Samsung Galaxy S3 rooten und flashen (Anfänger)

  • Antworten:53
  • Bentwortet
kai dittmar
  • Forum-Beiträge: 73

29.03.2013, 21:58:27 via Website

mein System.

* Modelnummer Samsung galaxy s3 GT l9300

* Android Version: 4.1.2

*BasisVersion: l9300XXELL4

* Kernel-Version :
3.0.31-566833 se.infra@SEP -64#1

* Buildnummer: JZO54K.l9300XXELL4

Edit: Das rooten habe ich schon hinbekommen dank einer App ging das in 2 minuten




Hallo ich habe mich hier bei euch mal angemeldet um mir von euch hilfe zu holen.
Ich erkläre euch mal was ich vor habe und ich bitte das man mir das ausfürlich erklärt was ich zu tun habe.
und was ich eingeben muss bei den Samsung Galaxy s3 GT-l9300.

Also ich habe vor mein Handyzu rooten.
soweit ich weiß
muss man das Handy rooten damit ich vollen zugriff auf mein Handy bekomme.Kurz gesagt Admin Rechte.

Danach wolte ich mir eine custom-Rom drauf machen genauer gesagt die CyanogenMod 10.1
(soweit ich weiß ist das auch die aktuellste Version.

1.
nun kommen wir zum eigendlichen Tehmer.
Was genau muss ich machen um Root Rechte zu bekommen ich habe gehört man brauch

Odin3_3.04
und CF-Root-SGS3( die man dan auf der Speicherkarte/telefonspeicherdraufpackt.


nun weiß ich aber nicht so recht was ich dann genau machen sol damit alles reibungslos funktioniert.

ich weiß das es zahlreiche tuts schon gibt aber ich würde euch denoch bitten das man mit bitte eine Anleitung geben kann wo all das beschrieben wird. fürmein Handy


2.
Kommen wir jezt nun zum sichern des betriebsystemes.
Man solte ja bevor man überhaupt was an dem Handy rumfummelt ein backup machen von seinen ganzen Handy damit meine ich nicht nur die Daten,
wie Bilder,Musik,Telefonummern.Sondern auch ein Komplettes backup von seimem Betriebsystem zu machen.
Meine frage ist kann man nur mit "root" Rechten ein Kompletes Backup von seinem System machen wenn man Root zugriff hat?
Und wenn das der Fall sein solte,wenn ich mit Root zugriff meim ganzes System sichern tuhe,und das Backup neu auf mein Handy ziehe habe ich ja auch automatisch wieder die Root rechte würde ich jezt mal sagen.
Aber wie bekomme wenn ich z.b mein Handy einschicken muss die root Rechte wieder weg (weil wenn man root Rechte hat oder sonst was geht ja die garantie verloren.)



3.
kommen wir jezt num zu Punkt 3 wie

Wie mache ich eine meine Custom-rom auf meinen Samsun Galaxy s3? in meinem fall CyanogenMod 10.1

Weil ich auch da keine ahnung habe wie das geht. gibt es da auch eine Anleitung die ihr ggf kennt?
oder wenn ihr so nett seit mir vieleicht eine schreiben ( besser noch Filmen ) die genau für mein Handy ist?
Weil ich weiß nicht wie das ist.Wenn ich die tuts nehme die für das s2 oder so ist.
ich bin mir da echt wirglich sehr unsicher und deswegen frage ich euch ob man mir eine machen kann.

Ich hoffe echt das ihr mir da helfen könnt weil das wirglich sehr wichtig für mich ist. Weil Die neue Version von Android 4.1.2 extrem Akku friestund ich schon alles denkliche versucht habe. von energiespar modus bis hin zu GPS auschalten usw. Auserdem habe ich gehört dasdie Custom rom CyanogenMod wesendlich besser sein sol.


p.s Da ich nicht weiß,wo ich die Endsprechenden Datein finde wie z.b welche Version ich brauche für CyanogenMod und so weiter
das man mir ggf auch die Download Links geben könnte und mir vieleicht erklärt worauf man bei der CyanogenMod version achten muss
Ich würde euch sehr dankbar sein wenn sich einer Meldet und mir das anfängerfreundlich erklären könnte in Textart,oder Video
ich wäre euch da sehr verbunden.

weil ich wie gesagt angst habe etwas faltsch zu machen.
Ich hoffe es sind nicht zu viele Rechtschreibfehler drinne. :S

Liebe Grüße Kai.

