Samsung Galaxy S4 — Softwarefehler beim S4?

  • Antworten:26
Deba1981
  • Forum-Beiträge: 10

28.04.2013, 18:41:35 via Website

Hallo zusammen,

hoffe ich bin nicht der einzige mit dem Problem.

Habe seit gestern das S4 und wurde beim Anstöpseln ans Kies gleich darauf hingewiesen dass eine neue Firmware bereit steht.
Habe ich natürlich gemacht...

Wenn ich zu Hause im Wlan angemeldet bin ist auch alles in Ordnung, aber im Normalbetrieb, sprich im Handynetz spinnt das Gerät irgendwie.
Plötzlich und ohne Zutun meinerseits geht der Empfang komplett weg und statt den Balken sieht man den Kreis mit dem X, dann will es plötzlich wieder den Pincode haben?! Meist muss ich den aber nicht einmal eingeben, weil plötzlich der Empfang wieder da ist?!

Das Problem tritt auch auf wenn ich mich bei eigentlich vollem Empfang nicht bewege, also auch Empfangsschwankungen ausgeschlossen sind.

Weiß jemand Rat?
Ich habe auch bereits einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt... ohne Erfolg!

Wie gesagt, im angemeldeten Wlan Netz keinerlei Probleme, zumindest fallen sie dann nicht auf...

Eventuell auch die SIM? Ging aber bis gestern fehlerfrei?!

— geändert am 28.04.2013, 18:52:52

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

28.04.2013, 19:25:55 via Website

Welchen Provider hast Du?
Kannst du dir deine Internetdaten von deinen Anbieter erneut zukommen lassen?

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Deba1981
  • Forum-Beiträge: 10

28.04.2013, 19:28:43 via Website

Der Anbieter ist Vodafone, ich denke man sollte eine Konfig Mail erhalten können.

*Edit* ... nix da... kannmir keine Konfiguration schicken lassen da das S4 noch nicht im Support gelistet ist.
Kann es daran liegen dass ich den Vertrag auf LTE umgestellt habe? Weil irgendwie zeigt er mir nur H+ an, selbst wenn ich in einer Region bin wo es 100%ig LTE gibt.

— geändert am 28.04.2013, 19:32:21

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

28.04.2013, 19:31:50 via Website

Meine kam automatisch.. Wenn du dir die einstellunen noch nicht hast zukommen lassen, würde ich das nachholen..evtl.liegt es daran!

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Deba1981
  • Forum-Beiträge: 10

28.04.2013, 19:33:08 via Website

Wo krieg ich die richtigen Einstellungen her?

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

28.04.2013, 19:45:46 via Website

Vom Handy aus oder Festnetz den VodafoneKundendienst anrufen und den Fall schildern..sag ihnen ob du brauchst die Interneteinstellungen und ob sie diese per Sms zusenden können..
Falls das nicht klappt auf Garantie bestehen

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

28.04.2013, 20:10:50 via App

Bei Vertragsumstellung auf LTE dauert es in der Regel 2Werktage bis LTE genutzt werden kann. Habe dann eine sms bekommen als es aktiv war.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Deba1981
  • Forum-Beiträge: 10

28.04.2013, 21:10:03 via Website

Habe mit Vodafone telefoniert, scheinbar haben sich 2 Optionen nicht vertragen, nun zeigt er mir den 4G Empfang an.
Ich habe jetzt noch einmal resettet und über den Kundenservicebereich die S4 LTE Konfiguration geladen.

Ich installiere erst einmal nichts um zu schauen ob das Problem mit der Pin Abfrage noch einmal auftritt

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

28.04.2013, 21:22:30 via Website

Wenn du LTE hast ist es doch gut..berichte uns ob es läuft

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Deba1981
  • Forum-Beiträge: 10

29.04.2013, 19:16:59 via Website

Also irgendwie nervt es mich...:mad: heute im Büro ging alles wunderbar, keine Macken und TOP 4G Empfang......

Kaum zu Hause kackt ständig das Netz ab... ich versteh es nicht... hat er einmal das LTE geht es scheinbar... aber aus dem HSDPA hängt es sich ständig auf...

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

29.04.2013, 19:22:25 via Website

Du hast Vodafone :D ich rate dir mal die Kommentare von den Kunden auf der Vodafone Facebookseite zu gucken ;)
https://www.facebook.com/vodafoneDE
Wenn du evtl noch ein Smartphone mit LTE hast würde ich es mal mit den anderen testen,,
Die haben an einen Tag zwar LTE für viele Bezirke geschalten..aber das bringt auch Fehler mit sich..

— geändert am 29.04.2013, 19:26:05

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Deba1981
  • Forum-Beiträge: 10

29.04.2013, 19:26:34 via Website

LTE gibts bei mir schon länger, hab ja auch nen LTE Router der schon über nen Jahr einwandfrei funktioniert.

