HTC One — Wie lange hält euer Akku?

  • Antworten:86
  • Bentwortet
Cristian
  • Forum-Beiträge: 158

13.04.2013, 15:20:08 via Website

Hallo

Seit knapp einer Woche besitze nun ein HTC One. Das Gerät ist top aber habe Probleme mit dem Akku. Der Akku hält nicht einmal ein Tag aus trotz eingeschalteten Energie Stromsparmodus. Nicht nur das sondern das HTC One verliert über Nacht knapp 20% Akku. Ist das normal? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

P.s Habe den Advance Task Killer drauf.

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

13.04.2013, 15:29:38 via App

Die Taskkiller Programme saugen zum Teil richtig am Akku und machen alles noch schlimmer, da sie ständig im Hintergrund laufen.

Das einzige was ich momentan empfehlen kann, ist:

Synchronisierung abschalten
WLAN Verbindung im Standby aus und
Snapdragon Battery Guru Beta installieren.

Komm so bei starker Nutzung über den Tag.
Bei normaler Nutzung. Abends noch 30-40%.
warum der Akkuverlust im Standby so hoch ist (bei mir 10-12%) in der Nacht, ist mir ein Rätsel.

Hoffen wir auf ein Update....

— geändert am 13.04.2013, 15:30:36

Antworten
Cristian
  • Forum-Beiträge: 158

13.04.2013, 15:56:35 via Website

Erstmal danke für deine rasche Antwort Lama.jaju und hast du den Energie Stromsparmodus aktiviert ?

Also ich habe gerade vorhin den Task Killer deinstalliert, und hoffe das es besser wird. Ist diese Akku Nutzung normal ?

— geändert am 13.04.2013, 15:57:19

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

13.04.2013, 16:56:02 via App

also ich bin seit 7.00 unterwegs,habe ausser gps alles an,helligkeit bei ca 60% und habe das gerät schon sehr intensiv gebraucht(ca 2 stunden surfen,whattsapp,facebook,blinkfeed immer an) und habe noch 70% akku.also ich bin mehr als zufrieden.xperia z habe ich um diese zeit bereits an die steckdose getan.seit meinem note 2 der beste akku :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

13.04.2013, 17:12:19 via Website

Cristian T.
Hallo
Seit knapp einer Woche besitze nun ein HTC One. Das Gerät ist top aber habe Probleme mit dem Akku. Der Akku hält nicht einmal ein Tag aus trotz eingeschalteten Energie Stromsparmodus. Nicht nur das sondern das HTC One verliert über Nacht knapp 20% Akku. Ist das normal? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
P.s Habe den Advance Task Killer drauf.


Ohne genaue Angaben zum Nutzerverhalten,
also welche & wie lange wurde eine App, oder WLAN/Mobile Daten genutzt,
sind solche vagen Angaben wie von dir nutzlos, der Informationsgehalt ist gleich null!
Die Stock „Nutzung“ sagt nicht viel aus, ich empfehle gerne was Besseres

— geändert am 13.04.2013, 17:14:34

Antworten
Cristian
  • Forum-Beiträge: 158

13.04.2013, 17:21:48 via Website

Vor 2 Stunden war das HTC voll aufgeladen und habe es ausgesteckt. Ich habe nichts am HTC gemacht, lag auf dem Tisch und habe noch 83% Akku.
Ich weiss nicht was ich noch ausprobieren soll ...

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

13.04.2013, 17:25:57 via App

eindeutig zu viel. habe energiesparmodus an. und auch automatische Displayhelligkeit.
habe festgestellt das verschiedenste Apps in den Einstellungen aktivierte Pushdiebste haben. schade das es dafür kein zentrales Menü wie beim IPhone gibt um das abzuschalten.
Muss man sich manuell durch die Apps hangeln und abschalten.

achsi und blinkfeed am besten nicht auf Startseite oder manuelle synchro anmachen.

— geändert am 13.04.2013, 17:27:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

13.04.2013, 18:44:40 via App

ich habe das One jetzt seit 2 1/2 Wochen. kein Energiesparmodus an, Displayhelligkeit automatisch, Blinkfeed auf Startseite mit automatischer Synchronisation, GPS, WLAN immer an, Email sync alle 10 Minuten. ich bin seit 5 Uhr unterwegs und aktuell noch 65%.
ich habe weder einen Taskkiller noch den battery Guru installiert.
viel gesurft, Email, Whatsapp und telefoniert. nachts ist es im flugmodus.
der Akku wird noch einige Zeit halten. Ich bin sehr zufrieden. das One hat mein Galaxy S3 abgelöst, welches jetzt schon am Strom wäre. Das HTC One ist das beste Smartphone das ich je hatte

Antworten
Cristian
  • Forum-Beiträge: 158

13.04.2013, 18:48:23 via Website

Davon kann ich leider nur träumen. Habe vor ca. 3 Stunden das HTC ausgesteckt und habe noch 70% Akku obwohl ich es nicht genutzt habe. Am liebsten würde ich es aus dem Fenster schmeißen :angry:

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

13.04.2013, 19:03:11 via App

komisch...gerät ist seit 13 stunden vom strom und ich habe noch 59% absoluter top wert.alles eingeschaltet,synchro überall und und und...surfen,mailen,sms,whatts app,telefoniert,bilder geschossen und versendet..top!

Antworten
Cristian
  • Forum-Beiträge: 158

13.04.2013, 19:06:38 via Website

michi j.
gerät ist seit 13 stunden vom strom und ich habe noch 59%

Meins hätte in dieser Zeit mehrmals 0% erreicht

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

13.04.2013, 19:37:10 via App

das würde ich so nicht akzeptieren.da muss der akku defekt sein..ich würde es einschicken lassen.

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

13.04.2013, 20:16:29 via App

@Christian

Ich hab unter Akkunutzung bei Android-System nach 12h eine Nutzung von 1%.
Irgendwas arbeitet bei dir mächtig im Hintergrund.

wenn du weiterklickst stehen da auch alle Dienste die unter dem Begriff Android System laufen.

— geändert am 13.04.2013, 20:28:05

Antworten
Cristian
  • Forum-Beiträge: 158

13.04.2013, 20:56:27 via Website

Lama.jaju
wenn du weiterklickst stehen da auch alle Dienste die unter dem Begriff Android System laufen.

Habe da rein geschaut aber kenne mich nicht mit den Begriffen aus.


— geändert am 13.04.2013, 20:56:38

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

13.04.2013, 21:22:04 via App

Sieht normal aus....probier mal nur Battery Guru als Akku Optimierungs App und deinstalliere alle anderen. Sie ist von Snapdragon, also von den Herrschaften die auch den Prozessor von dem Handy gebaut haben.
Ich bilde mir ein das es so 20-30% gebracht hat.

Battery Guru analysiert erstmal 3-4 Tage dein Nutzungsverhalten. Danach kommst du an alle Programmoptionen und kannst noch einzeln die Aktivitäten deiner Apps einschränken.

edit: unter Einstellungen-Apps-nur ausgeführte Anwendungen
sieht man auch noch was gerade im Hintergrund läuft und kann von dort aus zu testzwecken den Dienst stoppen oder Deinstallieren.

— geändert am 13.04.2013, 21:42:03

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

13.04.2013, 22:39:38 via App

mittlerweile bin ich bei fast 16 stunden aktivität nach der letzten ladung und habe mittlerweile immer noch 45%

:)

Antworten
Uwe Friese
  • Forum-Beiträge: 2

14.04.2013, 07:53:00 via Website

Mein Akku hält locker 2 Tage aus ,schalte du bitte mal deine Hinterprogramme aus , ich gehe davon aus das da was läuft .

Antworten
Manuel W.
  • Forum-Beiträge: 65

14.04.2013, 11:20:19 via App

Also ich hab meins jetzt seit 3 Wochen und mein Akku ist fantastisch hält ca 2 Tage durch. Bin zuhause immer im WLAN hab es auch immer an dann surfe ich und schreibe viel Whats App.Höre aber so gut wie keine Musik und Spiele eher wenig. Energiesparmodus hab ich nie an. Kann mich echt Net beschweren hatte vorher ein Samsung Galaxy Nexus das hielt nicht so lange durch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

15.04.2013, 08:42:50 via Website

Viel interessanter wäre der Akkuverlauf des TE. Es kann nämlich gut sein, dass der in einem derartigen Funkloch hockt, dass sich das Handy einen Wolf sucht.

Viele Grüße!

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

15.04.2013, 17:32:34 via Website

Agree!

Es ist auch bei den neuen Handy-Smartphones so, dass Netzsuche der Stromkiller überhaupt ist. Der frühere Spruch "mach mal Netzsuche" trifft da leider immernoch ein bißchen den Kern der Sache. Wenn ich im Zug sitze, frisst das den Akku dermaßen, auch ohne Nutzung. Hinzu kommen große Schwankungen im mobilen Netz die auch nochmal saugen. Ich bin oft im Wlan auch teilweise auf der Arbeit, dadurch hält mein akku trotz guter Nutzung 2 Tage.

— geändert am 15.04.2013, 17:32:46

Antworten
Cristian
  • Forum-Beiträge: 158

15.04.2013, 18:13:52 via App

Also bei mir ist kein Funkloch oder änliches sondern ganz im Gegenteil. Habe ständig 3G Verbindung und bald auch 4G. Ist es möglich das nicht mein Htc defekt ist sondern das Aufladekabel ?

— geändert am 18.04.2013, 15:24:19

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

16.04.2013, 09:19:47 via Website

Mach doch mal einen Screenshot vom Akkuverlauf über den Tag. Das ist aussagekräftiger.

WIe viele "Striche" hast du denn? Wechselt er häufig zwischen 3G <-> H <-> LTE hin und her?

Viele Grüße!

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

16.04.2013, 18:17:39 via App

also meins ist seit fast 12 stunden vom netzgerät und habe es zimlich intensiv gebraucht.habe noch 70% akku.ich bin also extrem begeistert :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

19.04.2013, 20:56:15 via Website

hey community,

habe mir letzte woche das htc one geholt. bin vollkommen zufrieden damit. der akku hält bei mir bei normaler nutzung höchstens einen tag.

wielage hält der akku bei euch so?

...und nutzt ihr solche akku-sparapp wie z.B juice defender etc...?

Antworten
Gerhard Neebe
  • Forum-Beiträge: 1

21.04.2013, 10:48:42 via App

Seit ich auf meinem SAMSUNG Galaxy S2 das neue Betriebssystem Android 4.1.2 aufgespielt habe, hat sich die Akku-Laufzeit dramatisch verkürzt. Es schafft gerade mal 10 Stunden, dann muss es wieder ans Ladekabel. Und das, obwohl ich eine App installiert habe, die alle Prozesse im Hintergrund deaktiviert und zusätzlich noch den Energie-Sparmodus voll aktiviert habe. Der Akku war beim S2 von jeher eine Shwachstelle, aber so kurz wie jetzt, war die Laufzeit noch nie!

Antworten
KrasssAndro
  • Forum-Beiträge: 46

21.04.2013, 11:33:24 via App

Zur Untersuchung, was im Standby am Akku saugt, würde ich die App BetterBatteryStats installieren. Da kann man Übeltätern eher auf die Spur kommen. Am besten, wenn gerootet.

Custom Reference setzen. Gerät liegen lassen und dann irgendwann Daten anzeigen lassen seit Custom Reference bis Aktuell.

— geändert am 21.04.2013, 11:35:24

Antworten
Masi
  • Forum-Beiträge: 1

21.04.2013, 12:07:44 via Website

Hallo Gerhard Neebe
Ich "verwalte" mehrere Samsung Smartphones in der Familie und das Problem kannst du Lösen indem du dein Phone einen Werksreset durchführst.
Ich gehe mal davon aus, dass du einen Update der Firmware gemacht hast.
Dies ist mir des öfteren aufgefallen bei einem Update. Seit daher mache ich vor und nach einem Update immer einen Werksreset und alle (S2, S3, Note) haben keine Akkuprobleme mehr.
Vielleicht hilft dir das auch.

Antworten
Arves
  • Forum-Beiträge: 13

21.04.2013, 20:56:08 via Website

Vielleicht nicht gerade der allzu passendste Thread, würde mich trotzdem interessieren.
Ich kriege ja bald bald mein Note 2, ich möchte den Akku möglichst schonend behandeln, also, dass er möglichst lange gut bleibt.

Mein iPhone habe ich einfach immer über Nacht angehängt. Natürlich lädt es somit eigentlich ja viel zu lange, ist das jetzt wirklich schädlich für den Akku oder nicht? Sollte ich es besser über den Tag mal laden, z.B. während der Fahrt in's Büro im Auto? Wie lange hat so ein Akku normalerweise überhaupt zum Laden, habe mich nie geachtet? Reichen da 1–3h am Tag laden?

Ich schalte meine Bildschirme meist sehr dunkel ein, Wi-Fi bleib meist aus (da eh schlechtes Wi-Fi zuhause), während der Arbeit wird nicht viel verbraucht (bin ja brav) und während der Hin- und Rückfahrt eh auch nicht, bin ja Autofahrerin. Also eigentlich sollte der starke Note 2 Akku schon gut durchhalten bei mir.. Werd dann mein Feedback auch noch dazu abgeben, aber ich habe das Handy ja noch nicht da leider :-((

Antworten
Cristian
  • Forum-Beiträge: 158

21.04.2013, 21:07:23 via Website

Ich denke das man allgemein die Smartphones erst aufladen sollte sobald die Batterie leer ist (ca.10%). Alle Smartphones die ich bisher hatte, waren auch die ganze Nacht am aufladen und hatte keine Probleme damit.

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

21.04.2013, 21:18:29 via App

Arves


Mein iPhone habe ich einfach immer über Nacht angehängt. Natürlich lädt es somit eigentlich ja viel zu lange, ist das jetzt wirklich schädlich für den Akku oder nicht? Sollte ich es besser über den Tag mal laden, z.B. während der Fahrt in's Büro im Auto? Wie lange hat so ein Akku normalerweise überhaupt zum Laden, habe mich nie geachtet? Reichen da 1–3h am Tag laden?

Der ladevorgang bei einem lithium akku stoppt automatisch, wenn der akku "voll" ist. Allerdings lädt er den akku auch nie komplett voll. Das wäre für den akku schädlich. Somit kannst du sowohl dein iphone als auch dein note 2 über nacht am Ladegerät lassen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

21.04.2013, 21:23:33 via App

Zum thema selber.... Ich bin hardcore nutzer. Surfen, whatsapp, grafikintensive spiele, wie batman, spiderman, real racing 3, etc.

Der akku meines s3 hält so zwischen 6 und 9 Stunden.
Manchmal auch nur 5. Je nachdem wieviel ich damit mache.

Hab mir dann mal nen 2. Akku geholt. Original samsung 2100 mAh, um zu schauen, ob mein akku vllt defekt ist. Beim neuen sieht es aber genau so aus.
Also schieb ich die geringe durchhalte-dauer mal auf die intensive nutzung meines S3's....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

22.04.2013, 05:00:03 via App

moin moin
tja das Pech habe ich zum Glück nicht bei meinem s3. bei normaler Nutzung schaffe ich einen Tag. habe mir aber vor kurzem von mugen Power akku nen case zu gelegt welches einen internen akku beinhaltet. das s3 ist zwar nun ein bissel dicker als vorher. aber das stört absolut nicht denn dadurch hat sich meines Erachtens die haptik verbessert. das Gerät passt zwar nun nicht mehr in seine alte hülle aber egal mugen liefert gleich die passende dazu mit.so schaffe ich nun locker knapp ne woche bei gleich bleibender Nutzung.
htc ist nicht schlecht. nur wer akkus fest verbaut der hat für mich persönlich einen an der klatsche. auch aus umwelt technischen Gründen ist so etwas ein absolutes no go!!!!

die vorteile eines nicht verbauten akkus werde ich denke mal nicht aufführen. denn jeder weiß welche das sind

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 356

22.04.2013, 07:08:32 via App

Cristian
Hallo

Seit knapp einer Woche besitze nun ein HTC One. Das Gerät ist top aber habe Probleme mit dem Akku. Der Akku hält nicht einmal ein Tag aus trotz eingeschalteten Energie Stromsparmodus. Nicht nur das sondern das HTC One verliert über Nacht knapp 20% Akku. Ist das normal? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

P.s Habe den Advance Task Killer drauf.
Vielleicht ist es ein Hardware fehler (Garantie)