— geändert am 05.04.2013, 11:12:24 durch Moderator

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

30.03.2013, 10:08:53 via App

Servus Kai,
ich habe deinen Thread mal ins Root - Unterforum vom S3 verschoben, hier sollten deine Fragen auch schon alle beantwortet sein. Lies dir mal die Threads zum Rooten und CyanogenMod durch. Wenn dann noch Frage sind, werden wir dich gern weiter unterstützen.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
kai dittmar
  • Forum-Beiträge: 73

30.03.2013, 13:06:21 via Website

Okay danke dir :) ich schau mich da mnal durch. Also ich habe auch eine kleine Planenderung
ich habe vor erstmal alle unötigen Apps die Andoid mit sich bringt zu killen bzw gleich zu denienstalieren die im hinter grund mit laufen nur suche ich eine seite wo für mein Android system auch die apps angezeigt erden die ich besser einfrieren oder löschen solte. root rechte habe ich ja jezt. :)
und dasging ganz leicht habe eine app dafür gefunden.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.03.2013, 13:09:51 via App

kai dittmar
Okay danke dir :) ich schau mich da mnal durch. Also ich habe auch eine kleine Planenderung
ich habe vor erstmal alle unötigen Apps die Andoid mit sich bringt zu killen bzw gleich zu denienstalieren die im hinter grund mit laufen nur suche ich eine seite wo für mein Android system auch die apps angezeigt erden die ich besser einfrieren oder löschen solte. root rechte habe ich ja jezt. :)
und dasging ganz leicht habe eine app dafür gefunden.

Mach nichts, auch nicht einfrieren oder deinstallieren, solange du noch keine Ahnung hast! Das scheint aktuell noch höchstgradig der Fall zu sein!

jm2c :V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.03.2013, 13:11:53 via App

Hallo,

schau mal in diesen xda-Thread, da findest du einen Link zu einer Tabelle, in der die Apps aufgelistet sind, die sicher zu entfernen sind.
Ich empfehle Dir aber immer, sicherheitshalber vorher ein Backup (z.B. mit Titanium) anzulegen

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
kai dittmar
  • Forum-Beiträge: 73

30.03.2013, 14:15:01 via Website

Hallo leute ich benötige ganz dringend eure hilfe und ich hoffe das ihr mir helfen könnt.:S

ich habe ein backup von meinen ganzen Handy mit betriebsystem mit titaniumbackup gemacht und auf meinen pc getan

nun habe ich ein Progblem ich bekomme mein handy nicht mehr gebootet also es bleibt beim samsung logo hängen wie bekomme ich jezt das backup

auf mein handy?
Ich habe vol angst das ich mein handy geschrottet habe. ich weiß das war dumm von mir aber ich bitte um hlfe

gerne auch per skype

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.03.2013, 14:31:26 via Website

Um ein Titanium-Backup zurückspielen zu können braucht man Titanium-Backup...also die App, also ein laufendes System.
Für so eine Fall wie jetzt, brauch man ein NAndroid-Backup.
Sorry, aber schrieb ich nicht vorhin schon irgendwo....wenn man (noch) keine Ahnung hat, soll man es besser lassen???

Aber es findet sich sicher ein Samsung-Guru, der so lieb ist, und das jetzt für einen Plan- und Ahnunglosen wieder geradebiegt.

Ich frag' mich, warum es 'zig Warnungen und Anleitungen gibt, wenn sie volkommen ignoriert werden! :rolleyes:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.03.2013, 14:38:54 via App

Hallo Kai,

ich verschiebe deinen Thread mal in das S3-Root-Unterforum.

Welche Apps hast du denn entfernt? Alleine vom Verschieben eines Backups auf den PC kann solches Problem eigentlich nicht auftreten. Ich denke in diesem Fall hilft eigentlich nur das Neuflashen der Originalsoftware via Odin.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
kai dittmar
  • Forum-Beiträge: 73

30.03.2013, 14:40:00 via Website

Klaus T.
Um ein Titanium-Backup zurückspielen zu können braucht man Titanium-Backup...also die App, also ein laufendes System.
Für so eine Fall wie jetzt, brauch man ein NAndroid-Backup.
Sorry, aber schrieb ich nicht vorhin schon irgendwo....wenn man (noch) keine Ahnung hat, soll man es besser lassen???

