Samsung Galaxy S2 — Nach dem heutigen Update Starten das Gerät nicht mehr!!!

  • Antworten:78
sdf
  • Forum-Beiträge: 10

16.03.2013, 00:50:01 via Website

Hallo

Habe mal da ein Problem.
Ich habe heute ein Update gemacht! Nach dem Update startet mein Handy nicht mehr normal. Es bleibt bei Samsung hängen. Und es geht gar nicht mehr hoch.

Kann ich irgendwie noch meine Daten sichern?
Was ist jetzt zu tun?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.03.2013, 01:18:52 via Website

Hallo sdf, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Kannst du bitte dazu schreiben, was das überhaupt für ein Update war? Ein offizielles Update? Da du im Root Forum gepostet hast, wohl eher nicht, oder? Falls nicht, was hast du geflasht?

Antworten
sdf
  • Forum-Beiträge: 10

16.03.2013, 01:20:58 via Website

Hi, also es war aktuelle Version die ich über das Handy angeboten bekommen habe. 15.03.2013

Habe noch gar nichts geflasht! Habe aus keine Ahnung wie das geht.

Das Problem ist erstmal ich wollte meine Daten sichern!! Das Gerät bleibt bleibt hängen im Samsung Text

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.03.2013, 01:23:32 via Website

Aha, dann verschiebe ich den Thread mal an passendere Stelle.

Wenn das Telefon hier hängen bleibt, würde ich mal versuchen, ob Kies es noch retten kann. Ich würde dieses Programm eigentlich unter keinen Umständen empfehlen, aber hier bleibt einem wohl leider nichts anderes mehr übrig, außer andere Wege, die dann aber deine Garantie beeinflussen können bzw. alle Daten löschen.

Antworten
sdf
  • Forum-Beiträge: 10

16.03.2013, 01:24:48 via Website

Samsung Galaxy s2

Antworten
sdf
  • Forum-Beiträge: 10

16.03.2013, 01:29:08 via Website

ja, sorry und danke!
Könnt ihr mir bitte mal helfen?

Kann man die Daten noch sichern obwohl das handy nicht Hochfährt!!! Es bleibt bei der Schrift Samsung stehen , also nach dem Sound!!!

Antworten
sdf
  • Forum-Beiträge: 10

16.03.2013, 01:30:24 via Website

Dann verrate mir was ich machen soll, bekomme keine Verbindung mit Kies

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.03.2013, 01:34:25 via Website

Dann sieht es eher schlecht aus. Alle Wege, die mir einfallen das Handy zu retten, löschen alle Daten.

Ich würde dir helfen, wenn ich eine Lösung wüsste. Wenn ich sie weiß, schreibe ich die hier schon, keine Sorge :)

Antworten
sdf
  • Forum-Beiträge: 10

16.03.2013, 01:40:18 via Website

Das ist doch nicht normal, das es nache inem Update so abkackt!!!! Und alle Daten weg sind.

Okay wie könnte ich jetzt das Handy wieder aktivieren??? GT I9100

HippoFelix

Antworten
sdf
  • Forum-Beiträge: 10

16.03.2013, 01:52:36 via Website

Achtung ich flashe!!!!:angry:

HippoFelix

Antworten
sdf
  • Forum-Beiträge: 10

16.03.2013, 01:57:54 via Website

Ihr seid mir ne hilfe!!!:lol:

HippoFelix

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.03.2013, 02:03:19 via Website

Nicht für alle Probleme gibt es eine Lösung, leider ;)

Um es zu retten, kannst du eine aktuelle Firmware mit ODIN flashen, Anleitungen hierzu findest du im S2 Forum. Aber wie schon erwähnt, werden hierbei alle Daten gelöscht.

Marcus W

Antworten
sdf
  • Forum-Beiträge: 10

16.03.2013, 02:08:52 via Website

Danke. Es werden nicht alle Dateien gelöscht.
Ich habe jetzt die neuste Software draufgespielt mit Odin. Und es funktioniert alles !!! Alles Bilder , Kontakte einfach alles ist drauf!!!

Nur so zu Info!!!

HippoFelix

Antworten
John Doe
  • Forum-Beiträge: 9

16.03.2013, 20:41:19 via Website

sdf
Danke. Es werden nicht alle Dateien gelöscht.
Ich habe jetzt die neuste Software draufgespielt mit Odin. Und es funktioniert alles !!! Alles Bilder , Kontakte einfach alles ist drauf!!!

