Google Galaxy Nexus — Mit dem Fahrrad gestürzt - Handy liegt irgendwo im Feld - wie orten??

  • Antworten:46
Joey Wiesel
  • Forum-Beiträge: 10

05.07.2013, 17:16:46 via Website

Hallo zusammen,

ich bin eben mit meinem Fahrrad gestürzt, weil ich während der Fahrt mit meinem Handy hantiert habe.. (Jaja, ich weiß.. Bitte kein dummen Sprüche..) Dabei ist mir das gute Stück irgendwo ins Feld geflogen. Dort habe ich es auch nach einer gefühlten Ewigkeit nicht gefunden. Man kann drauf anrufen (normales Wartezeichen), allerdings ist es wohl auf lautlos gestellt. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, das Handy zu orten. Dabei bin ich auf die App Androidlost gestoßen. Habe diese auch über den PC installiert, allerdings lässt die Registerierung auf sich warten.. Auf der Website von Androidlost steht weiterhin "Waiting for your phone to be registered".. Eine andere App, die für diese Zwecke empfohlen wird namens Plan B ist mit meinem Handy nicht kompatibel.. Ansonsten habe ich auch noch Avast Security auf dem Handy installiert, allerdings weiß ich nicht wie die Ortung hierüber funktionieren soll..

Irgdendwelche Ideen, was man noch machen kann? Mein Handy ist noch maximal 20 Stunden an, daher wäre schnelle Hilfe nicht schlecht!!

— geändert am 05.07.2013, 17:17:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

05.07.2013, 17:23:01 via App

Ist es ein Samsung Handy, dann versuche über die Samsung Seite. Die bitten Ortung der Geräte an..

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Joey Wiesel
  • Forum-Beiträge: 10

05.07.2013, 17:27:17 via Website

quiri
Ist es ein Samsung Handy, dann versuche über die Samsung Seite. Die bitten Ortung der Geräte an..

Ja, es ist ein Samsung Galaxy Nexus.. Mit der Suite probiere ich mal.. Ansonsten wäre für mich fast am praktischsten, wenn ich mit einem anderen handy per SMS auf meinem Handy einen Alarm auslösen könnte..

Antworten
Joey Wiesel
  • Forum-Beiträge: 10

05.07.2013, 17:32:37 via Website

quiri
Ist es ein Samsung Handy, dann versuche über die Samsung Seite. Die bitten Ortung der Geräte an..

Es muss halt eine Möglichkeit sein, mit der man die Ortung des Handys nachträglich erlauben kann.. Soweit ich das sehe, muss man das bei Samsung vorher schon einrichten / erlauben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

05.07.2013, 17:33:22 via App

Ich glaub ein Nexus wird nicht unterstützt, sonst hab ich keine Idee...
Dumm, das es auf lautlos gestellt ist....

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Joey Wiesel
  • Forum-Beiträge: 10

05.07.2013, 17:45:23 via Website

Sonst keiner eine Idee? Gibt es irgednwelche Alternativen zu Androidlost?

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

05.07.2013, 17:53:21 via App

War die Datenverbindung an?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Joey Wiesel
  • Forum-Beiträge: 10

05.07.2013, 17:53:50 via Website

Ja, auf jeden fall

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.07.2013, 17:54:03 via App

Joey Wiesel
Sonst keiner eine Idee? Gibt es irgednwelche Alternativen zu Androidlost?
Ganz klassisch: Metalldetektor?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Joey Wiesel
  • Forum-Beiträge: 10

05.07.2013, 17:54:23 via Website

Leon R.
War die Datenverbindung an?

Ja, auf jeden Fall

Antworten
Joey Wiesel
  • Forum-Beiträge: 10

05.07.2013, 17:55:31 via Website

Carsten Müller
Joey Wiesel
Sonst keiner eine Idee? Gibt es irgednwelche Alternativen zu Androidlost?
Ganz klassisch: Metalldetektor?

Herzliche Grüße

Carsten

Hatte ich auch schon überlegt - kenne leider keinen, der einen hat

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.07.2013, 17:58:34 via App

Joey Wiesel
Carsten Müller
Joey Wiesel
Sonst keiner eine Idee? Gibt es irgednwelche Alternativen zu Androidlost?
Ganz klassisch: Metalldetektor?

Herzliche Grüße

Carsten

Hatte ich auch schon überlegt - kenne leider keinen, der einen hat
Die kann man mieten...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

05.07.2013, 18:00:03 via Website

Mein Vorschlag: Warten bis es dunkel ist und hoffen, das der Akku noch voll genug ist. Dann anrufen und mit Glück siehst Du das Display leuchten :-)

Antworten
Joey Wiesel
  • Forum-Beiträge: 10

05.07.2013, 18:02:20 via Website

Käpt'n Andreas V.
Mein Vorschlag: Warten bis es dunkel ist und hoffen, das der Akku noch voll genug ist. Dann anrufen und mit Glück siehst Du das Display leuchten :-)

Ja, so werde ich es wahrscheinlich in der Tat machen.. Vielen Dank :)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

05.07.2013, 18:03:28 via Website

Hallo,

ich habe den Thread mal in das Galaxy Nexus Forum verschoben, da er hier besser passt.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.07.2013, 18:08:56 via App

Sophia Brennecke
Hallo,

ich habe den Thread mal in das Galaxy Nexus Forum verschoben, da er hier besser passt.
Ich weiß jetzt zwar nicht, wo der thread vorher gepostet war, aber in das Nexus board gehört er nicht - das ist doch ein allgemeines, hardware unabhängiges Thema...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Jan S.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

05.07.2013, 18:09:16 via Website

Joey Wiesel
Käpt'n Andreas V.
Mein Vorschlag: Warten bis es dunkel ist und hoffen, das der Akku noch voll genug ist. Dann anrufen und mit Glück siehst Du das Display leuchten :-)

Ja, so werde ich es wahrscheinlich in der Tat machen.. Vielen Dank :)

Gerne... ist auf jeden Fall günstiger, als einen Metalldetektor zu mieten :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.07.2013, 18:10:00 via App

Käpt'n Andreas V.
Mein Vorschlag: Warten bis es dunkel ist und hoffen, das der Akku noch voll genug ist. Dann anrufen und mit Glück siehst Du das Display leuchten :-)
Die Idee ist gut!
+1

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Andreas V.

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

05.07.2013, 21:41:57 via App

Viel Glück... Wenns noch keiner gefunden hat :/

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.07.2013, 22:00:59 via App

Plan B, ist ne App

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Joey Wiesel
  • Forum-Beiträge: 10

05.07.2013, 22:17:59 via Website

TazZ.HD
Plan B, ist ne App

Ist leider nicht mit meinem Handy kompatibel..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

05.07.2013, 22:18:22 via App

was ist mit den apps lookout, oder kaspersky?

denn das Handy anrufen und nach dem Licht suchen funzt auch nur dann, wenn das phone auf dem Rücken liegt ;)

soso, du liest also signaturen...

Antworten
Jens H.
  • Forum-Beiträge: 23

05.07.2013, 22:26:08 via Website

Ich denke, das Problem läßt sich mathematisch lösen.
Die Richtung betreffend kannst Du den Weg der Beschleunigung fortführen, massive Hindernisse führen allerdings zu Abweichungen.
Die Entfernung zum Ort Deines Mißgeschickes (Sturz mit dem Fahrrad) kannst Du aus Deiner Geschwindigkeit mit dem Fahrrad vor dem Sturz und dem Rutschfaktor Deines Handies ableiten; im Zweifelsfall frag einfach bei Otto nach, selbiger hat sich zum Rutschfaktor (neutral zum Betriebssystem) geäußert.
http://www.youtube.com/watch?v=ncD4YEn4de8

MG

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

05.07.2013, 23:02:18 via Website

Klugscheißmodus OFF


Ich hab immer zur Sicherheit eine Automatelt aufgabe die bei SMS aktiviert wird. Somit wird der Ton eingeschaltet und einige andere dinge gehen los

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Joey Wiesel
  • Forum-Beiträge: 10

05.07.2013, 23:02:41 via Website

Hallo zusammen,

hiermit kann ich freudig verkünden: ICH HABE DAS HANDY GEFUNDEN!! :)
Der Tipp, das Handy im Dunkeln zu suchen, war auf jeden Fall gut - auf die Fährte bin ich letztlich durch den Vibrationsalarm gestoßen, der tagsüber durch die Umgebungsgeräusche nicht zu hören war. Danach war es ein Kinderspiel, das Handy zu finden..

Was lerne ich aus der ganzen Geschichte:

1. Displaysperre einrichten
2. Eine gute Anti-Theft-Software installieren
und letztendlich
3. vielleicht zum telefonieren doch mal absteigen :D

Die körperlichen Schmerzen kann ich auf jeden Fall deutlich besser verkraften als den Verlust meines geliebten Nexus..

Vielen Dank für die ganzen Tipps hier im Forum!

