mans nennt^^ normalerweise sollte man wissen was es bedeutet ;) lg.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

31.07.2013, 11:22:58 via Website

Auch wenn ich abgeneigt bin, die selbe Frage noch einmal zu stellen, tu ich dies direkt an meinen Vorredner:
hat der Austausch der Leitung (USB-Stecker Typ A zu Micro-USB-Stecker Typ B ) oder der Austausch des Ladegerätes (Trafo) zum Erfolg geführt?

Erläuterung: die besagte Leitung kann man auch z. B. zum Austausch von Daten zwischen PC und S3 verwenden - von daher passt die Bezeichnung "Ladekabel" nicht oder beschreibt die Leitung nur unzureichend. In einem anderen Thread beschreiben manche auch, dass das "Ladekabel" schuld an der nicht-Aufladung des S3 sei. Eine Antwort auf o. g. Frage erhielt ich dort nicht. Bevor ich jedoch den teuren Trafo tauschen würde, würde ich zuerst eine andere Leitung ausprobieren.

Andreas
  • Forum-Beiträge: 7

31.07.2013, 13:57:02 via Website

Also ums in deiner sprache zu erleutern ich habe mir gestern abend ein neues originales samsung galaxy s3 ladegerät also das usb kabel mit stecker gekauft damit läufts bisher problemlos. P.s. wenn man im leben alle wörter genau nimmt wirds langweilig ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

31.07.2013, 14:27:31 via Website

Andreas Prinz
Also ums in deiner sprache zu erleutern
Das kommentiere ich jetzt mal nicht. Laut Spielregeln bei AndroidPit ist die Umgangssprache Deutsch.
Andreas Prinz
ich habe mir gestern abend ein neues originales samsung galaxy s3 ladegerät also das usb kabel mit stecker gekauft damit läufts bisher problemlos.
Prima. Als ich Probleme mit dem Laden des S3 hatte, reichte ein Tausch der Leitung zwischen Ladegerät und Smartphone. Offenbar hatte die Leitung einen Bruch in einer der Kupferleitungen.
Andreas Prinz
P.s. wenn man im leben alle wörter genau nimmt wirds langweilig ;)
Stimmt, mit angewandter Interpunktion würden Beiträge sogar noch einfacher zu lesen sein und man könnte sich auf das konzentrieren, worum es im Thread geht und keinen Nebenkriegsschauplatz eröffnen. Danke.

Detlef M.

christof kellner
  • Forum-Beiträge: 2

22.08.2013, 21:47:01 via Website

Ich habe ein Ähnliches Problem,
Mein Handy lädt seit Wochen schon sehr schlecht wen ich es mit dem Orginalen Ladegerät geladen habe.
Seit kurzem hab ich es mit dem Alten vom S2 geladen klapte auch super doch seit gestern ist der wurm drinnen.
Mit ist ausversehen wasser drauf gekommen is nicht weiter schlimm gewesen, handy hat noch funktioniert.
Doch als der akku leer war lies es sich nicht mehr laden ob stecker drinnen oder drausen es tut sich nichts mehr
also kontakte gereinigt alles schön sauber gemacht aber es tut sich immer noch nichts.
ich hab dein einen halb vollen akku genommen und rein.
angeschalten es funktioniert wen ich jetzt das ladegerät anstecke läd das handy normal.
doch nachdem der sich entladen hatte ging wieder nichts mehr.
Ich dreh durch ich versteh die welt nicht mehr

Michael Mart
  • Forum-Beiträge: 145

22.08.2013, 22:24:51 via App

spart die Firma nun auch schon am Kabel... wohl kaum

christof kellner
  • Forum-Beiträge: 2

23.08.2013, 22:04:43 via Website

Als ich Gestern keine lust mehr hatte hab ich das Handy einfach angesteckt und liegengelassen nach dem motto FRISS ODER STIRB
und tatsächlich als ich heute früh drauf gesehen habe hatte es 53%
aber das is ja kein dauerzustand
Bitte um Hilfe
Danke

Michael Mart
  • Forum-Beiträge: 145

23.08.2013, 23:53:36 via App

Garantie ?

Hopper
  • Forum-Beiträge: 150

24.08.2013, 19:19:52 via App

Einschicken und reparieren lassen. Alles andere macht keinen Sinn.

Katja Schneider
  • Forum-Beiträge: 2

05.10.2013, 10:37:00 via Website

hey ihr alle, habe die selben probleme wie ich mich entschlossen es einzuschicken. nach 6 wochen kam es wieder... ich muss es nochmal betonen 6WOCHEN :angry: ..... hab es am Mittwoch abgeholt und seid gestern (Freitag) geht wieder nicht. habe es gestern abend angeschlossen und jetzt bin ich grad mal bei 70% akku angekommen. in dem Reperaturbericht steht nur drinn, dass sie das Gerät auf die Fehlerangaben geprüft haben, die Platine geprüft haben ein software update durchgeführt haben und die software geprüft haben... mehr nicht. ich bin echt stinksauer und auch ratlos. ich habe um ehrlich zu sein kein bock das handy nochmal einzuschicken. und vielleicht nochmal so lang darauf zu warten. ich könnt echt heulen!!! :(:(:(:(:(:(

nelly 157
  • Forum-Beiträge: 109

05.10.2013, 19:29:43 via App

Dieses Problem haben wohl fast alle.... Das ist wohl eine Samsung Galaxy Krankheit :-( ich habe auch schon das zweite Ladegerät und auch dieses fängt manchmal an zu spinnen und lädt nicht ganz voll.... Darum habe ich jetzt ein zweites Akku und ein Ladegerät fürs ersatz Akku.... Weil das Samsung Galaxy wohl alle Ladegeräte früher oder später kaputt macht...

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.10.2013, 20:39:45 via Website

Hallo,

bitte habt Verständnis, dass ich auch diesen Thread mit Verweis auf den angepinnten Thread zum Thema schließe. Hier wird es sonst wegen der Vielzahl immer wieder neu erstellter Akkuthreads zu unübersichtlich...

Hier geht es bitte weiter:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/564481/Samsung-Galaxy-S3-Samsung-Galaxy-S3-laedt-nicht-mehr

Danke

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins