[ROOT] WhatsApp, möglich ist alles! [BETA]

  • Antworten:191
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

27.06.2013, 00:12:11 via Website

Liebe AndroidPIT Community,
heute will ich euch zwei Apps vorstellen,
an denen ich sehr lange gearbeitet habe.
Erst einmal vorweg, diese Apps benötigen Root-Rechte und befinden sich in der BETA-Phase.
Zum einen ist es die App Seebye Chat Heads und Seebye Scheduler.
Und wie der Titel bereits sagt, beziehen sich beide Apps auf WhatsApp.

Als erstes gehen wir auf Seebye Chat Heads ein.
Die Facebook Chat Heads hatten sich großer Beliebtheit erfreut.
Nicht nur hier konnte ich diese Begeisterung erfahren sondern auch bei einem
der bekanntesten Custom Roms, AOKP.
Nun hatten sich bereits einige Leute daran versucht dieses Feature auch für WhatsApp anzubieten.
Allerdings hatte es niemand zu einer vollen Umsetzung der Funktionalität dieser Chat Heads geschafft.
Deshalb dachte ich mir, wieso setzt du sie nicht für WhatsApp in die Tat um?
Das Resultat könnt ihr hier nun sehen.
Ihr könnt mit meiner App nun Chat Heads erstellen und sie natürlich auch individualisieren.
So gibt meine App nicht nur verschiedene Formen zur Auswahl, sondern ihr könnt auf Wunsch eure eigenen erstellen!
Weiterhin lässen sich diese noch weiter individualisieren, in dem ihr z.B. die Randfarben verändern könnt.
Aber das wohl absolut wichtigste hierbei ist beim antippen der Chat Heads öffnet sich nicht WhatsApp
sondern ein eigenes Popup Fenster, in dem ihr die Nachrichten lesen könnt und auch senden.
Ein kleiner netter Nebeneffekt, dabei wird der Status "zuletzt Online" nicht aktualisiert. ;)
PS: Wenn ihr wollt könnt ihr mit dieser App auch Selbstgespräche führen, falls es euch Spaß macht = P.

Kommen wir zu meiner zweiten App, Seebye Scheduler.
Diese App habe ich aus persönlichen Gründen programmiert.
Ich muss meine Freundin täglich an etwas erinnern, an was ist hierbei privat.
Also wollte ich dies nicht über SMS machen mit den bereits verfügbaren Scheduler Apps.
Sondern wollte sie über WhatsApp verschicken.
Also habe ich diese App programmiert, welche mir erlaubt geplant Nachrichten zu versenden.
Ich habe so viele Optionen eingefügt wie mir eingefallen sind.
So könnt ihr eine Nachricht z.B. täglich versenden
und mit dem aktivieren von "Nur an bestimmten Wochentagen" nur Montags und Freitags verschicken.
Also wieso sollt ihr denn für eine SMS zahlen, wenn ihr es auch einfach über eine WhatsApp Nachricht erledigen könnt.
Tipp: Ich habe vergessen bei der Kurzanleitung zu sagen, dass man auch z.B. alle zwei Minuten eine Nachricht senden kann.
Dazu müsst ihr einfach lange auf Minütlich, Stündlich, usw tippen um die Häufigkeit einzustellen.

PS: Ich habe diese Apps gerade erst veröffentlicht, Google wird sie erst noch überprüfen bevor sie erreichbar sind.
Edit: Inzwischen sind beide Apps erreichbar!

Seebye Chat Heads


Seebye Scheduler

— geändert am 14.09.2013, 21:52:35

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

27.06.2013, 00:44:22 via App

klingt nach viel Arbeit.
Auf das Ergebnis bin ich gespannt.

Und ich hab auch noch gleich ne Frage:
Gehen die Apps auch mit WA+?

Keep cool :D

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

27.06.2013, 00:51:02 via App

Bist beobachtet!

Zu whatsapp, ist es den möglich den zuletzt online Status zu aktivieren?

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

27.06.2013, 00:54:05 via Website

So, die Apps sind im Play Store verfügbar.
@Marcel Sie funktionieren mit WA+, da ich selbst WA+ benutze müssen sie das natürlich = )
@Maurice Das ist leider nicht möglich. Der "zuletzt Online" Status wird nur mit dem offenen Nachrichten Dialog von WhatsApp abgefragt und nirgends gespeichert.

