Probleme mit Google Play und anderen Google Services ??

  • Antworten:31
  • Bentwortet
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

13.04.2013, 18:25:21 via Website

Hey Leute ,
Heute habe ich gemerkt das der Google Play Store richtig lahm ist. Also wenn ich mir eine App runterladen will muss ich richtig lange warten ( selbst wenn die nur 500 KB groß ist ) oder wenn ich mir ein Youtube Video ansehen will spielt die Youtube App das Video erst recht nicht ab ...
Das ist nicht nur mit der App sondern auch über dem PC im Browser oder m.Youtube .....
Meine Internetleitung ist auch sehr schnell ...
16000 habe ich gemessen.

Habt ihr das gleiche Problem wie ich ???


VG

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

13.04.2013, 20:25:19 via Website

Okay ,

Ich habe gerade mein Handy noch überprüft und das Problem besteht weiter...
Aber wenn ich mir etwas aus dem Internet runterlade geht das richtig schnell :)
Nur Google Play und Youtube machen Probleme

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

13.04.2013, 20:58:16 via App

Bei mir ist der Playstore auch extrem langsam, bzw lädt gar nix runter.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Jens
  • Forum-Beiträge: 79

13.04.2013, 21:40:42 via App

Bei mir das gleiche Downloads und Updates von Apps im Schneckentempo seit heute mittag schon. Hab ne 16 000er DSL Verbindung.

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 4

13.04.2013, 22:06:23 via Website

Ich hab das gleiche Problem mit Playstore und Youtube...
Der Browser vom Handy lädt ganz normal sowie Facebook und co.

Könnte man es mit einer älteren Version des Playstores versuchen, und wenn ja wo bekomm ich die her?

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 9

13.04.2013, 22:55:55 via Website

hallo
ich hab das auch das Problem das ich mit dem Handy keine bzw nur sehr sehr langsam YouTube Videos abspielen kann und aus dem Google Play Store kann ich über WLAN nichts laden 10-20kbs nur. Das selbe hab ich auch am PC das ich bei YouTube nichts anschauen kann und wenn nur mit langer Wartezeit.
Was allerdings komisch ist, wenn ich auf meinem Handy auf Mobiles Internet umstelle kann ich mit normalen Speed aus dem Play Store laden und die YouTube Videos laden auch..

— geändert am 13.04.2013, 22:57:27

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 9

13.04.2013, 22:58:51 via Website

Ich hab das allerdings schon seit gestern späten Nachmittag. Aber wie kann das sein das ich mit Mobilen Internet keine Einschränkung habe? Hab es gerade bei meiner Mutter versucht am Laptop Videos auf YouTube zu schauen. Das selbe in Grün.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

13.04.2013, 23:28:05 via App

Bei mir auf dem PC gehen youtube videos auch nicht :( Und ich wollte heute noch IBlali und Applewar gucken ;)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 9

13.04.2013, 23:28:58 via Website

Kannst du dir erklären wieso ich keine Einschränkung habe mit Mobilen Internet ?

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 9

14.04.2013, 00:01:33 via Website

Hier was Offizielles zu unserem Problem :
android-magazin.org/2013/04/loesung-google-play-store-und-youtube-sehr-langsam-schwere-serverprobleme-fuehren-zu-langen-ladezeiten/

Ich kann mir dennoch nicht erklären wieso ich über Mobiles Internet keine Probleme habe.

( ich kann leider noch keine links hier einfügen deswegen ohne http und www )

— geändert am 14.04.2013, 00:02:04

Antworten
Christian Mohr
  • Forum-Beiträge: 1

14.04.2013, 10:14:45 via Website

Hab die gleichen Probleme. Mich würde noch interessieren bei welchem Provider ihr seid und ob man es Regional eingrenzen kann.
Für meinen Fall wäre es die Telekom, 16 Mbit, Rhein-Sieg-Kreis, NRW.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

14.04.2013, 11:32:29 via Website

Also ich bin auch bei der Telekom
DSL 16000
Auch NRW :grin:

— geändert am 14.04.2013, 11:32:50

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Jens
  • Forum-Beiträge: 79

14.04.2013, 11:54:53 via App

Telekom 16 000er DSL in Süd Brandenburg

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 9

14.04.2013, 14:56:03 via Website

Telekom VDSL 50000 NRW :D

YouTube und Google Play funktionieren bei mir immer noch nicht. Gerade getestet.

Antworten
Vincent Maurer
  • Forum-Beiträge: 9

14.04.2013, 19:14:51 via App

Ich habe genau das Gleiche Problem Seit gestern. Alles außer YouTube und PlayStore schnell. Ich habe nominal DSL 16000 und wirklich ca. 9700.

Antworten
Thomas Müller
  • Forum-Beiträge: 19

14.04.2013, 21:13:03 via Website

bei mir der gleiche dreck und auch telekom

ligt das an &$%@#&@ telekom

hab eine stunde gebraucht um ein 5min video anzuschauen

4h um eine beschissene app runterzuladen

ich hasse es!!! :/

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 9

14.04.2013, 21:56:06 via Website

Ich denke mal morgen sollte es behoben sein, da ja wieder Werktag ist ;) Falls nicht setzt es einen deftigen Anruf !

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

14.04.2013, 22:04:12 via App

Mal gucken...
Ich bin schon richtig genervt , dass ich keine APPS runterladen kann und noch keine Youtube Videos sehen kann :(

VG

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 9

14.04.2013, 22:05:30 via Website

Noch schöner ist es, wenn man sein Handy neu flasht weil man denkt es sei ein Software Problem. Habe jetzt nur Whatsapp und Facebook drauf, das ist super ! -.-
Kein Navi, kein andere Musik Player nichts !

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 9

15.04.2013, 01:46:20 via Website

YouTube und Google Play funktionieren wieder :)))

Antworten
Thomas Müller
  • Forum-Beiträge: 19

15.04.2013, 06:58:19 via Website

Bei mir wieder etwas schneller

30kbps statt 10

Antworten
Thomas Müller
  • Forum-Beiträge: 19

15.04.2013, 07:03:57 via Website

Youtube geht wieder aber 30kbps beim playstore kann man nicht gut nennen

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

15.04.2013, 07:49:00 via App

Marcel
Noch schöner ist es, wenn man sein Handy neu flasht weil man denkt es sei ein Software Problem. Habe jetzt nur Whatsapp und Facebook drauf, das ist super ! -.-
Kein Navi, kein andere Musik Player nichts !

Ich dachte das auch und hab mein Handy neu geflasht :) -.-

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

15.04.2013, 07:55:37 via App

So Youtube Videos funktionieren...
Gucke jwtzt ob Play Store funktioniert

VG

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

15.04.2013, 07:58:29 via App

So Play Store geht etwas schneller.... aber es ist nicht die volle Geschwindigkeit

VG

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 9

15.04.2013, 21:48:41 via Website

Hab schon seit gestern keine Probleme mehr :))

Antworten
Sabine Abbühl
  • Forum-Beiträge: 1

22.03.2014, 23:12:29 via Website

Also ich hab die probleme schon seit monaten und war mit drei verschiedenen handys drin und sogar űber laptop habe ich das problem ne Schweinerei is das

Antworten