Für alle, die sonst nichts zu tun haben und deshalb versuchen, die diesjährigen Google-I/O-EasterEggs zu sammeln und zu entschlüsseln

  • Antworten:2
Felix
  • Forum-Beiträge: 133

07.03.2013, 19:46:57 via App

Der Titel sagt ja schon alles :D
Zu den Eggs selber: https://www.nextpit.de/google-i-o-webseite-easter-eggs

Ich versuche nun, eine Liste aus allen EasterEggs zu erstellen und ihren Binärcode in dezimal umzuwandeln, vielleicht könnte man durch die ASCII-Codes daraus Buchstaben und daraus wiederum ein Lösungswort ermitteln.

(57 - ASCII: 9) 00111001 - OOIIIOOI
Hotdog und Burger (kann man durch drauftippen aufessen)
(69 - ASCII: E) 01000101 - OIOOOIOI
Rakete (startet bei mehrmaligem Drücken) und Mond
(83 - ASCII: S) 01010011 - OIOIOOII
Pixel
(101 - ASCII: e) 01110101 - OIIIOIOI
Kegel und Bowlingkugel (zweitere schmeißt ersteren bei Drauftippen um)
(127 - ASCII: DEL) 01111111 - OIIIIIII
Matrix
(129 - ASCII: [nix]) 10000001 - IOOOOOOI
Pong (mein Highscore: 231)
(144 - ASCII: [nix]) 10010000 - IOOIOOOO
Speck und Ei (draufdrücken, dann wird's zum Spiegelei)
(211 - ASCII: Ó) 11010011 - IIOIOOII
Simon-Says-Spiel (mein Highscore: 14)
(224 - ASCII: à) 11100111 - IIIOOIII
Katzen


Lösungszeichen:
9 E S e Ó à
Na viel Spaß bei der Lösungswortsuche ;-)
Ich habe alle geschriebenen Codes in den Kommentaren des Artikels probiert, da ich auf meinem Handy schreibe, kann es aber sein, dass der ein oder andere nicht auf Smartphones geht. Also einfach hier nochmal posten und gleich schreiben, was dabei kommt.

Gruß,
ich

— geändert am 07.03.2013, 21:40:37

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

08.03.2013, 03:49:14 via Website

Also wenn da selbst nichtdruckbare Steuerzeichen (DEL) und auch Zeichen aus dem erweiterten Ascii-Zeichensatz (>127) rauskommen, dann kannst du dir schon mal sicher sein, dass da nichts gescheites bei raus kommen wird und Google sich nichts bei den genauen binären Werten gedacht hat.

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 133

08.03.2013, 14:30:31 via App

Jupp S.
Also wenn da selbst nichtdruckbare Steuerzeichen (DEL) und auch Zeichen aus dem erweiterten Ascii-Zeichensatz (>127) rauskommen, dann kannst du dir schon mal sicher sein, dass da nichts gescheites bei raus kommen wird und Google sich nichts bei den genauen binären Werten gedacht hat.

Trotzdem können wir alle codes ja hier sammeln.

Antworten