Aber es findet sich sicher ein Samsung-Guru, der so lieb ist, und das jetzt für einen Plan- und Ahnunglosen wieder geradebiegt.

Ich frag' mich, warum es 'zig Warnungen und Anleitungen gibt, wenn sie volkommen ignoriert werden! :rolleyes:

Ja tut mir leid ich weiß jezt echt nicht was ich machen sol ich weiß das wareine dumme idee-.-
aber mann kann es nunmal nichtrückönig machen meine händesind vol am zittern

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

30.03.2013, 14:52:45 via Website

Hallo Kai!

Ich nehme an, dass dein S3 gerootet ist, denn sonst könntest du ja keine Sicherung mit Titanium Backup machen?!

Wenn du im Bootloop hängst, dann hilft dir sicher dieser Thread weiter. Aber Vorsicht, nach einem Full Wipe sind alle deine Daten weg.

Danach sollte dein S3 wieder starten. Wenn das der Fall ist, kannst du dir im Play Store die Titanium Backup App wieder runterladen und deine gesicherten Apps samt Daten wiederherstellen.

Ich würde dir jedoch empfehlen nicht alle, sondern nur die von dir installieren Apps (also keine Systemapps) wiederherzustellen. :*)

Edit: Andy, brauche ich Brillen? Wo steht das er Apps entfernt hat? Ich finde das in seiner Problemstellung nicht... :(

— geändert am 30.03.2013, 14:56:12

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
kai dittmar
  • Forum-Beiträge: 73

30.03.2013, 14:58:45 via Website

Andy N.
Hallo Kai,

ich verschiebe deinen Thread mal in das S3-Root-Unterforum.

Welche Apps hast du denn entfernt? Alleine vom Verschieben eines Backups auf den PC kann solches Problem eigentlich nicht auftreten. Ich denke in diesem Fall hilft eigentlich nur das Neuflashen der Originalsoftware via Odin.

najaendfernt habe ich sie nich habe sie nur alsnormale app gemachtund wo dawas mit play stand ich vermute mal das,dass die anzeige ist wo das bild dagesteltwirt nen fehler bekamm undjeztnicht mehr gehtkeine ahnbung ich schau mal
was ich dajezt machen kann ich habe von flaschen keine ahnungaberich hoffe das man mir da weiter helfen kann.

ps mein handyist gerootet

— geändert am 30.03.2013, 14:59:42

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.03.2013, 15:02:06 via App

Klaus


Edit: Andy, brauche ich Brillen? Wo steht das er Apps entfernt hat? Ich finde das in seiner Problemstellung nicht... :(


Hallo Klaus,

die Info/Vermutung entnehme ich einem anderen von seinen Threads.

— geändert am 30.03.2013, 15:02:32

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

30.03.2013, 15:02:15 via Website

Kai, könntest du bitte ein wenig auf deine Rechtsschreibung achten, ich muss deine Sätze doppelt und dreifach lesen, damit ich mir annähernd vorstellen kann, was du meinst... :*)

@ Andy: Also doch keine Brille :grin: Den anderen Thread hab ich mittlerweile auch schon gefunden. :blink:

— geändert am 30.03.2013, 15:03:30

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
kai dittmar
  • Forum-Beiträge: 73

30.03.2013, 15:07:28 via Website

Klaus
Kai, könntest du bitte ein wenig auf deine Rechtsschreibung achten, ich muss deine Sätze doppelt und dreifach lesen, damit ich mir annähernd vorstellen kann, was du meinst... :*)

@ Andy: Also doch keine Brille :grin: Den anderen Thread hab ich mittlerweile auch schon gefunden. :blink:

tut mir leid ich bin vol nervös also ich habe jezt ein Fullwipe gemacht jezt höre ich auch wieder Sound aber es hängt immer noch im Samsung logo

Antworten
kai dittmar
  • Forum-Beiträge: 73

30.03.2013, 15:15:06 via Website

Klaus
"Arbeite" mal den von mir verlinkten Thread Stück für Stück ab.

hastdu skype? dann können wir da mal bitte sprechen. weil ich nur 2 sachen von Fullwipe habe einmal factory reaset und cache was anderes sehe ich nicht oder festnetzwäre echt nett. bin da echt ein totaler neuling und nochmnal werde ich dasbestimmt nicht machen

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

30.03.2013, 15:19:04 via Website

Ich sag mal so - Skype habe ich nicht und telefonieren nach Österreich wird dir teuer kommen :grin:
Des weiteren ist der Sinn eines Forums ja auch, das andere Leute die vielleicht auch mal das selbe Problem haben, davon profitieren...

