Erster eindruck vom neuen Cube U30GT2 mit RK3188 Prozessor

  • Antworten:12
AndroidNexus
  • Forum-Beiträge: 10

23.04.2013, 20:13:05 via Website

Hallo Community,

ich habe mir das neue Cube U30GT2 zugelegt.



Habe auch gleich den WLan Empfang getestet der ja Kritisiert wird aber was soll ich sagen ich hatte vollen Empfang. Entweder ist
auf dem Tablet schon eine neue und Verbesserte Version von Android drauf oder ich hatte einfach nur glück.

Auch einen Antutu-Benchmark Test habe ich gemacht, siehe hier:




Das Display ist auch sehr flüssig und zuckt nicht rum wenn man Bilder ansieht oder so. Der Händler bei dem ich dieses Tablet erwerben konnte war hard2play.de.
Sehr höfflich und Hilfsbereit. Das beste war das ich es direkt in Deutschland kaufen konnte, so habe ich kein Stress mit Zollkosten etc. gehabt.

Hier noch weitere Bilder:





Ich werde nun weiter am Gerät rumspielen, gibt ja noch so viel zu entdecken. Testanfragen nehme ich gerne entgegen.

Einen schönen Abend AndroidNexus

— geändert am 23.04.2013, 20:17:53

Antworten
Kevin S
  • Forum-Beiträge: 1

26.04.2013, 13:09:47 via Website

Hi,

mich würde bei dem Tablet mal interessieren wie die Performance bei leistungshungrigen 3D-Games so ist. In Youtube-Kommentaren behauptet jemand das Tab würde ziemlich laggen.

Dank dir!

Antworten
Enrico Zinne
  • Forum-Beiträge: 1

29.04.2013, 20:30:38 via Website

Kevin S
Hi,

mich würde bei dem Tablet mal interessieren wie die Performance bei leistungshungrigen 3D-Games so ist. In Youtube-Kommentaren behauptet jemand das Tab würde ziemlich laggen.

Dank dir!


Hallo,

habe mir auch vor ca. 2 Wochen das U30GT2 zugelegt. Hier mal meine Eindrücke:


Positiv

-Geschwindigkeit bei Anwendungen und Webbrowsen, schnelles Schreiben endlich möglich
-Bildschirm ist so das beste was ich bisher hatte. FullHD ist schon richtig genial beim Surfen etc.
-Verarbeitung ist ordentlich sogar mit schicken Rahmen ultra flach
-der interne Mediaplayer spielt ruckelfrei fullHD Videos ab.


Negativ

-die untere Leiste kann nicht versteckt werden, ist bestimmt dem fehlendem zurück Button geschuldet (inzwischen APP Full!screen installiert(root))
-Wlan schnell aber die Reichweite könnte wirklich besser sein
-manche unoptimiert 3D Spiele ruckeln wirklich, z.B. Wild Blood 1.1.0 oder Real Racing3 bei hohen Details (extra APP)

Bei epic Citadel Unity Benchmark habe ich 35 fps und Ravensword2 läuft richtig flott. VLC Mediaplayer ruckelt, wahrscheinlich nicht optimiert.
Das Tablet kann mehr, wird aber noch dauern bis Chainfire3D an 4.1 angepasst wird und dann auch Tegra Spiele rennen werden.
Ich habe noch root Zugriff eingerichtet um einen PlayStation Bluetooth Controller anschliessen zu können. Der kommt aber erst nächste Woche.
Da man das Tablet per HDMI mit Fernseher verbinden kann (sogar Auflösung und Zoom möglich) kann ich somit eine Multimedia Station einrichten.
Ob USB Maus und Tastatur über Bluetooth funktionieren muss ich auch noch testen. Ansonsten wurde ich es nicht mehr hergeben. Übrigens geht auch TV-Stream via Zattoo APP. Habe noch VSync abgeschalten, obs was gebracht hat kann ich nicht erkennen...

Gruß Enrico

— geändert am 30.04.2013, 09:12:59

Antworten
hans hansen
  • Forum-Beiträge: 1

20.05.2013, 23:32:55 via App

Hallo AndroidNexus,

ich spiele auch mit dem Gedanken das Tablet zu kaufen.Mich würde deine Meinung zum HD display interessieren. Ich möchte mit dem Tablet überwiegend:
a) surfen
b) lesen (pdf, E-Books)
c) Bilder betrachten und bearbeiten

Ich habe bei Tablets mit dem Rk3188 und höheren Auflösungen immer wieder von größeren Problemen mit großen Internetseiten und pdf (viele Bilder...) gelesen. Ruckler sekundenlanges einfrieren.....

Wie ist das Displays hinsichtlich Helligkeit, Kontrast und Farbdarstellung?

Sieht man den Unterschied zum normalen Display mit 1280*800? Beim Lesen von E-Books sicherlich von Vorteil! Ich bin der Meinung man benötigt nicht unbedingt ein Retina Display und die Auflösung von Cube liegt genau in der Mitte und sollte bei jeder Anwendung ausreichen.

Vielen Dank im Voraus für eine umfassende Antwort.

Antworten
liese lila
  • Forum-Beiträge: 1

25.09.2013, 12:10:22 via Website

Hallo,

gestern habe ich genau dieses tablet erworben. Der erste Eindruck ist super. Aber ich scheitere an einigen Kleinigkeiten.

1. Vorinstallierte chinesiche Apps lassen sich nicht deinstallieren. Es laufen auch updates.... aber da ich gar nicht weiß wie, kann ich auch diese Funktionen nicht deaktivieren.

2. Wenn ich bei Videos (youtube oder auch Mediathek) den Vollbildmodus aktiviere, erhalte ich einen schwarzen Bildschirm und höre nur den Ton.

Ich bin kein Computerspezialist. Gibt es auch für Laien eine Möglichkeit diese Probleme zu lösen?

Liebe Grüße

Liese

AndroidNexus
Hallo Community,

ich habe mir das neue Cube U30GT2 zugelegt.



Habe auch gleich den WLan Empfang getestet der ja Kritisiert wird aber was soll ich sagen ich hatte vollen Empfang. Entweder ist
auf dem Tablet schon eine neue und Verbesserte Version von Android drauf oder ich hatte einfach nur glück.

Auch einen Antutu-Benchmark Test habe ich gemacht, siehe hier:




Das Display ist auch sehr flüssig und zuckt nicht rum wenn man Bilder ansieht oder so. Der Händler bei dem ich dieses Tablet erwerben konnte war hard2play.de.
Sehr höfflich und Hilfsbereit. Das beste war das ich es direkt in Deutschland kaufen konnte, so habe ich kein Stress mit Zollkosten etc. gehabt.

Hier noch weitere Bilder:





Ich werde nun weiter am Gerät rumspielen, gibt ja noch so viel zu entdecken. Testanfragen nehme ich gerne entgegen.

Einen schönen Abend AndroidNexus

Antworten
TheRuppert
  • Forum-Beiträge: 7

22.10.2013, 21:30:22 via Website

Servus zusammen,
sorry das ich in diesem alten Thread schreibe, ich wollte den Thread-Ersteller persönlich anschreiben, ging aber nicht. Daher muss ich hier fragen. Ich interessiere mich für genau dieses Tablet, hat einer einen Tipp für mich wo man das - vielleicht sogar aus der EU/Deutschland - bestellen kann? Vielleicht hat ja der Thread-Ersteller nen Tipp wo er es gekauft hat. Vielen dank schonmal...

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

22.10.2013, 23:25:21 via App

Marc-André R.
Servus zusammen,
sorry das ich in diesem alten Thread schreibe, ich wollte den Thread-Ersteller persönlich anschreiben, ging aber nicht. Daher muss ich hier fragen. Ich interessiere mich für genau dieses Tablet, hat einer einen Tipp für mich wo man das - vielleicht sogar aus der EU/Deutschland - bestellen kann? Vielleicht hat ja der Thread-Ersteller nen Tipp wo er es gekauft hat. Vielen dank schonmal...
den ersten Post richtig lesen und deine Fragen beantworten sich von selbst

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
EarthquakeGER
  • Forum-Beiträge: 1

14.11.2013, 09:21:54 via Website

Stephan
Marc-André R.
Servus zusammen,
sorry das ich in diesem alten Thread schreibe, ich wollte den Thread-Ersteller persönlich anschreiben, ging aber nicht. Daher muss ich hier fragen. Ich interessiere mich für genau dieses Tablet, hat einer einen Tipp für mich wo man das - vielleicht sogar aus der EU/Deutschland - bestellen kann? Vielleicht hat ja der Thread-Ersteller nen Tipp wo er es gekauft hat. Vielen dank schonmal...
den ersten Post richtig lesen und deine Fragen beantworten sich von selbst

Hallo ja den Link aus dem Post hab ich probiert aber >> siehe Bild !!

— geändert am 14.11.2013, 09:27:33

Antworten
wendelin hubsino
  • Forum-Beiträge: 4

03.12.2013, 18:09:03 via Website

hallo,
koenntest du mir sagen, wie du das Tablet gerootet hast?
Danke im Voraus.

Antworten
Klaus Gruber
  • Forum-Beiträge: 2

18.01.2014, 10:37:47 via Website

EarthquakeGER
Stephan
Marc-André R.
Servus zusammen,
sorry das ich in diesem alten Thread schreibe, ich wollte den Thread-Ersteller persönlich anschreiben, ging aber nicht. Daher muss ich hier fragen. Ich interessiere mich für genau dieses Tablet, hat einer einen Tipp für mich wo man das - vielleicht sogar aus der EU/Deutschland - bestellen kann? Vielleicht hat ja der Thread-Ersteller nen Tipp wo er es gekauft hat. Vielen dank schonmal...
den ersten Post richtig lesen und deine Fragen beantworten sich von selbst

Hallo ja den Link aus dem Post hab ich probiert aber >> siehe Bild !!
Hab meins bei Tiny deal (china shop, direkt aus china) bestellt und nun seit 2 Wochen.
Für den preis von 167,5€ der echte Hammer.
Antutu-wert bei über 16k, knapp hinter dem Google nexus
Wer wie der poster oben, "nur" surfen oder e-books lesen will, ist gut beraten. Der Bildschirm lässt sich extrem hell stellen und ist klar und deutlich. Meine bekannte sagt, es habe nen leichten gelbstich (ich seh keinen). Spiegelt halt etwas
Die Probleme mit dem vollbildmodus kann ich nicht bestätigen, läuft bei mir einwandfrei

Sämtliche apps (Z.b. CSR racing, heros war, die Google apps, Versch. Cad-apps) laufen stabil und flüssig.

Mit w-lan hab ich keinerlei Probleme

Die 2 tasten an der Seite stehen deutlich hervor, für die meisten wohl ein Nachteil, ich finds positiv.

Ladung erfolgt nicht über USB, sondern über handelsüblichen 12v-hohlstecker.

Etwas nachteilig finde ich, dass ich keine Ahnung habe, wie ich die vorinstallierten chinesischen apps runterkrieg.

Ansonsten machte nen guten Eindruck, es rappelt und wackelt nix.

Lautsprecher sind wirklich laut, aber wie zu erwarten, nicht wirklich ein klangerlebniss

Akku hält ausreichend lange, aber mehr geht halt immer..
Bedienungsanleitung ist ein kleiner flyer und nur auf chinesisch, aber wer braucht die schon....
Der verpackungskarton ist erwähnenswert, sehr stabil und hochwertig

Fazit: für 167,50€ ein super gerät, das völlig alltagstauglich ist und Spass macht. Wer mehr performance und noch bessere Auflösung will, muss halt noch paar hunderter drauflegen

— geändert am 18.01.2014, 11:03:33

Antworten
wendelin hubsino
  • Forum-Beiträge: 4

18.01.2014, 11:54:16 via Website

Hallo,

ich habe das gleiche Gerät und bin auch damit sehr zufrieden.
Ich würde es nur sehr gerne routen, ob den China Kram zu eliminieren.
Hast Du damit schon Erfahrung? Ich habe vom Anbieter einen Link, aber mir fehlt eine solide Beschreibung und das chinesische Word Dokument kann ich nicht lesen.

Viele Grüße
Wendelin

Antworten
wendelin hubsino
  • Forum-Beiträge: 4

18.01.2014, 12:09:14 via Website

Hallo Enrico,
kannst Du mir mehr über deinen Root Zugriff sagen? Wie geht es?
Danke Wendelin

Antworten
Klaus Gruber
  • Forum-Beiträge: 2

18.01.2014, 20:01:00 via Website

wendelin hubsino
Hallo,

ich habe das gleiche Gerät und bin auch damit sehr zufrieden.
Ich würde es nur sehr gerne routen, ob den China Kram zu eliminieren.
Hast Du damit schon Erfahrung? Ich habe vom Anbieter einen Link, aber mir fehlt eine solide Beschreibung und das chinesische Word Dokument kann ich nicht lesen.

Viele Grüße
Wendelin
Reizvoll wäre es schon, es zu rooten und neue Firmware draufzuziehen, dadurch soll man auf nen antutuwert von über 19k kommen.
Da ich aber noch keine wirklich idiotensichere deutsche Anleitung gefunden habe und soweit zufrieden bin, lass ich es vorerst mal

— geändert am 18.01.2014, 20:01:23

Antworten