Samsung Galaxy Note 10.1 — 4.1.2 ist da

  • Antworten:87
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

21.12.2012, 07:28:57 via App

habe eben das update erhalten, weiß jemand was sich da ändert

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 5

21.12.2012, 21:16:21 via App

Bei mir kommt die Meldung dass ich warten muss bis ich an der Reihe bin um das update herunter zu laden. :) bin schon gespannt... ;) hast du über Kies oder ota heruntergeladen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

22.12.2012, 01:34:30 via App

war ota. habe es geladen aber noch keine zeit gefunden zu testen... morgen vielleicht. ich hoffe dass dann die mehrbrnutzergeschichte geht

— geändert am 22.12.2012, 01:34:46

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.12.2012, 12:24:11 via App

mir ist jetzt noch nichts besonderes aufgefallen..

hab aber gerade eben erst die gerootete version geflashed; läuft aber wie ne 1 :)

— geändert am 22.12.2012, 12:24:27

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.12.2012, 12:35:07 via App

Samsung gibt aber echt gas mit seinen updates

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Joe F.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.12.2012, 12:41:16 via App

naja, das erwarte ich aber auch..

ist ja schließlich das high end tablet!

mal schauen wann 4.2 rauskommt..
das wird wohl noch dauern..

zumindest läuft es prima :)



schade ist nur das es so wenig custom roms gibt. (gibt noch nicht mal eine offizielle cwm recovery.. - zum Glück funktioniert die inoffizielle einwandfrei)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 5

23.12.2012, 13:18:00 via App

Ja, ich kann mich echt nicht über Samsung bei den Updates bei meinem s2 und dem Note beschweren... Wenn ich meinen Kumpel mit seinem optimus speed sehe, der immer noch bei 2.3 hängt... :O

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

23.12.2012, 20:40:25 via App

Ich hoffe, die Probleme, die es seit dem letzten Update mit S Note gab, werden damit behoben. Ebenso die lahmende Tastatur.

Hat jemand mit dem N8010 schon das Update??

— geändert am 23.12.2012, 20:42:20

Antworten
Henkeyy
  • Forum-Beiträge: 148

25.12.2012, 05:16:44 via App

ja, aber zu wenig Akkuleistung ;-)


Habe es jetzt installiert. Momentan konnte ich noch keine Unterschiede feststellen.

mfg
Henkeyy

— geändert am 25.12.2012, 05:36:12

Antworten
Martin P.
  • Forum-Beiträge: 10

25.12.2012, 09:09:00 via Website

Geht mir ebenfalls so... was genau wurde denn mit dem neuen Update verbessert?

Antworten
Dirk Schmidt
  • Forum-Beiträge: 18

25.12.2012, 12:22:31 via Website

Ich habe ebenfalls das Update und konnte feststellen.
1) Ist merkbar schneller
2) Handschrifterkennung mit S-Pen ist schneller und auch etwas verbessert
3) Akku hält deutlich länger
4) Das Problem bei S-Note mit der Displaybeleuchtung ist behoben
5) Alles in allem ein gelungenes Update und wertet das Tab deutlich auf

Sicherlich wurde noch mehr verändert, dies sind die Punkte welche mir schnell aufgefallen sind.

Joe F.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

25.12.2012, 15:22:53 via Website

Ist eigentlich hier mit "4.1.2 ist da" die WIFI + 3G Ausführung gemeint, die WIFI oder beide ???

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

25.12.2012, 16:47:23 via App

Michael H.
Ist eigentlich hier mit "4.1.2 ist da" die WIFI + 3G Ausführung gemeint, die WIFI oder beide ???

Ja, für beide. Ich hatte ja schon gefragt ob es schon jemand für das N8010 hat. Darauf wurde auch geantwortet.

Antworten
Martin P.
  • Forum-Beiträge: 10

25.12.2012, 16:48:14 via Website

Dirk Schmidt

2) Handschrifterkennung mit S-Pen ist schneller und auch etwas verbessert

Stimmt!

Die Handschrifterkennung ist deutlich verbessert!
Ob in Druckbuchstaben oder in Schreibschrift, einfach hervorragend!

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

26.12.2012, 11:10:57 via App

Philipp K.
Michael H.
Ist eigentlich hier mit "4.1.2 ist da" die WIFI + 3G Ausführung gemeint, die WIFI oder beide ???

Ja, für beide. Ich hatte ja schon gefragt ob es schon jemand für das N8010 hat. Darauf wurde auch geantwortet.

Wo steht ja? Eine richtige eindeutige Antwort gab es nicht.
Kann hier mal Jemand antworten, der die Wifi only Version hat und auch das Update auf 4.1.2 bekommen hat?! Ich habe mein Tab gerootet und bekomme das update nicht ota.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

26.12.2012, 15:17:17 via App

ich habe die wifi 3g Version

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.12.2012, 15:25:32 via App

riccardo
ich habe die wifi 3g Version
dito

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

26.12.2012, 16:38:07 via Website

Also bisher nur die 3g Version und nix Wifi only.....
Wird wohl noch einpaar Wochen dauern für uns. Beim letzten Update waren es 4 Wochen nach der 3g Version.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 5

26.12.2012, 22:40:05 via App

4.1.2. ist ja leider nur für deutsche Geräte erhältlich, da mein Gerät aus der Schweiz kommt, dauert es wohl noch. Hoffe Samsung über denkt mal seine Updatepolitik.

— geändert am 07.01.2013, 22:58:53

Antworten
pincky
  • Forum-Beiträge: 13

26.12.2012, 22:54:36 via App

Hallo zusammen.. Habe soeben über O2 Deutschland das update erhalten.. Und das erste was mir aufgefallen ist, ist ein Problem.. Wenn ich die cam aktiviere, sehe ich nur ein grünen Bildschirm.. Die shortcuts sehe ich normal.. Egal ob ich auf Front oder back Kamera switche.. Nur grüner Bildschirm.. Wenn ich den Auslöser drücke, dann macht er ein normales Foto welches ich mir auch ansehen kann.. Aber das Vorschabild ist ständig grün.. Jemand eine Idee und auch dieses Problem? Über Hilfe bin ich dankbar

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.12.2012, 23:15:39 via App

pincky
Hallo zusammen.. Habe soeben über O2 Deutschland das update erhalten.. Und das erste was mir aufgefallen ist, ist ein Problem.. Wenn ich die cam aktiviere, sehe ich nur ein grünen Bildschirm.. Die shortcuts sehe ich normal.. Egal ob ich auf Front oder back Kamera switche.. Nur grüner Bildschirm.. Wenn ich den Auslöser drücke, dann macht er ein normales Foto welches ich mir auch ansehen kann.. Aber das Vorschabild ist ständig grün.. Jemand eine Idee und auch dieses Problem? Über Hilfe bin ich dankbar
nö, alles prima..

aber ich kenne das Problem von meinem custom rom vom dhd..
anscheinend kämpfen die bei Samsung mit dem gleichen Problem :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
pincky
  • Forum-Beiträge: 13

26.12.2012, 23:59:44 via App

Ne.. Das habe ich nicht.. Allerdings habe ich hier zu viele Daten, Termine und co drauf, die ich nicht alle löschen kann.. Allein das wieder herstellen kostet mich mindestens zwei tage Arbeit.. Und ohne root kann man ja nicht wirklich alles sichern.. Das ist mein Problem.. Habe ja vor kurzem nen Tausch Handy bekommen.. Und da hat mir das wieder herstellen schon nerven gekostet... Nicht noch mal.. :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

27.12.2012, 00:05:13 via App

pincky
Ne.. Das habe ich nicht.. Allerdings habe ich hier zu viele Daten, Termine und co drauf, die ich nicht alle löschen kann.. Allein das wieder herstellen kostet mich mindestens zwei tage Arbeit.. Und ohne root kann man ja nicht wirklich alles sichern.. Das ist mein Problem.. Habe ja vor kurzem nen Tausch Handy bekommen.. Und da hat mir das wieder herstellen schon nerven gekostet... