Samsung Galaxy S3 — Wann fiel das Handy runter

  • Antworten:48
  • Geschlossen
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

22.01.2013, 16:53:25 via App

Hallo,

ist es möglich, anhand des Schadens zu ermitteln wann das Handy de schaden erlitt? Nehmen wir mal an es hat Zwei rissen über den Display und dieser zeigt nichts an.

mfg

Dennis Rudenko

Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

22.01.2013, 17:12:23 via App

wozu möchtest du das wissen kaputt ist doch kaputt

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Haakon T.

3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

22.01.2013, 17:17:07 via App

Stephan
wozu möchtest du das wissen

Das ist doch seine Sache.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

22.01.2013, 17:19:21 via App

3po3
Stephan
wozu möchtest du das wissen

Das ist doch seine Sache.
ist so eine sache bei der Fragestellung stellt sich mir die frage ob da nicht jemand seine Versicherung betuken will!

aber jedem das seine

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.01.2013, 17:20:03 via App

3po3
Stephan
wozu möchtest du das wissen

Das ist doch seine Sache.

Ich würde auch nix dazu sagen ohne hinterfragt zu haben! :rolleyes:

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.01.2013, 17:21:35 via Website

Mit forensischen Mitteln bestimmt...

3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

22.01.2013, 17:24:08 via App

Freakyno1
Mit forensischen Mitteln bestimmt...


Wage ich zu bezweifeln...
Es ist nicht so wie beim Tod, dass man aufgrund bestimmter Merkmale auf dem Körper die Todesuhrzeit bestimmen kann...

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Haakon T.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.01.2013, 17:35:59 via Website

3po3
Freakyno1
Mit forensischen Mitteln bestimmt...


Wage ich zu bezweifeln...
Es ist nicht so wie beim Tod, dass man aufgrund bestimmter Merkmale auf dem Körper die Todesuhrzeit bestimmen kann...





War auch nicht ganz soooo ernst gemeint.

Bleibt aber noch zu klären, aus welchem Grund der TE so etwas wissen möchte.

Bernd B.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

22.01.2013, 17:55:25 via Website

c.s.i android B)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

22.01.2013, 17:57:48 via App

Klaus T.
3po3
Stephan
wozu möchtest du das wissen

Das ist doch seine Sache.

Ich würde auch nix dazu sagen ohne hinterfragt zu haben! :rolleyes:

entweder er hat's kaputt bekommen oder versicherungs betrug.

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.01.2013, 17:59:18 via App

Gehen wir mal von der 1. Option aus :) is ja nich jeder ein bandit der hier ne Frage stellt

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.01.2013, 18:10:05 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Gehen wir mal von der 1. Option aus :) is ja nich jeder ein bandit der hier ne Frage stellt

Er kann es ja mal schildern. Danach kann man es glauben oder sein lassen :smug:

Aber einfach so auf jede mögliche Frage losplappern? Nööö...

:V

if all else fails, read the instructions.

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.01.2013, 18:12:24 via App

Da Stimme ich zu :) An den TO......Wat is passiert

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Patrick H.
  • Forum-Beiträge: 104

22.01.2013, 20:10:16 via Website

Lass mal anschauen.
Ja, das fiel am 2. Januar 2013 runter.
Nochmal genau hinschauen, ... hmmmm, ja stimmt.
Und zwar um 15:25 Uhr.


--

Manche stellen einfach zu komische Fragen.
Tzzz.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

22.01.2013, 20:48:36 via Website

Ich würde mal nicht sagen, dass diese Frage so komisch ist.

Unter bestimmten Umständen werden diese Dinge sehr wohl mitgeloggt und sind unter ebenfalles bestimmten Umständen im SystemDump auslesbar.

Als Beispiel ist hier anzuführen der Lagesensor:
12-16 15:19:57.315 31399 31453 I CA : android.hardware.contextaware.dataprovider.sensorhubprovider.AutoRotationRunner.display(AutoRotationRunner.java:131) - Angle = 0

Wie man sehen kann, wird hier neben dem Datum auch die genau Uhrzeit angeführt.

Hat man nun im Handy zum Beispiel aktiviert, dass beim Schütteln nach anderen Devices gescannt wird, so wird auch das im System Dump synonym über den Sensorhubprovider mitgeloggt werden. Und dann wird man ein herunterfallen wohl recht genau nachvollziehen können ...

Unmöglich klingt anders ..

Wie gesagt, die Umstände müssen passen -- War das Handy an wie es fiel usw.

lg Voss

Marcus WPeter W.

Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

23.01.2013, 00:33:09 via App

oh man eine kleine Frage und so viel Diskussion.
Ich arbeite bei einem Kleinen Handyladen und letzte Woche kam ein Kunde, welcher sein S3 auf Garantie Repariert haben wollte. Da wir auch Reparaturen durchführen muss ich das ja erstmal prüfen ob da alle Inordnung ist .
Aber wie?

Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

23.01.2013, 00:50:17 via Website

Du wolltest wissen, wann das handy den Schaden erlitten hat. Dir ist also klar, dass es ein Sturzschaden ist? Dann ist doch ein Garantiefall eh ausgeschlossen, oder?
Wenn du nicht weist, ob es ein Sturzschaden ist, oder ein Produktioinsfehler, bleibt dir wohl höchstens noch Jörgs Methode um einen Hinweis darauf zu bekommen.

Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

23.01.2013, 01:39:37 via App

Wir bieten ein Sorglos Paket an, habe ich vergessen dazu zuschreiben.

Das Problem ist, der Computer erlebt zwar das Gerät, wird aber dann sofort wieder mit der Meldung "Gerät wird nicht erkannt" abgewiesen.

Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

23.01.2013, 01:46:33 via App

Ihr erfasst das Gerät sicher über die IMEI? Sicher, dass diese auch noch stimmt? Ich sehe irgendwie grad keinen Zusammenhang. Du willst wissen, wann das Gerät heruntergefallen ist und/oder warum eure EDV das Gerät nicht erkennt?
Zumindest ich sehe da grad keinen Zusammenhang. Bitte schildere uns dein Problem doch etwas präziser.

Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

23.01.2013, 09:15:44 via App

Durch die IMEI finde ich aber nicht raus, wann es fiel, sprich ich komme nicht an die log Datei vom Sensor

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.01.2013, 09:23:04 via App

Für die Zeit (Kosten), die du damit jetzt schon verbraten hast, hätten wahrscheinlich schon zwei Displays getauscht werden können...

jm2c :rolleyes:

— geändert am 23.01.2013, 09:23:43

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account

Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

23.01.2013, 09:26:24 via App

Natürlich nicht. Du sagtest, der Computer weist das Gerät ab. Ich hab das so verstanden, dass ihr das Gerät nicht in eurer Kundendatei identifizieren könnt.

Was versuchst du denn? Via ADB auf das Gerät zuzugreifen, oder was bedeutet "der Computer weist das Gerät ab"?
Wie gesagt: Du musst schon etwas ausführlicher werden.

Gelöschter Account

Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

23.01.2013, 09:36:32 via App

lies dir bitte den Verlauf durch.
Ich versuche die Aufzeichnung des Lagensensors auszulesen

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.01.2013, 10:03:47 via App

Der arme Kunde. Der muss jetzt schon so lange nur auf eine Analyse warten...und das bei sowas trivialen, wie einem Displayriss....Lagesensor auswerten! Was hat der arme Kerl bloß verbrochen?

Viel Erfolg B)

— geändert am 23.01.2013, 10:05:06

if all else fails, read the instructions.

Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

23.01.2013, 10:09:34 via App

was möchtest du denn wissen?

Ich möchte das Handy ganz normal am PC per USB anschließen um die Log Datei vom Lagensensor auszulesen

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

23.01.2013, 10:19:27 via Website

Wozu wäre denn die Info wann und um wieviel Uhr das Display gerissen ist nützlich?
Oder willst du wissen ob die 2 Risse von einem oder mehreren Stürzen kamen?

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

23.01.2013, 10:21:54 via App

Weil er sein Sorglospaket erst 2 Wochen nach dem Kauf beantragt hat.
Mensch ihr seid unglaublich neugierig.

Soll ich vielleicht noch beschreiben wie der Kunde aussah?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

23.01.2013, 10:23:47 via Website

Dennis R.

Soll ich vielleicht noch beschreiben wie der Kunde aussah?

Würde sich das lohnen?

Sorry, total OT:*)

Aber musste er nicht beim Abschluss des "Sorglos Paketes" sein intaktes Phone vorweisen?
Wenn nicht habt Ihr aber sehr arglos gehandelt!!

— geändert am 23.01.2013, 10:26:02

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.01.2013, 10:28:20 via App

Schuhgröße? :)

Habt ihr nicht eine entspr. Klausel im Vertrag, damit so ein Verdacht wie jetzt ausgeschlossen wird? Oder Handy-Inspektion bei Vertragsabschluss? Jetzt habt ja eher ihr die A***Karte!

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account

Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

23.01.2013, 10:29:05 via App

Nein, es ist nur die IMEI wichtig.

Und genau darum geht es jetzt, OB DER SCHADEN SCHON VORHER PASSIERT IST. Wenn JA, dann muss er es selber Bezahlen.
Bitte nicht unnötig drumherum reden, hab sowieso schon viel Zeit verloren.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

23.01.2013, 10:32:30 via Website

Dennis R.
Nein, es ist nur die IMEI wichtig.

Na hat sich Anfangs so gelesen als ginge es um den Schadenszeitpunkt nicht um die IMEI :mad:

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

23.01.2013, 10:35:05 via App

Hansi Bierdoh
Dennis R.
Nein, es ist nur die IMEI wichtig.

Na hat sich Anfangs so gelesen als ginge es um den Schadenszeitpunkt nicht um die IMEI :mad:

Mensch,

Versuch 4: Es geht um den Schadenszeitpunkt. Dein Vorredner hat nur gefragt, ob man bei Abschluss des Sorglospakets nicht das Gerät untersucht.

Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

23.01.2013, 10:37:15 via App

Ich versteh den Sinn auch nicht. Ein freundlicherer Umgang wäre der Sache sicher auch zuträglich.
Die Logdaten findest du auf jeden Fall mittels Root-Explorer in:
/data/log

Rootrechte vorausgesetzt!
Ob die Gyroskopdaten gelogt werden, hängt von den von Jörg bereits geschilderten Umständen ab.

Gelöschter Account

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.01.2013, 10:46:37 via App

Dennis R.

Mensch ihr seid unglaublich neugierig.
Ja, darum sind die meisten hier im Forum.. :)

Klaus T.
Schuhgröße? :)

:grin:

— geändert am 23.01.2013, 10:47:51

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account

Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

23.01.2013, 10:51:00 via App

Marcus W
Ich versteh den Sinn auch nicht. Ein freundlicherer Umgang wäre der Sache sicher auch zuträglich.
Die Logdaten findest du auf jeden Fall mittels Root-Explorer in:
/data/log

Rootrechte vorausgesetzt!
Ob die Gyroskopdaten gelogt werden, hängt von den von Jörg bereits geschilderten Umständen ab.

Und wenn das Handy sich mit dem PC nicht verbinden will, ist wohl noch etwas kaput gegangen, so dass ich da nicht ran kommen werde oder?

Oder wird es von Samsung aus so gesperrt, dass wenn was Kaputt geht, dass es Otto normal Verbraucher nicht nutzen können und sofort zum Service Point geht.
Wenn ich das Handy anschalten kommt auch endlos lange eine Melodie die ich auch in der Warteschlange von der HTC Hotline gehört habe.

Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

23.01.2013, 10:56:34 via App

©h®is
Dennis R.

Mensch ihr seid unglaublich neugierig.
Ja, darum sind die meisten hier im Forum.. :)

Ja ist ja unglaublich.
Wenn jemand eine frage an mich hat, dann stelle ich auch nicht pausenlos sinnlose Gegenfragen wie z.b warum willst du das wissen? wozu brauchst du es? wieso interessiert dich das. Wenn er oder sie es fragt, dann hat der jenige einen Grund.

Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

23.01.2013, 10:58:31 via Website

Hallo Dennis,

die Frage kam sicherlich einfach auf, da viele einen Versicherungsbetrug deinerseits vermutet haben und das hier nicht gewünscht ist.
Aber wir kommen mal zurück zum Thema.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account

Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

23.01.2013, 11:01:31 via App

Sophia Brennecke
Hallo Dennis,

die Frage kam sicherlich einfach auf, da viele einen Versicherungsbetrug deinerseits vermutet haben und das hier nicht gewünscht ist.
Aber wir kommen mal zurück zum Thema.

Hatte ich ja schon gleich am Anfang geschildert. Und 3 mal hinterher.

Aber ist ja auch egal jetzt :-) weiter gehts :-D

— geändert am 23.01.2013, 11:04:09

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.01.2013, 11:49:59 via Website

@Dennis
Und wenn das Handy sich mit dem PC nicht verbinden will, ist wohl noch etwas kaput gegangen, so dass ich da nicht ran kommen werde oder?
Wenn ihr es als Service-Partner schon nicht zum Laufen/Verbinden bringt, dann müsst ihr dem Kunden halt glauben (oder auch nicht) und das Gerät reparieren.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

23.01.2013, 12:20:54 via App

ist auch komisch das bei Vertrags Abschluss ,der Zustand des Handys egal ist.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.01.2013, 12:20:59 via Website

Meine Güte ...

Wenn Ihr als Service Partner hier Fragestellungen aufwerft, die nicht mal konkrete Antworten zulassen (Bsp. Computer weist Gerät ab anstelle von Das Device wird nicht mal vom ADB Treiber erkannt) dann müsst Ihr Euch nicht wundern über derartige Antworten.

Dazu kommt noch, dass Ihr als Service Partner eigentlich über ein Know How verfügen müsstest, welches solche Trivial Fragen aus dem Ärmel geschüttelt beantworten müsste. Eure Kunden tun mir echt leid ... Aber das wurde ja schon gesagt von meinen Vorrednern. Nebenbei ..die IMEI steht unter dem Akku ... oder auf dem Verpackungskarton des Devices. Aber hey .. das wisst Ihr ja als Servicepartner.

lg Voss

Katzensnackmy2centMarcel L.Gelöschter AccountSophia NeunPeter W.

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.01.2013, 12:30:07 via App

Sehr unprofessionell.....klingt alles sehr nach Bastelbude, scheinbar auch die Verträge.

jm2c :V

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter AccountPeter W.

Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

23.01.2013, 12:39:18 via App

Jörg V.
Meine Güte ...

Wenn Ihr als Service Partner hier Fragestellungen aufwerft, die nicht mal konkrete Antworten zulassen (Bsp. Computer weist Gerät ab anstelle von Das Device wird nicht mal vom ADB Treiber erkannt) dann müsst Ihr Euch nicht wundern über derartige Antworten.

Dazu kommt noch, dass Ihr als Service Partner eigentlich über ein Know How verfügen müsstest, welches solche Trivial Fragen aus dem Ärmel geschüttelt beantworten müsste. Eure Kunden tun mir echt leid ... Aber das wurde ja schon gesagt von meinen Vorrednern. Nebenbei ..die IMEI steht unter dem Akku ... oder auf dem Verpackungskarton des Devices. Aber hey .. das wisst Ihr ja als Servicepartner.

Wenn du so gut lesen würdest wie deine Zunge Arbeitet, dann wüsstest du, dass das Problem nicht bei der IMEI lag. Jeder fängt mal klein an. Niemand hat gesagt, ich wüsste nicht wie man es repariert, ich wollte nur wissen, wo ich die Log-file in meinem Device finde bei einer ADB Verbindung. Das ganze hätte ich auch ohne diesen Diskussionen gefunden, ich dachte mit eurer Hilfe geht es schneller.
Aber wie es aussieht muss jeder mal sein Näschen am Stoff der anderen pudern. Jeder muss seine Nase in Angelegenheiten anderer rein stecken und somit das eigentliche Thema umgehen nur wegen der Neugier wegen einer simplen frage.

— geändert am 23.01.2013, 12:44:32

Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

23.01.2013, 12:44:07 via App

Li qiang
ist auch komisch das bei Vertrags Abschluss ,der Zustand des Handys egal ist.
Lies mal bei EW-partners.EU die AGB's durch. Dort muss ein stimmen, dass bei Vertragsabschluss das Handy einwandfrei ist. Dort muss man sein Gerät nicht nochmal einschicken damit es überprüft wird ob es ganz ist oder nicht. Nur mal als Vergleichsbeispiel. Aber wider reden wir um das Thema herrum. Erst selbst informieren bevor man hier irgend welche Vorwürfe postet. Außerdem kann es dir doch egal sein, du führst den laden ja nicht. Wenn es sich nicht lohnen würde, würde man das so nicht machen oder?

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.01.2013, 12:53:21 via App

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

23.01.2013, 13:00:29 via App

©h®is

Hast Du für mich bitte auch eine Portion?

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.01.2013, 13:03:42 via Website

Dennis R.
........
Aber wie es aussieht muss jeder mal sein Näschen am Stoff der anderen pudern. Jeder muss seine Nase in Angelegenheiten anderer rein stecken und somit das eigentliche Thema umgehen nur wegen der Neugier wegen einer simplen frage.

Tja mein Lieber, dann hättest du dir diese Frage in einem öffentlichen Forum mal besser gespart.

Hättest du nur eine Minute lang darüber nachgedacht, wie eine so undeutlich formulierte Frage auf andere wirken mag, dann hättest du eventuell gleich etwas mehr Informationen dazu geschrieben.
Somit hätte man gleich im Vorfeld unnötige Irritationen ausschließen können.
Eventuell fragst du nächstes mal bei ein paar Kollegen nach, oder fragst einen Rechtsanwalt.


Am Schluß noch ein guter Rat: Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es auch wieder heraus.

my2centMarcel L.Peter W.