Unter "Advanced" hast du schon geschaut? Ich nehme an, wenn du den Dalvik nicht wipen kannst, hast du kein Custom Recovery auf deinem Device. Mit was hast du denn gerootet?

Solltest du den Bootloop damit nicht wegbekommen, dann wirst du um das Flashen einer neuen Firmware und anschließendem erneuten Full Wipe nicht herumkommen.

Wie gesagt im verlinkten Thread müsste diesbezüglich alles (bis zum SD) drinnen stehen...

— geändert am 30.03.2013, 15:23:51

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
kai dittmar
  • Forum-Beiträge: 73

30.03.2013, 15:23:36 via Website

Kann mich einer vieleicht mal von euch Adden in skype damit man mir das besser erklären kann? elite.3

ich habe vergessen zu sagen das ich mit hilfe einer app root rechte bekommen habe.deswegen komme ich wohlin einigesachen nicht rein.

— geändert am 30.03.2013, 15:25:21

Antworten
kai dittmar
  • Forum-Beiträge: 73

30.03.2013, 15:27:01 via Website

Ja aber da ist keiine anleitung was ich genau machen muss nur diese fachbegriffe.
und wie ich meinefirmware herausfinde weißich auch nicht ich habe aber in diesen therad schon was geschrieben


https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/549751/Samsun-Galaxy-s3-rooten-und-flaschen-Anfaenger#p1512575


hoffe das dieses soweit stimmt.

und wie man flaschen tut weiß ich wie gesagt nicht.
ach und nochwas ich kann mein handy auch nichtmehr mit meinem pc verbinden.

— geändert am 30.03.2013, 15:37:04

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

30.03.2013, 15:36:51 via Website

Dann lies dir mal diesen Thread durch. Da ist ziemlich alles beschrieben. Nur ich würde dir den CF 6.4 Root Kernel nicht mehr empfehlen, stattdessen nimmst du besser den CF Auto Root. Der 6.4er wird von Chainfire nicht mehr supported. (Das nur, falls du mal wieder nach dem Flashen einer neuen Firmware rooten willst.)

Aja Kai: Bitte beginne jetzt mit lesen und verstehen, bevor du weiter herumexperimentierst!!! Es wäre schade, wenn du aus deinem Device noch einen Briefbeschwerer machen würdest!!!

— geändert am 30.03.2013, 15:49:46

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

30.03.2013, 16:06:47 via Website

Hallo,

@ kai
Schau dir mal das hier an, unter Schritt 3 ist auch ein Video.

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
kai dittmar
  • Forum-Beiträge: 73

30.03.2013, 16:15:17 via Website

so habe mich da jezt mal durchgelesen aber wo finde ich jezt die Version die ich brauche?
zudem brauche ich ja auch noch die PIT dateien
oder so was oder brauche ich einfach nur dieorginalefirmware? wäre nett wenn man mir das mal sagtund wo ich die finde.

* Modelnummer Samsung galaxy s3 GT l9300
* Android Version: 4.1.2
*BasisVersion: l9300XXELL4
* Kernel-Version :
3.0.31-566833 se.infra@SEP -64#1

* Buildnummer: JZO54K.l9300XXELL4

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

30.03.2013, 16:25:46 via Website

Ich würde es mal mit der 1-teiligen FW ohne PIT File von Sammobile versuchen. Einfach kostenlos registrieren und dann die aktuelle FW für dein Device runterladen und nach Anleitung flashen. Ich nehm mal an du hast ein freies deutsches Gerät? Das kannst du im Bootloop leider nicht mehr überprüfen, aber ich würde an deiner Stelle diese flashen, du erkennst sie unter dem Ländercode DBT bei Sammobile.

Also kurz gesagt, registrieren, richtige FW auswählen, runterladen, entpacken der .zip Datei in eine .tar oder .tar.md5 Datei und anschließend mit Odin nach der zuvor verlinkten Anleitung flashen (Kies mit Task Manager schließen). Nachdem du das gemacht hast, noch ein Full Wipe und es sollte wieder booten!

Edit: Die aktuelle deutsche freie FW (Stand März 2013) wäre:
PDA: I9300XXELL4
CSC: I9300DBTELL1

— geändert am 31.03.2013, 14:27:27

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
kai dittmar
  • Forum-Beiträge: 73

30.03.2013, 16:41:09 via Website

Also falts du meinstob mein handygebreadetist nein dasist es nicht. :)

jaich werde mal schauen also einfach PIT weglassen? undso weiter machen wie beschrieben?

und kann ich mir auch wenn ich schonmal dabei bin die 4.0.4 runterladen und draufzien habe nämlich mein handyeigegeben und da kann ich auch gleich die 4.0.4 nehmen sol wegen derakku leistung besser sein.

— geändert am 30.03.2013, 16:52:35

Antworten
kai dittmar
  • Forum-Beiträge: 73

30.03.2013, 16:52:51 via Website

und kann ich mir auch wenn ich schonmal dabei bin die 4.0.4 runterladen und draufzien habe nämlich mein handyeigegeben und da kann ich auch gleich die 4.0.4 nehmen sol wegen derakku leistung besser sein.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

30.03.2013, 16:55:59 via Website

Können tust du es schon, nur würde ich allein schon wegen dem angeblich gefixten Sudden Death Problem, welches bei der 4.0.4er noch bestehen soll, nicht mehr zu dieser greifen!

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
kai dittmar
  • Forum-Beiträge: 73

30.03.2013, 17:07:07 via Website

so downloade jezt die firmware die dugesagt hast nun noch eine frage damit ich mir da sicher sein kann um nichts faltsches zu machen wenn ich jezt mein handy flasche also oldin starte in download maneger rein gehe von mein handy muss ich ja nin oldin die pit eintragen sol ich das dann einfach weg lassen und sonst alle colfurikationen machen die in der anleitung stehn also wie genau sol ich dann oldin einstellen. :)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

30.03.2013, 17:15:36 via App

Hallo Kai,
auch wenn du durcheinander und aufgeregt bist, versuch bitte in einem verständlichen und deutlichem Deutsch zu schreiben. Sonst ist es beinahe unmöglich, den Sinn deiner Fragen zu verstehen und dir zu helfen. Danke

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
kai dittmar
  • Forum-Beiträge: 73

30.03.2013, 17:17:56 via Website

naja also mir gehts eigendlich wieder recht gut nur habe ich auch Legastenie und dassehr stark :)
nun ladeich mir geradedie Orginale Firmwareherunter die ich voherdrauf hatte und dann muss ich mal schauen was ich noch machen muss.

bin mir da aber ein wenig unklar. =)

Antworten
kai dittmar
  • Forum-Beiträge: 73

30.03.2013, 17:48:37 via Website

So habe habe jezt erfahre das ich bei der orginalen firmware nichtdiePIT datei mit dem Oldin einfügen sol
gut aber was sol ich dann machen?
da steht zwar in der Anleitung



Startet das Handy im Download-Modus (Vol-Down+Home+Power)
Startet am PC ODIN und verbindet das Handy per USB. Ein gelbes Kästchen und “Added” sollte erscheinen
bei “PIT” bindet ihr die “.pit” Datei ein >>>> ( ingorieren )
unter “PDA” bindet ihr die “CODE…” Datei ein >>>> ( Core meinen die die firmeware?)
bei “PHONE” wählt ihr die Datei “MODEM…” >>> ( Pohne) was für nen Modem?O.o
bei “CSC” bindet ihr die “…MULTI-CSC…” Datei ein >>>> ja und was sol ich da machen?O.o
Drückt auf “Start” – Der flash Vorgang beginnt – nach erfolgreichem flashen sollte ein grünes Kästchen mit “PASS” erscheinen
Fertig!


so ich will wie gesagt nur die Orginale firmware drauf machen. Was muss ich jezt wo einbinden und anklicken weil die Anleitung bringt mich durchernander.

wie gesagt habe nur die Orginale Firmweare

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

30.03.2013, 17:51:52 via App

Ich weiß nicht wo du das gelesen hast, auf jeden Fall sicher nicht beim Flashen einer 1-teiligen FW.

Du fügst die entpackte Datei unter PDA ein, sonst nichts. Und aufpassen mit den gesetzten Hacken! Nur bei Auto Reboot und F. Reset Time sollten diese gesetzt sein.

