Anleitung: Auf Werkzustand bei Samsung Galaxy Note 2 zurücksetzten

  • Antworten:55
  • Bentwortet
.......
  • Forum-Beiträge: 408

01.01.2013, 20:22:00 via Website

Hallo liebe Community,

\\- Nicht mehr verfügbar -//

— geändert am 22.04.2013, 22:03:16

M.C.

Antworten
Franz.Gl.
  • Forum-Beiträge: 208

04.01.2013, 11:47:19 via Website

Hallo hab da mal ne Frage

Und zwar was genau ändert sich bei dem Pack bzw ist e genau so wie wenn ich normal eine andere firmware drauf lade???
was genau basiert bei dem pack?

In den meisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!

Antworten
.......
  • Forum-Beiträge: 408

04.01.2013, 13:27:19 via App

Es ist dann wieder pures Touchwiz ohne root und so

Antworten
Franz.Gl.
  • Forum-Beiträge: 208

04.01.2013, 16:18:45 via App

also das gleiche wie eine saubere firmware sonst ändert sich nichts!! muss ich dann trotzdem ein facory reset machen oder säubert das pack mein komplettes handy??

In den meisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 225

04.01.2013, 18:31:22 via App

Danke erst mal funktioniert super, und das ohne die Apps und Daten zu verlieren.

Eine Anmerkung noch: Odin nimmt bei mir nicht die. zip Datei sondern nur die entpackte .tar Datei.

Antworten
.......
  • Forum-Beiträge: 408

04.01.2013, 18:32:52 via App

eigentlich säubert es dein ganzes Handy

Antworten
Franz.Gl.
  • Forum-Beiträge: 208

04.01.2013, 19:00:34 via App

Matthias S.
Danke erst mal funktioniert super, und das ohne die Apps und Daten zu verlieren.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist es das selbe wie einfach die Firmware neu zu flashen? !?!

In den meisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!

Antworten
.......
  • Forum-Beiträge: 408

04.01.2013, 20:15:56 via App

Du hast aber kein Root mehr !

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 225

05.01.2013, 08:44:17 via App

Matthias S.
Eine Anmerkung noch: Odin nimmt bei mir nicht die. zip Datei sondern nur die entpackte .tar Datei.

Willst du das in deiner Anleitung vielleicht noch ändern, gerade nicht so erfahrene Nutzer werden da hängen bleiben.

Ich meine den Punkt 5 im deiner Ausführung.

— geändert am 05.01.2013, 08:47:15

Antworten
Tobi Meyer
  • Forum-Beiträge: 3

11.01.2013, 19:14:35 via Website

Ja ich wollte auch mein Note 2 unrooten aber bei Schritt 5 bleib ich hängen ich finde bei PDA die N7100Restore.zip nicht. Hab dan nur treiber und noch was mit N7100 Danke im voraus und Danke für den download link echt Super von dir.

— geändert am 11.01.2013, 19:34:33

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 225

11.01.2013, 20:27:31 via App

Tobi du musst die.zip Datei entpacken und dann hast du eine.tar Datei und die geht dann. Habs so gemacht.

Siehe posts oben.

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

12.01.2013, 03:34:27 via App

Nochmal für alle: Wer über ODIN flasht, braucht immer die .tar Dateien und über CWM die .zip Dateien!!!

Also wenn über ODIN geflasht wird, immer die .zip Dateien entpacken!

— geändert am 12.01.2013, 03:35:43

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Tobi Meyer
  • Forum-Beiträge: 3

12.01.2013, 13:20:23 via Website

Ok Danke was passsiert wen ich das dan mache ? Ist der Counter wieder auf null muss ja. Ist dan wieder alles unroot also kann ich dan automatisch Samsung updates bekomme?

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 225

12.01.2013, 13:35:04 via App

Richtig

Antworten
Tobi Meyer
  • Forum-Beiträge: 3

14.01.2013, 13:49:37 via Website

Wollte nur noch mal schreiben hat SUPER geklappt und Danke euch dafür.

Antworten
Martin Krebs
  • Forum-Beiträge: 1

15.01.2013, 21:22:02 via Website

Hab die Firmware geflasht, allerdings steht schon relativ lange nur das Samsung Bootlogo auf dem Bildschirm. Geschätzt ungefähr 20 Minuten. Ist das normal?