Ich kann das Handy in der Hand halten und ne Nachricht schreiben, ZACK... kommt das X, Empfang weg, 10 Sekunden warten... wieder da.... 2min später das Selbe...

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

29.04.2013, 19:33:57 via Website

Hmmm..ich kann dir da nur raten nochmal den Support von Vodafone anzurufen und evtl. nachzufragen wieso du in deinem Wohnbereich zu wenig Empfang hast.
Schilder ihnen das bei Dir in der Arbeit alles ok ist, aber bei dir zuhause eben Netzprobleme auftreten.
Möglicherweise bekommst du sogar ein neues Gerät!
Bist du mit deinem LTE Router über dein Smartphone in Verbindung? Oder nur mit dem Phone?

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Deba1981
  • Forum-Beiträge: 10

29.04.2013, 19:37:59 via Website

Der LTE Router ist nur für das Internet am PC.

Es ist wirklich zum Verzweifeln, und man ist versucht das sündhaft teure Gerät gegen die Wand zu werfen! :(:(:(

Wobei Vodafon es nicht tauschen wird, da ich es bei MM gekauft habe... :smug:

Aber es ist schon seltsam... im 4G Netz ist es stabil und hängt sich nicht, aber sobald er auf HSDPA wechselt hängt es sich im Minutentakt!

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

29.04.2013, 19:42:23 via Website

Ich gehe davon aus das,dass LTE mit dem HSDPA im Konflikt steht :) Du kannst aber in "Einstellungen,Weitere Einstellungen,Mobile Netzwerke und Netzmodus mal verschiedene Einstellungen versuchen...evtl. besteht dann der Netzkonflikt nicht mehr..

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Deba1981
  • Forum-Beiträge: 10

29.04.2013, 19:46:51 via Website

Soeben mal mit Vodafone telefoniert... auf gebrochenem Deutsch hat man mir mühevoll versucht zu erklären dass es scheinbar am Netz liegen könnte, da man einen Fehler in diesem sieht... es wird mir nichts weiter übrig bleiben als weiter zu beobachten... :(

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

29.04.2013, 19:52:29 via Website

Du wärst auch nicht der oder die erste die so ein Problem mitr den Netz bei Vodadoof haben...Die Facebookseite ist übersäht mit Beschwerden der Kunden..

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Deba1981
  • Forum-Beiträge: 10

29.04.2013, 20:06:10 via Website

Naja ich bin ja zumindest schon mal beruhigt dass es scheinbar nicht das S4 ist... :bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

30.04.2013, 12:57:21 via Website

Auch ich habe ein S4. Lte ist bei mir verfügbar. Das Problem mit dem häufigen Abbrechen der Verbindung habe ich jedoch auch. Wäre bezüglich Lösungsvorschläge mehr als dankbar

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

30.04.2013, 12:58:30 via App

dein Probelm ist Vodafone..

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Deba1981
  • Forum-Beiträge: 10

30.04.2013, 14:27:57 via Website

Also ich bin mir mittlerweile auch sicher dass es am Netz liegt.
Sobald LTE gut anliegt, läuft alles wie geschmiert, das HSDPA Netz welches bei schwachem LTE genutzt wird kackt aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen ab.

Ich muss es mal beobachten, wie es ist wenn kein LTE anliegt und nur Edge oder HSDPA genutzt werden kann.

— geändert am 30.04.2013, 14:29:23

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

30.04.2013, 15:11:52 via App

kann man lte nicht auch ausstellen?

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

30.04.2013, 15:16:08 via App

lte lässt sich in den Einstellungen ausschalten

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Marcel P.
  • Forum-Beiträge: 11

09.05.2013, 23:29:08 via Website

Ich hab das selbe Problem.Hin und wieder will er die PIN wieder wissen. Meist geht der Bildschirm aber von alleine weg und das Telefon ist wieder "online"

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

12.05.2013, 11:02:21 via App

Marcel P.
Ich hab das selbe Problem.Hin und wieder will er die PIN wieder wissen. Meist geht der Bildschirm aber von alleine weg und das Telefon ist wieder "online"
Das Problem liegt zwischen dem S4 und den LTE Vodafone Netz.. Es ist bekannt

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
slipknot09
  • Forum-Beiträge: 7

26.02.2014, 12:38:03 via Website

Ich habe dasselbe Problem. Wie es mit LTE ist, weiß ich nicht aber bei E- und H kackt es auch ständig ab :( genau wie von dir beschrieben....bin allerdings bei O2...gibt es mittlerweile eine Lösung für das wirklich lästige Problem?

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

26.02.2014, 15:05:37 via App

stell mal das Lte unter den Einstellungen aus. dann dürfte es nicht mehr passieren. Die Lte Einstellung ist bei jedem S4 lte aktiv bis man es selbst ändert.

Einstellungen, Netzwerkverbindung, weitere Einstellung, mobile Netzwerke, Netzmodus und dann WCDMA/ GSM nehmen.

— geändert am 26.02.2014, 15:08:24

Antworten