Samsung galaxy s3 unrooten

  • Antworten:18
  • Bentwortet
Tim B.
  • Forum-Beiträge: 230

09.01.2013, 08:08:43 via Website

Hallo!
Ich habe mit der Suche leider keine passenden Dinge für mein Problem gefunden...
Ich habe ein gerootetes s3 und da ich Probleme mit dem aufladen habe würde ich es gerne einschicken.
Ich habe oimmer noch Samsung touch wizz und Android 4.1.2.
Ich habe mit dem root nur dir app Berechtigungen geändert und System apps wie music Hub, Video Hub, GoogletTalk, Googleplay movies gelöscht und 2 oder 3 apps aus dem autostart entfernt. (des Akku lade Problem trat vor der Veränderung des autostartes auf) .
Jetzt würde ich es wie oben erwähnt gerne einschicken und deswegen den root "unsichtbar" machen. Also diesem counter auf 0 setzten und die root rechte entfernen.
Was mich auch noch wundert ist das ich dieses Warndreieck beim booten noch niehatte (ja i h habe sicher rootzZugriff :D)

Danke für schnelle Hilfe!
Mfg Quirin

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

09.01.2013, 08:16:58 via Website

Hallo!

Ich hätte da in der SuFu schon was gefunden :*)

Der Peter hat das mal geschrieben (sicher nicht das einzige Mal :grin:)

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/471013/Samsung-Galaxy-S3-Unroot-mit-SuperSU-Fehlgeschlagen?si=20#p1293571

Vielleicht hilft dir ja das!?

Edit: Wenn du schon Root hast, dann brauchst du nicht die ganze Anleitung - erst ab Triangle Away!

— geändert am 09.01.2013, 08:20:38

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Peter W.

Antworten
Jonas G.
  • Forum-Beiträge: 152

09.01.2013, 08:20:49 via Website

Quirin B

Was mich auch noch wundert ist das ich dieses Warndreieck beim booten noch nie hatte (ja i h habe sicher root Zugriff :D)

Nach dem ich mein Handy gerootet habe, bekam ich auch kein Dreieck. aber beim Bootet wird oben Links ein Kleines rotes Ausrufezeichen Angezeigt (ja auch S3).

Lg, Jonas

Ps: wen es eine Möglichkeit gibt würde es mich auch interessieren (ich würde dann: System Zurücksetzen --> OTA Update durchführen --> Rooten --> Titanium Backup einspielen)

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

09.01.2013, 08:23:37 via Website

Jonas

Nach dem ich mein Handy gerootet habe, bekam ich auch kein Dreieck. aber beim Bootet wird oben Links ein Kleines rotes Ausrufezeichen Angezeigt (ja auch S3)

Das kleine rote Dreieck lins oben hab ich nur, wenn ich ins CWM Recovery boote.

— geändert am 09.01.2013, 08:25:17

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Tim B.
  • Forum-Beiträge: 230

09.01.2013, 08:29:27 via Website

@Klaus
Vielen Dank!!
Aber ich weiß leider nicht was mit : Um anschließend die Rootrechte wieder vollständig zu entfernen und eventuell den Systemstatus auf "Original" zu setzen, ist das Flashen eines Stockrom notwendig. (Hast du ja schon mal gemacht, sollte also kein Problem sein)
Gemeint isz :/

Mfb Quirin

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

09.01.2013, 08:32:48 via Website

Das "(Hast du ja schon mal gemacht, sollte also kein Problem sein)" ist auf die Frage gemeint, die von Jürgen R. gestellt wurde.

Bzgl. deiner weiteren Frage - schau dir mal das an (ist aber nicht mehr ganz aktuell):
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/464963/HowTo-SGS3-Grosse-Tutorial-Sammlung-Samsung-Galaxy-S3-I9300-cf-root-Firmware-flash

Edit: oder weißt du nicht, wie du zu einer Stock Rom kommst?
Einfach bei Sammobile gratis registrieren und dann die entsprechende Stock Rom runterladen.
Ich nehm an, das wird bei dir entweder die DBT (offene deutsche Geräte) oder die von O2 sein.
Das kannst du im CSC herausfinden - *#1234# im Dialer eingeben.

— geändert am 09.01.2013, 08:39:48

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Tim B.
  • Forum-Beiträge: 230

09.01.2013, 08:38:55 via Website

Weiß denn keiner eine einfache Schritt für Schritt Anleitung um den counter auf 0 zu setzten und System Status :original (oder so)
Zu erreichen?
Mfg

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

09.01.2013, 08:40:38 via Website

Also ich bin der Meinung, dass das nicht so schwer ist und man sich das vor dem rooten überlegen hätte sollen... :*)

Aber ohne erneutes flashen einer Stock Rom, wirst du kein (ganz) sauberes System bekommen.

— geändert am 09.01.2013, 08:43:34

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Tim B.
  • Forum-Beiträge: 230

09.01.2013, 10:19:26 via Website

Ja da geb ich dir ja recht :/
Aber ich dachte halt nicht das ich Probleme mit meinem gerät bekomme
Weist du was der Support macht wenn ich es wegen dem Problem das es nicht richtig auflädt einschicke und es gerootet ist?

Mfg

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

09.01.2013, 10:57:35 via App

zum unroot reicht es doch, wenn die original stockROM geflasht wird, oder?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

09.01.2013, 10:58:43 via Website

Quirin B
Also diesem counter auf 0 setzten und die root rechte entfernen.

Ja, aber der Counter steht ja nicht auf 0 hat der Quirin gesagt, dann muss er zuerst den Triangle Away ausführen.

— geändert am 09.01.2013, 12:22:44

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

JPsy Droid

Antworten
cetin kin
  • Forum-Beiträge: 7

20.01.2013, 15:12:34 via Website

hab das s3,hatte gerootet,mußte software aktualisieren,wollte unroot machen mit dieser stock >>/forum.xda-developers.com/showpost.php?p=26530748 (DBT (Germany): Download),hat er gemacht,jetzt kommt nur das Samsung zeichen!!!Falsche stock oder weiß jmd rat

— geändert am 20.01.2013, 15:28:33

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.01.2013, 15:27:11 via App

Top Titel
solltest Du ändern
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/438464/Sinnfreie-und-nicht-aussagekraeftige-Titel-werden-ab-heute-sofort-geloescht

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
cetin kin
  • Forum-Beiträge: 7

20.01.2013, 15:31:41 via Website

Sry so gehts oder,muß ich stock von meiner region ,lad mir jetzt ne andere stock :blink:

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

20.01.2013, 15:41:35 via App

Hallo!

Hast du ein Full Wipe gemacht? Hilft meistens wenn das Handy im Bootloop hängt.

Edit: Bitte achte ein bisschen auf deine Rechtschreibung. Ist sehr schwer zu lesen.

— geändert am 20.01.2013, 15:47:32

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Phil Mil
  • Forum-Beiträge: 1

28.11.2013, 22:35:41 via Website

Das gleiche Problem habe ich auch und schildere es nun:
Ich habe mir auf der Seite von sammobile
die Firmware für die israelische Beta Version der Firmware 4.2 heruntergeladen und mein GT-I9300 von Eplus dementsprechend gerootet.
Jedoch möchte ich nun mein Handy auf die Werkeinstellungen zurücksetzen und hoffe, dass Sie mir dabei helfen können.

Ich habe bereits versucht den Counter auf 0 zu setzen, jedoch scheitere ich bereits beim Triangle Away, da er nicht zum Zuge kommt:
"Loading... Checking SuperUser support".

Ich habe bereits auch schon die CF-Auto_Root... Firmware per Odin raufgezogen, jedoch klappt das alles nicht nicht so wie in den Anleitungen beschrieben.

Antworten