Antworten
Jack A. S.
  • Forum-Beiträge: 9

22.04.2013, 10:12:07 via Website

Hi,
Folgende Tipps sind evt. hilfreich:

Die volle Kapazität stellt sich erst nach 8-12 mal Laden ein!
Plazieren des Telefons mit Beobachten der Signalstärkeanzeige (Einstellungen->alle Einstellungen->über das Telefon->Status)
bei mir am Fenster in Halter m. Saugfuß -65 dBm 24 ASU (Je kleiner die Zahl hinter dem Minus oder je höher die ASU, um so besser ist der Empfang und geringer der Energieverbrauch!
Datennutzung u. WLAN schalte ich nur ein, wenn ich sie wirklich brauche.
Displayhelligkeit (8-10%) nicht Automatik : an sonnigen Tagen stelle ich auf Automatik um.

Ausprobieren, ob nach mehreren unterschiedlich langen Ladevorgängen über Nacht (6-10h) eine Minute nach dem Abklemmen des Ladegerätes noch 100% vorhanden sind. (Ich lade meine Handys, die nach Beendigung des Ladevorgangs Ihre Energie wieder aus dem Akku beziehen, nur noch mit Zeitschaltuhr (z.B. Strom ein um 4 Uhr, wenn ich dann um 7 Uhr 15 ausser Haus gehe, habe ich ab da die volle Akkukapazität und nicht z.B.95%, weil es bereits Mitternacht mit Laden fertig war. Schlimmstenfalls fängt ein Smartphone bereits bei 98-99% wieder zu laden an und das dann 3x über Nacht)

Gerade bei Smartphones mit festverbauten Akku, finde ich ist die Akkupflege sehr wichtig. Dazu gehört auch niemals den Akku Temperaturen unter 5° und über 50° (im Auto vergessen) aussetzen und niemals Tiefentladen (Aufgrund er sicheren Ladeschaltungen passiert das nur bei Geräten, die im ausgeschalteten Zustand weiter ganz minimal Strom verbrauchen und somit bei Nichtgebrauch in der Schublade schaden nehmen)

Ausprobieren ob die App SmartActions (Motorola) funktioniert. Wenn ja, dann steht hier etwas über die Handhabung dieser App
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/496220/Akkulaufzeit#p1497006

Letztendlich:
Für detailliertere Infos installiere man BatMan und starte den Log (detaillierte Verbrauchsinfo in .csv via email an einen selbst senden, dann per Excel oder LibreOffice Calc auswerten)

Antworten
Klaus P.
  • Forum-Beiträge: 7

22.04.2013, 19:28:12 via Website

ich habe mein S3 mit SLiMBEAN laufen. Mein Tag beginnt um 3Uhr morgens. Ich telefoniere, wenn es hoch kommt, gut 5 Stunden am Tag, unterwegs ist bluetooth mit headset verbunden. Alle Abläufe regel ich mit tasker. Verlasse ich zuahuse geht wlan aus, bt an etc. gps ist immer aus. Synchro ist an, Sucker wie gmaps synchen nicht. Habe es jetzt 16h an, auch wieder gut 5h telefoniert, whatsapp geschickt, Emails geschrieben und noch 10% über.
Ich kann mich nicht beklagen.
Ich sage immer scherzhaft: wessen Smartphone länger als ein Tag hält brauch auch kein Smartphone. Rumliegen und durch idlen Akku fressen kann auch ein normalo Handy :)

Antworten
Robert V
  • Forum-Beiträge: 60

22.04.2013, 20:24:53 via Website

Thraciel
Viel interessanter wäre der Akkuverlauf des TE. Es kann nämlich gut sein, dass der in einem derartigen Funkloch hockt, dass sich das Handy einen Wolf sucht.

Bekannt als E-Plus-Problem :D

Gerhard Neebe
Seit ich auf meinem SAMSUNG Galaxy S2 das neue Betriebssystem Android 4.1.2 aufgespielt habe, hat sich die Akku-Laufzeit dramatisch verkürzt. Es schafft gerade mal 10 Stunden, dann muss es wieder ans Ladekabel. Und das, obwohl ich eine App installiert habe, die alle Prozesse im Hintergrund deaktiviert und zusätzlich noch den Energie-Sparmodus voll aktiviert habe. Der Akku war beim S2 von jeher eine Shwachstelle, aber so kurz wie jetzt, war die Laufzeit noch nie!

