Samsung Galaxy S2 — S2 auf 4.1.2 geflasht - Probleme/Anregung

  • Antworten:249
hilfemeinhandy
  • Forum-Beiträge: 212

25.01.2013, 17:31:43 via Website

Hi an alle,

habe mein S2 auf 4.1.2 geflasht via ODIN (originalfirmware) und habe folgende Probleme:

1. der Akku macht bis Mittags ca 14-15Uhr schon bei sehr geringer Benutzung um ca 30% schlapp!
2. wenn ich den RAM leere, steht da "35 Anwendungen geschlossen" - wow was läuft da für ein Müll im Hintergrund? Hab nur Ebay, Taschenlampe und Chrome als zusätzliche Apps installiert.
3. meine Emails wurden immer von selbst aktualisiert und bekam immer ne Benachrichtigung "rrrrrrinngggg" wenn ne Email eintraf. Seit 4.1.2 muss ich es von SELBST aktualisieren, stört mich brutal....
4. der Android-Standart-Browser hat sich in der Bedienung verschlechtert und ruckelt mehr als vorher. Man konnte in der Vorgängerversion das Internet 2mal schließen, dann fing es wieder bei Google an. Aktuell kann man die App "Internet" nur noch mit dem Taskmanager schließen. Wer da andauernd "zurück" drückt landet auf den Seiten die er letztes Jahr besucht hat, obwohl der Verlauf gelöscht wird. Merkwürdig.

Es gibt aber auch Positives: Alles ist flüssiger, Animationen cooler und den Kalender kann endlich auch als Widget benutzen und die Monate rumscrollen.

Habt ihr Lösungen für die oben genannten Probleme oder ist das einfach "stand der Technik"??

es grüßt der Brazzident!

viel Glück!

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 4

25.01.2013, 17:55:36 via App

Servus, Ich kann das mit dem Akku bestätigen. Ich habe das gleiche Problem innerhalb von zwei Stunden sind schon über 20 Prozent weg.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

25.01.2013, 19:50:16 via App

Das mit der Akkulaufzeit kann ich nicht bestätigen, die ist bei mir besser als je zuvor.
Das die Emails nicht angezeigt werden ist wohl ein Bug, sehr schade, es gibt ja in 4.1 auch die vergößerbaren Notifications.
Der Browser ist bei mir absolut flüssig.

Den Taskmanager solltest du besser nicht benutzen, der macht mehr Schaden wie er hilft, die 35 Apps sind hauptsächlich von System und werden gleich wieder neugestartet, was noch mehr Akku verbraucht.

Antworten
hilfemeinhandy
  • Forum-Beiträge: 212

25.01.2013, 23:20:13 via Website

Dazu muss man ergänzen: jedes mal wenn ich meine Emails aktualisiere klingelts wieder als wäre ne neue mail reingekommen, zeigt dann auch die gelesenen Emails als ungelesen an. Erst wenn man das Email-Programm richtig öffnet (also nicht als Widget) sieht man dass es Post von vorgestern ist. Find ich echt bescheiden -.-

viel Glück!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

26.01.2013, 04:51:30 via App

ist normal mit dem akku, weil ea auf ICS und die davir eingestellt wurde und der CFW benötigt mehr kraft

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

26.01.2013, 08:30:00 via Website

brazzident
Hi an alle,

habe mein S2 auf 4.1.2 geflasht via ODIN (originalfirmware) und habe folgende Probleme:

1. der Akku macht bis Mittags ca 14-15Uhr schon bei sehr geringer Benutzung um ca 30% schlapp!
2. wenn ich den RAM leere, steht da "35 Anwendungen geschlossen" - wow was läuft da für ein Müll im Hintergrund? Hab nur Ebay, Taschenlampe und Chrome als zusätzliche Apps installiert.
3. meine Emails wurden immer von selbst aktualisiert und bekam immer ne Benachrichtigung "rrrrrrinngggg" wenn ne Email eintraf. Seit 4.1.2 muss ich es von SELBST aktualisieren, stört mich brutal....
4. der Android-Standart-Browser hat sich in der Bedienung verschlechtert und ruckelt mehr als vorher. Man konnte in der Vorgängerversion das Internet 2mal schließen, dann fing es wieder bei Google an. Aktuell kann man die App "Internet" nur noch mit dem Taskmanager schließen. Wer da andauernd "zurück" drückt landet auf den Seiten die er letztes Jahr besucht hat, obwohl der Verlauf gelöscht wird. Merkwürdig.

Es gibt aber auch Positives: Alles ist flüssiger, Animationen cooler und den Kalender kann endlich auch als Widget benutzen und die Monate rumscrollen.

Habt ihr Lösungen für die oben genannten Probleme oder ist das einfach "stand der Technik"??

es grüßt der Brazzident!

Wenn Du dauernd mit dem Task-Manager Hintergrundprogramme löschst brauchst Du Dich über die Folgen nicht wundern:
    Hoher Akkuverbrauch
      Dienste wie Push-mail funktionieren nicht mehr
      ....

      i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

      Antworten
      stgmdroid
      • Forum-Beiträge: 12

      26.01.2013, 09:25:17 via App

      Hallo.
      Betrifft das den GMail-Account? D.h., werden Mails von meinem GMail-Account nicht mehr via push geliefert und müssen abgerufen werden?
      Das wär ja extrem mies...

      Antworten
      hilfemeinhandy
      • Forum-Beiträge: 212

      26.01.2013, 09:42:15 via Website

      stgmdroid
      Hallo.
      Betrifft das den GMail-Account? D.h., werden Mails von meinem GMail-Account nicht mehr via push geliefert und müssen abgerufen werden?
      Das wär ja extrem mies...

      Genauso ist es! Keine Push-Benachrichtigungen mehr bei keinem der Emails sowohl gmail als auch bei der normalen Email. Ist das nur ein Bug beim S2 oder ists beim S3 auch so?

      — geändert am 26.01.2013, 09:43:59

      viel Glück!

      Antworten
      stgmdroid
      • Forum-Beiträge: 12

      26.01.2013, 10:21:47 via App

      Gewaltig. Was haben die sich denn dabei gedacht?!
      Das ist für mich eines der wesentlichsten Features (in Verbindung mit dem Google-Account).
      Ganz schwache Nummer!
      Nun interessiert mich auch brennend, ob das beim SGS3 mit 4.1.2 auch so ist oder ob man das SGS2 damit faktisch gegenüber dem SGS3 abwertet.

      Antworten
      Paul B.
      • Forum-Beiträge: 74

      26.01.2013, 10:40:53 via Website

      Hi Leute,

      habt ihr auf 4.1.2 schon gerootet?
      ich bin gerade auf der Suche nach einem Root-Kernel (CF gibs wohl noch keinen).

      In den Kommentaren zu Meldung
      wird über den "SiyahKernel S2-v5.0.1" Kernel diskutiert - als Grundlage für die Auswahl würde ich aber nur ungern Kommentare hernehmen ;-)

      Ich möchte natürlich schon alleine wegen Titanium Backup nicht auf Root verzichten...

      Beste Grüße

      Antworten
      stgmdroid
      • Forum-Beiträge: 12

      26.01.2013, 11:01:13 via App

      beim S3 mit 4.1.2 wird definitiv noch gepushed!

      Wie sieht das bei custom roms für das S2 aus?

      Antworten
      hilfemeinhandy
      • Forum-Beiträge: 212

      26.01.2013, 11:01:29 via Website

      Ich roote mein Handy eigentlich nicht. Hab die Original FW drauf, aber trotzdem voll angepisst wegen dem AKKU und der Email Geschichte. Emails benutzen überwiegend Geschäftskunden. Ich denke Samsung will von daher die Sache so beschränken dass man sich dann das nächst bessere (S3) kauft. Dazu sehe ich gerade, dass man in den Abruf-EInstellungen den Intervall auf 5min bis einer Woche einstellen kann. FAIL! Funzt nicht!

      @herpeco

      ich hab bis jetzt 3mal in 2 Tagen RAM gelöscht um zu schauen ob da vllt etwas nicht stimmt.

      viel Glück!

      Antworten
      hilfemeinhandy
      • Forum-Beiträge: 212

      26.01.2013, 11:03:23 via Website

      stgmdroid
      beim S3 mit 4.1.2 wird definitiv noch gepushed!

      Wie sieht das bei custom roms für das S2 aus?

      Mein Dad hab ich zum B-Day ein S3 gekauft, er benutzt Emails wirklich selten, aber ich kann mir auch da Vorstellen, das es Push-Benachrichtigungen gibt. Beim Iphone5 muss man es zB auch wie beim S2 selber aktualisieren....

      viel Glück!

      Antworten
      Uwe Züllchner
      • Forum-Beiträge: 3

      26.01.2013, 11:07:08 via Website

      Hallo,

      habe mein S2 auch auf 4.2.1 geflasht und gerootet. Wie oder mit welchem Programm kann ich die Systemdateien verändern? Würde gern die KeypressStandart.ogg austauschen. Ich z.B. mit My Phone Explorer auf die Systemdateien zugreifen bekomme aber immer einen "unauthorized" Hinweis.

      Was kann ich tun? Überall steht nur geschrieben, man soll die Datei austauschen, aber nicht wie.

      Dankeschööön...

      Uwe

      Antworten
      hilfemeinhandy
      • Forum-Beiträge: 212

      26.01.2013, 11:10:18 via Website

      Können wir beim Thema bleiben? Danke :D

      viel Glück!

      Antworten
      Paul B.
      • Forum-Beiträge: 74

      26.01.2013, 11:19:37 via Website

      brazzident
      stgmdroid
      beim S3 mit 4.1.2 wird definitiv noch gepushed!

      Wie sieht das bei custom roms für das S2 aus?

      Mein Dad hab ich zum B-Day ein S3 gekauft, er benutzt Emails wirklich selten, aber ich kann mir auch da Vorstellen, das es Push-Benachrichtigungen gibt. Beim Iphone5 muss man es zB auch wie beim S2 selber aktualisieren....

      Hi Uwe,

      ich habe dafür den ES Datei Explorer verwendet:
      https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd

      Normalerweise sollte beim öffnen ein PopUp erscheinen, ob die App root rechte erhalten soll.
      Ist dies nicht der Fall müsstest du mal schauen, welchen Root Kernel du verwendest - beim CF Kernel kann man in der SuperSU App einstellen wie sich das System verhalten soll, wenn eine App root-Rechte möchte.
      ---------------------------------------------------------------------------------
      Aber ich denke wir entarten den Thread tatsächlich gerate - sorry Brazzident.
      Du verwendest also die Gmail app und die Samsung Email?

      Hast du vielleicht noch einen Taskkiller im Einsatz der Apps/Dienst im Hintergrund entfernt?

      Habe jetzt auch geupdatet( noch ohne Root, deswegen ohne meine ganzen Apps aus dem Backup). Gmail scheint super zu funktionieren, Samsungmail scheint aber auch zu funktionieren - habe das aber nur grad mit 2Mails getestet die ich mir selbst von nem anderen Account geschickt habe...
      Hab da aber den Vergleich nicht, da ich bis jetzt die ganzen Samsungapps kaum genutzt habe (bzw sie sogar via Titanium Backup deaktiviert hatte).

      — geändert am 26.01.2013, 11:21:12

      Antworten
      Uwe Züllchner
      • Forum-Beiträge: 3

      26.01.2013, 12:14:55 via Website

      @brazzident
      Sorry, für mein Zwischendrängeln.

      @Paul B
      Vielen Dank, hat alles perfekt funktioniert.

      Gruß Uwe

      Antworten
      hilfemeinhandy
      • Forum-Beiträge: 212

      26.01.2013, 13:50:24 via Website

      Also Gmail und die Samsung-Email-App funzt nicht mit der Pop-Up-Benachrichtigung... Hab auch die Offizielle FW ohne Root oder sonstigem drauf und dazu das stinknormale S2 9100. Wie sehen deine Einstellungen und Abrufeinstellungen auf dem S2 aus, dass es noch funzt?

      viel Glück!

      Antworten
      Paul B.
      • Forum-Beiträge: 74

      26.01.2013, 13:52:48 via Website

      habe nichts verändert...
      Zyklus 20minuten...

      Antworten
      hilfemeinhandy
      • Forum-Beiträge: 212

      26.01.2013, 13:58:58 via Website

      Kann ich auch meine Hotmail über Gmail anmelden und laufen lassen? Habs grad probiert und bei Gmail auf Synchronisieren gedrückt, Sekunden später kam die Probe-Email an.

      viel Glück!

      Antworten
      Paul B.
      • Forum-Beiträge: 74

      26.01.2013, 15:20:46 via Website

      mh, ich finde bei mir jetzt keine Möglichkeit, bei der Gmail-App ein fremdkonto einzubinden....

      Aber da fällt mir ein, es gibt bei Gmail eine Option Konten anderer Provider via POP3 abzufragen und mitreinzunehmen.
      googmail.com > Einstellungen > Konten und Import

      das könnte seinen Zweck gut erfüllen, genutzt habe ich das selbst aber noch nicht. Habe damals noch zu WindowsMobile Zeiten bereits alles auf Gmail migriert, da Google damals einen kostenlosen Exchange zur Verfügung gestellt hatte.

      Antworten
      hilfemeinhandy
      • Forum-Beiträge: 212

      26.01.2013, 15:31:41 via Website

      ich werde mir evtl noch eine gescheite email Adresse zulegen müssen, was wird mein Chef von mir denken wenn ich auf der Arbeit "brazzident....@...de" als email angebe? :D

      Grad hat die standart Samsung-Email-App geklingelt, obwohl keine neue Email angekommen ist. Das Drecksteil zeigt die Gelesenen alten Emails in der Statusleiste als neue Nachricht an, wenn die App geöffnet wird sieht man, dass die App mich bescheißt. Bei Gmail kommts sofort an.

      — geändert am 26.01.2013, 15:32:16

      viel Glück!

      Antworten
      Schippi
      • Forum-Beiträge: 572

      26.01.2013, 15:42:20 via App

      Uwe Züllchner
      Hallo,

      habe mein S2 auch auf 4.2.1 geflasht und gerootet. Wie oder mit welchem Programm kann ich die Systemdateien verändern? Würde gern die KeypressStandart.ogg austauschen. Ich z.B. mit My Phone Explorer auf die Systemdateien zugreifen bekomme aber immer einen "unauthorized" Hinweis.

      Was kann ich tun? Überall steht nur geschrieben, man soll die Datei austauschen, aber nicht wie.

      Dankeschööön...

      Uwe

      4. 2.1? Ich vermute eher 4.1.2 ;)

      Würdest du mir verraten, womit du gerootet hast?
      Welcher Kernel und welche Version davon?

      Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

      Antworten
      Paul B.
      • Forum-Beiträge: 74

      26.01.2013, 15:47:37 via Website

      brazzident
      ich werde mir evtl noch eine gescheite email Adresse zulegen müssen, was wird mein Chef von mir denken wenn ich auf der Arbeit "brazzident....@...de" als email angebe? :D
      Deinen Chef haben deine privaten Sachen erst mal gar nichts anzugehen - das einzige was er hier bemängeln kann, ist dass du private Dinge während der Arbeitszeit erledigst.
      Davon abgesehen wird es schon sinnvoll sein, zumindest für "offiziellere" Fälle (Bewerbungen z.B.), eine Mailadresse die dem Schema <Nachname><tollerTrenner><Vorname>@<einigermaßen seriöser Anbieter> entspricht.

      brazzident
      Grad hat die standart Samsung-Email-App geklingelt, obwohl keine neue Email angekommen ist. Das Drecksteil zeigt die Gelesenen alten Emails in der Statusleiste als neue Nachricht an, wenn die App geöffnet wird sieht man, dass die App mich bescheißt. Bei Gmail kommts sofort an.

      na wenn Gmail funktioniert - dann nutzen. Wie gesagt ich persönlich verwende die Samsung Apps quasi gar nicht und konnte das Problem jetzt auch nicht nachstellen...

      Btw ich bin jetzt erst mal wieder auf 4.0.4 bis ich n ordentlichen Root-Kernel gefunden habe...alles neu zu konfigurieren etc ist mir doch zu doof und der Wipe ja schon sinnvoll bei einem solch großen Versionwechsel...

      Schippi

      Uwe Züllchner
      aus Platzgründen weggelassen

      4. 2.1? Ich vermute eher 4.1.2 ;)
      Würdest du mir verraten, womit du gerootet hast?
      Welcher Kernel und welche Version davon?
      würde mich auch interssieren!?

      — geändert am 26.01.2013, 15:48:42

      Antworten
      herpeco
      • Forum-Beiträge: 245

      26.01.2013, 18:26:10 via App

      Paul B
      brazzident
      ich werde mir evtl noch eine gescheite email Adresse zulegen müssen, was wird mein Chef von mir denken wenn ich auf der Arbeit "brazzident....@...de" als email angebe? :D
      Deinen Chef haben deine privaten Sachen erst mal gar nichts anzugehen - das einzige was er hier bemängeln kann, ist dass du private Dinge während der Arbeitszeit erledigst.
      Davon abgesehen wird es schon sinnvoll sein, zumindest für "offiziellere" Fälle (Bewerbungen z.B.), eine Mailadresse die dem Schema <Nachname><tollerTrenner><Vorname>@<einigermaßen seriöser Anbieter> entspricht.

      brazzident
      Grad hat die standart Samsung-Email-App geklingelt, obwohl keine neue Email angekommen ist. Das Drecksteil zeigt die Gelesenen alten Emails in der Statusleiste als neue Nachricht an, wenn die App geöffnet wird sieht man, dass die App mich bescheißt. Bei Gmail kommts sofort an.

      na wenn Gmail funktioniert - dann nutzen. Wie gesagt ich persönlich verwende die Samsung Apps quasi gar nicht und konnte das Problem jetzt auch nicht nachstellen...

      Btw ich bin jetzt erst mal wieder auf 4.0.4 bis ich n ordentlichen Root-Kernel gefunden habe...alles neu zu konfigurieren etc ist mir doch zu doof und der Wipe ja schon sinnvoll bei einem solch großen Versionwechsel...

      Schippi

      Uwe Züllchner
      aus Platzgründen weggelassen

      4. 2.1? Ich vermute eher 4.1.2 ;)
      Würdest du mir verraten, womit du gerootet hast?
      oWelcher Kernel und welche Version davon?
      würde mich auch interssieren!?

      4.2.1 gibt für das S2 bisher nur als CustomRom, z.b. von Cyangenmod
      Offizielles Stockrom von Samsung gibt derzeit das 4.1.2 , kann man hier bei AndroidPit runterladen.

      i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

      Antworten
      hilfemeinhandy
      • Forum-Beiträge: 212

      26.01.2013, 20:22:56 via Website

      Hab jetzt sogar das Problem, dass die Samsung-Email-App alle 15-20 Minuten einfach klingelt und 3Wochen alte Emails anzeigt die schon lange gelesen sind. DAS SCHEISS DING KLINGELT EINFACH OHNE DAS NE NEUE EMAIL KOMMT!!! Könnte das Ding an die Wand schmeißen....

      viel Glück!

      Antworten
      Schippi
      • Forum-Beiträge: 572

      26.01.2013, 21:00:12 via App

      @herpeco


      4.2.1 gibt für das S2 bisher nur als CustomRom, z.b. von Cyangenmod
      Offizielles Stockrom von Samsung gibt derzeit das 4.1.2 , kann man hier bei AndroidPit runterladen.[/quote]

      Danke, aber woher ich das Update bekomme weiss ich.
      Ich suche den Root-Kernel ;)

      Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

      Antworten
      herpeco
      • Forum-Beiträge: 245

      26.01.2013, 21:18:54 via App

      wollte nur bemerken dass es sehr wohl 4.2.1 gibt...
      rootkernel für 4.1.2 kommt sicher diese Tage von Siyah raus.

      i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

      Antworten
      hilfemeinhandy
      • Forum-Beiträge: 212

      26.01.2013, 23:05:26 via Website

      Wenn ihr schon das Thema wechselt, dann will ich auch mal was wissen:

      1. Warum hat die neueste FW 4.1.2 über 800MB und CM 10 nur 160MB ??
      2. Worin liegt der Unterschied zwischen dem Original-Kernel und Siyah-Kernel??

      viel Glück!

      Antworten
      Hippo
      • Forum-Beiträge: 1.892

      27.01.2013, 00:06:18 via App

      1. Weil es Samsung wieder mit allerhand (unötigen) System Apps vollgestopft hat. Außerdem ist es gezipt nur noch gute 500mb groß. Cyanogenmod hat so gut wie keine Apps dabei, nicht mal die Google Apps(GApps) .
      2. Siyah ist ein custom Kernel mit root, CWM, dual boot, zig Einstellungen mit Stweaks usw. Kann man eigentlich nicht mit dem Stock vergleichen.

      hilfemeinhandy

      Antworten
      hilfemeinhandy
      • Forum-Beiträge: 212

      27.01.2013, 08:21:39 via Website

      Weitere Fehlerquellen im 4.1.2 : Raster auf dem Homescreen ab und zu Sichtbar obwohl ich gerade nichts einstelle und alles Normal ist. Hab langsam das Gefühl, dass Samsung das Update mal kurz hingemurkst hat....

      viel Glück!

      Antworten
      Schippi
      • Forum-Beiträge: 572

      27.01.2013, 09:46:44 via App

      brazzident
      Wenn ihr schon das Thema wechselt, dann will ich auch mal was wissen:

      1. Warum hat die neueste FW 4.1.2 über 800MB und CM 10 nur 160MB ??
      2. Worin liegt der Unterschied zwischen dem Original-Kernel und Siyah-Kernel??

      Wir haben nicht das Thema gewechselt.
      Für mich ist es sehr wohl ein Problem nach dem flashen von 4.1.2 wenn ich kein Root habe.

      Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

      Antworten
      Hippo
      • Forum-Beiträge: 1.892

      27.01.2013, 10:04:56 via App

      Schippi

      Wir haben nicht das Thema gewechselt.
      Für mich ist es sehr wohl ein Problem nach dem flashen von 4.1.2 wenn ich kein Root habe.
      Für mich auch, alle root Kernels produzieren bei mir einen Bootloop:(. Deswegen bin ich zurück auf den Leak.

      Antworten
      hilfemeinhandy
      • Forum-Beiträge: 212

      27.01.2013, 20:48:49 via Website

      Wenn ihr auch Probleme mit den Emails habt;

      Hab jetzt mal mein Hotmail Konto auf dem Handy gelöscht und neu angemeldet, davor das Handy neu gestartet. Test-Email abgeschickt und siehe da, es klappt wie von Geisterhand.... SUPER!

      viel Glück!

      Antworten
      Matthias
      • Forum-Beiträge: 1.627

      27.01.2013, 20:50:34 via App

      Und ich hab wie immer keinen Bug... Bei manchen Bugs kann man aber schmunzeln :)

      Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

      Antworten
      Gelöschter Account
      • Forum-Beiträge: 741

      27.01.2013, 22:28:19 via Website

      @ Matthias: Gibt es bei Samsung schon Anzeichen für einen bevorstehenden Roll-Out?

      Samsung Galaxy S II mit Android 4.1.2 Jelly Bean ... Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten ...

      Antworten
      Paul B.
      • Forum-Beiträge: 74

      27.01.2013, 22:28:48 via App

      brazzident
      Wenn ihr auch Probleme mit den Emails habt;

      Hab jetzt mal mein Hotmail Konto auf dem Handy gelöscht und neu angemeldet, davor das Handy neu gestartet. Test-Email abgeschickt und siehe da, es klappt wie von Geisterhand.... SUPER!

      Tja, auf die Seite Idee wäre ich jetzt nicht gekommen :-D
      Schön, dass es funktioniert :-)

      Antworten
      Matthias
      • Forum-Beiträge: 1.627

      27.01.2013, 22:30:27 via App

      Andreas S.
      @ Matthias: Gibt es bei Samsung schon Anzeichen für einen bevorstehenden Roll-Out?

      Ich habe nichts von Anzeichen für einen Rollout mitbekommen, kann aber auch daran liegen das ich den Rest der Woche bei meiner Therapeutin war.

      Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

      Antworten
      Gelöschter Account
      • Forum-Beiträge: 741

      27.01.2013, 22:51:06 via App

      nicht das wir uns Sorgen machen müssen das Samsung seine Mitarbeiter schlecht behandelt

      Samsung Galaxy S II mit Android 4.1.2 Jelly Bean ... Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten ...

      Antworten
      Matthias
      • Forum-Beiträge: 1.627

      27.01.2013, 22:52:11 via App

      Ne das ist ein Kindheitstrauma!

      Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

      Antworten
      hilfemeinhandy
      • Forum-Beiträge: 212

      28.01.2013, 15:27:14 via Website

      Matthias S.
      Ne das ist ein Kindheitstrauma!

      ?

      — geändert am 29.01.2013, 11:23:59

      viel Glück!

      Antworten
      hilfemeinhandy
      • Forum-Beiträge: 212

      29.01.2013, 11:25:40 via Website

      Das Problem mit dem Emails fängt schon wieder an... Aber es gibt auch positives zu berichten: Man kann jetzt wie beim S3 auch einen Film laufen lassen während man SMS tippt oder im Netz surft so ne geile Sache :D

      viel Glück!

      Antworten
      Paul B.
      • Forum-Beiträge: 74

      29.01.2013, 11:31:15 via Website

      brazzident
      Das Problem mit dem Emails fängt schon wieder an... Aber es gibt auch positives zu berichten: Man kann jetzt wie beim S3 auch einen Film laufen lassen während man SMS tippt oder im Netz surft so ne geile Sache :D

      mh, schade ;-)
      du verwendest hotmail richtig?
      Vielleicht ist die App hier ja was für dich...

      hilfemeinhandy

      Antworten
      Schippi
      • Forum-Beiträge: 572

      29.01.2013, 23:48:00 via App

      weiss jemand wie die externe SD Karte jetzt heisst?
      Ich kann sie im Dateimanager nicht mehr finden.
      Früher nannte sie sich "external_sd" und war ein Unterverzeichnis auf der SD-Card.
      Aber dieses Verzeichnis gibt es jetzt nicht mehr.
      Apps wie File Locker und My Backup Pro können auch ihre Daten nicht mehr finden.

      — geändert am 30.01.2013, 10:17:59

      Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

      Antworten
      Hippo
      • Forum-Beiträge: 1.892

      30.01.2013, 13:48:40 via App

      Die externe liegt jetzt in /storage/extSdCard und die interne in /storage/sdcard0. Das Unterverzeichnis gibt's nicht mehr, das ist aber auch besser so.

      Antworten
      Schippi
      • Forum-Beiträge: 572

      30.01.2013, 15:16:58 via App

      das habe ich auch gefunden.
      Aber zb MyBackup Pro nimmt das Verzeichnis nicht an und File Locker findet keine Dateien mehr auf der externen SD Karte, obwohl sie da sind.
      Mit dem Total Commander am PC kann ich über adb auch nur noch auf die interne SD Karte zugreifen.

      Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

      Antworten
      Hippo
      • Forum-Beiträge: 1.892

      30.01.2013, 15:25:05 via App

      Mit adb unter dem Verzeichnis ist nichts?
      Wird die Karte bei Einstellungen - Speicher noch richtig angezeigt?

      Antworten
      Schippi
      • Forum-Beiträge: 572

      30.01.2013, 15:58:34 via Website

      adb im Total Commander geht.
      Jetzt hab ichs gefunden.
      Mit Filelocker habe ich händisch die Dateien auch gefunden.
      Nun muss ich nur noch herausfinden, wie ich den Pfad in MyBackupPro einstelle.
      Man muss den Pfad leider von Hand eingeben und kann nicht danach suchen.

      Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

      Antworten
      Hippo
      • Forum-Beiträge: 1.892

      30.01.2013, 16:24:30 via App

      Ich nutze immer den Solid Explorer, der erkennt das auch problemlos.

      — geändert am 30.01.2013, 16:24:52

      Antworten
      Schippi
      • Forum-Beiträge: 572

      30.01.2013, 16:27:00 via Website

      Ich auch.
      Aber diese Änderung vom Unterverzeichnis in ein Hauptverzeichnis bringt wahrscheinlich einige Apps durcheinander.
      Ich habe jetzt auf der SD-Karte ein Verzeichnis external_sd angelegt und meine Backup dateien da hinein kopiert.
      Jetzt kann ich auch wieder mit MyBackup arbeiten.
      Notlösung ;)

      Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

      Gelöschter Account

      Antworten