|
|
RE: APPs programmieren lernen!!!
verfasst am 10.02.2013 14:57:00 (über AndroidPIT-App)
Lukinator cryofy Ist das ganze Buch in der "html" Form so wie Du es im netz unter hxxp://openbook.galileocomputing.de/javainsel/ findest.
In meinen Augen kann man mit dem "echten Buch" natürlich besser Arbeiten/Lernen, dies kannst Du Dir ja immer noch holen... Ich verlinke dann mal http://openbook.galileocomputing.de/javainsel/Im Vorwort steht schon, dass das kein Buch für Leute sei, die vorher noch nie programmiert haben. Also nichts für mich.
|
|
|
verfasst am 10.02.2013 15:12:22
Du lässt Dich aber leicht abschrecken...  Herzliche Grüße Carsten
-----
Meine Apps... | | Smileys für die AndroidPIT App? KLICK!
|
|
|
verfasst am 10.02.2013 16:31:22 (über AndroidPIT-App)
Carsten Müller Du lässt Dich aber leicht abschrecken...  Herzliche Grüße Carsten  Haha... Ich will einfach nicht, wenn ich das Buch gekauft habe, auf die schnauze fallen.
|
|
|
verfasst am 13.02.2013 16:42:10 (über AndroidPIT-App)
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Buch aus der Reihe "from zero to hero", "Java" von dem Verlag Markt&Technik? Vg Nils
|
|
|
verfasst am 13.02.2013 17:37:13
Hallo,
ich suche ein geeignetes Forum zum Thema Android Entwicklung, ich schätze Android Pit sehr. Aber kann mir jemand ein Forum empfehlen, dass sich mehr auf den Kern der App-Entwicklung spezialisiert hat, empfehlen? Vll. auch ein etwas größeres? Java-Kenntnisse sind vorhanden.
|
|
|
verfasst am 13.02.2013 18:18:34 (über AndroidPIT-App)
Das Developer-Forum schlechthin sind die xda-Developers. Ich denke aber, da ist man schon sehr weit fortgeschrittenen....
-----
Viele Grüße, Andy | Samsung Galaxy Note 2, PhoeniX v11 | AppCenter | Regeln | Apps nach Einsatzzweck | Helferlein-Apps
|
|
|
verfasst am 13.02.2013 21:37:16 (über AndroidPIT-App)
Das würde mich auch interessieren...  Nils F. Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Buch aus der Reihe "from zero to hero", "Java" von dem Verlag Markt&Technik? Vg Nils
|
|
|
verfasst am 13.02.2013 21:46:09
Christopher S. Hallo,
ich suche ein geeignetes Forum zum Thema Android Entwicklung, ich schätze Android Pit sehr. Aber kann mir jemand ein Forum empfehlen, dass sich mehr auf den Kern der App-Entwicklung spezialisiert hat, empfehlen? Vll. auch ein etwas größeres? Java-Kenntnisse sind vorhanden. http://android-developers.de/
-----
Gruß Freakyno1 | AndroidPIT -Regeln
|
|
|
verfasst am 13.02.2013 22:46:46
"...die wohl größte deutschsprachige Android-Entwickler Community" ... "Heute waren bisher 21 Mitglieder online - Rekord: 43 Mitglieder (19. April 2012)"
|
|
|
verfasst am 13.02.2013 23:49:20
Besser las nix.
-----
Gruß Freakyno1 | AndroidPIT -Regeln
|
|
|
verfasst am 14.02.2013 23:47:06 (über AndroidPIT-App)
Kann denn keiner Erfahrungen bezüglich des Buches "From Zero to Hero, Java" geben?
|
|
|
verfasst am 15.02.2013 23:42:31 (über AndroidPIT-App)
— geändert am 15.02.2013 23:43:06
Lukas Schneider Wie schon von Carsten gesagt würde ich dir erst einmal empfehlen allgemein Java zu lernen. Wenn du dich dann etwas mehr auskennst kannst du direkt zu den Tutorials von Google übergehen (developers.android.com). Was du allerdings wissen solltest ist dass Programmieren viel Zeit und Kraft beansprucht. Ausserdem kann Android Programmieren an manchen Stellen, wenn etwas nicht funktioniert, sehr deprimierend sein kann. Wenn man jedoch viel Motivition mitbringt und am Ball bleibt besteht stets die Möglichkeit innerhalb von kurtzer Zeit sehr gute Android Apps/Spiele zu programmieren. Viel Glück von mir ;D MFG Lukas Mir ist schon klar das ich Java lernen muss. Ich weiß nur nicht welches Buch das beste für mich ist. Ich bin, wie ja schon erwähnt, in sachen programmieren ein absoluter nichts-wisser. Und deswegen brauche ich auch ein Buch was keine Vorkentnisse ect. verlangt. Danke
|
|
|
verfasst am 16.02.2013 11:35:05
vielspaß ugur
|
|
|
verfasst am 16.02.2013 18:10:52 (über AndroidPIT-App)
Danke für die Antworten.  Hoffe ich komm beim lernen weit.
|
|
|
verfasst am 17.02.2013 11:42:35 (über AndroidPIT-App)
— geändert am 17.02.2013 11:43:10
Lukas Schneider cryofy Ist das ganze Buch in der "html" Form so wie Du es im netz unter hxxp://openbook.galileocomputing.de/javainsel/ findest.
In meinen Augen kann man mit dem "echten Buch" natürlich besser Arbeiten/Lernen, dies kannst Du Dir ja immer noch holen... Es ist zwar in Pdf-Form aber egal  Nochmal die Frage... Ist beim Download das ganze Buch drinn oder ist das nur eine Art Zusammenfassung?
|
|
|
verfasst am 19.02.2013 14:18:31 (über AndroidPIT-App)
Soooo.... Ich hab mir das Buch "from zero 2 hero, Java" bestellt und es ist gerade angekommen.  Jetzt auf zum lernen....
|
|
|
verfasst am 20.02.2013 19:50:43 (über AndroidPIT-App)
Viel Erfolg...
|
|
|
verfasst am 02.03.2013 16:23:58 (über AndroidPIT-App)
So die erste Frage taucht schon auf. Was ist das Hexadezimalsystem? Habs nicht so richtig verstanden. Kannn mir das einer kurz erklären?
|
|
|
verfasst am 02.03.2013 17:26:55
— geändert am 02.03.2013 17:32:35
Das Dezimalsystem sollte Dir bekannt sein aus dem täglichen Umgang mit Zahlen: Man stellt Zahlen zur Basis Zehn dar, zur Verfügung stehen die Grundsymbole 0-9, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/DezimalsystemVom Binärsystem has du vermutlich auch schon gehört, mit diesem System arbeitet der Computer intern. Hier gibt es nur die Grundsymbole 0 und 1, true/false, bzw. Strom fließt oder fließt nicht, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Bin%C3%A4rcode Im Hexadezimalsystem werden Zahlen zur Basis 16 dargestellt. Hier hast du die Grundsymbole 0-9, A-F, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Hexadezimalsystemkleines Bsp: Binär/Hexadecimal/Decimal 0 = 0 = 0 1111 = F = 15 11111 = 1F = 31 Je höherwertig die Basis ist, umso kürzer ist die Länge der Information, die zu übertragen ist, kleines bsp aus dem Frabraum: Die Farbe weiß wird im RGB dezimal system so dargestellt RGB=(255,255,255), als hex-Wert ergibt sich einfach #FFFFFF
|
|
|
verfasst am 02.03.2013 17:28:54
— geändert am 02.03.2013 17:29:22
Hi Ugur, bitte einmal lesen: Wikipedia: Hexadezimalsystem Falls dann noch Fragen offen sind kannst du sie ja hier wieder posten. Mfg Christian EDIT. Ah verdammt zu langsam sry
|