Root Risiken / IMEI Bugg fixen

  • Antworten:33
Markus Sennblei
  • Forum-Beiträge: 15

27.04.2013, 18:38:10 via Website

Einen wunderschönen guten Abend geschätzte Community von Androidpit,

Ich habe seit 2 Tagen den scheinbar populären Bugg,dass meine IMEI verschwunden ist.Ich habe auch schon fleißig recherchiert ,nun sind allerdings noch einige Fragen offen und ich hoffe,dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

Also ich habe in Erfarhrung gebracht,dass eine App namens GS2 Repair (GSII_repair) diesen Fehler mit Leichtigkeit beheben kann.
Diese App benötigt wiederrum einen administrativen Zugriff d.h Flash/root.
Ich habe absolut keine Erfahrungen mit derartiger Custom Software.
Meine Fragen wären nun:
1. Ist es möglich,um den Garantiefall einzuschließen, das Gerät auf absoluten Garantiezustand zurücksetzen zu lassen. Habe da schon von einem Counter gehört,der Softwarewechsel zählt und von einem Warndreieck im Bootscreen.
2. Ist der Fehler AKTUELL auf diese Weise behebbar?
Ich habe nämlich meist nur ältere Beiträge dazu im Netz gefunden.
Bin aktuell auf der Softwareversion 2.3.4.
3. Ich bin kein absoluter Laie,jedoch auch kein Experte - wie gefährlich ist es mit einem Root/Flash zu arbeiten, sind die Risiken groß mit einem versehentlichen Fingertipp erhebliche Schäden zu verursachen?
4. Gibt es einen aktuellen Guide ,den IMEI Bugg zu beheben?
Optimal wäre ein Anfängerfreundlicher , ich lerne zwar schnell jedoch komme ich mit dem Fachvokabular in der Materie nicht gut zurecht - ich verstehe nichts von Kernel/Root/Flash.
5.Welche Vorbereitungsschritte sind vor dem Rooten nötig (esf Ordner sichern habe ich von gehört,jedoch nicht verstanden)?

Basisinformationen:
Android Version: 2.3.4
Kernel-Version 2.6.35.7-I9100XSKI4-CL575468 //(KI4)
root@DELL143#2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4