Samsung Galaxy S2 — Probleme mit Google Play Store

  • Antworten:26
Henry
  • Forum-Beiträge: 106

17.05.2013, 21:03:27 via Website

Hallo, ich kaufte mein Samsung Galaxy SII vor ca. 1 Jahr + 6 Monate (1/2 Jahre).... "Eineinhalbjahren"
Nun da war ja noch das SII eher Neu und es hat ein altes Design. Nun habe ich es auf die Neuste Firmware geupdatet, seit da kann ich nicht mehr auf den Play Store zugreifen, das ganze geht so vor; Ich drücke auf die Tasche, das Fenster geht auf und in Sekundenbruchteile wieder zu. Er lädt nicht, keine Fehlermeldung. Einfach Auf und Bomben schnell wieder zu. Egal wie oft ich ihn öffne will.
Dann lass ich was von Deinstallieren. Ich machte total was durcheinander und drückte immer auf "Aktualisierungen Deinstallieren" Bis ich als Icon nur noch das Android-Manögelchen hatte und unten nicht mehr Play Store stand. Wenn ich da drauf drücke passiert rein gar nichts, als wäre der Bildschirm eingefroren. Dann konnte ich den Play Store wieder durch Chip. glaub als AKP-Version runterholen und Installieren.

Nun geht es wieder genau gleich weiter, Fenster geht aus und blitzschnell wieder zu.

Allerding noch was. Bevor ich es "Gelöscht" habe konnte man oben beim versuch den Play Store zu öffnen, nur noch im Play Store Fenster sehen, der Balken die Tasche und der Name neben an. Nun sehe ich an dem an, dass ich jetzt eine neuere Version habe, vorher war das Fenster eher Grau nun Weiss/Grau...

Bitte Helfen, Danke!

— geändert am 17.05.2013, 21:07:38

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.05.2013, 21:06:20 via App

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Henry
  • Forum-Beiträge: 106

17.05.2013, 21:08:45 via Website

Was muss ich genau zurücksetzten und wie geht das?
Den Play Store oder mein Neues Update? Und wo kann ich das machen?

Danke, MfG

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.05.2013, 21:10:25 via App

Henry
Was muss ich genau zurücksetzten und wie geht das?
Den Play Store oder mein Neues Update? Und wo kann ich das machen?

Danke, MfG
Das ganze Handy.

Einstellungen / Sichern und Zurücksetzen

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Henry
  • Forum-Beiträge: 106

17.05.2013, 21:13:35 via Website

Ja aber ich lass da gerade, dass dann alle meine heruntergeladene Anwendungen gelöscht werden und auch die Konten und alles Weitere wie Bilder und noch viel mehr? Wenn ich das durchführe habe ich wieder die alte Firmware vom Samsung Galaxy SII?

Heisst das auch, das der Play Store nicht Kompatibel ist mit meinem Neuen Firmware-Update vom Samsung Galaxy SII?
Gibt es keine andere Lösung, finde das Firmware besser und möchte nichts Löschen!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.05.2013, 21:19:43 via App

Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hast du weiterhin die neueste Firmware, aber das Gerät funktioniert wieder.

Apps musst Du wieder neu installieren.

Hier hat halt keiner eine Ahnung, was Du da alles verbastelt und deinstalliert hast. Deshalb der einfachste Weg: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 17.05.2013, 21:19:57

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Henry
  • Forum-Beiträge: 106

17.05.2013, 21:23:42 via Website

Ja eigentlich habe ich jetzt nichts gemacht der Play Store ging ab dem neuen Firmware Update nicht mehr. Jetzt denke ich habe ich einfach eine Neuere Version davon welche nicht geht.

Aber das Zurücksetzten weiss ich nicht ob ich das durchführen werde. Ich habe über 56 Apps und einige sind Spiele mit Hight-Score von mir den ich gerne behalten möchte..... Und eben lass ich auch das anderes auch gelöscht wird....

Sonst keine andere Möglichkeit?
Könnte es eventuell auch wieder gehen wenn noch ne Neuere Play Store Version rauskommt und ich die Installiere? Oder ein Downgrade beim Play Store durchführe? (Was ich glaub vorher gemacht habe nur Falsch ev. ne Reihenfolge/Tutorial)
Mpfh... So ein Mist!!

Danke

— geändert am 17.05.2013, 21:26:00

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.05.2013, 21:26:23 via App

Ab und an empfiehlt es sich eh mal, das Gerät zu resetten...

Aber egal, dann viel Spaß!

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich nicht über eine Glaskugel verfüge um zu wissen, was Du da alles gemacht hast. Selbstverständlich läuft der aktuelle Play Store mit einer aktuellen Firmware. Warum das bei Dir nicht geht - keine Ahnung. Ein Weg aus dem Dilemma habe ich Dir gewiesen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 17.05.2013, 21:27:56

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Henry
  • Forum-Beiträge: 106

17.05.2013, 21:31:32 via Website

Nun gut, dann liegt es eig. an mir (Einstellungen des Smartphones) und nicht an der Kompatiblichkeiten der Programme via Smartphone.
Sprich: Mit den Versionen die ich habe sollte es Neutral Funktionieren.

Ich werde morgen mal in einem Laden nachfragen und zwar im Gemüseladen :-) Nee in Mobile Zone oder so, hoffe die können mir noch etwas weiter helfen...

Vielen Dank, MfG

— geändert am 17.05.2013, 21:32:33

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

17.05.2013, 21:37:47 via App

Auf der Webseite von Mobiflip. de findest Du eine genaue Installationsanleitung für den Playstore.

Zuvor unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, scrollen bis zum Playstore und dort Daten, Cache und Updates löschen.
Handy neu starten.

Schau mal in Talk, ob Du da mit Deinem Konto angemeldet bist.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Henry
  • Forum-Beiträge: 106

17.05.2013, 21:47:46 via Website

Welchem Konto?
Ich habe dort

-Dropbox
-E-Mail
-Samsung-Konto
-SkyDrive
-Skype
-WhatsApp
+ Konto Hinzufügen

Danke

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

17.05.2013, 21:50:53 via App

Mit Deinem Google Konto.
Dort unter Konten, neues Konto anklicken und Dein Google Konto eingeben und Synchronisation aktivieren.
Danach die App Talk bzw Hangouts öffnen und dort auch mit dem Google Konto einloggen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Henry
  • Forum-Beiträge: 106

17.05.2013, 23:52:56 via Website

Wenn ich aus das + Drücke : Konto Hinzufügen bekomme ich eine Liste. Di mit den Grünen Punkten habe ich und die Grauen wären: ChatON, Facebook,LDAP, Microsoft Exchange ActiveSync, Sercer. Mehr habe ich nicht und sommit auch kein Google-Konto?!?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

18.05.2013, 01:01:12 via App

Auf Google drücken und hier Dein Google Konto eintragen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

18.05.2013, 12:28:40 via App

Hast du jetzt mal die Daten vom Google Play Store (+ Google play Dienste) gelöscht?
Dann sollten die Apps wieder starten und du kommst automatisch zur Google Anmeldung...

Antworten
Henry
  • Forum-Beiträge: 106

18.05.2013, 13:53:23 via Website

Also ich habe kein Konto von Google, darum drücke ich auf die App: Google+ Dort bekam ich dann eine Fehlermeldung: Die App kann nicht gestartet werden wenn Google Play-Dienste nicht Aktiviert ist. Also lud ich Google Play-Dienste von dem Google Play Store via Internet Browser runter. Nun drückte ich erneut auf Google+ Und da kam ein Button wo stand: Google Play-Dienste Aktivieren. Ich Aktivierte es und dann ging nichts. Ich drückte auf das Google+ App und das Fenster geht auf und wieder rasant zu wie Google Play Store der auch noch immer so Reagiert.

p.s.: War noch nicht im Mobile Zone!

Danke

— geändert am 18.05.2013, 13:54:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

18.05.2013, 14:15:07 via Website

geh in deine app liste :einstellungen / appsalle apps/ ganz runter scrollen und downloads und denn download manager aktivieren dann sollte der playstore funktionieren

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Henry
  • Forum-Beiträge: 106

18.05.2013, 15:59:52 via Website

Also ich war jetzt im Mobile-Zone dieser Angestellter teilte mir mit, das ich es einschicken sollte da sie nichts tun könne, aber dann wird auch wieder alles gelöscht.....

Da ich ja eine Neue Firmware habe ist bei mir alles etwa anderes, ich habe unter Einstellungen keine Option die Lautet: " appsalle apps "
Damit Ihr mir noch besser helfen könnt erwähne ich gleich, was ich unter Einstellungen alles habe:

Einstellungen ->

- Drahtlose und Netzwerke -> WLAN/Bluetooth/Datennutzung/Weitere Einstellungen
- Gerät -> Home-Bildschirmmodus/Ruhemodus/Ton/Anzeige/Speicher/Energiespar../Akku/Anwendungsmanager
- Persönlich -> Standortdienste/Sperrbildschirm/Sicherheit/Sprache und Eingabe/Sichern und zurücksetzten
- Konten (Die ich nutze) -> Dropbox/E-Mail/Samsung-Konto/SkyDrive/Skype/WhatsApp/*Konto hinzufügen
* Konto hinzufügen (Die ich nicht nutze) -> ChatON/Facebook/LDAP/Microsoft Exchange ActiveSync/Server
- System -> Bewegung/Zubehör/Datum und Uhrzeit/Eingabehilfe/Entwickler-Optionen/Info zu Geräte

So ich hoffe ihr könnt mir nun noch etwas besser helfen und mir dabei den genauen Pfad nennen,

Danke, MfG

Edit: Mir viel gerade noch ein, dass ich was verändert habe:
Als ich das Firmware Update gemachte habe musste ich mich glaub mit einigen Konten neu Anmelden. Doch bei einem kam immer der Fehler, dass das nicht das Korrekte Passwort sei. Ich meinte es war das von YouTube, wegen meinem YouTube Namen der auch auf dem Handy stand. Ich probierte immer wieder das YouTube Passwort. Da Google manchmal auch den Namen von meinem YouTube Konto angab versuchte ich auch mal dieses Passwort. Doch es ging nicht. Dann drückte ich immer zurück. Auf der YouTube App konnte ich mich mit diesem Konto anmelden, doch dieses Anmelde Fenster welches immer sagte das das Passwort nicht stimme kam jede 2te Stunde. So ging ich mal auf dem Handy mich herum sehen und konnte die Meldung Deaktivieren. Leider weiss ich nicht mehr wo....

Und was ich auch nicht mehr weiss ist, ob Google Play Store noch im neuen Firmware ging und erst nicht mehr als ich dies Deaktiviert habe. Ev. könnte dies ja der Verursachen sein. Aber ich habe keine Ahnung mehr wie dies heisst was auch nie klar war und wo ich es Deaktiviert habe!

Edit 2: Was ich jetzt gerade entdeckt habe kann ev. auch noch helfen. Ich dachte mir jetzt ich lade die Apps per Internet im Store runter. Wenn ich ein App habe und auf Installieren drücke kommt das Fenster: Kasse. Doch dann steht noch als Info: "Sie haben die Google Play Store App (Symbol mit weisser Einkaufstasche) nicht mit dieser E-Mail-Konto auf Ihrem Gerät aufgerufen. Weitere Informationen"
Das ist doch ein Hinweis?

— geändert am 18.05.2013, 16:20:22

Antworten
Henry
  • Forum-Beiträge: 106

18.05.2013, 18:32:18 via Website

Weiss jetzt niemand einen Rat?

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

18.05.2013, 19:11:39 via App

Geh in Einstellungen - Anwendungsmanager - Reiter: Alle, dort alle Apps die mit Google play, Dienste, Services oder dem Account zu tun haben, antippen und die Daten löschen.

Antworten
Henry
  • Forum-Beiträge: 106

18.05.2013, 21:46:08 via Website

Also ich bin jetzt dort unter Anwendungsmanager und dann Alle, dort habe ich die Apps: Google Play Store, Google Play-Dienste angetippt, und Daten löschen gedrückt.Dann bin ich auf das Play Store App im Menü klicke drauf und es schliesst sich gleich wieder.. Du erwähntest was von "Services und Account und weitere, wie heissen die denn genau? Ansonsten weiss ich nicht von was ich noch soll Daten löschen.

Danke, MfG

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

18.05.2013, 22:25:43 via App

Google Account Manager, Google Partner Setup, Google Dienste Framework, die können bei dir allerdings anders heißen (ist von der Firmware abhängig).

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.05.2013, 08:33:26 via App

Bin ja mal gespannt, wie lange es bis zum Werksreset noch dauert...

Amüsierte Grüße

Carsten

— geändert am 19.05.2013, 08:33:34

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Henry
  • Forum-Beiträge: 106

19.05.2013, 14:26:06 via Website

Also ich konnte nun Google Partner Setup, Google Dienste Framework, Google Play Store und Google Play-Dienste mit Daten Löschen bestätigt, allerdings finde ich Google Account Manager nicht seies unter G oder A, M.

Und der Play Store geht immer noch nicht,

Danke

Antworten
Henry
  • Forum-Beiträge: 106

20.05.2013, 23:03:39 via Website

Wie kann ich Apps sonst noch Downloaden? Per Play Store im Google auf dem Laptop geht nicht da irgend was steht, weil mein Laptop kein unterstütztes Gerät ist. Kann ich Apps wo Downloaden und aufs Smartphone laden und dann Installieren?

p.s.: Wenn ich mit dem Laptop auf Play Store auf einem App bin steht unten: Sie haben keine Geräte!
Kann ich da ev. mein SII am Laptop anschliessen welches dann erkannt wird und dann kann ich so Downloaden?

Danke, MFG

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.05.2013, 06:41:07 via App

Apps kannst Du auch bei AndroidPIT oder Amazon kaufen und downloaden.

Auch dort brauchst Du natürlich die zugehörige Market App.

Am PC kannst Du im Play Store nichts downloaden. Es werden Dir dort alle Geräte gelistet, auf denen Du den Play Store mit dem gleichen Google Account eingerichtet hast. Den download von Apps kannst Du dann am PC zwar anstoßen, er erfolgt allerdings immer direkt auf das Gerät nicht über den PC.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Henry
  • Forum-Beiträge: 106

22.05.2013, 17:26:08 via Website

Okay, hallo!

Ich habe mein gerät NICHT Geresetet und wohala!! Der Play Store geht wieder dank einer Userin aus einem Forum (Weiss nicht welchem) Die Nicole heisst! Sie schrieb hin, das man unter Anwendungsmanager gehen muss danach Installierte Apps, dann die Options Taste auf dem Smartphone und dann App zurücksetzten. Ich machte dies und anschliessend den Neustart und es ging!

ThX

Antworten