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 225

16.01.2013, 21:49:42 via App

Nein ist es nicht.

Antworten
Franz.Gl.
  • Forum-Beiträge: 208

28.01.2013, 10:30:00 via App

Martin Krebs
Hab die Firmware geflasht, allerdings steht schon relativ lange nur das Samsung Bootlogo auf dem Bildschirm. Geschätzt ungefähr 20 Minuten. Ist das normal?

du solltest den usb so lange angesteckt lassen bis das handy komplett von selbst neu gestartet ist das kommt leider bei den meisten telativ oft vor das sie den usb bzw das handy zu früh vom pc nehmen

In den meisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!

Antworten
Evangelista De Mitri
  • Forum-Beiträge: 92

06.02.2013, 15:15:03 via Website

Hallo ,gibt es eine andere Möglichkeit? denn bei mir bleibt es auch bei Samsung Logo stehen und tut sich nichts,nein ich habe USB Kabel nicht zu Früh herausgezogen,hab das vier mal Versucht,mit Odin klappt auch zum Schluss Startet neu und bleibt bei Samsung Logo Stehen

Antworten
e-rayzor
  • Forum-Beiträge: 30

07.02.2013, 19:34:10 via Website

hi ich habs selbst auch grad gemacht und musste zuerst ne gefühlte halbe stunde warten und trotzdem ging es nicht über das logo hinaus...aber hab es jetzt dennoch geschafft.
also nachdem flashen starten ja das handy neu und bleibt beim logo hängen und wenn sich so wie bei dir nach 5 minuten nichts tut dann einfach direkt vom logo aus ins recovery mode switshen in dem du die lauter tase + home taste + power taste gleichzeitig drückst und anschließend ein full wipe durchführst...danach nur das handy nochmal neu starten und nach einer kurzen warte dauer läuft es wunderbar :)
Evangelista De Mitri
Hallo ,gibt es eine andere Möglichkeit? denn bei mir bleibt es auch bei Samsung Logo stehen und tut sich nichts,nein ich habe USB Kabel nicht zu Früh herausgezogen,hab das vier mal Versucht,mit Odin klappt auch zum Schluss Startet neu und bleibt bei Samsung Logo Stehen

Antworten
e-rayzor
  • Forum-Beiträge: 30

07.02.2013, 19:38:42 via Website

weiß hier vielleicht jemand zu welchem land diese version gehört? ich bin mir zwar nicht sicher aber irgendwie passt mein kernel nicht zum build nummer...denn so wie ich es in erfahrung bringen konnte gehört das eine zu polen und das andere zu deutschland...

ich bin dankbar für jede hilfe :)

hier die daten:

AP: N7100XXDMA5
CP: N7100XXDLK7
CSC: N7100DBTDMA1

Antworten
Evangelista De Mitri
  • Forum-Beiträge: 92

08.02.2013, 10:00:19 via Website

Danke super hat Funktioniert laut dein Hinweis :grin:

Antworten
M.C.
  • Forum-Beiträge: 11

17.02.2013, 13:48:09 via Website

Hallo,

ich habe gestern mein Note 2 gerootet, weil ich eig. nur was prüfen und probieren wollte. Jetzt will ich es wieder entrooten. Diese Anleitung klingt ja wirklich einfach.. aber jetzt meine Frage:

Bleibt wirklich ALLES sowie es ist, also Apps, selbst installierte apps, Musik,Bilder usw.?
Sodass wirklich nur der "root" weg ist?

Bitte um schnelle Antwort!:)

LG

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

17.02.2013, 14:29:53 via Website

Jipp, ALLES

Antworten
M.C.
  • Forum-Beiträge: 11

17.02.2013, 14:32:35 via Website

Okay vielen dank. Dachte schon ich muss dann alles sichern usw. usw. puhhh

LG

Antworten
M.C.
  • Forum-Beiträge: 11

17.02.2013, 14:52:13 via Website

Irgendetwas klappt da nicht. Habe alles genau nacg der Anleitung gemacht.
Jetzt steht in Odin:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N7100XXALIE_N7100DBTALIA_N7100XXALIE_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)

Aber auf dem Handy war kein blauer Download balken. Außerdem immer wenn ich den Treiber installiere, sagt er erfolgreich! Und nach 5 Sek. geht ein aus der Taskleiste ein Feld auf wo steht: "Der Treiber wurde nicht installiert". Und er würde das USB-Gerät nicht erkennen..??

Antworten
M.C.
  • Forum-Beiträge: 11

17.02.2013, 15:20:55 via Website

e-rayzor
hi ich habs selbst auch grad gemacht und musste zuerst ne gefühlte halbe stunde warten und trotzdem ging es nicht über das logo hinaus...aber hab es jetzt dennoch geschafft.
also nachdem flashen starten ja das handy neu und bleibt beim logo hängen und wenn sich so wie bei dir nach 5 minuten nichts tut dann einfach direkt vom logo aus ins recovery mode switshen in dem du die lauter tase + home taste + power taste gleichzeitig drückst und anschließend ein full wipe durchführst...danach nur das handy nochmal neu starten und nach einer kurzen warte dauer läuft es wunderbar :)
Evangelista De Mitri
Hallo ,gibt es eine andere Möglichkeit? denn bei mir bleibt es auch bei Samsung Logo stehen und tut sich nichts,nein ich habe USB Kabel nicht zu Früh herausgezogen,hab das vier mal Versucht,mit Odin klappt auch zum Schluss Startet neu und bleibt bei Samsung Logo Stehen

Was wird gemeint mit "full wipe"? Habe genau das selbe Problem. Jetzt hat alles gefunzt und es bleibt am Logo stehen. Edit: Na toll, jetzt komme ich nicht mal in diesen "recoveryModus". Drücke diese Tasten nichts passiert. Akku raus---> wieder rein. Handy startet sofort und bleibt wieder am Logo hängen.. ich Pechvogel. Was kann man da noch tun?

Ps.: sry für die vielen Posts hintereinander

— geändert am 17.02.2013, 15:40:24

Antworten
Ugur
  • Forum-Beiträge: 153

17.02.2013, 15:45:06 via App

Und was ist mit dem Flashcounter???
Wird er zurückgesetzt oder muss man sich die APP Triangle Away kaufen und den counter auf 0 setzten?

— geändert am 17.02.2013, 16:50:06

„Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“ (Mahatma Gandhi)

Antworten
M.C.
  • Forum-Beiträge: 11

17.02.2013, 16:05:29 via Website

Bei mir hat sich jetzt alles erledigt. Root ist zwar weg. Aber alle Apps usw. weg.. musste komplett neu "aufsetzen".

Antworten
Robert V
  • Forum-Beiträge: 60

20.02.2013, 14:53:43 via App

Die Fehler hier kommen vielleicht davon:

Bevor ihr mit Odin rumhantiert sollte Kies per Taskmanager auf dem Computer beendet werden. Sonst treten gerne mal Fehler auf! Sollte ja aber eigentlich jeder wissen, fett das Handy gerootet hat.

Antworten
Daniel Rach
  • Forum-Beiträge: 2

26.02.2013, 15:06:23 via Website

e-rayzor
hi ich habs selbst auch grad gemacht und musste zuerst ne gefühlte halbe stunde warten und trotzdem ging es nicht über das logo hinaus...aber hab es jetzt dennoch geschafft.
also nachdem flashen starten ja das handy neu und bleibt beim logo hängen und wenn sich so wie bei dir nach 5 minuten nichts tut dann einfach direkt vom logo aus ins recovery mode switshen in dem du die lauter tase + home taste + power taste gleichzeitig drückst und anschließend ein full wipe durchführst...danach nur das handy nochmal neu starten und nach einer kurzen warte dauer läuft es wunderbar :)
Evangelista De Mitri
Hallo ,gibt es eine andere Möglichkeit? denn bei mir bleibt es auch bei Samsung Logo stehen und tut sich nichts,nein ich habe USB Kabel nicht zu Früh herausgezogen,hab das vier mal Versucht,mit Odin klappt auch zum Schluss Startet neu und bleibt bei Samsung Logo Stehen

TOP:-)
Es geht wieder:-)

Antworten
relef1986
  • Forum-Beiträge: 7

11.03.2013, 10:34:44 via Website

und wie seiht es wegem den Counter aus ist der wider auf 0 oder muss der mit Trianle away ändern was ja aber ohne root nicht geht...

— geändert am 11.03.2013, 10:35:42

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 225

11.03.2013, 18:07:07 via App

Der counter ist auf null, schon zwei mal gemacht.

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

11.03.2013, 19:14:17 via Website

relef1986
und wie seiht es wegem den Counter aus ist der wider auf 0 oder muss der mit Trianle away ändern was ja aber ohne root nicht geht...

Der Counter muss natürlich mit Triangle Away vorher zurück gesetzt werden!!!
Erlärt sich doch von selbst!>_>

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
relef1986
  • Forum-Beiträge: 7

12.03.2013, 15:19:34 via Website

ihr wollt moch beide verarschen wem soll ich nun glauben....


wie kann man nachprÜfen wie d3r counter steht

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

12.03.2013, 20:13:35 via App

relef1986
ihr wollt moch beide verarschen wem soll ich nun glauben....


wie kann man nachprÜfen wie d3r counter steht

Es gibt 2 Möglichkeiten den Counter zu resetten!
Entweder mit der .zip hier aus diesen Thread, passiert dann automatisch mit dem installieren der Datei über CWM!
Oder, wenn keine Custom-ROM auf dem Note 2 läuft, mit Triangle Away, bevor man eine offizielle Firmware von z.B. Sammobile via Odin aufspielt!
Verständlich genug?

Nachschauen kann man das ganze beim "Gerätestatus" im Einstellungsmenü!
Steht da "geändert" ist der Counter min. bei 1!

— geändert am 12.03.2013, 20:14:53

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
relef1986
  • Forum-Beiträge: 7

12.03.2013, 20:45:48 via Website

Benjamin S.
relef1986
ihr wollt moch beide verarschen wem soll ich nun glauben....


wie kann man nachprÜfen wie d3r counter steht

Es gibt 2 Möglichkeiten den Counter zu resetten!
Entweder mit der .zip hier aus diesen Thread, passiert dann automatisch mit dem installieren der Datei über CWM!
Oder, wenn keine Custom-ROM auf dem Note 2 läuft, mit Triangle Away, bevor man eine offizielle Firmware von z.B. Sammobile via Odin aufspielt!
Verständlich genug?

Nachschauen kann man das ganze beim "Gerätestatus" im Einstellungsmenü!
Steht da "geändert" ist der Counter min. bei 1!


Ich hab es gemacht und der Counter ist immernoch auf 1 sonder auf 0 sein.... naja wäre schön gewesen aber wohl eher zu schön


Beim geräte status steht immernoch geändert

— geändert am 12.03.2013, 20:50:46

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

12.03.2013, 21:22:39 via App

Ja wie hast du es denn versucht, den Counter zurück zu setzen?
Was lief für eine Firmware?
Hattest du eine Offizielle drauf oder eine Custom ROM?
Bei Triangle Away funktioniert das zurücksetzen nur mit einer offiziellen Firmware!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
relef1986
  • Forum-Beiträge: 7

14.03.2013, 10:01:49 via Website

hab gestern dein post nicht ganz verstanden aber jetzt ist klar da ich ein Custom Rom drauf hatte muss ich es mit Trianle Away machen...Sry

Danke für info..

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

14.03.2013, 11:55:48 via App

relef1986
hab gestern dein post nicht ganz verstanden aber jetzt ist klar da ich ein Custom Rom drauf hatte muss ich es mit Trianle Away machen...Sry

Danke für info..

Nein, eben nicht, den Counter mit Triangle Away zurück setzen funktioniert nur wenn eine offizielle Firmware läuft.

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

14.03.2013, 15:06:07 via Website

Nein, eben nicht, den Counter mit Triangle Away zurück setzen funktioniert nur wenn eine offizielle Firmware läuft.[/quote]

Nein, eben nicht. Es funktioniert mit einer offiziellen Firmware nicht! Custom drauf dann triangle away und dann Original-Rom und alles ist wie es Samsung haben will.

Habe 4.1.2 letztes update drauf und triangle away funktioniert nicht.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Oliver H.
  • Forum-Beiträge: 13

15.03.2013, 11:06:45 via Website

also ich habe alles nach dieser anleitung gemacht, aber beim couter steht immer noch die zahl 3 !!!! denke die verschwindet beim zurück setzen !!???
verstehe ich nicht !!!!!

Antworten
.......
  • Forum-Beiträge: 408

22.03.2013, 17:21:36 via App

Oliver H.
also ich habe alles nach dieser anleitung gemacht, aber beim couter steht immer noch die zahl 3 !!!! denke die verschwindet beim zurück setzen !!???
verstehe ich nicht !!!!!
Ich glaube 1 Ausrufezeichen reicht.
Ansonsten:
- Versuch es nochmal!!!!!!!!!!
xD
Nein im ernst, da hat bei dir wie es aussieht irgendwas nicht geklappt.

Vllt hilft das:
Custom drauf dann triangle away und dann Original-Rom und alles ist wie es Samsung haben will.

— geändert am 22.03.2013, 17:24:01

Antworten
relef1986
  • Forum-Beiträge: 7

26.03.2013, 22:47:46 via Website

Ich hatte nach dem ich ein Backup über Clockwork Recovery restored hatte und dan mit dem N7100Restor pack drüber ging war für genau ein tag bzw repoot auf Normal ich konnte mir dem handy alle update mache und bin auf 4,1,2 dan aber nacht den ganzen neustarte war es auf einmal wider auf geänder KP why

das Dumme ist auch das man Triangle away nur über den Playstore krigt und welche leihe hat immer grad eine Kredit karte

— geändert am 26.03.2013, 22:49:52

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

27.03.2013, 05:13:34 via App

relef1986
Ich hatte nach dem ich ein Backup über Clockwork Recovery restored hatte und dan mit dem N7100Restor pack drüber ging war für genau ein tag bzw repoot auf Normal ich konnte mir dem handy alle update mache und bin auf 4,1,2 dan aber nacht den ganzen neustarte war es auf einmal wider auf geänder KP why

das Dumme ist auch das man Triangle away nur über den Playstore krigt und welche leihe hat immer grad eine Kredit karte

Triangle Away wird vom Entwickler selbst auch auf XDA kostenlos oder gegen eine freiwillige Spende angeboten!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Marco Schmit
  • Forum-Beiträge: 1

27.03.2013, 21:18:00 via Website

Hallo
Leider habe ich das selbe Problem nach dem unrooten, sehe nur noch das Logo .
Was ist genau gemeint mit
"also nachdem flashen starten ja das handy neu und bleibt beim logo hängen und wenn sich so wie bei dir nach 5 minuten nichts tut dann einfach direkt vom logo aus ins recovery mode switshen in dem du die lauter tase + home taste + power taste gleichzeitig drückst und anschließend ein full wipe durchführst..."

was ist full wipe kann mir das einer erklären :-) meine Frau bringt mich um wenn Ihr Handy nicht mehr geht ( Galaxy Note 2 GT-n7100)
MFG

Antworten
XRuben Soaresx
  • Forum-Beiträge: 2

11.04.2013, 20:32:07 via Website

Bei mir bleibt samsung logo die ganze zeit und im pc will die SAMSUNG Mobile MTP Device nicht installieren steht immer fehlgeschlagen was mach ich da

Antworten
XRuben Soaresx
  • Forum-Beiträge: 2

11.04.2013, 20:33:44 via Website

bei mir steht immer SAMSUNG Mobile MTP Device fehlgeschlagen und das logo blinkt die ganze zeit in meinen samsung was mach ich da?

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

13.04.2013, 21:18:30 via App

Guten Abend.

Eine Frage: Mein Note 2 ist gerootet, nutze aber die originale Stockrom 4.1.2.

Ich möchte einen full wipe durchführen und root behalten.

Kann ich es einfach so tun oder muss ich irgendwas beachten?

Ich weiß, dass meine Daten weg sind, möchte aber mein Handy nicht schrotten.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß Mike

Antworten
Franky G
  • Forum-Beiträge: 2

14.04.2013, 13:17:36 via Website

Hallo!

Gesaved! Also wirklich gut... Mich würde mal interessieren was drin ist!
Also ich weiß nur nicht warum in der gepackten rar noch die gepackte zip drin ist... Man hätte auch direkt die md5/tar drinlassen können.
Aber das ist ein Standardwerkzeug das jeder der mit custom Roms herumspielt haben sollte!

Gute Arbeit,
Thanks

Frank

Antworten