— geändert am 27.06.2013, 00:54:31

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

27.06.2013, 00:56:59 via App

Ich finde die apps leider noch nicht, werde Bescheid sagen sobald geladen und getestet

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

27.06.2013, 00:58:22 via App

Finde nur den sheduler, aber nicht die heads

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.06.2013, 01:19:42 via App

Die SU Berechtigung wird ja garnicht verlangt... Ist das so ok?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

27.06.2013, 09:39:23 via Website

@Maurice Sorry, inzwischen kann man auch die Chat Heads herunterladen. Ich war wohl etwas voreilig, da die Seite im Browser schon erreichbar war.
@TazZ.HD Nein die App verlangen Root-Rechte mit dem Start. Falls sie keine erhalten beenden sich die Apps mit der Meldung, dass sie welche benötigen.
Eventuell hast du ein su-Binary welche keine Abfrage macht, sondern gleich die Rechte gewehrt.
(So eine hatte ich auch nachdem ich auf meinem S2 Root-Rechte freigeschaltet habe.
In SuperSU/Superuser kannst du sie updaten, damit eine Abfrage erscheint.)
Du kannst prüfen, ob dies der Fall ist in dem du z.B. mit dem Scheduler planst eine Nachricht an dich zu senden in X Minuten.
Wenn die Nachricht gesendet wird, wurden der App Root-Rechte gewehrt.

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

27.06.2013, 10:09:42 via App

Also die app für die chat heads funktioniert nicht.....bei mir....ich soll irgendeine eingabehilfe aktivieren aber ich finde in den Einstellungen keine Option.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

27.06.2013, 10:23:40 via Website

@Alain Die App öffnet die Eingabehilfen von selbst. Einfach runter scrollen bis du zum Punkt "Dienste" kommst.
Darunter muss nun unter anderem "Seebye Chat Heads" aufgelistet sein.
Tippe einmal darauf und rechts oben kannst du dann im neuen Fenster die Eingabehilfe aktivieren.
Dann einfach zurück in die App.
PS: Das war eine Beschreibung für Android ab 4.0.4

— geändert am 27.06.2013, 10:24:15

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

27.06.2013, 10:49:20 via App

Unter Dienste taucht lediglich talk back auf. Darüber hinaus bekomme ich dauernd Meldungen die "system ui" wurde beendet. Die Meldungen verschwinden mit der Deinstallation der app.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

27.06.2013, 10:53:26 via Website

@Alain Was für eine Android Version hast du denn?
Was für ein Smartphone hast du?
Ein paar Infos würden vielleicht helfen.
Es ist komisch die App berührt keine System Dateien nur WhatsApp.
Crasht die App denn selbst?(also Chat Head nicht die System App)

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

27.06.2013, 10:59:17 via App

Sorry



DesireHD mit Aokp (4.2.2) die app selber crasht nicht auch mein system bleibt ganz normal in betrieb...... also diese Meldung ist ohne Auswirkung.

Jedoch habe ich unter Dienste nur Talk Back zur Verfügung......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

27.06.2013, 12:01:31 via App

Hab das gleiche problem wie alain. Bei mir befinden sich TalkBack und Floating Notifications zur Auswahl.

Galaxy S3 mit SlimBean Rom Build 6 Android 4.2.2

— geändert am 27.06.2013, 12:09:21

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

27.06.2013, 12:18:29 via Website

Okay, es dauert wieder eine Weile.
Ich habe die Version 1.0.1 gerade hochgeladen.
Also Google muss das Update erst freischalten.
Mit ihr müsste das Problem gelöst sein.
Android 4.2.2 braucht leider eine etwas andere Deklaration in der Manifest Datei.
Diese Permissions sind echt lästig.
Auf jeden Fall sollte es nun auch auf der neusten Version von Jelly Bean funktionieren.
Ich hoffe, dass es auch der Fall sein wird.

PS: Während der Test Zeit ist es passiert, dass durch ein Update die Notifications/Benachrichtigungen nicht mehr bemerkt wurden
(also nicht mehr makiert wurde wenn eine neue Nachricht eingetroffen ist, bzw. der Chat die neuen Nachrichten nicht automatisch hinzufügt).
Das ist wohl ein kleiner Fehler von Android, denke ich zumindest.
Um ihn zu beseitigen gibt es zwei Wege meines Wissens nach.
Entweder ihr startet euer Handy nach einem Update neu oder ihr deaktiviert einfach die Chat Heads als Eingabehilfe und aktiviert sie danach erneut.

— geändert am 27.06.2013, 12:21:19

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

27.06.2013, 12:25:11 via Website

Nico
Okay, es dauert wieder eine Weile.
Ich habe die Version 1.0.1 gerade hochgeladen.
Also Google muss das Update erst freischalten.
Mit ihr müsste das Problem gelöst sein.
Android 4.2.2 braucht leider eine etwas andere Deklaration in der Manifest Datei.
Diese Permissions sind echt lästig.
Auf jeden Fall sollte es nun auch auf der neusten Version von Jelly Bean funktionieren.
Ich hoffe, dass es auch der Fall sein wird.

PS: Während der Test Zeit ist es passiert, dass durch ein Update die Notifications/Benachrichtigungen nicht mehr bemerkt wurden
(also nicht mehr makiert wurde wenn eine neue Nachricht eingetroffen ist, bzw. der Chat die neuen Nachrichten nicht automatisch hinzufügt).
Das ist wohl ein kleiner Fehler von Android, denke ich zumindest.
Um ihn zu beseitigen gibt es zwei Wege meines Wissens nach.
Entweder ihr startet euer Handy nach einem Update neu oder ihr deaktiviert einfach die Chat Heads als Eingabehilfe und aktiviert sie danach erneut.



Hey super sobald das Update verfügbar ist gebe ich feedback :grin: aber super das du da schnell den "Bug" gesucht hast :V

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

27.06.2013, 13:41:02 via App

Sehr schön jetzt klappt alle :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.06.2013, 13:48:31 via Website

ich finde die Screenshots zu Seebye Chat Heads ROOT BETA sehen irgendwie uninteressant aus.

Kann mal jemand nen Screenshot posten, wie es mit Text aussieht?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

27.06.2013, 16:06:23 via App

Also wenn ich im Bereich "neuer chathead" bin und auf das grüne + klicke öffnet aich ein Fenster mit kontakten. Ich klicke einen an und ich werde nach dem aussehen gefragt. Ich klicke auf "eigenes bild", wähle eines aus und dann.... Bin ich wieder im Fenster mit dem grünen +

Ich kann nix auswählen oder dergleichen.

Was stimmt da nicht?

Siehe hier





— geändert am 27.06.2013, 16:10:54

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

27.06.2013, 19:21:56 via Website

So tut mir leid, langsam wird es mir echt peinlich..
(Na ja wir sind ja in der Beta-Phase ich denke da ist es noch verkraftbar. Die Beta-Phase ist ja gerade dazu da Bugs zu finden.)
Das Problem ist mit der Version 1.0.3 behoben. (Sobald Google sie freischält..)
(Ich hatte 2x die selbe ID -> weshalb nur die Chat Heads neu-geladen wurden, statt die richtige Funktion auszuführen.)
Ist denn dein altes Problem inzwischen behoben?
MfG. Nico

PS: Ich freue mich natürlich über jede weitere Kritik bzw. Bug Meldungen.
PPS: Ich glaube ich habe einen neuen Rekord aufgestellt,
in nicht einmal 24h eine Bewertung von einem DAU welcher sagt das sein Virenscanner behauptet meine App wäre ein Virus...
Also die App ist natürlich kein Virus nicht, dass das jetzt jemand denkt. Ich wollte das nur mal so nebenbei erwähnen.

Edit: Was noch wichtig ist: Wenn du eine eigene Form haben willst muss der Bereich des Form-Bildes transparent sein, welche weggeschnitten werden soll.
Und der wo bleiben soll kann in einer beliebigen Farbe sein.

— geändert am 27.06.2013, 19:54:37

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

27.06.2013, 19:25:45 via App

Also ursprüngliches problem ist mit 1.0.2 behoben, aber mal sehen was 1.0.3 macht :grin:

Mach dir kein stress. Ich finds schon top, das du überhaupt so fix reagierst. Ist nicht selbstverständlich und allein dafür, würd ich schon auf die donation Version wechseln, wenn es eine gibt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

28.06.2013, 01:25:42 via App

Ich deinstallier die app nun. Klappt zwar, aber die heads verschwinden nicht. All meine Kontakte denen ich chat - heads zugewiesen haben, hab ich nun auf meinem display.

Gute idee, aber wenn die alpha fertig ist, bin ich gern bereit es nochmal zu testen

— geändert am 28.06.2013, 09:43:04

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

28.06.2013, 09:36:41 via App

Wie darf ich das verstehen?
Willst du das sie nur gezeigt werden,
wenn eine neue Nachricht kommt?
MfG. Nico

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

28.06.2013, 09:53:51 via App

Wenn du sie berührst
und dann deinen Finger bewegst kannst du sie verschieben.
Innerhalb von WhatsApp
und der eigenen App werden sie nicht angezeigt.

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

28.06.2013, 22:21:44 via App

Sehr interessant. Wird beobachtet.

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

29.06.2013, 04:26:48 via App

Die kontaktbilder habe ich auch überall, man muss sie je nach app oder homescreen hin und herschieben damit man sieht was darunter ist. Wenn Ich eine Nachricht bekomme wird mir das in der statusleiste angezeigt aber im Nachrichtenfeld des Kontaktes nicht aktualisiert. Und die Benachrichtigung das su gewährt wird ist fast permanent eingeblendet.
Dhd mit cm10
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen popups und chadheads?

— geändert am 29.06.2013, 04:31:12

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

29.06.2013, 07:12:08 via App

Hab die app jetzt wieder runtergeschmissen, mein phone hat fast gar nicht mehr reagiert. Nach der Deinstallation kam immer noch die su meldung. Format cach und dalvik hat das Problem nun gelöst.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

29.06.2013, 09:09:35 via App

Florian
Hab die app jetzt wieder runtergeschmissen, mein phone hat fast gar nicht mehr reagiert. Nach der Deinstallation kam immer noch die su meldung. Format cach und dalvik hat das Problem nun gelöst.



Dito.....bei mir hat allerdings das Deinstallatieren gereicht......die app hat merkbar mein ganzes system belastet.....schade. Aber ich werd sie im Auge halten.....wenn aus der BETA ne Release Version wird bin ich wieder dabei. :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

29.06.2013, 18:24:24 via Website

So Leute, nach einiger Zeit arbeit bin ich nun endlich fertig geworden eure Kritik umzusetzen.
Als erstes zu sagen das "Root-Gespamme" hat nun sein Ende.
Die Root-Befehle werden nun optimal eingesetzt und so sollten auch keine Probleme mehr mit Aufhänger oder so entstehen.
Dann zweitens besitzt die App nun ein sogenanntes Collector-Icon.
Es sammelt eure Chat Heads, dafür müsst ihr es antippen. Durch ein erneutes antippen gibt es die Chat Heads wieder frei.
Es zeigt euch neue Nachrichten an, wenn eure Chat Heads nicht angezeigt werden.
Wenn ihr es lange Berührt, verschwindet es mit allen Chat Heads und taucht erst wieder bei einer neuen Nachricht von einem Chat Head auf.
Aber natürlich müsst ihr es nicht benutzen, falls ihr z.B. nur einen Chat Head benötigt.
Es ist ein- und ausschaltbar in den Einstellungen.
Außerdem sind nun die Farben von dem Popup-Chat personalisierbar.
Das Update habe ich so eben in den Play-Store gestellt. (Version 1.0.4)
Sobald Google das Update freischaltet könnt ihr es testen.
MfG. Nico

PS: Im Moment ist die Größe des Collector-Icons noch nicht einstellbar. In zukünftigen Versionen ist das aber geplant.

— geändert am 29.06.2013, 18:26:08

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

30.06.2013, 11:51:25 via Website

klingt interessant, ich glaub ich beobachte das mal ne runde.