Empfehle den Original 2000mAH Akku von Samsung (~ 20€), der bringt im Vergleich zum Standard 1650er(?) einiges.

Arves
Vielleicht nicht gerade der allzu passendste Thread, würde mich trotzdem interessieren.
Ich kriege ja bald bald mein Note 2, ich möchte den Akku möglichst schonend behandeln, also, dass er möglichst lange gut bleibt.

Du bist ja nun zum Glück vom quasi unmöglich zu wartenden Apfel weg und hast dich für ein Samsung entschieden, bei dem du den Akku einfach tauschen kannst.

Du kannst ohne Probleme das Gerät nachts dran hängen (je nach Nutzung schaffst du mit dem Note auch 2 Tage). Bevor du da Einbußen merkst hast du das Note 7 (Samsung knallt die Teile ja auch immer schneller raus, ne? :D).

— geändert am 22.04.2013, 20:30:20

Antworten
Cristian
  • Forum-Beiträge: 158

23.04.2013, 11:14:42 via App

Habe endlich ein Ersatz Gerät erhalten und der Akkuverbrauch ist normal. Hält locker einen Tag durch.

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 6

24.04.2013, 10:24:15 via App

Ich habe nur Avast drauf und lasse die Überprüfung nur beim Besuch des www laufen. Mein HTC hält 1,5 - 2 Tage durch. Nachts schalte ich immer in den Energiesparmodus, dabei verliert der Akku ca. 5 Prozent. Sync ist aus und wird nur manuell gemacht. Helligkeit auf ca. 60 Prozent.

Ich bin sehr zufrieden. Mein S2 ist nach acht Stunden leer gewesen, trotz neuem Akku.

Antworten
Arves
  • Forum-Beiträge: 13

25.04.2013, 21:37:54 via Website

Nachdem ich bis jetzt noch nie ein Smartphone hatte, welches mehr als einen Tag ausgehalten hat, schwebe ich momentan auf Wolke 7.

Mein Galaxy Note 2 ist ja am Dienstag angekommen und ich habe es über Nacht auf 100% aufladen lassen.
Nun ist es seit Mittwoch Morgen 5:30 Uhr nicht mehr am Ladegerät gewesen und es hat gerade jetzt um diese Uhrzeit noch genau 40% Akku.
Absolut begeistert, das hält also mit meinem Verbrauch 2 Tage aus und ich könnte sogar noch etwas mehr surfen, etc. Was ab und zu ja auch vorkommt, je nach dem eben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

25.04.2013, 22:59:40 via Website

Philipp
Ich habe nur Avast drauf und lasse die Überprüfung nur beim Besuch des www laufen. Mein HTC hält 1,5 - 2 Tage durch. Nachts schalte ich immer in den Energiesparmodus, dabei verliert der Akku ca. 5 Prozent. Sync ist aus und wird nur manuell gemacht. Helligkeit auf ca. 60 Prozent.

Ich bin sehr zufrieden. Mein S2 ist nach acht Stunden leer gewesen, trotz neuem Akku.

verstehe nicht, warum ihr alle die helligkeit so runterschraubt. wenn man doch so ein geiles display mit full hd hat, sollte man es doch auch ausnutzen...

Antworten
Jenny
  • Forum-Beiträge: 9

26.04.2013, 19:51:26 via Website

Ich bin mit der Akku-Laufzeit total glücklich. Mein iPhone 4S war nach Feierabend immer schon fast leer. Das One kommt locker über den ganzen Tag - und das obwohl ich es erst seit zwei Tagen hab und ich natürlich noch dauernd dran rumspielen muss und Kollegen/Freunde kucken auch und probieren es aus.

Antworten
Fred Man
  • Forum-Beiträge: 87

27.04.2013, 19:46:21 via Website

Cristian
Davon kann ich leider nur träumen. Habe vor ca. 3 Stunden das HTC ausgesteckt und habe noch 70% Akku obwohl ich es nicht genutzt habe. Am liebsten würde ich es aus dem Fenster schmeißen :angry:

Lad dir bateria runter. Mein bro hatte das selbe problem mit dem s3. Einfach über nacht 30-40% weg. Nach der installation hält sein akku locker nen ganzen tag bei normaler nutzung aus. Auf standby wird auch sogut wie gar nichts verbraucht.

Antworten
Rüdiger Willing
  • Forum-Beiträge: 1

05.05.2013, 08:33:01 via App

Hallo, habe den NQ Android BOOSTER installiert. Da kann ich die laufenden Dienste optimieren und die Batterienutzung Steuern. Es ist erstaunlich was man da 'rausholen kann.

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

05.05.2013, 09:08:49 via App

Regelmäßige WhatsApp nutzung, Browser Nutzung und das ständige telefonieren sind meine akku Fresser.

Ich hab mein one jetzt mal 4 tage liegen lassen und nur genutzt wenn ich ein anruf bekam, ein wichtigen news feed oder WhatsApp Nachrichten von der Familie bekam; siehe da mein akku hält länger.

Freitag habe ich es dann mal platt gemacht; einige apps neu installiert & auf WhatsApp verzichtet = hab ja ne sms Flatrate.
Habe mittlerweile ca 90 Minuten telefoniert & Nachrichten gelesen sowie die aktuellen Prospekte durch geblättert. Ach ja gestern abend hab ich noch die Fernbedienung genutzt.

Ich hab aktuelle noch ca 39% akku Kapazität.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

05.05.2013, 16:25:57 via Website

Mal eine Frage, die Leute hier im Thread die mit ihrem Akku glücklich sind, wo habt ihr euer One gekauft?
Ich habe meins letzte Woche von Amazon bekommen und bin enttäuscht, 2h weg von der Steckdose – ohne Nutzung 20% weg...

Was ist eigentlich der E-Plus Bug der hier genannt wurde? Nutze zufällig E-Plus :)

Lg Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 283

05.05.2013, 16:30:19 via App

verbrauchen apps mit eingeblendeter werbung mehr akku oder stört das nur rein optisch das sichtfeld?

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

05.05.2013, 16:32:37 via Website

Matthias H.
verbrauchen apps mit eingeblendeter werbung mehr akku oder stört das nur rein optisch das sichtfeld?
Die Banner werden aus dem Internet geladen – hm, würde mal stark annehmen dass der Internettraffic was zieht ;)
Deswegen ist es nicht nur den Entwicklern zu Liebe, sondern auch für deinen Akku förderlich die Vollversion/ Werbefreie-Version zu kaufen.

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

06.05.2013, 08:09:11 via Website

Maximilian O
Mal eine Frage, die Leute hier im Thread die mit ihrem Akku glücklich sind, wo habt ihr euer One gekauft?
Ich habe meins letzte Woche von Amazon bekommen und bin enttäuscht, 2h weg von der Steckdose – ohne Nutzung 20% weg...

Was ist eigentlich der E-Plus Bug der hier genannt wurde? Nutze zufällig E-Plus :)

Lg Maximilian

Das hat weniger mit dem Ort des Kaufens zu tun als der Frage was das Handy bei deiner Nichtnutzung macht.

Das mit e plus ist kein Bug sondern einfach ein erbärmlich schwaches Netz. Sowas killt jeden Akku.

Viele Grüße!

Antworten
Lars Cornils
  • Forum-Beiträge: 73

06.05.2013, 09:04:11 via Website

Andreas Makalowski
Hab mir für mein S3 den 3000 mAh Original Akku von Samsung gekauft. Der normale hat ja "nur" 2100 mAh. Der alleine bringt mir schon gut 4 Stunden mehr Saft. Dazu habe ich Juice Defender Ultimate installiert. Dadurch wird mein Mobiles Netz nur alle 15 Minuten mal kurz zum Syncen eingeschaltet. Bei normaler Nutzung unterwegs hält der Akku von morgens 9.00. bis Nachmittags 17 Uhr ohne Probleme durch. Gut, ich zock nebenher auch ne menge. Da spackt er dann auch schnell ab.

Kann ich aber auf jeden Fall empfehlen. Gut investierte 20,-€

ich glaube du bist ins Falsche Forum gerutscht.

Antworten