— geändert am 30.03.2013, 17:54:08

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
kai dittmar
  • Forum-Beiträge: 73

30.03.2013, 17:54:27 via Website

ok gut ok. schaue ich mal und dann macht der alles von alleine gel?

— geändert am 30.03.2013, 17:54:57

Antworten
kai dittmar
  • Forum-Beiträge: 73

30.03.2013, 17:58:37 via Website

OK dann müsste das jawieder alleslaufen oder? das ich später auch wiederUpdates bekomme. oder?

dann ist denke mal auch die Garantie wieder vorhanden ?

Antworten
kai dittmar
  • Forum-Beiträge: 73

30.03.2013, 18:01:47 via Website

Okay ich mache das gleich sobalddieFirmwareauf mein pc ist
dauer noch4 Minuten.


p.s ich danke dir das du mir dabei hilfst sowas sehe ich nicht als selbstverständlich.

Antworten
kai dittmar
  • Forum-Beiträge: 73

30.03.2013, 18:07:31 via Website

Das was ichrunterlade ich jaeine.zip datei die muss ich ja nicht endpacken ne.:)
istja das gleiche wie mit APK

Antworten
kai dittmar
  • Forum-Beiträge: 73

30.03.2013, 18:13:45 via Website

so habe ein Problem ich habedasrunter geladen wenn ich das aber endpacke ist da einmal eine

SS_DL.dll
I9300XXELL4_I9300DBTELL1_I9300XXELL4_HOME.tar


drinne.

wassol ich jezt mit diesen beiden dateien machen

Antworten
kai dittmar
  • Forum-Beiträge: 73

30.03.2013, 18:18:19 via Website

ok habe ich gemacht mich hat nur die dil datei gewundert. so habe auf start geklickt. :)

Antworten
kai dittmar
  • Forum-Beiträge: 73

30.03.2013, 18:43:34 via Website

So vielen lieben dank dasdu mir geholfen hast das mein Handy wieder geht habe auch gleich geschaut ob ich Updates noch bekomme und bekommen tuhe ich sie.


das war echt ne arbeit ich dachte mist jezt muss ich 30 euro für ein Updatezahlen. >.<
aber hat ja sauber geklapt. :)
dank deiner hilfe vielen dank. :)

aber ein guteshat es jezt weiß ich wenigstes wie ich eine andere Orginalefirmen waredrauf machen muss. :)

weil ich am überlegen bin wiederauf die altezu gehn weil die ja weniger akku ziehen weil habe mit mein s3 seit den neusten update ein echtes Akku Problem.

welche Version würde man mir da denn empfehlen? gingabrid denke ich ne? und dai ist ja die selbe vorgehs weißeoder?
also einmal fullwipe machen und die cache ne :)

nur die fragewelche Version solte ich nehmen?

und worann erkenne ich welche Version ich brauche weil du hast mir ja schon die cscund PDA nummer gesagt. worauf muss ich bei mein Handy schauen?:)

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

30.03.2013, 18:47:20 via App

Na Gratulation das dein Handy wieder funkt. Freut mich! :-)

Tu mir bitte noch 2 Gefallen:

.) stell den Thread auf beantwortet
.) mach solange nichts mehr mit deinem Handy, bis du dich ordentlich eingelesen hast und das gelesene verstanden hast. :-\

— geändert am 30.03.2013, 18:48:37

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
kai dittmar
  • Forum-Beiträge: 73

30.03.2013, 18:50:32 via Website

danke mache ich :)
mal schauen wo ich die endsprechenden tehrads finde. dazu =)

eine frage istabernoch die garantie müsste jezt aber wieder da sein ne?=)

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

30.03.2013, 18:52:29 via App

Schau bitte im verlinkten Thread mit dem Bootloop, da ist das mit der Garantie beschrieben.

Die entsprechenden Threads findest du hier und wenn dir das nicht reicht, dann kann dir Google sicher auch weiterhelfen. :-)

— geändert am 30.03.2013, 18:53:26

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
kai dittmar
  • Forum-Beiträge: 73

30.03.2013, 18:55:10 via Website

ok schaue ich mal =)

Antworten
kai dittmar
  • Forum-Beiträge: 73

30.03.2013, 18:57:05 via Website

Ja das warauch der fall mein handy war geschrottet aber mir hat eienraus dem forumgeholfen und jezt gehts wieder =) mussjezt erstmal schauen wie ich jezt was mache.

Antworten