Samsung Galaxy S Advance — Jellybean Thermin!!!! :D *_* Vertrauliche Quelle

  • Antworten:42
Kris Tschäck
  • Forum-Beiträge: 8

04.02.2013, 19:33:13 via Website

HALLO LIEBE COMMUNITY,
ich habe soeben mich mit Samsung kontaktiert.
Das Rollout in Russland war ein Test, wie sich das Programm auf das Gerät verhält. Leider sind einige fehler wie zum beispiel Gps und w-lan aufgetreten.
Das eigendliche Update wurde auf den 04.02.13 gelegt. Durch diese Software Fehler wurde es aber um 14 tage verschoben, sodass es ende Februar erscheint. Der nächste Thermin währe dann ungefähr am 18.02.13.
Ich war zwar auch etwas verärgert, aber wo anders ist es auch nicht besser also heult nicht rum, wenn es etwas dauert.
Es ist ja klahr das die neuen Geräte als erstes Ein Update erhalten( siehe S3 ; Nexus Geräte)
Samsung kann auch nicht Hexxen.
Aber das Update erscheint auf jeden Fall.
Wenn es keine Fehler mehr gibt, kann das Rollout Von Android 4.1.2 für das Samsung Galaxy S Advance am 18.02.13 starten
Ich hoffe ich konnte so einiger aufgeheizte Meinungen beruhigen.
!!!!!Samsung zieht nämlich weniger Leute über den Tisch als Apple!!!!
Android OS for live <3
Grüße
Kris

Juergen K.

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

04.02.2013, 19:36:35 via App

*Termin :)

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Lars B.

Antworten
Kris Tschäck
  • Forum-Beiträge: 8

04.02.2013, 19:38:28 via Website

Maurice S.
*Termin :)

... jo jez kleiner schreibfehler :D

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

05.02.2013, 00:11:00 via App

Kris Tschäck

!!!!!Samsung zieht nämlich weniger Leute über den Tisch als Apple!!!!
Android OS for live <3
Grüße
Kris



Wieso zieht Apple beim Thema Software Updates Leute über den Tisch?

Könnte mich nicht erinnern das ein Samsung Gerät mit CPU unter 1 GHZ ein Update auf die aktuellste Software erhalten hat oder wird.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Juergen K.

Antworten
Juergen K.
  • Forum-Beiträge: 2

06.02.2013, 10:33:29 via Website

na da können wir doch nur froh sein das Samsung die neue Android Version nicht bei uns zum testen ausgerollt hat ansonsten hätten hier jetzt Motzereien über eine, nicht wirklich funktionierende, Version gestanden...

Antworten
Kris Tschäck
  • Forum-Beiträge: 8

07.02.2013, 21:09:55 via Website

Im thema software zieht apple keines wegs die kunden ueber den tisch aber beim preisleitungsverhaeltnis,stimmt bei apple was nicht. Man nehme das iPhone 4 vs. Samsung GT~I9070. Das samsung geraet schneidet im Benchmark Test allgeimen besser ab.
Man bekommt das gt~i9070 mitlerweile unter 250 euro. Mein kumpel hat sich das iPhone 4 geholt und dafuer schon fast 600 Euro gezahlt, obwohl das geraet einen Wert von maximal 200~250 Euro besizt. Bei Apple kommt halt der Name dazu,der halt alles teurer macht. Ich moechte hiermit nicht apple in den dreck ziehen... ich habe selbst ein iPad.
Nur finde ich apple nicht so fair gegenueber den kunden ist.

Antworten
Kris Tschäck
  • Forum-Beiträge: 8

07.02.2013, 21:12:03 via Website

Lukinator
Kris Tschäck

!!!!!Samsung zieht nämlich weniger Leute über den Tisch als Apple!!!!
Android OS for live <3
Grüße
Kris



Wieso zieht Apple beim Thema Software Updates Leute über den Tisch?

Könnte mich nicht erinnern das ein Samsung Gerät mit CPU unter 1 GHZ ein Update auf die aktuellste Software erhalten hat oder wird.

Das S advance hat einen 1000 Mghz starken dualcore prozessor, das reicht vollkommen aus !

Antworten
Robby Ugo
  • Forum-Beiträge: 15

11.02.2013, 15:44:24 via Website

11.02.2013 Galaxy S Advance Gets Android 4.1.2 XXLQ4 Jelly Bean Official Firmware [Manually Install]

Android 4.1.2 XXLQ4 Jelly Bean is an unbranded version of firmware and is compatible with a number of European countries
Samsung Russia has rolled out the Android 4.1.2 Jelly Bean update with build number XXLQ4 for the international version of Galaxy S Advance (model number I9070). The rollout is followed by the XXLPZ Jelly Bean.
Firmware details

PDA: I9070XXLQ4

CSC: I9070SERLQ4

Version: Android 4.1.2

Region supported: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, UK

The firmware is unbranded and is compatible with a number of European countries. It can be installed in the phone via Samsung Kies.
Galaxy S Advance users who cannot wait for the update to reach their regions and wish to upgrade their handsets with the latest release may follow our step-by-step instruction guide below. IBTimes UK reminds its readers that it will not be held responsible for any damage to the device. The Android 4.1.2 XXLQ4 Jelly Bean is compatible only with Samsung Galaxy S Advance I9070. Flashing this firmware on any other variant, may brick the device.

Antworten
raffaele m.
  • Forum-Beiträge: 16

11.02.2013, 21:50:55 via App

Also nicht für I9070"P" ?

Antworten
Juergen K.
  • Forum-Beiträge: 2

11.02.2013, 21:55:51 via Website

raffaele m.
Also nicht für I9070"P" ?

ich habs mal auch für dich übersetzen lassen (Google Übersetzer)


"2013.02.11 Galaxy S Advance Ruft Android 4.1.2 XXLQ4 Jelly Bean Offizielle Firmware [Manuelles Installieren]

Android 4.1.2 XXLQ4 Jelly Bean ist eine umbenannte Version der Firmware und ist kompatibel mit einer Reihe von europäischen Ländern
Samsung Russland hat das Android 4.1.2 Jelly Bean Update mit Build-Nummer XXLQ4 für die internationale Version des Galaxy S Advance (Modell-Nummer I9070) gerollt. Der Rollout wird durch die XXLPZ Jelly Bean gefolgt.
Firmware-Details

PDA: I9070XXLQ4

CSC: I9070SERLQ4

Version: Android 4.1.2

Region unterstützt: Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Italien, Spanien, UK

Die Firmware wird unbranded und ist kompatibel mit einer Reihe von europäischen Ländern. Es kann in das Telefon über Samsung Kies installiert werden.
Galaxy S Advance Benutzer, die nicht für das Update warten, um ihre Gebiete zu erreichen und wollen ihre Handys mit der neuesten Version aktualisieren können, können unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung Anleitung unten folgen. IBTimes UK erinnert seine Leser daran, dass es nicht haftbar gemacht werden für Schäden an dem Gerät werden. Das Android 4.1.2 XXLQ4 Jelly Bean ist nur kompatibel mit Samsung Galaxy S Advance I9070. Blinkt diese Firmware auf einem anderen Variante kann brick das Gerät.
"

— geändert am 11.02.2013, 21:57:48

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

11.02.2013, 22:13:47 via App

Kris Tschäck
Lukinator
Kris Tschäck

!!!!!Samsung zieht nämlich weniger Leute über den Tisch als Apple!!!!
Android OS for live <3
Grüße
Kris



Wieso zieht Apple beim Thema Software Updates Leute über den Tisch?

Könnte mich nicht erinnern das ein Samsung Gerät mit CPU unter 1 GHZ ein Update auf die aktuellste Software erhalten hat oder wird.

Das S advance hat einen 1000 Mghz starken dualcore prozessor, das reicht vollkommen aus !


Wieso bekommt das dann (eventuell noch) kein Update und bei Apple ein Gerät mit schlechteren Daten wohl ein Update.


Apple zieht Leutw beim Thema Software Updates weniger über den Tisch als Samsung.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
oli medjesi
  • Forum-Beiträge: 2

12.02.2013, 13:06:54 via App

welche quelle ist das?

Antworten
oli medjesi
  • Forum-Beiträge: 2

12.02.2013, 13:08:13 via App

Robby Ugo
11.02.2013 Galaxy S Advance Gets Android 4.1.2 XXLQ4 Jelly Bean Official Firmware [Manually Install]

Android 4.1.2 XXLQ4 Jelly Bean is an unbranded version of firmware and is compatible with a number of European countries
Samsung Russia has rolled out the Android 4.1.2 Jelly Bean update with build number XXLQ4 for the international version of Galaxy S Advance (model number I9070). The rollout is followed by the XXLPZ Jelly Bean.
Firmware details

PDA: I9070XXLQ4

CSC: I9070SERLQ4

Version: Android 4.1.2

Region supported: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, UK

The firmware is unbranded and is compatible with a number of European countries. It can be installed in the phone via Samsung Kies.
Galaxy S Advance users who cannot wait for the update to reach their regions and wish to upgrade their handsets with the latest release may follow our step-by-step instruction guide below. IBTimes UK reminds its readers that it will not be held responsible for any damage to the device. The Android 4.1.2 XXLQ4 Jelly Bean is compatible only with Samsung Galaxy S Advance I9070. Flashing this firmware on any other variant, may brick the device.

von welcher quelle kommt das?

Antworten
Robby Ugo
  • Forum-Beiträge: 15

13.02.2013, 20:36:32 via Website

Quelle ist doch unten in dem Artikel erwähnt
IBTimes UK

— geändert am 13.02.2013, 20:37:34

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

13.02.2013, 20:38:31 via App

Kris Tschäck
HALLO LIEBE COMMUNITY,
ich habe soeben mich mit Samsung kontaktiert.
Das Rollout in Russland war ein Test, wie sich das Programm auf das Gerät verhält. Leider sind einige fehler wie zum beispiel Gps und w-lan aufgetreten.
Das eigendliche Update wurde auf den 04.02.13 gelegt. Durch diese Software Fehler wurde es aber um 14 tage verschoben, sodass es ende Februar erscheint. Der nächste Thermin währe dann ungefähr am 18.02.13.
Ich war zwar auch etwas verärgert, aber wo anders ist es auch nicht besser also heult nicht rum, wenn es etwas dauert.
Es ist ja klahr das die neuen Geräte als erstes Ein Update erhalten( siehe S3 ; Nexus Geräte)
Samsung kann auch nicht Hexxen.
Aber das Update erscheint auf jeden Fall.
Wenn es keine Fehler mehr gibt, kann das Rollout Von Android 4.1.2 für das Samsung Galaxy S Advance am 18.02.13 starten
Ich hoffe ich konnte so einiger aufgeheizte Meinungen beruhigen.
!!!!!Samsung zieht nämlich weniger Leute über den Tisch als Apple!!!!
Android OS for live <3
Grüße
Kris



Sorry wenn die Quelle so zuverlässig wie deine Rechtschreibung ist,dann dauerts mit dem update noch was.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Fabian S.
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2013, 13:44:49 via Website

Gude,
habe grad mal bei Samsung Kies nachgeschaut: Dies ist die Akteuelle Firmenware (Gingerbread).
Haben andere Galaxy S Advance Nutzer schon das Update erhalten?
Noch eine Allgemeine Frage wie viel Gigabyte das das Update ca. also wie lange wird es so dauern?

LG Fabian
PS: Handy ist von amazon :D

Antworten
Christian Jansen
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2013, 20:09:58 via Website

Hey Leute,
Ich wollte mal fragen ob schon jemand das Update drauf hat warte jetzt schon den ganzen tag voller vorfreude darauf aber da kommt noch nichts:O
Danke für die Info ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

18.02.2013, 20:37:36 via App

Christian Jansen
Hey Leute,
Ich wollte mal fragen ob schon jemand das Update drauf hat warte jetzt schon den ganzen tag voller vorfreude darauf aber da kommt noch nichts:O
Danke für die Info ;-)


Kris Tschäck
Nein
am 18. februar in Deutschland !

Das zum Thema es kommt am 18 wie ich ja schon geschrieben hab es wird noch länger dauern Kundenservice bei Samsung gleich null. Was eine enteuschung aber naja man kennt es aber ja auch nicht anders von Samsung , da hilft nur abwarten und deumchen drehen mal schauen mit wie viel verspätung es kommt XD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

19.02.2013, 05:27:33 via Website

Ich würd sagen "eigensinnige Fantasievermutung"
aber nicht "vertrauliche Quelle"

— geändert am 19.02.2013, 05:27:49

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

22.02.2013, 10:57:21 via Website

Lukinator
Kris Tschäck
Lukinator
Kris Tschäck

!!!!!Samsung zieht nämlich weniger Leute über den Tisch als Apple!!!!
Android OS for live <3
Grüße
Kris



Wieso zieht Apple beim Thema Software Updates Leute über den Tisch?

Könnte mich nicht erinnern das ein Samsung Gerät mit CPU unter 1 GHZ ein Update auf die aktuellste Software erhalten hat oder wird.

Das S advance hat einen 1000 Mghz starken dualcore prozessor, das reicht vollkommen aus !
Das 3GS hat auch kein Update zumindest hats mein Kumpel nicht...


Wieso bekommt das dann (eventuell noch) kein Update und bei Apple ein Gerät mit schlechteren Daten wohl ein Update.


Apple zieht Leutw beim Thema Software Updates weniger über den Tisch als Samsung.

Antworten
raffaele m.
  • Forum-Beiträge: 16

22.02.2013, 12:05:43 via App

Ob ein Update kommt oder nicht ist allein eine Samsung-Angelegenheit. Warum muss ich hier andauernd etwas über Apple lesen. Apple interessiert mich nicht im geringsten. Also: Samsung oder Maul halten.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.02.2013, 12:29:48 via App

raffaele m.
Ob ein Update kommt oder nicht ist allein eine Samsung-Angelegenheit. Warum muss ich hier andauernd etwas über Apple lesen. Apple interessiert mich nicht im geringsten. Also: Samsung oder Maul halten.



Bleib mal locker ^^ und vor allem achte auf deine wortwahl. Hier braucht niemand um es mal wie du auszudrücken sein Maul zu halten.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account

Antworten
raffaele m.
  • Forum-Beiträge: 16

22.02.2013, 13:18:22 via App

ja, hast ja Recht.
Das war die falsche Wortwahl.
Ich bitte um Entschuldigung.

Aber über Apple müssen wir hier m.E. nicht reden...

Raffaele

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.02.2013, 13:26:42 via App

Da hast du auch recht.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Marcel Unere
  • Forum-Beiträge: 1

24.02.2013, 22:05:30 via Website

Weiss jemand ob es das Update schon gibt?
Ich meine es ist schon knapp eine Woche seit dem Termin vergangen.
Also bei mir hat sich nichts getan :(

Antworten
Robby Ugo
  • Forum-Beiträge: 15

25.02.2013, 20:59:36 via Website

Samsung Mobile Deutschland hat geschrieben: „Hallo Robby, laut unseren offiziellen Informationen war das Update für Ende diesen Monats vorgesehen. Jedoch kann es während der Qualitätstests durch kurzfristige Anpassungen immer zu Verzögerungen kommen.“
Antwort kam heute am 25-02-2013 von Samsung Mobile Deutschland

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

08.03.2013, 12:33:41 via App

Moin ich war gestern auf der cbit und bin natürlich an einem Samsung stand vorbei gekommen und hab gleich mal beim Service nach gefragt wegen dem update. Also das update sei schon da für das Handy doch auf grund von bugs wurde das update auf unbestimmte zeit verschoben leider müssen wir uns noch gedulden ..... Dann habe ich noch nach dem S4 gefragt aber dazu konnte mir keiner was sagen ausser das es nächste woche in New York vorgestellt wird.

Antworten
Ralf Giersig
  • Forum-Beiträge: 33

08.03.2013, 16:37:13 via Website

Der ganz normale Wahnsinn bei Samsung!
Es ist, glaube ich, Standard, dass die Updates zurückgezogen werden.
Da müssen die sich (nicht nur Samsung) echt mal etwas einfallen lassen, dass das nicht immer so lange dauert und dann auch noch nicht mal planmäßig funktioniert.
Angeblich wird es diesbezüglich beim S4 eine Änderung geben... Ich bin gespannt!
Kann an dieser Stelle eigentlich nur auf Cyanogenmod verweisen. Schade, dass es CM noch nicht auf das GS Advance geschafft hat.

Antworten
Hermann Mueller
  • Forum-Beiträge: 1

11.03.2013, 11:15:01 via Website

Hi Kris,
wir haben jetzt den 11.03.13 aber noch immer kein versprochenes update, Samsung ist also auch nicht besser.
Ich warte noch ein paar Tage und dann ziehe ich mir ein freies ROM herunter.

Lieben Gruß

Hermann

— geändert am 11.03.2013, 11:16:00

Antworten
Maximilian Märzinger
  • Forum-Beiträge: 1

14.03.2013, 17:58:28 via Website

was meinst du mid freies rom

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

14.03.2013, 19:30:06 via App

Maximilian Märzinger
was meinst du mid freies rom

er meint coustem rom

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

14.03.2013, 19:43:41 via Website

Custom Romtriffts dann genau:grin:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

15.03.2013, 00:16:36 via App

Alain Bouayeniak von Flashington
Custom Romtriffts dann genau:grin:

Danke XD :-)

Antworten
Ralf Giersig
  • Forum-Beiträge: 33

27.03.2013, 17:28:14 via Website

Ist bei euch das Update schon eingetroffen?
Das "Roll-Out" soll doch angeblich gestartet sein!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

27.03.2013, 18:09:32 via App

Ich wüsste von nichts hast du ne Quelle dazu ? Zumindestens ist bei mir noch kein update eingetroffen

Antworten
Robby Ugo
  • Forum-Beiträge: 15

29.04.2013, 14:21:27 via Website

Das Update auf Android 4.1.2 für das Samsung Galaxy S Advance GT-I9070 ist seit heute, 29.04.2013, über Kies in Deutschland verfügbar.
Zuvor kam schon das Update 4.1.2 für das Samsung Galaxy S Advance GT-I9070p heraus.
Somit sind für beide Advance Modelle, mit und ohne NFC, nun JB 4.1.2 in Deutschland verfügbar.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

29.04.2013, 14:48:27 via App

Also Ich hab zwar nen S3 und bin (dank Costum Rom) sowieso abgesichert und auf der aktuellsten Android Version, aber.... Euch is schon klar, das das Update von Samsung zuerst an den Provider geht, dann wieder zurück an Samsung und DANN kommt erst der Rollout...

Aber mal kurz was anderes - wenn ich mir die Rechtschreibung mancher User hier ansehe, wird mir schlecht.

Lars B.

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 21

30.04.2013, 11:24:58 via Website

Das Update funktioniert.
Hab das Gefühl manche Apps sind langsamer. Grundlegende Funktionen sind recht flott. Der Touch reagiert oft erst beim 2. oder 3. mal.
Alle W-Lans waren weg. Hatte sie aber vorher auch nicht ins Netz synchronisiert, weil die Passwörter Google nix angehen...
Das schöne Kalender Wideget ist weg. Dafür ist der neue S-planer gar nicht so übel.
Weg waren auch alle App-Verknüpfungen auf den Home-Screens......

Soweit ein erster Eindruck...

Antworten
Mikojan 21
  • Forum-Beiträge: 66

01.05.2013, 08:35:34 via App

Hallo,

habe gestern das Update durchgeführt. Ging problemlos über Kies. Meine Beobachtung stimmt mit der von Frank überein. Zusätzlich fiel mir auf, dass ich meine alten Hintergrundbilder, die in der Galerie noch vorhanden sind, nicht installieren kann.

Bis denne

Antworten
Mikojan 21
  • Forum-Beiträge: 66

02.05.2013, 15:05:30 via App

Nachtrag:

Ich hatte das Update direkt per Kies "drüber gebügelt", das Ergebnis war derart schlecht (Performance, selbständige Neustarts, Freeze, rucklige Videos etc. Pp.) dass ich einen kompletten Wipe gemacht habe und alles neu eingerichtet habe. Jetzt läuft es smart...

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 21

28.05.2013, 15:47:31 via Website

Was bedeutet "komplett wipe". Also wie hast Du das gemacht?
Nach dem Update einfach auf Werkseinstellungen? Ist dann das Update erst mal wieder weg?

Antworten