Play und 2 Konten

  • Antworten:7
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

24.01.2013, 12:45:53 via Website

Hi,

man kann ja in der Google Play App ein 2. Konto hinzufügen.
Dazu eine praktische Frage (das ganz ist auf einem Handy mit Dualboot und 2 verschiedenen ROMs, nur als Erklärung):
In ROM 1 habe ich meinen primären Google Account -> Alles super
In ROM 2 habe ich meinen sekundären Google Account, damit Google Play nicht durcheinander kommt, welche Apps installiert sind
Wenn ich in ROM 2 jetzt das primäre Konto hinzufüge
  • Kann ich die bezahlten Apps des primären Accounts im 2. Rom nutzen, richtig?
  • Was merkt sich der Store für den primären Account? Also z.B. welche Apps installiert sind... Wenn ich im 2. ROM weniger Apps habe, werden die dort nicht installierten Apps im primären Account als "nicht installiert" angezeigt?

Bye, Oliver

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

24.01.2013, 15:09:47 via App

Du kannst dann die bereits gekauften Apps einfach laden. Du siehst im "Installiert" Tab immer nur die Apps, die über dieses Konto geladen wurde, also gibt's kein Chaos zwischen Account eins und zwei.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

24.01.2013, 15:33:33 via Website

Äh...
OK... und wie unterscheidet diu App über welches Konto gekauft wird?

Bye, Oliver

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

24.01.2013, 15:46:09 via Website

Das musst du Auswählen :)
Auf der Google Play Store "Startseite" Menü drücken , dann auf Konten und dort wählst du das Konto für den Kauf aus.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

25.01.2013, 08:43:34 via Website

Ah OK... verstanden.,..

Bleibt nur noch die Frage: Wenn ich meinen primären Account auch im ZweitROM nutze werde ich ja nicht alle Apps dort installieren, die ich auch im primären ROM habe. Verliert dann der Store wieder die Infos, welche Apps im primären ROM installiert sind? Ist dann ja z.B. wegen Updatebenachrichtigungen usw. blöd...

Bye, Oliver

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

25.01.2013, 10:11:19 via App

So oft wie ich ne andere Rom Flashe ists mir noch nicht vorgekommen. Der app tab war paarmal leer - aber nach dem ich ne app geladen habe ging es wieder.

Wenn passieren sollte, dass der store mal durcheinander kommt, dann hilft in den meisten Fällen den Cache und / oder die Daten des playstores zu löschen. (glaube ich ^^)

— geändert am 25.01.2013, 10:14:03

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

25.01.2013, 11:14:43 via Website

hmmm ok... seltsam...
Ich hatte das Problem, dass der nach dem aufruf des Stores von der 2. Rom dann auch auf der Play Webseite alle apps als "nicht installiert" angezeigt hat, obwohl die ja auf dem anderen Rom noch waren.
Ist halt ein Szenarion, was nicht wirklich vorgesehen ist.... versteh ich ja schon.....

Bye, Oliver

Antworten
Darkid
  • Forum-Beiträge: 1

10.10.2013, 23:24:24 via Website

Hallo,

ich hätte dazu auch noch eine frage... undzwar habe ich ja auf meinem handy ein haupt konto und das 2te. ich habe mir eine 15€ card gekauft, dass aber auf das 2te konto eingezahlt... wenn ich jetzt in einem spiel bin und da was kaufen will steht nur mein hauptkonto zur auswahl da :(
kann man das vllt ändern ?

vielen Dank

Gruß David

Antworten