Samsung Galaxy S3 — Das S3 lässt sich über Kies nicht auf 4.1.2 Updaten

  • Antworten:8
Kevin S
  • Forum-Beiträge: 6

21.12.2012, 19:06:32 via Website

Hallo, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich es jetzt schon 3 mal versucht das SGS3 via Kies auf die Version 4.1.2 zu updaten. Er fängt jedes mal an die Firmware zu downloaden und wenn er dann fertig ist versucht die Datei auf das Handy zu überspielen (Display zeigt grünen Warnhinweis das er downloadet und ich das Gerät nicht ausschalten soll) und hängt sich dabei auf. Und es kommt Folgender Hinweis:
PC konnte das Mobiltelefon nicht erkennen. Bitte befolgen sie die unten stehenden Anweisungen (Akku raus etc...) und versuchen sie es erneut
Kann ich was dagegen machen? Vorher hat er ja das Gerät erkannt und es wurde zwischendurch auch nicht vom PC getrennt.

Antworten
Rene
  • Forum-Beiträge: 2

24.12.2012, 23:00:57 via Website

Hallo,

Ich muss mich Kevin anschließen. Habe es heute vielleicht 10x über Kies probiert und immer kam der von ihm beschriebe Fehler.

Antworten
Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

25.12.2012, 10:08:05 via App

Kies deinstallieren und nochmal neu installieren dann sollte der pc auch die Treiber neu installieren. Dann sollte es eigentlich gehen. Und drauf achten das kies die aktuelle version installiert ist. Sollte dies alles nicht helfen dann update übers handy durchführen.

Mfg

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.12.2012, 10:34:13 via App

Nach der Deinstall enventuell noch vorhandene Reste mit ccleaner löschen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.12.2012, 11:06:48 via Website

Noch ein Tip: Firewall deaktivieren, sofern eine installiert ist.
Die funkt da gerne mal dazwischen. :wink:

Antworten
Rene
  • Forum-Beiträge: 2

26.12.2012, 14:22:24 via Website

tach,

so habe jetzt alle Tipps ausprobiert leider hat es nichts gebracht, habe es auch an allen USB-Anschlüssen versucht.
Jetzt weis ich nicht weiter. So bald im Handy das Android-Symbol erscheint sagt Kies das es nicht mehr verbunden wäre.

Dank euch trotzdem für eure Hilfe

— geändert am 26.12.2012, 14:27:13

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

26.12.2012, 15:49:33 via App

das selbe hatte ich Heiligabend auch alles neu geladen und nichts ging.
Ich habe dann in der Nacht über ota das update bekommen können ( Server wohl nicht so überlastet)

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
Mario A.
  • Forum-Beiträge: 14

26.12.2012, 15:54:02 via App

Selbiges Problem hatte ich auch, hab dann Kies komplett neu installiert, geupdated, meine Firewall ausgestellt, das Antivierenprogramm ausgemacht, meine Simkarte und SD Karte aus dem Smartphone entfernt und dann erneut versucht das Update zu installieren. Dann hatte es auch geklappt, dauerte nur eine kleine Weile. Vielleicht hilft dir das ja weiter

Antworten
Edy Frei
  • Forum-Beiträge: 1

26.12.2012, 23:24:22 via App

hi mario. ist ja enorm, der aufwand mit kies!
habe auch noch andere probleme damit. zb.nach dem sichern sehe ich nicht alle kontakte auf der sicherung. nicht sehr vertrauen erweckend. alles ist doch sache des softwareherstellkers und nicht unsere (nacht-)stunden. werde sicher mal das problem bej kies und samsung platzieren. viel erfolg noch weiterhin.
gruesse, edy

Antworten