Problem mit Google Play Store

  • Antworten:43
Lena Schneebauer
  • Forum-Beiträge: 15

12.05.2013, 19:47:11 via Website

Hallo Leute!

Seit einiger Zeit kann ich weder Apps herunter laden noch updaten!
Jedes mal wenn ich auf updaten klicke kommt eine Anzeige in der steht, dass eine Authentifizierung erforderlich ist und ich mich mit meinem Google Konto anmelden muss! Das versuche ich dann und stelle fest, dass ich bereits angemeldet bin.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon mal im Voraus!
Lena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

12.05.2013, 20:08:19 via Website

mal probiert den cache zu löschen und auf standart setzen ?

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

12.05.2013, 20:09:38 via Website

Benny
mal probiert den cache zu löschen und auf standart setzen ?
evtl. mal abmelden und neu anmelden (ausloggen und einloggen)

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Lena Schneebauer
  • Forum-Beiträge: 15

12.05.2013, 20:11:51 via Website

Wie geht das?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

12.05.2013, 20:15:06 via Website

gehst mal auf apps verwalten oder in deinen einstellungen auf anwendungen , dann playstore anklicken und dann müsste stehen

(deaktivieren, cache leeren, daten löschen, stoppen erzwingen )

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Lena Schneebauer
  • Forum-Beiträge: 15

12.05.2013, 20:26:22 via Website

Hab ich versucht, funktioniert jedoch wieder nich!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

12.05.2013, 20:27:36 via Website

cache leeren und ein und ausloggen hast versucht richtig ?

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Lena Schneebauer
  • Forum-Beiträge: 15

12.05.2013, 20:30:19 via Website

Cache leeren hab ich gemacht aber wo soll ich mich ausloggen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

12.05.2013, 20:36:07 via Website

kommst du auf die playstore einstellungen ? wenn ja auf konto\ konto hinzufügen\vorhandenes konto\name und passwort siehste dann.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

12.05.2013, 20:38:38 via Website

Benny
kommst du auf die playstore einstellungen ? wenn ja auf konto\ konto hinzufügen\vorhandenes konto\name und passwort siehste dann.

daten verbindung hast du (i-net)? nur um fehler auszuschliessen.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Lena Schneebauer
  • Forum-Beiträge: 15

12.05.2013, 20:39:54 via Website

Ja hab ich auch versucht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

12.05.2013, 20:51:58 via Website

probier mal deaktivieren und wieder aktivieren .

das wären so die ersten versuche und da ich das problem nie hatte muss ich mich au kurz schlau machen .

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

12.05.2013, 21:03:46 via App

Hallo Lena

Hast du irgendwelche Anwendungen, welche mit dem Playstore in Verbindung stehen gelöscht oder deaktiviert?

— geändert am 12.05.2013, 21:04:16

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Lena Schneebauer
  • Forum-Beiträge: 15

12.05.2013, 21:49:36 via Website

Wo kann ich deaktivieren?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

12.05.2013, 21:51:00 via Website

bei anwendungen wieder da wo du eben den cache geleert hast

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
xTheHighEndGamer
  • Forum-Beiträge: 83

12.05.2013, 21:52:21 via App

das gleiche problem hat auch ein freund von mir!!
cache gelöscht, play store neu augesetzt, daten gelöscht, alles probiert! nix funktioniert!!

Antworten
Lena Schneebauer
  • Forum-Beiträge: 15

12.05.2013, 21:53:33 via Website

Geht es bei ihm noch immer nicht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

12.05.2013, 21:53:56 via Website

xTheHighEndGamer
das gleiche problem hat auch ein freund von mir!!
cache gelöscht, play store neu augesetzt, daten gelöscht, alles probiert! nix funktioniert!!

sehr komisch
was wird dir angezeigt wenn du auf den playstore klickst ?

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
xTheHighEndGamer
  • Forum-Beiträge: 83

12.05.2013, 21:56:22 via App

Benny
xTheHighEndGamer
das gleiche problem hat auch ein freund von mir!!
cache gelöscht, play store neu augesetzt, daten gelöscht, alles probiert! nix funktioniert!!

sehr komisch
was wird dir angezeigt wenn du auf den playstore klickst ?


nichts!! man drückt drauf und als ich den playstore neu instaliert hatte hat er kurz geladen und dann schließt er sich...nach dem ersten "öffnen" popt er nur kurz auf und sofort wieder zu!

Antworten
Lena Schneebauer
  • Forum-Beiträge: 15

12.05.2013, 21:58:40 via Website




Das wird bei mir angezeigt sobald ich auf installieren bzw. updaten drücke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

12.05.2013, 21:59:22 via Website

xTheHighEndGamer
Benny
xTheHighEndGamer
das gleiche problem hat auch ein freund von mir!!
cache gelöscht, play store neu augesetzt, daten gelöscht, alles probiert! nix funktioniert!!

sehr komisch
was wird dir angezeigt wenn du auf den playstore klickst ?


nichts!! man drückt drauf und als ich den playstore neu instaliert hatte hat er kurz geladen und dann schließt er sich...nach dem ersten "öffnen" popt er nur kurz auf und sofort wieder zu!

vllt hängt das mit den play diensten zusammen die mal auf werkseinstellungen gemacht ?

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

12.05.2013, 22:04:17 via Website

Lena Schneebauer



Das wird bei mir angezeigt sobald ich auf installieren bzw. updaten drücke!

dann melde dich an bzw erstell mal ein neues konto zum testen .

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Lena Schneebauer
  • Forum-Beiträge: 15

12.05.2013, 22:06:07 via Website

Hab ich beides gemacht und es funktioniert nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

12.05.2013, 22:07:56 via Website

Lena Schneebauer
Hab ich beides gemacht und es funktioniert nicht

seltsam

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

12.05.2013, 22:13:37 via Website

Benny
Lena Schneebauer
Hab ich beides gemacht und es funktioniert nicht

seltsam
aber emails mit gmail geht ?

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Lena Schneebauer
  • Forum-Beiträge: 15

12.05.2013, 22:13:58 via Website

Ja das stimmt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

12.05.2013, 22:15:46 via Website

Benny
Benny
Lena Schneebauer
Hab ich beides gemacht und es funktioniert nicht

seltsam
aber emails mit gmail geht ?
und am pc kommst da in dein playstore rein ?

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Lena Schneebauer
  • Forum-Beiträge: 15

12.05.2013, 22:15:47 via Website

Ja hab ich schon probiert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

12.05.2013, 22:16:28 via Website

Lena Schneebauer
Ja hab ich schon probiert
gehts ja oder nein solltest du schon sagen:grin:

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Lena Schneebauer
  • Forum-Beiträge: 15

12.05.2013, 22:16:44 via Website

Nein hab ich noch nicht versucht

Antworten
Lena Schneebauer
  • Forum-Beiträge: 15

12.05.2013, 22:19:54 via Website

Ja es geht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

12.05.2013, 22:22:50 via Website

Lena Schneebauer
Ja es geht
gibts du vllt irgendwie was falsch ein wenn du dich im handy anmelden tust?
welche version hat dein playstore ? automatische updates aktiviert ?

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Lena Schneebauer
  • Forum-Beiträge: 15

12.05.2013, 22:31:50 via Website

Benny
Lena Schneebauer
Ja es geht
gibts du vllt irgendwie was falsch ein wenn du dich im handy anmelden tust?
welche version hat dein playstore ? automatische updates aktiviert ?

Nein ich hab es öfter versucht und immer das gleiche eingegeben.
3.10.14 & ohne automatische updates

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

12.05.2013, 22:36:20 via Website

vllt liegt da das prob weil ich hab grad 4.0.27 am alter
das weis ich auch net
anhören tut es sich als hättest keine daten verbindung

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Lena Schneebauer
  • Forum-Beiträge: 15

12.05.2013, 22:38:43 via Website

Hab ich aber

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

12.05.2013, 22:44:10 via Website

okay deaktivier mal den play store dann alles löschen . und danngehst auf alle anwendungen und schaust mal ob du einen downloadmanager findest und wenn du denn hast klickst ihn an und schaust ob er aktiviert ist falls nicht aktivieren und danch playstore aktivieren

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

12.05.2013, 22:45:12 via Website

Benny
okay deaktivier mal den play store dann alles löschen . und danngehst auf alle anwendungen und schaust mal ob du einen downloadmanager findest und wenn du denn hast klickst ihn an und schaust ob er aktiviert ist falls nicht aktivieren und danch playstore aktivieren

wenn das getan ist playstore testen und anmelden

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

12.05.2013, 23:06:04 via Website

gegebenenfalls noch schaun ob die googleplaydienste aktiviert sind .

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

12.05.2013, 23:14:36 via Website

Fehler beim Nutzernamen/Passwort

Wenn Sie beim Zugriff auf Google Play eine Fehlermeldung erhalten, dass der Nutzername und das Passwort nicht übereinstimmen, liegt dies in den meisten Fällen daran, dass die Bestätigung in zwei Schritten für Ihr Konto aktiviert wurde, Sie aber kein anwendungsspezifisches Passwort für die Nutzung auf Ihrem Android-Telefon oder -Tablet festgelegt haben.

Was ist die Bestätigung in zwei Schritten?

Mit der Bestätigung in zwei Schritten können Sie Ihr Konto zusätzlich schützen. Zur Anmeldung in Ihrem Konto ist dann neben Ihrem Nutzernamen und Ihrem Passwort noch ein Code erforderlich, der Ihnen von Google per SMS oder Sprachmitteilung zugesendet wird.

Woher weiß ich, dass die Bestätigung in zwei Schritten aktiviert ist?

Gehen Sie folgendermaßen vor, um zu überprüfen, ob die Bestätigung in zwei Schritten für Ihr Konto aktiviert ist und deswegen die Fehlermeldung wegen des nicht übereinstimmenden Nutzernamens/Passworts beim Zugriff auf Google Play erscheint:

Melden Sie sich in Ihrem Google-Konto an und rufen Sie die Seite mit den Einstellungen für die Bestätigung in zwei Schritten auf.
Unter Sicherheit finden Sie die Option Bestätigung in zwei Schritten, An/Aus und Bearbeiten.
Bestätigung in zwei Schritten auf Ihrem Android-Gerät/bei Google Play

Um die Bestätigung in zwei Schritten auf Ihrem Android-Gerät und bei Google Play zu verwenden, müssen Sie ein anwendungsspezifisches Passwort festlegen. Nachdem Sie ein anwendungsspezifisches Passwort auf Ihrem Android-Telefon oder -Tablet generiert haben, gehen Sie folgendermaßen vor:

Geben Sie Ihren Nutzernamen ein.
Geben Sie Ihr anwendungsspezifisches Passwort in das Feld "Passwort" ein.
Wenn die Option “Anwendungsspezifisches Passwort speichern” oder “Angemeldet bleiben” erscheint, können Sie diese auswählen, damit Sie nicht jedes Mal ein neues anwendungsspezifisches Passwort generieren und eingeben müssen, wenn Sie von diesem Gerät aus auf Ihr Konto zugreifen.
Nachdem Sie Ihr Google-Konto auf Ihrem Gerät hinzugefügt haben, können Sie nun Google Play verwenden.

Weitere Informationen zur Bestätigung in zwei Schritten und zu anwendungsspezifischen Passwörtern

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

12.05.2013, 23:15:17 via Website

Benny
Fehler beim Nutzernamen/Passwort

Wenn Sie beim Zugriff auf Google Play eine Fehlermeldung erhalten, dass der Nutzername und das Passwort nicht übereinstimmen, liegt dies in den meisten Fällen daran, dass die Bestätigung in zwei Schritten für Ihr Konto aktiviert wurde, Sie aber kein anwendungsspezifisches Passwort für die Nutzung auf Ihrem Android-Telefon oder -Tablet festgelegt haben.

Was ist die Bestätigung in zwei Schritten?

Mit der Bestätigung in zwei Schritten können Sie Ihr Konto zusätzlich schützen. Zur Anmeldung in Ihrem Konto ist dann neben Ihrem Nutzernamen und Ihrem Passwort noch ein Code erforderlich, der Ihnen von Google per SMS oder Sprachmitteilung zugesendet wird.

Woher weiß ich, dass die Bestätigung in zwei Schritten aktiviert ist?

Gehen Sie folgendermaßen vor, um zu überprüfen, ob die Bestätigung in zwei Schritten für Ihr Konto aktiviert ist und deswegen die Fehlermeldung wegen des nicht übereinstimmenden Nutzernamens/Passworts beim Zugriff auf Google Play erscheint:

Melden Sie sich in Ihrem Google-Konto an und rufen Sie die Seite mit den Einstellungen für die Bestätigung in zwei Schritten auf.
Unter Sicherheit finden Sie die Option Bestätigung in zwei Schritten, An/Aus und Bearbeiten.
Bestätigung in zwei Schritten auf Ihrem Android-Gerät/bei Google Play

Um die Bestätigung in zwei Schritten auf Ihrem Android-Gerät und bei Google Play zu verwenden, müssen Sie ein anwendungsspezifisches Passwort festlegen. Nachdem Sie ein anwendungsspezifisches Passwort auf Ihrem Android-Telefon oder -Tablet generiert haben, gehen Sie folgendermaßen vor:

Geben Sie Ihren Nutzernamen ein.
Geben Sie Ihr anwendungsspezifisches Passwort in das Feld "Passwort" ein.
Wenn die Option “Anwendungsspezifisches Passwort speichern” oder “Angemeldet bleiben” erscheint, können Sie diese auswählen, damit Sie nicht jedes Mal ein neues anwendungsspezifisches Passwort generieren und eingeben müssen, wenn Sie von diesem Gerät aus auf Ihr Konto zugreifen.
Nachdem Sie Ihr Google-Konto auf Ihrem Gerät hinzugefügt haben, können Sie nun Google Play verwenden.

Weitere Informationen zur Bestätigung in zwei Schritten und zu anwendungsspezifischen Passwörtern
wäre auch ne möglichkeit evtl.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Frank Schulten
  • Forum-Beiträge: 1

19.05.2013, 11:01:46 via Website

Einmal das Google Konto entfernen und dann den playstore öffnen. Dort wieder das Konto angeben.

Antworten
Gabriel
  • Forum-Beiträge: 1

19.05.2013, 12:48:10 via Website

Hallo Lena,

Ist das Problem immer noch vorhanden oder hat sich geklärt?

Wie ich es verstanden habe, es besteht ein Authenifizierungsproblem mit deine Google Account.
Es wäre sehr hilfreich zu wissen wann bzw. wie das Problem begann?
  • Hast du irgendwelche unseriösen Apps insalliert?
  • Hast du dein Passwort geändert?
  • Hast du die "Authentifizierung in zwei Schritten" aktiviert?

Was mich auch interessieren würde, ob das Problem nur in Verbindung mit dem Play Store besteht. D.h. Werden Kontakte, Kalendereinträge, etc. korrekt bzw. überhaupt synchronisiert?
Zum Prüfen: Erstens die automatische Synchronisation muss eingeschaltet sein. Dann ein neuer EIntrag im Kalender erstellen und speicher (oder eine Müller Mustermann als Kontakt) und dann im Web (auf dem Rechner) einloggen und prüfen, ob dein EIntrrag da ist.

Kannst du dich im Web normal mit deinem Passwort anmelden?

--------------------------------

Was du erstmal machen kannst (wenn das ganze Zurücksetzen nicht geholfen hat):

1. Du kannst Informationen sammeln:
- Bestätigung in Zwei Schritten: Dafür gehsdt du auf dein Bildchen rechts oben --> Konto --> Sicherheit
- Weiter Infos, wie Wer lauf was zugreift/zugreifen darf: Konto --> Sicherheit --> Bestätigung in zweischritten und dann auf "Zum Kontozugriff autorisierte Websites" klicken.

2. Falls die Bestätigung in Zwei Schritten nicht aktiviert ist: Komplettes Zurücksetzen des Handy. Es geht nichts verloren, falls du deine Kontakte, Kalender, etc. in deinem Google Account grespeichert hast. Andere Sachen wie Notiz-Apps etc. musst du wissen.
- SD-Karte rausnehmen.
- Nur deine Daten auf der SD-Karte und/oder auf dem Hndyspeicher irgendwo sichern (auf deinem Rechner kopieren). Z.B. Bilder, Musik, PDF, etc.
- Alles andere "Müll" auf der SD-Karte muss weg. am Besten nach dem Sichern formatieren.
- Handy kommplett zurücksetzen. Und ambesten gleich die Hardcore-Variante: Dafür lies mal kurz die Handyeinleitung.
- Bevor du dein Handy neu einrichtest: Das Passwort von deinem Google Account ändern.
- Am Ende: SD-Karte rein. Handy starten und einrichten.

3. Falls die Bestätigung in Zwei Schritten aktiviert ist:
Dann musst du ein Passwort für dein Handy generieren. Konto --> Sicherheit --> Bestätigung in zwei Schritten. Dafür lies was "Benny" dazu geschrieben hat und/oder googlen :)
Im Prinzip, du lässt dir ein Passwort für eine Anwendung generieren z.B. für Das Handy. Die Hilfe-Seite von Google ist gut gemacht.
Oder gaaanz einfach: wieder ausschalten ^^

Ist zwar viel Text, aber hoffe dass es dir hilft.
Grüße

Antworten
Horst H.
  • Forum-Beiträge: 46

20.05.2013, 09:53:33 via App

Besteht das Problem noch?
Gruß Horst H

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 24

05.07.2013, 01:31:35 via Website

Habe auch ein problem mit dem appstore. Das Er sich immer schliest scheint wohl ein google fehler zu sein

Antworten