Nur so zu Info!!!

Hi,

ich habe das selbe Problem. Kannst Du mir bitte sagen, wie Du es gelöst hast? Wie genau hast Du geflasht und was etc.
Möchte auch gerne meine Daten behalten.

Danke!

Antworten
sdf
  • Forum-Beiträge: 10

16.03.2013, 21:44:00 via Website

Schick mir deine mail unter pn

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.03.2013, 21:56:27 via Website

Ok, das war mir neu, dass die Daten nicht gelöscht werden. Ich habe immer nur Firmwares geflasht und gleichzeitig aufgeräumt.

Antworten
Alfix
  • Forum-Beiträge: 14

16.03.2013, 22:10:29 via Website

Hallo,

habe das selbe Problem. Habe auch schon einen Thread eröffnet, aber wenn du das hinbekommen hast ohne dass deine Daten gelöscht sind, wäre es super wenn du mir auch helfen könntest.

Gruß

Antworten
claus volkmann
  • Forum-Beiträge: 1

17.03.2013, 11:05:23 via Website

Hallo Bastian
Ich bin Anfänger. Hab gestern das update 4.1.2 auf mein SII geladen. seitdem kommt beim Seitenladen egal welche immer die Meldung der Vorgang android.process.media wurde angehalten. ich komm ausserdem in keine Klingeltöne, Bilder usw. mehr rein
Ich hoffe die kannst helfen
Vielen Dank
Gruß Claus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

17.03.2013, 13:25:25 via Website

Hey,

auch ich habe das selbe Problem wie sdf und habe schon damit gerechnet es einschicken zu müssen und es ohne Daten zurückzubekommen. Kannst du mir auch eine Anleitung oder so geben wie ich die Daten retten und das Smartphone flashen kann? Wäre echt cool.

MfG Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

18.03.2013, 16:13:36 via Website

John Doe
sdf
Danke. Es werden nicht alle Dateien gelöscht.
Ich habe jetzt die neuste Software draufgespielt mit Odin. Und es funktioniert alles !!! Alles Bilder , Kontakte einfach alles ist drauf!!!

Nur so zu Info!!!

Hi,

ich habe das selbe Problem. Kannst Du mir bitte sagen, wie Du es gelöst hast? Wie genau hast Du geflasht und was etc.
Möchte auch gerne meine Daten behalten.

Danke!

Kann mir einer von euch sagen, wie ihr das Problem gelöst habt? Bin mir unsicher und fänds cool, wenn ihr mir helfen könntet.

Antworten
Alfix
  • Forum-Beiträge: 14

18.03.2013, 18:38:19 via Website

Ich denke wir warten alle gespannt auf eine Antwort von sdf, wie er das Problem gelöst hat.

Antworten
G-FiZzLe
  • Forum-Beiträge: 11

20.03.2013, 15:36:33 via Website

jo wär echt mal stark :)
mich interessiert ob auch apps erhalten blieben? bei einem factory reset bleiben ja bilder erhalten aber apps gehen verloren.
mir geht es auch darum dass ich meine apps und damit mein whatsapp verlauf etc behalt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

20.03.2013, 21:41:47 via Website

Hallo zusammen!

Da sdf ja leider nicht antwortet, habe ich es auf eigene Faust versucht und es hat geklappt! Nachdem ich stundenlang Foren durchsucht hatte und immer nur Anleitungen fand in denen man das Handy rooten oder eine ganz besondere Version drauf haben wollte. Dabei sollte mein Handy einfach nur wieder hochfahren und alle Daten darauf bleiben.
Ich bin also folgender Anleitung gefolgt, die übrigens wirklich sehr gut ist https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/465710/Samsung-Galaxy-S-2-Anleitung-zum-Aufspielen-neuer-FW-via-Odin-und-ROOTen Ich habe also Odin heruntergeladen und eine Firmware. Da ich mich ungern bei sammobile.com anmelden wollte um an die Version zu kommen, habe ich nach einem direkten Link zu einer aktuellen Version gesucht und auch gefunden, aber da ich hier im Forum neu bin und der Link von einer externen Seite, kann ich ihn nicht veröffentlichen. Ich kann ihn euch aber gerne schicken. Das ist soweit ich weiß die neuste Version also 4.1.2 Anschließend habe ich die Schritte der Anleitung abgearbeitet und was soll ich sagen, das Handy funktioniert und einfach alles Daten sind erhalten geblieben, also Fotos, Videos, Apps, Whatsapp Verläufe. Zumindest vermisse ich bis jetzt nichts ;) Das Einzige was noch ungewohnt ist, ist die Version, da ich vorher eine 2. Version hatte. Aber so langsam komme ich auch mit dieser klar, die schließlich viele neue Funktionen enthält.

Ich hoffe, dass es bei euch auch klappt, falls ihr es nicht schon hinter euch habt. Wenn noch Fragen sind, versuche ich gerne weiterzuhelfen ;)

Gruß Alex

Antworten
G-FiZzLe
  • Forum-Beiträge: 11

21.03.2013, 14:59:49 via Website

viieellennn dank!!
nachdem ich mir bei sammobile erst irgend eine falsche firmware runtergeladen hab und die fälschlicherweise installiert hab ging an meinem handy noch weniger.
hab dann vohin die aktuelle samsung firmware runtergeladen und hat auch alles gut geklappt mit odin so wie es in Alex' link beschrieben steht.
Leider sind bei mir alle apps, kontakte, sms usw. weg. Bilder sind noch da.
Übers googlemail konto konnte ich dann im playstore alle apps die ich hatte wieder installieren und whatsapp konnte glücklicherweise meinen verlauf wiederherstellen :)

Hat also nich alles 100% super bei mir geklappt aber der whatsapp verlauf und die bilder warn mir am wichtigsten und deswegen bin ich zufrieden :)

Vielen Dank!

Gruß Gerrit

Antworten
Alfix
  • Forum-Beiträge: 14

21.03.2013, 18:34:48 via Website

Hallo Alex,

kannst du hier mal bitte den Link reinschreiben. Das geht auch wenn du Anfänger bist, du musst nur das http:/ wegnehmen, sodass es kein Link ist, den man anklicken kann, sondern nur Text.

Vielen Dank, hast uns allen super geholfen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

21.03.2013, 22:11:55 via Website

Hey,

ah ok. Ich hatte daran gedacht, aber wen soll das auch stören!? --- gelöschter Link ---
Das wäre das Jelly Bean 4.1.2. Update.

Viel Erfolg

Alex

--- EDIT by Mod - Marcus W: ---

Link entfernt. Bitte die Forenregeln beachten.

— geändert am 21.03.2013, 22:32:25 durch Moderator

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

21.03.2013, 22:32:30 via Website

Hallo Alex.
Direktlinks zur Datei sind laut unserer Forenregeln bei uns nicht zulässig, außer es handelt sich um deine eigene Entwicklung.
Ich denke mal dein Link war von Sammobile? Falls ja verlinke bitte dorthin bzw zur Herkunftsseite.
Danke! :)

Gruß,
Marcus

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

21.03.2013, 22:32:32 via App

Warum velinkst du die italienische Version und nicht die Deutsche?

Edit: Ist ja jetzt sowieso weg...

— geändert am 21.03.2013, 22:34:02

Antworten
Alfix
  • Forum-Beiträge: 14

22.03.2013, 14:49:04 via Website

Hallo,

woher weiss ich welche Version ich nehmen muss? Will nur sicher gehen, dass es die richtige ist um keine Daten zu löschen.

Da man hier ja keine Links posten darf und ich als Anfänger auch irgendwie keine privaten Nachrichten schreiben kann, weiss ich nun nicht wie Alex mir die richtige Version zukommen lassen kann. Dieses Forum nervt mich ein bisschen...

Also bitte ich um Hilfe liebe Moderatoren!

Hippo

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

22.03.2013, 14:53:38 via Website

Die Frage ist, welche Firmware du benötigst?
Möchtest du eine Firmware ohne Provider-Branding, oder möchtest du eine Firmware für einen speziellen Provider?
Links sind hier im Forum nicht generell verboten, es geht nur um direkte Links zu sogenannten File-Hostern.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Alfix
  • Forum-Beiträge: 14

22.03.2013, 15:08:01 via Website

Hallo,

ungebrandet, alles original (kein root oder sonstiges). Kann ich von Sammobile diese nehmen?

GT-I9100 Germany 2013 March 4.1.2 I9100XWLSE I9100OXELS6

Gruß

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

22.03.2013, 15:16:33 via Website

Hier ist der Link zu Sammobile.com für Firmware ohne Provider-Branding (erkennbar am CSC-Code: DBT )

http://www.sammobile.com/firmwares/1/?model=GT-I9100&pcode=DBT#firmware

Ich sehe dort nur die Firmware PDA: I9100XWLSD CSC: I9100DBTLS7

Die von dir angegebene hat den CSC: MBC (hat also ein Provider-Branding)

— geändert am 22.03.2013, 15:16:59

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Alfix
  • Forum-Beiträge: 14

23.03.2013, 13:38:08 via Website

Hallo,

ich habe mein S2 nun geflasht und es ist noch alles da! SUPER !!! Ich danke euch vielmals !!!!!!!!!!!!!

Gruß

Antworten
Lukas Milhalm
  • Forum-Beiträge: 1

23.03.2013, 13:41:32 via Website

Hallo! Ich habe das gleiche Problem mit 4.1.2 ich weiß auch nicht was ich tun soll.:(

Antworten
Alfix
  • Forum-Beiträge: 14

23.03.2013, 17:42:56 via Website

Lukas Milhalm
Hallo! Ich habe das gleiche Problem mit 4.1.2 ich weiß auch nicht was ich tun soll.:(

Hallo,

Ich bin auch Anfänger und hatte das gleiche Problem. Weiter oben hat Alex einen Link gepostet wie man eine Firmware aufspielt. Schau dir das an und mach es nach, ist wirklich nicht schwer. Wenn du ein freies/ungebrandetes Handy hast, dann meld dich bei sammobile an und lad dir die Firmware runter, die Peter W. mit einem Link gepostet hat. Danach sollte es wieder funktionieren und alle Daten sind noch da.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

24.03.2013, 11:41:39 via App

Hi habe das selbe Problem gehabt ! Nach den ich mein gerooteten S3 wieder die Original Software mit Odin zuruck uberspielt habe hat mein Händy immer wieder nur bis zum Samsung Logo gebotet und das als Schleife wiederholt. Habe aber zu next auch keine Lösung gefunden und damit zum kündendinst von Media Markt gegangen die haben dann irgendeine Tastenkombination angewendet was ich aber nicht habe sehen können und alles war wieder Ok. Das ganze hat höhsten 5 min. gedauert. wenn einer weis wie das geht schreib es bitte in den Forum weil ich gerne wisen möchte wie das geht danke.

Antworten
Manuel Herzog
  • Forum-Beiträge: 1

24.03.2013, 22:09:55 via App

hatte diese Problem auh mal...ich hab alles mögliche versucht aber mein s2 wollte nich und ich musste es schließlich einschicken...mit dem Ergebnis dass ich 2 Wochen kein Handy hatte und alle Daten weg waren://

Antworten
bobo müller
  • Forum-Beiträge: 2

06.04.2013, 18:55:51 via Website

hallo ,
es wäre sehr nett wenn du mir auch schreiben könntest wie du dieses problem gelöst hast.....ich wäre dir auf ewig dankbar weil ich wichtige sachen af meinem handy habe schreib mir einfach zu meiner e-mail "xxxxxxxxxx@xxxxxx" bitte um schnelle antwort danke im vorraus



***** edit by Mod. Andy N.*****
Mailadresse aus Spamschutz-Gründen entfernt. Wenn möglich bitte hier bzw. per PN antworten.

— geändert am 06.04.2013, 18:58:31 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.04.2013, 18:58:37 via App

Besser wäre es, hier zu schreiben.
Dann hätten alle die Infos.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.04.2013, 09:48:46 via Website

Erwin W.
Besser wäre es, hier zu schreiben.
Dann hätten alle die Infos.

ich kann mich nur wiederholen:wink:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

07.04.2013, 11:01:53 via App

Hey Leute ,

man konnte noch versuchen in die Samsung Recovery zu gelangen und von dort ein Factory Reset zu machen . Das sollte helfen ;)

VG

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

07.04.2013, 11:50:37 via Website

Hallo!
Ich habe Bobos Mehrfachanfragen hier mal entfernt. Also nicht wundern Erwin, du redest nicht vor die Wand und dein Einwand war völlig korrekt. :)
Und nun weiter viel Erfolg bei der Lösung des Problems.

Gruß,
Marcus

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 1

10.04.2013, 10:34:37 via Website

Hi ich habe genau das selbe problem wie du koenntest du mir bitte geanu beschreiben wie du alle deine daten gesichert hast und wie du das handy wieder anbekommen hast bitte. Waehre echt sehr dankbar fuer deine hilfe.

Antworten
Perelandra
  • Forum-Beiträge: 1

20.04.2013, 10:35:56 via Website

Hallo,

ich hab die gleichen Probleme wie die anderen:
Mein Samsung Galaxy S 2 hat nach dem offiziellen Update auf Jelly Bean erst die berühmten Akku-Probleme bekommen und startet nun gar nicht mehr. Odin hab ich auf dem Rechner, ich weiß aber nicht, wie ich das auf das Handy bekommen soll und welche Firmware dann noch drauf muss.

Könnte mir jemand eine Art "Anleitung" schicken, ich habe Sorge, dass ich mein Handy sonst ganz schrotte, da ich auch völlig unwissend in diesen Dingen bin. ...ich könnt heulen.

Ich wollte erst per PN Kontakt aufnehmen, darf aber, da ich neu im Forum bin noch nicht mailen... daher poste ich nochma, was schon drölf ma gepostet wurde, aber ichhabe halt noch keine Lösung gefunden... sorry

Gruß,
Tanja

Antworten
Julian Ziegler
  • Forum-Beiträge: 21

21.04.2013, 14:28:55 via Website

Moin Leute, habe das selbe Problem, unvorschuldet! Habe ich mich in die Materie schon reingefuchst, aber bei bir failed Odin immer mit "Complete write failed". Vielleicht liegt es an der Firmware die ich downloadete? Habe verschiedene, von Sammobile und anderen!
U.A.: I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6
und : I9100BULPD_I9100VD2LP9_I9100BULP7_HOME.tar.md5

Oder gibt es andere, bessere? Dann BITTE mir eine PN schicken mit Downloadlink und eventuell einem Hinweis, was ich falsch gemacht habe! Samsung Treiber sind drauf, Kies nicht gestartet und alle Kiestasks gekillt. Original USB von Samsung, direkt hinten am PC eingesteckt, etc etc etc. Alles bedacht soweit.

Ich bete dafür, dass mir jemand mit Tips und der richtigen Firmware helfen kann, ich verzweifel und brauche mein Handy dringends!

Schönen Sonntag noch und lieben Gruß

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.04.2013, 14:35:59 via Website

Die Frage ist, was du für eine Firmware benötigst. Hast du ein freies Gerät oder ein Gerät mit Provider-Branding?

Für ein freies Gerät findest du die Firmware hier:
http://www.sammobile.com/firmwares/1/?model=GT-I9100&pcode=DBT#firmware

Die aktuelle Firmware wäre diese:
Germany 2013 February 4.1.2 I9100XWLSD I9100DBTLS7

Für ein Gerät mit Vodafone-Branding hier:
http://www.sammobile.com/firmwares/1/?model=GT-I9100&pcode=VD2#firmware

Die aktuelle Firmwar wäre diese:
Germany (Vodafone) 2013 February 4.1.2 I9100XWLSD I9100VD2LSC

— geändert am 21.04.2013, 14:39:12

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Julian Ziegler
  • Forum-Beiträge: 21

21.04.2013, 14:58:17 via Website

Ja, Vodafone Branding! Gut, lade grade die richtige herunter. Was mache ich (falsch), wenn die Fehlermeldung mit "complete write failed" im odin auftaucht? Hab ALLES so gemacht, wie in den unzähligen Odin Guides :(

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.04.2013, 15:01:03 via Website

Hm, USB-Debugging im Telefon aktiviert?
ODIN am PC als Administrator gestartet?
Treiber sind korrekt installiert und Telefon wird vom PC erkannt?
Erst ODIN gestartet und dann Telefon per USB-Kabel mit PC verbunden?
USB-Kabel direkt am PC und nicht an einem USB-Hub?

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten