Aufnahmen / Video machen mit Sony Xperia Z ... Selber einen "Film" aufnehmen

  • Antworten:67
  • Bentwortet
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

25.03.2013, 16:11:26 via Website

Hallo meine Lieben,

vielleicht kann mir hier jemand helfen...

Ich möchte grade ein Video mit dem XZ aufnehmen.
Allerdings wenn ich es im HOCHFORMART aufnehme und es mir danach ansehen will gibt er es mir nicht im vollen Bildschim im Hochformart wieder - sondern nur wie hier:
--> WOHL BEMERKT Ich halte das Handy hier im Hochformat - er ist Automatisch auf QUER. Einfach alles.
Anbei ein VIDEO: http://www.vidup.de/v/qrlRQ/

Wie kann ich das ändern?
Das wenn ich was als Hochformart aufnehme mir auch so ansehen kann...

Wenn ich es als QUERFORMART aufnehme schwankt das Handy auch nicht mit....
Er zeigt mir es immer im Querformart!
Wenn ich das Handy aber aufrecht halte bleibt es im Querformart.

Bitte hier um HILFE :blink:

LG Corinna

— geändert am 25.03.2013, 18:09:12

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

25.03.2013, 16:20:42 via App

oh das ist komisch. Hab's bei mir gerade ausprobiert und da ist alles normal. Sorry, da weiß ich auch gerade keinen Rat.

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

25.03.2013, 16:22:02 via Website

jessi g.
oh das ist komisch. Hab's bei mir gerade ausprobiert und da ist alles normal. Sorry, da weiß ich auch gerade keinen Rat.

Bei dir klappt das also einwandfrei das drehen und jeden Aufnahmeformart.

Ja Blöd.
Muss ich meins nun auch umtauschen -.-

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

25.03.2013, 16:44:57 via Website

Hat noch jemand das Problem?
oder ist bei Euch allen alles ok?

Ist das eine Einstellungssachen?!

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

25.03.2013, 16:51:20 via App

Hast du schon mal Soft- oder Hardreset versucht?

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

25.03.2013, 16:55:13 via Website

Nein habe ich noch nicht gemacht...
Muss ich dazu aber erst alles sichern oder? Weil sonst ist alles weg vom Handy?!

Zudem wie mache ich ein Reset

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

25.03.2013, 16:59:33 via Website

Anbei der Vorfall:
http://www.vidup.de/v/qrlRQ/

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Steve1967
  • Forum-Beiträge: 41

25.03.2013, 17:00:27 via Website

Hi Corinna,

versuch als ersten einmal nur die Kamera zurückzusetzen.

Müsstest Du eigentlich finden wenn Du die Kamera startest, dann Menütaste und dann siehst Du das Einstellungszahnrädchen.

Da gibt es normalerweise einen Punkt auf Standarteinstellungen zurücksetzen.

So isses zumindestens bei meinem S3 und Gio

Gruß

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

25.03.2013, 17:09:40 via Website

Steve1967
Hi Corinna,

versuch als ersten einmal nur die Kamera zurückzusetzen.

Müsstest Du eigentlich finden wenn Du die Kamera startest, dann Menütaste und dann siehst Du das Einstellungszahnrädchen.

Da gibt es normalerweise einen Punkt auf Standarteinstellungen zurücksetzen.

So isses zumindestens bei meinem S3 und Gio

Gruß

Komplett Zurücksetzten... Jo das kenn ich scho.
Dachte Reset ist nochmal was anderes.

Hier muss ich nur schnell erst meine Daten sichern.

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Steve1967
  • Forum-Beiträge: 41

25.03.2013, 17:17:41 via Website

:*)

Nicht das wir uns falsch verstanden haben.

Kamera alleine zurücksetzen über da Kamera Menü.

Wenn das nichts bringt kannst Du ja noch immer die Werkseinstelungen nach einer Datensicherung testen..

Gruß

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

25.03.2013, 17:21:37 via Website

Oh ok ^^

Wie kann ich die Kameraeinstellungen zurücksetzen... das ist nicht bei den EInstellungen.

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

25.03.2013, 17:30:18 via Website

Corinna C.
Oh ok ^^

Wie kann ich die Kameraeinstellungen zurücksetzen... das ist nicht bei den EInstellungen.

Einstellungen --> Apps --> Alle Anwendungen --> Kamera --> Daten löschen

Und fertig.:grin:
Evtl den Vorgang auch bei Galerie und Video Player wiederholen

Keep cool :D

Antworten
Steve1967
  • Forum-Beiträge: 41

25.03.2013, 17:32:12 via Website

Corinna C.
Oh ok ^^

Wie kann ich die Kameraeinstellungen zurücksetzen... das ist nicht bei den EInstellungen.

Ich gehe auf Kamera, wenn ich den Bildschirm antippe kommt ein Zahnrad. Wenn ich dann auf den Schraubenschlüssel gehe kommt wenn ich durchklicke ein Punkt zurücksetzen.

Wie gesagt bei meinem S3 und Gio. Ob es beim Xperia so ist weis ich leider nicht.

Schau mal hier ob Du was findest:

userguide.sonymobile.com/referrer.php?region=de&product=xperia-z#!Using-still-camera-settings---heading.html

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

25.03.2013, 17:35:11 via Website

Steve1967
Corinna C.
Oh ok ^^

Wie kann ich die Kameraeinstellungen zurücksetzen... das ist nicht bei den EInstellungen.

Ich gehe auf Kamera, wenn ich den Bildschirm antippe kommt ein Zahnrad. Wenn ich dann auf den Schraubenschlüssel gehe kommt wenn ich durchklicke ein Punkt zurücksetzen.

Wie gesagt bei meinem S3 und Gio. Ob es beim Xperia so ist weis ich leider nicht.

Schau mal hier ob Du was findest:

userguide.sonymobile.com/referrer.php?region=de&product=xperia-z#!Using-still-camera-settings---heading.html

Danke ganz lieb, nein aber das scheint hier nicht zu gehen.

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

25.03.2013, 17:36:15 via Website

Marcel Huppauer
Corinna C.
Oh ok ^^

Wie kann ich die Kameraeinstellungen zurücksetzen... das ist nicht bei den EInstellungen.

Einstellungen --> Apps --> Alle Anwendungen --> Kamera --> Daten löschen

Und fertig.:grin:
Evtl den Vorgang auch bei Galerie und Video Player wiederholen

super Danke.
Teste ich mal

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

25.03.2013, 17:39:31 via Website

Nein Leider immer noch der Fehler.

@ Marcel Huppauer:
Hast du das Problem auch?
wie bei mir im Video:
http://www.vidup.de/v/qrlRQ/

— geändert am 25.03.2013, 17:42:12

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

25.03.2013, 17:48:47 via Website

Corinna C.
Nein Leider immer noch der Fehler.

@ Marcel Huppauer:
Hast du das Problem auch?
wie bei mir im Video:
http://www.vidup.de/v/qrlRQ/

Ich habe leider kein XZ.
Ich komm erstmal noch mit meinem Galaxy Wonder klar

Keep cool :D

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

25.03.2013, 17:50:49 via App

Dann versuch erst mal einen Softreset. Da gehen keine Daten verloren und es hilft manchmal trotzdem. Einfach den Powerknopf und Lautstärke lauter zusammen drücken bis es vibriert.
Beim Hardreset musst du vorher alles retten. Aber probier vorher erst mal alles mögliche andere :)

— geändert am 25.03.2013, 17:52:00

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

25.03.2013, 18:08:40 via Website

Nein klappt leider auch nicht.>_>



So ich habe nun mit Sony geschrieben...
Ich habe mal ein Chat geöffnet, anbei ein paar Ausschnitte aus dem Chatverlauf:
1.
Corinna Cwielung: Ich halte mein Handy ganz normal im Hochformart. Nehme so ein Video auf... möchte es mir ansehen im Hochformat und HALTE Es aber im Hochformart - Nicht Quer.
Stefan: Sprich das im Hochformat aufgenommene Video wird im Hochformat gehaltenen Handy nicht im Hochformat angezeigt?
Corinna Cwielung: Ja es wird nur Quer angezeigt
Corinna Cwielung: wie das Bild zeigt
Corinna Cwielung: Anbei ein VIDEO: http://www.vidup.de/v/qrlRQ/


2.
Stefan: Ok, nun konnte ich das Video anschauen. Darf ich fragen welche Kameraeinstellungen Sie genau verwendet haben?
Corinna Cwielung: Nein nichts verändert. Habe nur mal das mit dem Selbstauslöser geändert beim Lächeln aber sonst nichts
Stefan: Einen Moment bitte. Ich teste gerade diverse Einstellungen durch.
Corinna Cwielung: Danke
Stefan: So danke fürs Warten. Also es ist in der Tat so, dass die Kameraanwendung beim Start der Aufnahme in den Quermodus wechselt. Daher werden die Videos "falsch" aufgenommen.
Corinna Cwielung: Aber wieso? und wie kann ich das ändern...
Corinna Cwielung: Denn scheinbar habe nur ich das Problem
Stefan: Nein, bei meinem Xperia Z verhält es sich genauso. Ich habe gerade keine Lösung in Form einer Einstellung finden können.
Stefan: Daher würde ich Sie bitten uns eine Mail mit Ihrem Problem zukommen zu lassen. Dann könnn wir der Sache etwas zeitintensiver nachgehen und IHnen, soweit möglich, eine Lösung anbieten.


Somit ein allgemeines Problem.
LIEBE Xperia Z Nutzer - habt ihr das Problem auch? JA oder NEIN?
Der Kollege von Sony hatte es auch und meinte sein Kollege auch...
Kann doch dann kein Zufall sein.

Ich habe nun eine Email bereits verfasst an Sony, wie es Stefan wollte.
Ich hoffe das bringt bald was....
Das stört mich nun schon sehr! :angry:

— geändert am 25.03.2013, 18:10:32

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

25.03.2013, 18:21:07 via App

Oh man das ist ja echt blöd. Aber es ist gut das er das auch hat. So hat die Sache mehr Gewicht als wenn nur ein Kunde ne Email schreibt. Hoffentlich können sie dir bald helfen.

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

25.03.2013, 18:36:51 via Website

jessi g.
Oh man das ist ja echt blöd. Aber es ist gut das er das auch hat. So hat die Sache mehr Gewicht als wenn nur ein Kunde ne Email schreibt. Hoffentlich können sie dir bald helfen.
Ich hoffe auch das es so besser klappt mit mehr druck.

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 15

25.03.2013, 19:50:36 via Website

Gleiches Problem! Hab mein Gerät erst seit 2 Tagen und bin noch dabei auszuprobieren, aber das mit der Videoaufnahme und dem abspielen tritt bei mir auch auf!

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

25.03.2013, 19:55:24 via Website

Matthias
Gleiches Problem! Hab mein Gerät erst seit 2 Tagen und bin noch dabei auszuprobieren, aber das mit der Videoaufnahme und dem abspielen tritt bei mir auch auf!
Danke Matthias für deine Antwort. War schon besorgt!

Ich hoffe Sie reagiern schon bald dann auf meine Email und wir können unsere Videos normal ansehen ^^

— geändert am 25.03.2013, 19:57:22

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

25.03.2013, 20:06:55 via App

Hey hab das gleiche Problem aber eine für mich erstmal befriedigende Lösung gefunden bis es ein neues Update gibt:

Das Filmen im Hochformat funktioniert ja soweit....
Anstatt das Video aber hinterher mit dem Standard Videoplayer abzuspielen, versuch es mal mit dem Vplayer oder MXplayer. Diese Apps geben das Video im Hochformat korrekt wieder... Bei mir jedenfalls.. Wie ist es bei dir Corinna?!

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

25.03.2013, 21:12:11 via App

heyho grade getestet und gleiches Problem tritt auch bei mir auf, die Lösung mit den alternativen Video Playern werde ich gleich mal testen ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

25.03.2013, 21:58:36 via Website

Wenn das funktioniert, dann ist nicht das XZ die Fehlerquelle, sondern schlicht und einfach der vorinstallierte Videoplayer. Das ist dann ein eher kleines Problem, welches Sony ohne großes Systemupdate lösen könnte.

Keep cool :D

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

25.03.2013, 22:03:29 via App

Dann schreibt doch alle mal an Sony. Je mehr umso besser und je höher die Chance auf ein Update.

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

25.03.2013, 22:28:59 via App

origiN85
Hey hab das gleiche Problem aber eine für mich erstmal befriedigende Lösung gefunden bis es ein neues Update gibt:

Das Filmen im Hochformat funktioniert ja soweit....
Anstatt das Video aber hinterher mit dem Standard Videoplayer abzuspielen, versuch es mal mit dem Vplayer oder MXplayer. Diese Apps geben das Video im Hochformat korrekt wieder... Bei mir jedenfalls.. Wie ist es bei dir Corinna?!
Danke für die Info, teste ich morgen auch gleich. Super

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

25.03.2013, 22:30:17 via App

jessi g.
Dann schreibt doch alle mal an Sony. Je mehr umso besser und je höher die Chance auf ein Update.
Das ist ein guter Appell... Wenn mehr sich Beschwerden wird's vl.eher was.

— geändert am 25.03.2013, 22:30:39

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

26.03.2013, 05:30:28 via Website

Hallo

Zu deinem sogenannten Problem. Nach dem ich den Beitrag mir angesehen habe, und alle Post dazu gelesen haben, und mir dann das ganze mal mit meinem derzeitigen aktuellen Handy verglichen habe, welches das natürlich blöderweise nicht so macht wie das Sony muss ich sagen das kein Fehler vorliegt.
Stelle dir einfach einmal vor du willst das Video Nachbearbeiten oder an einem TV per MDH Schnittstelle wiedergeben und das liegt auf der Seite, dann muss man sich ja auf die Seite legen um es sich anzuschauen. Kein Mensch käme auf die Idee eine Videokamera oder einen Fotoapparat auf die Seite zu legen und dann zu filmen, so was passiert nur bei Handy´s. Also versuche es gar nicht erst durch Reset oder irgend was anderes. Die Darstellung ist technisch völlig richtig und ich würde mich echt ärgern wenn man dort wieder eine Änderung einführen würde.

Ich hoffe ich habe in Sachen Video und Aufnahmetechnik ein bissel Licht ins Dunkle gebracht warum das so und nicht anders ist. Kritik nehme ich auch gern entgegen wenn ein anderer eine andere Meinung haben sollte.

Liebe Grüße
H. Eberhardt

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

26.03.2013, 07:19:06 via Website

Heinz Eberhardt
Hallo

Zu deinem sogenannten Problem. Nach dem ich den Beitrag mir angesehen habe, und alle Post dazu gelesen haben, und mir dann das ganze mal mit meinem derzeitigen aktuellen Handy verglichen habe, welches das natürlich blöderweise nicht so macht wie das Sony muss ich sagen das kein Fehler vorliegt.
Stelle dir einfach einmal vor du willst das Video Nachbearbeiten oder an einem TV per MDH Schnittstelle wiedergeben und das liegt auf der Seite, dann muss man sich ja auf die Seite legen um es sich anzuschauen. Kein Mensch käme auf die Idee eine Videokamera oder einen Fotoapparat auf die Seite zu legen und dann zu filmen, so was passiert nur bei Handy´s. Also versuche es gar nicht erst durch Reset oder irgend was anderes. Die Darstellung ist technisch völlig richtig und ich würde mich echt ärgern wenn man dort wieder eine Änderung einführen würde.

Ich hoffe ich habe in Sachen Video und Aufnahmetechnik ein bissel Licht ins Dunkle gebracht warum das so und nicht anders ist. Kritik nehme ich auch gern entgegen wenn ein anderer eine andere Meinung haben sollte.

Liebe Grüße
H. Eberhardt

Guten Morgen Herr Eberhardt,
Danke! Das leutet mir ein und es ist mir Klar...
Ich kenne das besagte Problem auch das dann am Laptop oder Fernseher mir das Video gekippt dargestellt wird.
Das Stimmt!

Nur in meinem Fall nun lasse ich meist meine Videos am Handy.
Zudem kann man das sicherlich so programmieren (da bin ich mir sicher) das wenn ich es Hochkant aufnehme diese Einstellung immer so übernommen wird... auch wenn ich es am LT ansehen werde dann ist es dort halt nicht im Vollbildmodus sondern eben nur mittig im Hochkant.

In welchen Zeitalter wären wir denn wenn das nicht ginge!
Die Leute erfinden alles und können mit der Technik alles machen, somit sollte das doch auch drin sein.

Am Handy erkenne ich nun kaum noch was weil es dann zuuuu Klein angezeigt wird. Das kanns ja wohl nicht sein!
Das finde ich eine Frechheit!

Ich werde das mal bei meinem S3 Testen.

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

26.03.2013, 07:31:46 via Website

Hallo meine Lieben,
als Anhang nun noch der VERGLEICH zum Samsung S3.

Hier kann ich Hochkant aufnehmen und es wird mir am Handy auch wieder Hochkant wiedergegeben:


--> Nicht verwirren Lassen... Habe mit dem Sony Schräg gefilmt!
So mag ich das am Handy!
Wenn ich das Smartphone drehe, schwankt der Bildschirm mit:



Das besagte Problem was Herr Eberhardt angesprochen hatte - habe ich hier auch!
Bei dem Windows Media Player am PC wird mir das Video im Vollbild angezeigt, somit müsste ich mich auf die Seite legen :wink::



Allerdings sollte das doch Programmtechnisch möglich sein, sowohl bei Samsung als auch bei SONY (bevorzugt für mich nun natürlich Sony :P) das wenn ich Hochkant Filme, mir es am Handy Hochkant angezeigt wird und am PC auch Richtig dargestellt wird.
Die Haupteinstellung soll wieder gegeben werden - ich verstehe nicht wieso das nicht klappt.
Denn wenn ich das Handy Hochkant halte ist der Boden unten und nicht seitlich... und das selbe ist doch beim PC auch so!
--> Versteht jemand mein Gedanken - auch wenn ich Ihn schwer wieder gebe -_-



Was sagt IHR?

Ich finde Sony sollte es besser machen!

— geändert am 26.03.2013, 07:43:06

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

26.03.2013, 08:17:37 via Website

So nun die Darstellung vom Sony Xperia Z (@ Herr Eberhardt: Hier werden Sie sich nun wundern)...

Nun Kurz nochmal zur Erläuterung:
Hier ist leider das Problem wenn ich anfangen möchte Hochkant zu filmen springt er automatisch in den Querbildschirm Modus, wie das Video zeigt:
http://www.vidup.de/v/qrlRQ/
Das finde ich persönlich sehr störend, denn wenn ich mir nun das Video ansehen möchte wird es mir auch nur im Querbildschirm wiedergegeben:


Das finde ich sollte am Handy nicht so sein!!!

Zudem, die Wiedergabe am PC ist auch FALSCH:

Diese sollte eig. rein Überlegungstechnisch dann Richtig gedreht sein!!!
Nun bin ich etwas Enttäuscht. :(

Dies mal als Direktvergleich!
Ich finde Sony sollte hier ein Update machen.

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

26.03.2013, 08:44:38 via Website

Hallöchen

So wie ich das sehe möchtest du gerne eine Software auf dem Handy haben, die das Video immer so stellt wie du es hälts, wäre auf dem Handy sinnvoll, weiß aber nicht ob es machbar ist.

Von meiner warte her sehen ich es wie es derzeit ist als optimale Lösung so brauche ich die Videos hinterher nicht manuell am PC noch zu drehen.

L.G.
H.Eberhardt

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

26.03.2013, 08:47:37 via Website

Heinz Eberhardt
Hallöchen
So wie ich das sehe möchtest du gerne eine Software auf dem Handy haben, die das Video immer so stellt wie du es hälts, wäre auf dem Handy sinnvoll, weiß aber nicht ob es machbar ist.
Von meiner warte her sehen ich es wie es derzeit ist als optimale Lösung so brauche ich die Videos hinterher nicht manuell am PC noch zu drehen.
L.G.
H.Eberhardt

Eine Software wäre Optimal dafür!!!

Aber wieso optimale Lösund das Video wird auch am PC gedreht dartgestellt:
Corinna
Zudem, die Wiedergabe am PC ist auch FALSCH:

Diese sollte eig. rein Überlegungstechnisch dann Richtig gedreht sein!!!
Nun bin ich etwas Enttäuscht. :(

Hier muss ich nun auch das Video drehen am PC.

PS: Wenn ich persönlich wüsste Wie :P

— geändert am 26.03.2013, 08:48:30

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

26.03.2013, 09:03:46 via Website

Hallo

Da weiß ich eine Lösung, nimm den Windows Movie Maker der kann das.

Gruß

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

26.03.2013, 09:09:38 via Website

Heinz Eberhardt
Hallo
Da weiß ich eine Lösung, nimm den Windows Movie Maker der kann das.
Gruß

Danke. Den habe ich.... nur wenn ich hier was mit dem Mache - macht der mir immer ALLE Videos kaputt.
Seit dem ich den 1mal benutzt habe sind alle Videos die drauf waren kaputt!
.
.
.
. Aber das gehört hier nicht her. Gibts hier schon wo ein Thead?!

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

26.03.2013, 09:19:10 via Website

Hallo

Habe es auch schon gemacht, ohne Probleme. Kann dann nur an deinem Windows und den Codecs auf dem PC liegen.

LG

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

26.03.2013, 09:55:14 via App

Heinz Eberhardt
Hallöchen

So wie ich das sehe möchtest du gerne eine Software auf dem Handy haben, die das Video immer so stellt wie du es hälts, wäre auf dem Handy sinnvoll, weiß aber nicht ob es machbar ist.

Von meiner warte her sehen ich es wie es derzeit ist als optimale Lösung so brauche ich die Videos hinterher nicht manuell am PC noch zu drehen.

L.G.
H.Eberhardt

Machbar ist es natürlich, denn mein XZ macht das ja komischerweise auch so wie es das soll. Dh. normalerweise geht es also. Hier liegt also die Vermutung eines Softwarebugs vor. Und Nein ich habe noch mehrere XZ's als Referenz :) nicht nur meins

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

26.03.2013, 09:58:01 via Website

jessi g.
Heinz Eberhardt
Hallöchen

So wie ich das sehe möchtest du gerne eine Software auf dem Handy haben, die das Video immer so stellt wie du es hälts, wäre auf dem Handy sinnvoll, weiß aber nicht ob es machbar ist.

Von meiner warte her sehen ich es wie es derzeit ist als optimale Lösung so brauche ich die Videos hinterher nicht manuell am PC noch zu drehen.

L.G.
H.Eberhardt

Machbar ist es natürlich, denn mein XZ macht das ja komischerweise auch so wie es das soll. Dh. normalerweise geht es also. Hier liegt also die Vermutung eines Softwarebugs vor. Und Nein ich habe noch mehrere XZ's als Referenz :) nicht nur meins

Das ist sehr gut zu Wissen.
DANKE!

Warte nun mal ob sich Sony meldet oder nicht... ansonsten gehe ich nächste Woche zu O2 und will es umtauschen lassen.
Denn das mir dann zu blöd.

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

26.03.2013, 10:49:44 via App

Mach das. Und wenn die sagen das wäre normal sag bescheid, dann schicke ich dir ein paar Screenshots wie es normalerweise aussieht.

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

26.03.2013, 10:58:28 via Website

jessi g.
Mach das. Und wenn die sagen das wäre normal sag bescheid, dann schicke ich dir ein paar Screenshots wie es normalerweise aussieht.

Super Ja Danke :)

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Becks R
  • Forum-Beiträge: 90

26.03.2013, 12:14:13 via Website

Corinna C.
[...]

Eine Software wäre Optimal dafür!!!

[...]

Ka ob ich dich in dem Thread missverstehe, aber die Probleme die du hier hast sind alle Software bedingt und wie es so schön heisst gibts für alles eine App.
origiN85 hat es ja schon verwähnt.

origiN85
Hey hab das gleiche Problem aber eine für mich erstmal befriedigende Lösung gefunden bis es ein neues Update gibt:

Das Filmen im Hochformat funktioniert ja soweit....
Anstatt das Video aber hinterher mit dem Standard Videoplayer abzuspielen, versuch es mal mit dem Vplayer oder MXplayer. Diese Apps geben das Video im Hochformat korrekt wieder... Bei mir jedenfalls.. Wie ist es bei dir Corinna?!

Mit dem Vplayer z.B. wird ein Hochformat Film auf dem Handy auch im Hochformat abgespielt, dazu kann man in diesem Player auch während dem abspielen Screenshots machen das du woanders ja auch bemängelt hast.

Ähnlich verhält es sich auch mit Kamerapps, wo du teilweise besser Funktionen hast als in der Standardapp. Mit Camera Zoom FX kannst du dann auch die Lautstärketasten als Auslöser definieren etc.

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

26.03.2013, 12:36:05 via App

genauso ist das auch.
Natürlich ist es nicht optimal wenn man ein Gerät kauft und ersteinmal bestehende Apps durch funktionierende im Playstore austauschen muss, jedoch ist das doch gerade die schöne Sache an Android. Man findet für fast jede Standard App einen besseren Ersatz im Playstore..

Finde es etwas übertrieben deswegen das Gerät zurück zu geben, bzw. umzutauschen...

Es ist kein Hardware defekt und somit halb so wild...

Kann den Ärger natürlich auch verstehen, nur finde ich z.B. den Mxplayer besser als den Standard.....

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

26.03.2013, 13:14:08 via Website

Nein also klar gibts es bestimmte Softwares bereits schon im PlayStore - das ist auch ok.
Diese muss ich mir nun auch noch runterladen - habe ich leider noch nicht.

Ich meinte bei "Eine Software wäre Optimal dafür!!!" einfach das Sony die eigene Software verbessert und updatet.

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

26.03.2013, 13:16:27 via App

Corinna C.
Nein also klar gibts es bestimmte Softwares bereits schon im PlayStore - das ist auch ok.
Diese muss ich mir nun auch noch runterladen - habe ich leider noch nicht.

Ich meinte bei "Eine Software wäre Optimal dafür!!!" einfach das Sony die eigene Software verbessert und updatet.

da hast du natürlich Recht und das wird sicherlich auch geschehen...

Schau dir einfach mal den MXplayer an.. Ist einfach so viel besser als der Standard Videoplayer....

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 15

27.03.2013, 19:26:55 via Website

bei mir hat sich ein weiteres problem aufgetan..... dreht sich bei euch der home screen wenn ihr das handy dreht mit? bin der meinung, dass es eigentlich ging, geht jetzt aber nicht mehr.... in den apps funktioniert s noch, nur beim homescreen nicht mehr! irgendwelche tipps? habe nur avast installiert, war aber der meinung dass es danach jedoch noch ging!

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

27.03.2013, 19:38:23 via App

Nö, beim Homescreen ist das nicht vorgesehen das das funktioniert. Nur wenn du es in die Dockingstation steckst. Aber das könntest Du mit einem anderen Launcher lösen oder mit einer App die das drehen erzwingt.

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 15

27.03.2013, 19:52:50 via Website

hab ich mich echt so von dem bild mit der dockingstation täuschen lassen.... hätte drauf gewettet, dass es am anfang auch so ging! :D
na dann ist ja alles gut! frage mich nur wie das handy den unterschied der dockingstation zum normalen laden erkennt.... aber sobald s die wieder gibt (derzeit ausverkauft bei sony) werd ich s dann auch ausprobieren können!
danke für die antwort und sorry, dass ich den thread hier etwas "missbraucht" habe! ;)

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

29.03.2013, 14:02:27 via App

Weiß jemand wie ich Screenshots vom Video raus ziehen kann?!

* Liebe Grüße, Co *

Antworten