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

05.07.2013, 23:07:54 via App

Herzlichen Glückwunsch :-)

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

05.07.2013, 23:09:44 via App

Ich telefoniere regelmäßig beim laufen, fahrradfahren und so weiter, immer mit headset....
Funktioniert besser (klang ist auch besser), ich hab beide hände frei, kann nicht belangt werden, kriege keine armanatomischen probleme (ja davon habe ich mal gehört) und das handy rutscht nicht raus^^
und herzlichen Glückwunsch.
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

05.07.2013, 23:11:42 via App

Herzlichen Glückwunsch zum finden deines Handys :)
Sei froh, dass es einen guten Akku hat...

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Jens H.
  • Forum-Beiträge: 23

05.07.2013, 23:12:43 via Website

Gratuliere !

Antworten
Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

05.07.2013, 23:13:10 via App

Der bereich der dir bei einer Ortung angezeigt wird wird dir wohl auch nicht weiter helfen..

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

06.07.2013, 01:38:01 via App

Na dann ist ja nochmal alles gut gegangen.

Keep cool :D

Antworten
Reinhard Nickisch
  • Forum-Beiträge: 8

06.07.2013, 07:58:52 via Website

Moin
SRISESHAA App kann vielleicht helfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.07.2013, 08:19:17 via Website

Reinhard Nickisch
Moin
SRISESHAA App kann vielleicht helfen.

Für die Zukunft bestimmt ein guter Tip, der dasselbe umsetzt, was Maurice S. schon vorgeschlagen hat. :D

Aber zum Glück hat er es ja gefunden.:wink:

Und Glückwunsch für die erfolgreiche Suche.B)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

06.07.2013, 08:59:50 via App

Erstmal Glückwunsch das du es wiedergefunden hast! :grin:

Als ich das hier gelesen habe
Joey Wiesel
ich bin eben mit meinem Fahrrad gestürzt
dachte ich erstmal "wie weit is'n sein nexus geflogen, das er es nich findet? Hat er dat ding extra noch geworfen?

— geändert am 06.07.2013, 09:00:04

Antworten
Alien192001
  • Forum-Beiträge: 16

06.07.2013, 10:01:26 via Website

Ich habe Avira Free Android Security auf meinem Smartphone. Damit kann ich einen Signalruf auslösen der 20 s läuft und manuell nicht abgestellt werden kann. Mit einem anderen Smartphone könnte man ja online gehen und so das Handy suchen.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.07.2013, 12:56:51 via Website

Hatte vor kurzem ein ganz ähnliches Problem:
Draußen auf der Wiese mit hohem Gras (Bauern mähen auch nicht mehr so oft wie früher) mit den Hunden gespielt, dabei ist es mir aus der Jackentasche gefluppt. Kurz vorher hatte ich mir probehalber eine sog. "Whistle & Find"-App installiert und auf höchste Lautstärke gestellt (auch zu Hause lasse ich das Ding leider oft an den unmöglichsten Orten liegen...)
Also über die Wiese getigert und gepfiffen - und voilá! - es hat sich gemeldet! Glück gehabt! :)

Vielleicht wäre das auch eine Alternative?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

07.07.2013, 00:05:11 via App

Evelyn C.
Hatte vor kurzem ein ganz ähnliches Problem:
Draußen auf der Wiese mit hohem Gras (Bauern mähen auch nicht mehr so oft wie früher) mit den Hunden gespielt, dabei ist es mir aus der Jackentasche gefluppt. Kurz vorher hatte ich mir probehalber eine sog. "Whistle & Find"-App installiert und auf höchste Lautstärke gestellt (auch zu Hause lasse ich das Ding leider oft an den unmöglichsten Orten liegen...)
Also über die Wiese getigert und gepfiffen - und voilá! - es hat sich gemeldet! Glück gehabt! :)

Vielleicht wäre das auch eine Alternative?

Hört sich gut an, aber wie siehts mit dem Akku Verbrauch aus?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

07.07.2013, 00:13:04 via App

Evelyn C.
Hatte vor kurzem ein ganz ähnliches Problem:
Draußen auf der Wiese mit hohem Gras (Bauern mähen auch nicht mehr so oft wie früher) mit den Hunden gespielt, dabei ist es mir aus der Jackentasche gefluppt. Kurz vorher hatte ich mir probehalber eine sog. "Whistle & Find"-App installiert und auf höchste Lautstärke gestellt (auch zu Hause lasse ich das Ding leider oft an den unmöglichsten Orten liegen...)
Also über die Wiese getigert und gepfiffen - und voilá! - es hat sich gemeldet! Glück gehabt! :)

Vielleicht wäre das auch eine Alternative?

Nützt auch nur was wenn man pfeifen kann:)

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

07.07.2013, 00:15:06 via App

Evelyn C.
Hatte vor kurzem ein ganz ähnliches Problem:
Draußen auf der Wiese mit hohem Gras (Bauern mähen auch nicht mehr so oft wie früher) mit den Hunden gespielt, dabei ist es mir aus der Jackentasche gefluppt. Kurz vorher hatte ich mir probehalber eine sog. "Whistle & Find"-App installiert und auf höchste Lautstärke gestellt (auch zu Hause lasse ich das Ding leider oft an den unmöglichsten Orten liegen...)
Also über die Wiese getigert und gepfiffen - und voilá! - es hat sich gemeldet! Glück gehabt! :)

Vielleicht wäre das auch eine Alternative?


Wär dann gemäht worden....Hätte das Handy bestimmt gut gefunden :grin:

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.07.2013, 07:48:48 via App

Batterieverbrauch nicht der Rede wert.
Pfeifen sollte doch wohl jedes Mannsbild können.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

07.07.2013, 09:26:17 via Website

Ändern diese Apps den Lautlos-Modus? Soweit ich richtig gelesen habe, sagte der TE, das Phone sei auf lautlos gestellt gewesen. Dann nützen die nämlich leider alle nichts....

Aber auch von mir Glückwunsch zum Fund...man muss auch mal Glück haben :lol:

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

07.07.2013, 09:53:51 via App

Habe sie mittlerweile auch, aber leider reagiert sie auch schon bei Vogel gezwitscher, was bei dieser Jahreszeit ja leider nicht zu vermeiden ist...

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.07.2013, 12:39:06 via App

Das ist richtig: wenn ich die App angeschaltet habe und mit dem Handy im Garten bin, unterhalten sich die Vögel mit meinem Handy *g* (ich hab ja sinnigerweise auch noch tropisches Vogel-Gezwitscher als Alarmton ausgewählt). Davon fühlen sich alle Amseln, Spatzen & Co. extrem animiert *g*

Ich hab mich schon mit dem Dev in Verbindung gesetzt. Er plant, in ein paar Wochen auch Klatschen anzubieten. Und mal ehrlich: wer hat schon mal Spatzen oder Amseln klatschen sehen? *g* (es sei denn, man hat einen Beo zu Hause, dann wird's problematisch).

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Patrick W.
  • Forum-Beiträge: 49

14.07.2013, 12:06:07 via Website

Also für solche Fälle eignet sich meiner Meinung die App aeGis. Hatte ich auf meinem Smartphone mal installiert und war eigentlich sehr zufrieden. Man kann von einem anderen Handy aus eine SMS mit einem bestimmten Text (den man in der App selber definieren kann) an das eigene Smartphone schicken, dies löst dann z.B. einen Alarm auf dem Smartphone aus, welcher auch funktioniert wenn das Smartphone auf stumm geschaltet ist. Natürlich ist mit dieser App auch z.B. eine Ortung möglich.

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 7

14.07.2013, 19:52:43 via App

Also ich hab die App "Alarmbox" auf dem Handy. Ist zwar in erster Linie zur SMS-Alarmierung von Helfern gedacht, deshalb nutze ich sie ja auch, man kann aber auch eine Alarmbox mit einem einfachen Stichwort wie z.B. "Handy finden" einrichten. Das gute an der App ist, dass sie bei entsprechender Einstellung auch im Lautlos-Modus den gewählten Alarmton spielt, wenn man sich eine SMS mit dem konfigurierten Stichwort sendet. Die Sicherheitsapp von Avira hat meines Wissens eine ebensolche Funktion.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.07.2013, 06:31:54 via App

Michael S.
Also ich hab die App "Alarmbox" auf dem Handy. Ist zwar in erster Linie zur SMS-Alarmierung von Helfern gedacht, deshalb nutze ich sie ja auch, man kann aber auch eine Alarmbox mit einem einfachen Stichwort wie z.B. "Handy finden" einrichten. Das gute an der App ist, dass sie bei entsprechender Einstellung auch im Lautlos-Modus den gewählten Alarmton spielt, wenn man sich eine SMS mit dem konfigurierten Stichwort sendet. Die Sicherheitsapp von Avira hat meines Wissens eine ebensolche Funktion.
Wenn es ein Samsung Gerät ist, braucht man dafür keine App. Auch Samsungdive hat eine solche Funktion. Wurde aber auch schon als allererstes in diesem Thread vorgeschlagen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten