*BLITZ* ENTDECKT! > Fotogalerie > F-Stop Media Gallery

  • Antworten:11
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.01.2013, 23:21:33 via Website

F-Stop Media Gallery (free) von Seelye Engineering ist zwar schon etwas länger im PlayStore, aber wohl noch relativ unbekannt. F-Stop Media Gallery ist übrigens der Nachfolger von Infinity Photo Album (Blue Infinity).

Mein Tip: anschauen!

Auszug aus der Beschreibung:

* Sehr schnelle Vorschauansichten
* Organisieren von Ordnern anhand von Alben oder "Smart Albums"
* "Smart Albums" unterstützen mehrere Bedingungen
* Bilder für die Privatsphäre mit einem Passwort schützen
* Fügen Sie Stichwörter und Bewertungen von Fotos und Videos hinzu
* Einschließen oder Ausschließen von Ordnern so dass Sie nur das sehen, was Sie wollen
* Durchsuchen nach Ordnern, Alben, Stichwörtern, Bewertungen und mehr
* Speichern von Zoom und Position für jedes Bild, so dass Bilder nicht zugeschnitten werden müssen
* Liest die Metadaten direkt aus Ihren Bildern (EXIF und XMP)
* Diashow-Modus mit Verschiebungs-und Überblendungs-Effekten
* Möglichkeit nach Name, Aufnahmedatum, Anzahl der Betrachtungen und mehr zu sortieren
* Anzeigen von Fotos und Videos mit Raster oder Listenansichten
* Teilen Sie Fotos und Videos mit beliebten Programmen wie Facebook, Twitter, Instagram, Dropbox und mehr
* Die Bedienung ist gleich für alle unterstützten Versionen von Android
* Wählen Sie ein Vorschaubild für Alben und Ordner
* Einfache Dateioperationen wie Kopieren, Verschieben, Löschen und Umbenennen
* Optimierte Benutzeroberfläche für Tablets





Es gibt noch die Key-App für € 2,49 dazu. Mit diesem Key wird u.a. die Werbung abgeschaltet, es können Alben innerhalb von Alben angelegt werden und man kann festlegen, mit welchem Bildschirm F-Stop starten soll (Dashboard, Ordner, Alben, Tags, Ratings, Geschützt, Videos, Meist gesehen, oder Alle Media)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.01.2013, 14:48:51 via App

So, jetzt hab ich diese App mal länger in Augenschein genommen. Sie wird bei mir bis auf weiteres QuickPic ablösen. Aus dem einfachen Grund, dass man eigene Alben (nicht zu verwechseln mit Ordnern!) anlegen und mit den gewünschten Fotos bestücken kann. Die original Ordner bleiben natürlich erhalten. Das finde ich besonders deshalb interessant, wenn man wie ich mehrere Kamera Apps verwendet und folgedessen viele Ordner hat, die jede einzelne Kamera App anlegt.

Neben dem Feature, die Fotos zu bewerten oder Tags für die Fotos zu vergeben und sich die Fotos dann auch nach diesen Kriterien anzeigen zu lassen, ist die Sache mit den Alben für mich am nützlichsten.

Und für die Foto-Professionals sollten die Detail-Infos zu den einzelnen Fotos interessant sein.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.01.2013, 17:58:29 via Website

Das mit den Alben hört sich Klasse an.
Werde das Teil mal testen, denn sowas fehlt mir dann auf Android doch etwas...

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

02.01.2013, 18:06:53 via App

Bin zwar mit Quick pic zufrieden aber die werd ich doch auf dem Nexus 7 glatt mal testen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.01.2013, 20:02:10 via Website

Evelyn C.
Dann lasst doch mal hören, was ihr von dieser Fotogalerie haltet.

Aber natürlich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

10.01.2013, 08:52:52 via Website

So, habe die App jetzt ne Weile am laufen.

Bis dahin eine gute App, besonders das anlegen von Alben ist ein riesen Vorteil.
Läuft flüssig, Bilder werden schnell eingelesen und bringt fast alles mit, was andere gängige Gallerien auch können.
Leider startete die App vorgestern überhaupt nicht. Nur schwarzer screen mit dem F-Stop links in der Ecke, das wars.
Daten gelöscht, deinstalliert: nix.
Heute Morgen funktioniert sie wieder, leider nicht reproduzierbar.
Was mir allerdings noch fehlt, ist eine Verknüpfung von Ordnern oder Alben auf dem Desk.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

10.01.2013, 09:29:08 via App

Find die app Klasse. Was mir noch fehlt ist wie bei quick pic eine Funktion zum multi Auswahl von Bildern die zu löschen sind.....oder hab ichs noch nicht entdeckt? Hat quick pic auf dem Nexus7 aber bereits abgelöst

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

10.01.2013, 10:04:01 via App

Ein Bild länger gedrückt halten. Dann kommt oben eine Funktionsleiste und man kann mehrere Bilder auf einmal bearbeiten.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.01.2013, 19:05:38 via App

Freakyno1
So, habe die App jetzt ne Weile am laufen.

Bis dahin eine gute App, besonders das anlegen von Alben ist ein riesen Vorteil.
...
Was mir allerdings noch fehlt, ist eine Verknüpfung von Ordnern oder Alben auf dem Desk.

Hab's weitergeleitet. Danke für das Feedback!

P. S. Und nicht vergessen, dass dies eine Galerie ist, die auch die Exif Daten anzeigen kann!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

10.01.2013, 19:06:46 via App

Freakyno1
Ein Bild länger gedrückt halten. Dann kommt oben eine Funktionsleiste und man kann mehrere Bilder auf einmal bearbeiten.



Ok dann schau ich noch mal danke

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Bernd Sigel
  • Forum-Beiträge: 14

03.04.2014, 21:07:36 via Website

Gerade erst entdeckt....
Aber scheinbar erkennt die App keine Bilder auf der externen Sd?
Auf jeden Fall unter Kitkat....
Note 3, ungerootet.
Schade, das wäre genau das was mir fehlt..

Antworten