MFG/Regards My1

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

30.06.2013, 12:40:47 via App

Schöne App, gefällt mir auf den ersten Blick schon echt gut.
Wäre es evtl noch machbar, dass man auch die Schriftfarbe einstellen kann?

Und die Fotos Auswahl der Kontakte ist noch etwas tricky.
Wie groß darf/muss ein Bild sein, um zb direkt in den eckigen Rahmen zu passen?

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

30.06.2013, 13:06:36 via Website

@Der Clem Die Schriftfarbe und anderes wie z.B. die Rundung des Randes, die Randgröße etc. wird mit kommenden Versionen noch einstellbar.
Wie meinst du das mit die Fotoauswahl der Kontakte ist kompliziert.
Ich dachte eigentlich es wäre ziemlich simpel.
Also die Fotos aus der Galerie können so groß sein wie ihr wollt,
sie werden automatisch herunter gerechnet.
So das sie maximal eine Displaybreite haben.
Ansonsten muss man doch nur eine Form auswählen und ein Bild.
(Und falls man das Kontakt-Bild aus WhatsApp in GROß(klein ist es immer verfügbar) haben will,
muss man es in WhatsApp einmal öffnen, damit WhatsApp es herunterlädt)
Es würde mich freuen wenn du mir genauer beschreiben könntest mit was du Schwierigkeiten hast.
MfG. Nico

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

30.06.2013, 13:16:25 via App

Hmm...irh ndwie bekomme ich keinen Sound mehr, wenn eine neue Nachricht reinkommt? Ist das normal?
Klasse wäre, wenn man diese "Sammel-Blase" noch in Größe und Aussehen ändern könnte...vielleicht in einer Kauf-Version?

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

30.06.2013, 13:17:44 via Website

Nico
PS: Im Moment ist die Größe des Collector-Icons noch nicht einstellbar. In zukünftigen Versionen ist das aber geplant.

MFG/Regards My1

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 81

30.06.2013, 13:46:48 via Website

Finde die APP bis jetzt alles andere als gelungen
Eine APP sollte man nur installieren müßen und fertig (oder ein wenig einstellen)


1.Warum gibts nicht die möglichkeit alle Kontakte mit mal zu importieren?

2.Warum bin ich gezwungen ein Bild zu wählen?

3.Warum kann man die Anleitung nur beim ersten start sehen und nicht danach im Menü nochmal auswählen?

4.Die Einstellungen im Menü kann ich auch nicht auswählen

5.die APP funktioniert bei mir nicht Galaxy S2 I9100G Cyanogenmod 10.1 stable

Antworten
Eric L
  • Forum-Beiträge: 15

30.06.2013, 13:54:11 via Website

Ich kann seit ich die App Seebye Chat Heads habe keine Scrteenshots mehr über Whatsapp verschicken, wenn ich ein Bild angetippt habe, komme ich wieder zur Chat Auswahl. Ich habe ein Samsung Galaxy S3 und darauf läuft die Custom Rom Rootbox V.4.1

MfG

Eric

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

30.06.2013, 15:54:35 via Website

@Chris 1. Wieso sollte man zu allen Kontakten Chat Heads erstellen? Chat Heads sind gedacht für Personen mit denen man oft schreibt.
2. Soll etwa ein kaum sichtbarer Text angezeigt werden, wo man so gut wie sicher übersieht? Oder wie meinst du das?
3. Man kann die Anleitung im Menu erneut anschauen.
4. Wie ist das gemeint? In welchem Menu genau? In dem dritten Tab?
5. Funktioniert nicht. Etwas genauer wäre schön.
Die App hat sehr viel Zeit beansprucht und es wurde gesagt, dass dies keine Release Version ist.
Da ist es natürlich, dass nicht alles toll läuft.
Und was muss man den großartig machen?
Man muss das Tutorial anschauen, den Eingabehilfe-Dienst aktivieren, für die gewünschten Personen Chat Heads erstellen.
Wo ist da jetzt ein großer Aufwand?

@Eric L. Tut mir leid, dass hatte ich nicht bedacht. Es ist mit dem neusten Update "behoben".

Neue Version 1.0.6 verfügbar (Sobald Google sie freischaltet also in 1-2h):
Change Log:
- Crash behoben
- Schriftfarben auswählbar
- Randgröße einstellbar, Winkel der einzelnen Oberflächen-Elemente einstellbar
- Reset Button für Einstellungen des Chat-Popup-Fensters
- Kein Check mehr nachdem WhatsApp geschlossen ist -> Galerie-Datei-senden-Bug behoben
- 4 Sekunden verzögerung für Check nach Notification (an-/ausschaltbar für die wo keinen Ton benutzen) -> Benachrichtigungston-abspiel-bug behoben
- Collector-Icon "sammeln" verflüssigt
MfG. Nico

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

30.06.2013, 16:34:09 via App

Wie ist das denn nun eigentlich mit dem Sound? Ist es normal, dass kein Benachrichtigungs-Sound mehr von WhatsApp, wenn man diese App aktiv hat?

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

30.06.2013, 16:38:56 via App

Ein kleiner "Bug" ist mir noch aufgefallen: manchmal erscheint das Collector-Icon wieder, obwohl keine neue Nachricht da ist...zb wenn ich den "MX Player" öffne, ist es wieder da.
Lässt sich dann einfach wieder weg drücken, aber sachte mir, ich poste es trotzdem mal... ;-)

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

30.06.2013, 16:40:19 via Website

Es ist mit dem Update auf Version 1.0.6 beseitigt.
Ansonsten muss die App WhatsApp beenden um Nachrichten manipulieren zu können usw.
Deshalb wurde in dem Update eine Möglichkeit zu einer verzögerten Reaktion auf Benachrichtigungen eingebaut.
Da durch kann der Nachrichten-Ton abgespielt werden.
Diese ist in den Einstellungen ein- und ausschaltbar.
MfG. Nico

Edit: @Clem Gut, ich schaue mir das wenn ich Zeit habe an.
Die nächste Woche sieht bei mir allerdings etwas schlecht aus, da schreibe ich leider noch ein paar Klassenarbeiten.

— geändert am 30.06.2013, 16:42:00

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

30.06.2013, 17:14:51 via App

Hey, mach Dir keinen Stress.
Wollte das nur "melden", ist ja nicht weiter schlimm. ;-)

Klasse, dass der Sound dann wieder geht ;-)

Viel Glück für die Klausuren!

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

30.06.2013, 20:54:47 via App

Erstmal großen Dank für deine Mühen, ich denke du machst viel richtig! Auch ist es unglaublich gut, wie du uns Nutzer integrierst, danke!:)

Nun mal ein Wort zu der Zeitplan-APP:)
Daaaanke!:) ich habe solange gewartet und gesucht und deine APP bringt es einfach voll!;)

Ein "Traum" habe ich aber noch, auch wenn dass wohl schwer wird oder zumindest dauert: Wie wäre ein Funktion, die die APP mit Locale/Tasker/Llama verknüpft? Also letztlich die Localeschnittstelle nutzt? Damit wäre deine APP der Killer! Man könnte nicht nur in Abhängigkeit der Zeit Whatsappnachrichten verschicken, sondern nahezu alles als Auslöser nutzen! Vielleicht wäre das ja was für eine Pro-Version, da wäre ich unbedingt bereit zu zahlen!:))

Weiter so!

— geändert am 30.06.2013, 20:56:01

Antworten
Florian Sauerland
  • Forum-Beiträge: 26

30.06.2013, 23:04:43 via App

Ich finde beide apps gut :)
und das einzige was noch fehlt ist eine such Möglichkeit bei den kontakten bzw überhaupt eine sinnvolle Sortierung würde schon erheblich helfen :)

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

30.06.2013, 23:06:00 via Website

@Martin Danke für dein Lob.
Ich freue mich übrigens über jede positive Bewertung ;)
Ich finde die Idee echt gut, dass hätte mir auch einfallen sollen.
Deine Wunsch setze ich auf meine To-Do Liste.
MfG. Nico

@Flo Deinen Vorschlag nehme ich auch in meine Liste auf. Sorry daran hatte ich nicht gedacht.

— geändert am 30.06.2013, 23:11:36

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten