[Sammelthread]UCCW Skins+Themes Tipps und tricks

  • Antworten:250
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.06.2013, 22:52:09 via App

Hey da ja doch einige Spaß an UCCW haben dachte ich mir mach doch nen Sammelthread zu dem Thema auf. Hier könnt ihr eure themes Skins und alles was ihr mit uccw gemacht habt Posten. Wenn ihr Skins von anderen Machern verwendet bitte Credits nicht vergessen.

Klasse wäre wenn man kurz schreiben würde wie man seinen Launcher und vor allem welchen, und was für ein Device man verwendet dazu schreibt. Lasst uns versuchen den thread Übersichtlich zu halten.




Hier ein altes Theme inspiriert von XDA Member X-Rated. Verwendet habe ich den Nova Launcher prime glossy icons (auch von x-rated)
10*6 das raster. Überlappende Widgets.
Links folgen morgen.


Bitte verzichtet beim zitieren darauf den ganzen Screenshot zu zitieren das wird schnell unübersichtlich

— geändert am 30.07.2013, 22:49:52

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.06.2013, 22:54:50 via App

Hier folgen morgen links zu diversen XDA threads, G+ Gruppen und anderen Quellen.......

XDA:
UCCW thread ab v 2.2

Der XDA show me your homescreen thread

BRKotucs

UCCW][THEME][WIDGET] UCCW 2.0 skins and themes


[ICONS & UCCW-SKINS] by King Rollo



User Skins&Widgets mit Anleitung

Von Alain


So ich hab dann auch mal ein kleines Uhr wigdet im Glas look gemacht.


•Hab erstmal ein 4*4 widget auf den screen gelegt und dann auf meinen Wunsch skaliert.
•Dann hab ich ein shape zu einem Kreis geformt. Die Farbe sowie den alpha wert geändert.
•Danach habe ich ein zweites kreisförmiges shape mit nem anderen alpha darüber gelegt(beide shapes sind weiß)
•Dann hab ich wie man links sieht einen weiteren kleinen Kreis hinzugefügt und diesen unter dem Punkt special effects durchsichtig gemacht.
Das ganze hab ich dann via uccw als IMAGE datei gespeichert.


Anschließend hab ich ein neues widget auf den Homescreen gelegt 4*4 und wieder genauso angepasst. Allerdings habe ich dann als Background mein vorhin gespeichertes Bild gewählt (uccw_output).
Hier könnt ihr das widget runterladen
Hier mein letztes UCCW werk:
https://www.box.com/s/0his8q901ryy4sfge59i


Flat tab

https://app.box.com/s/wx9w12u7r72u45s5huda
Icons by King Rollo
Glossy Flat

https://app.box.com/s/wx9w12u7r72u45s5huda
X_Rated hat dieses geniale glossy icon pack gemacht

Danke Andreas


LINK

So, sieht nich danach aus, war aber eine ziemliche tüftelei....:grin::grin:



LINK

Danke Benny


Benny hat sich die Arbeit gemacht und einen Button aus dem playbar widget zu einem whats app + button umzubauen.....
https://www.dropbox.com/s/tndafjdawad5eys/playbar%20button%202.uzip

Danke Quiri
http://db.tt/4gbZWniL

So, muss noch ein bisschen dran arbeiten aber schon ganz gut finde ich :)



Ich habe den Nova Launcher verwendet, und das Widget ist auf ein 6x6 Raster ausgelegt.
Funktioniert natürlich auch bei anderen Rastern. :grin:

Edit: leicht geändert


Download:
http://db.tt/cQVMPFFb
http://db.tt/XKN59dbB
Download:
http://db.tt/RORomJJF
Danke auch an Marc
Zeit für was schlichtes. :D

Simple UI Leiste:
Suche, Play Store, Einstellungen

Download

Klaus.T
Da mir an den meisten Uhr/Wetter-Widgets im Sense5-Style irgendwas nicht gefiel, habe ich das mal selbst gebastelt, abgeguckt und zusammenkopiert.


==> Sense5(K)4x1.uzip
Da mag noch die eine oder andere 'Unschärfe' drin sein ... sooo fit bin ich mit UCCW noch nicht :*)

Danke an Desperado

Link zum Widget -> http://db.tt/UmBsmlKD

:V



Mehr folgt. Wenn ihr seiten oder so habt die ich verlinken soll bitte mit einer kurzen PN an mich damit es Übersichtlich bleibt. Danke!

— geändert am 30.08.2013, 10:20:14

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

23.06.2013, 22:59:39 via Website

kann ich auch themes zeigen oder nur das was ich gerade verwende ?
also ich nutze ein htc one x mit dem holo launcher und den unten genannten uccw themes
das sind die themes was ich benutze auf diesem screen
TIGHTS für uccw=> gibt es hier

akku =>Link

— geändert am 23.06.2013, 23:06:33

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.06.2013, 23:28:47 via App

Am sinnvollsten ist es schon das zu zeigen was man grade verwendet......natürlich kann man auch fremde themes oder Widgets zeigen *mit quellenangabe* meins oben ist ja auch im Prinzip ein fremdes.

Schön wäre wenn jemand ein eigenes besonders tolles theme/widget gemacht das er dieses als UZIP abspeichert und mit uns via dropbox teilt :) dies bitte nur bei eigenen Werken machen weil die XDA themer oft nicht wollen das ihre themes über andere Leute verteilt werden.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

23.06.2013, 23:32:46 via Website

da hast auch wieder recht ...
aber das uccw zubehör wo man sich Z.B im playstore zusammen sucht kann man ja hier auch posten das man sieht was alles mit uccw kompatibel ist(auf einen blick)

— geändert am 23.06.2013, 23:33:01

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.06.2013, 23:36:02 via App

Jipp das ist kein Thema playstore Sachen sind natürlich erlaubt :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

24.06.2013, 14:34:32 via Website

Da mir an den meisten Uhr/Wetter-Widgets im Sense5-Style irgendwas nicht gefiel, habe ich das mal selbst gebastelt, abgeguckt und zusammenkopiert.


==> Sense5(K)4x1.uzip
Da mag noch die eine oder andere 'Unschärfe' drin sein ... sooo fit bin ich mit UCCW noch nicht :*)

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

24.06.2013, 19:44:06 via Website

So habe mich such mal dran gesetzt und ein widget kreiert

https://www.box.com/s/wbxo41oco3fq7kuwuyaw


Oder so

— geändert am 24.06.2013, 19:55:12

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

01.07.2013, 11:00:06 via App




Hier ein uhr widget was ich selber gemacht habe.....

Da is der box link: https://www.box.com/s/tmaoz3oq3yifujib9pu8


viel Spaß damit hoffe es gefällt.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

01.07.2013, 13:26:19 via App

THX.......ich denke heut und die nächsten Tage kommen vielleicht noch weitere "Variationen"

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

01.07.2013, 14:37:45 via App

Nur mal so als Anregung.... Man kann ja alle geposteten Skins und deren 'Erklärung' entweder alle in den Anfangspost zusammentragen, oder z.b. in einen Dropbox Ordner hauen. Oder z.b. in einen Blog zusammenfassen (Blogspot oder so)
Der Thread hat potentzial:D

— geändert am 01.07.2013, 14:38:17

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

01.07.2013, 14:38:58 via App

Klingt gut werd mir das mal Überlegen und heut abend bescheid geben..... hab noch ne 20gb copy box die leer ist.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

03.07.2013, 10:53:55 via App



So ich hab dann auch mal ein kleines Uhr wigdet im Glas look gemacht.


•Hab erstmal ein 4*4 widget auf den screen gelegt und dann auf meinen Wunsch skaliert.
•Dann hab ich ein shape zu einem Kreis geformt. Die Farbe sowie den alpha wert geändert.
•Danach habe ich ein zweites kreisförmiges shape mit nem anderen alpha darüber gelegt(beide shapes sind weiß)
•Dann hab ich wie man links sieht einen weiteren kleinen Kreis hinzugefügt und diesen unter dem Punkt special effects durchsichtig gemacht.
Das ganze hab ich dann via uccw als IMAGE datei gespeichert.


Anschließend hab ich ein neues widget auf den Homescreen gelegt 4*4 und wieder genauso angepasst. Allerdings habe ich dann als Background mein vorhin gespeichertes Bild gewählt (uccw_output).


Hier könnt ihr das widget runterladen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

03.07.2013, 10:56:37 via Website

und ich habe einen whatsapp button nachgebaut (der feinschliff fehlt noch da das ganze nicht sehr einfach ist :)


Den Whatsapp button gibt es Hier Uzip

So nun ist er voll endet:grin:.




ich find der ist gut gelungen:grin:

und nochmal geändert

— geändert am 04.07.2013, 20:10:54

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

03.07.2013, 14:06:43 via Website

Darf ich den button zum download freigeben ? man kann ihn ja noch weiter bearbeiten ...

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

03.07.2013, 14:09:45 via App

Klar is ja dein button.....:) ich pack den link dann in den zweiten post.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

03.07.2013, 19:11:40 via App

Hab meine uhr von heute mittag nochmal komplett neu bearbeitet..... weil die nich ganz rund war :what: Der zweite versuch is sogar besser geworden wie ich finde...


Box Link: https://www.box.com/s/1jndt6mcxfh9zinj3nbs

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

03.07.2013, 19:14:17 via App

Wie macht man so was? Ich finde deine Uhren Klasse Alain...
Hab sie alle gedownlodet :grin:

Könntest du auch noch Links zu den Icons und dem Wallpaper machen?

— geändert am 03.07.2013, 19:15:33

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

03.07.2013, 19:19:18 via Website

es gibt einen icon sammel thread

:grin:

— geändert am 03.07.2013, 19:20:39

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

03.07.2013, 19:20:51 via App

http://db.tt/gpBnfIcn wallpaper

https://play.google.com/store/apps/details?id=icontheme.blackbearblanc.roundglassblue icons :)


Hab ne kurze Erklärung auf Seite 2 stehen wie es geht. Und dann halt ein wenig Kreativität..... ne Idee und bei http://www.dafont.com passende Buchstaben suchen..... schön wenns gefällt :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

03.07.2013, 19:21:24 via App

Benny
es gibt einen icon sammel thread
Dann kann er ja da den Link einfügen. :)
Vielleicht sollte ich einen Wallpaper Thread aufmachen :lol:

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

03.07.2013, 19:25:09 via App

Frag mal vorher bei den Mods an.....:wink:



Ab hier dann bitte nur noch zum Thema :bashful:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

03.07.2013, 19:25:33 via Website

@qiurl gar keine schlechte idee:)

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

03.07.2013, 19:27:12 via App

Alain, ich sag dir.... Genau sowas wollt ich dir auch schon vorschlagen. UCCW is ja schwer im kommen. Bin mittlerweile auch recht gut im erstellen. Werd morgen gleich mal nen paar ideen meinerseits posten

— geändert am 03.07.2013, 19:28:17

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

03.07.2013, 19:55:56 via Website

Bin gespannt auf deine Sachen :grin: weil du warst ja jetzt paar Tage weg (UCCW Fieber?):P

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

04.07.2013, 14:16:02 via Website

Also der button ist vollendet und steht zum download bereit :grin:

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

04.07.2013, 14:54:28 via App

Benny
Also der button ist vollendet und steht zum download bereit :grin:


wo

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

04.07.2013, 15:02:04 via App

Ich hab jetzt mal nen eigenes, kleines, minimalistisches Übersichts-Widget erstellt....

An der uhr bastel ich noch :grin:



DropBox

Ah... Die beiden stargate Symbole sind floating notification skins....

— geändert am 04.07.2013, 15:12:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

04.07.2013, 15:10:13 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Benny
Also der button ist vollendet und steht zum download bereit :grin:


wo

unterm screenshoot

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

04.07.2013, 15:15:23 via App

@Alex und Benny darf ich eure links in den zweiten post nehmen:)


@Benny besorg dir bei den xda-devs mal ein weißes icon pack welches ein whats app button enthält..... und Bau das da rein.....dann ist es fast perfekt.

— geändert am 04.07.2013, 15:18:19

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

04.07.2013, 15:16:51 via Website

klar Alain kannst ne schöne liste machen im post:)

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

04.07.2013, 18:53:13 via App

Alain Bouayeniak von Flashington
Hab meine uhr von heute mittag nochmal komplett neu bearbeitet..... weil die nich ganz rund war :what: Der zweite versuch is sogar besser geworden wie ich finde...


Box Link: https://www.box.com/s/1jndt6mcxfh9zinj3nbs


Alain.... Wie hast du die Rund-Fläche hinbekommen?

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

04.07.2013, 20:12:10 via App

Einfach die roundness auf max. stellen und dann das shape auf 400*400 oder 150*150 auf jedenfall müssen Höhe *breite gleich sein

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

04.07.2013, 20:53:00 via App

Das kenne ich mit der guten Idee....

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

05.07.2013, 14:09:43 via App




Hier ein weiteres kleines UCCW Werk von mir...... war einiges an fummels Arbeit.....auch wenns nicht so aussieht.....
https://www.box.com/s/7xblno77ztmcsvf0d1kw


Werde dem zweiten post später die Sachen von Benny und Andreas noch hinzufügen.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

05.07.2013, 14:16:55 via App

Das ist eine zip. Datei
Nachdem ich die umbenannt habe in. uzip wird nur noch weiß angezeigt?

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

05.07.2013, 14:22:18 via App

Du musst die entpacken dann brauchst nix umbennen hab die in der zip als uzip gespeichert.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

05.07.2013, 16:50:11 via App

Ich denk mal, das du die app Bilder von nem icon pack genommen hast, oder?
Wenn ich zb das xda bild austauschen will, kann ich nur auf QuickPic, es datei, dropbox und den root explorer zugreifen. Die icon sets zeigt er mir garnich an

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

09.07.2013, 15:10:50 via Website

So hab Andreas Screen+Link endlich im ersten post eingefügt......werd das ganze aber irgendwie noch überarbeiten müssen weil mir da die ordnung fehlt

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

09.07.2013, 16:25:45 via App

So unübersichtlich ist das doch garnicht.
Ich komm grad kaum dazu zu basteln. Frau will mehr Aufmerksamkeit :wink:

Ich hab aber schonmal die pre-version einer uhr im "double helix" design angefangen. Poste ich dann, wenn sie "vorzeigbar ist"

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

09.07.2013, 16:33:13 via Website

Naja vllt. wenn die Spoiler Funktion da ist, wird´s übersichtlicher :D

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

09.07.2013, 18:14:21 via App

Lars B.
Naja vllt. wenn die Spoiler Funktion da ist, wird´s übersichtlicher :D



Ich hoffe das die spoiler Funktion kommt :)


@Andreas das kenne ich :wink:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten