Hier mal eine Antwort des Entwicklers, die mich soeben erreicht hat:
Star Finanz
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,
dass Sie Ihr Gerät gerootet haben und seit dem Update einen Hinweis diesbezüglich bekommen, dient der Sicherheitsabhärtung der App, um Sie auf dadurch ggf. entstehende Sicherheitslücken aufmerksam zu machen.
Das Rooten hat in diesem Fall nichts mit dem Absturz der App zu tun. Das Thema ist bei uns schon aufgelaufen. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und werden in den nächsten Tagen ein Update hochladen, das diesen Fehler behebt.
Wir bitten dies zu entschuldigen und freuen uns, wenn Sie noch ein klein wenig Geduld haben.
dass Sie Ihr Gerät gerootet haben und seit dem Update einen Hinweis diesbezüglich bekommen, dient der Sicherheitsabhärtung der App, um Sie auf dadurch ggf. entstehende Sicherheitslücken aufmerksam zu machen.
Das Rooten hat in diesem Fall nichts mit dem Absturz der App zu tun. Das Thema ist bei uns schon aufgelaufen. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und werden in den nächsten Tagen ein Update hochladen, das diesen Fehler behebt.
Wir bitten dies zu entschuldigen und freuen uns, wenn Sie noch ein klein wenig Geduld haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Star Finanz Team
Ich habe es mit Absicht so kopiert wie ich es erhalten habe. (doppelt)
Also warten wir es mal ab.
EDIT: Der Vollständigkeit halber noch meine Mail an den Entwickler:
Marcus W.
Leider scheint die App bei gerooteten Samsungmodellen der Derivate S3, Note und Note 2 gravierende Defizite aufzuweisen:
Crash nach Passworteingabe.
— geändert am 08.01.2013, 17:09:32
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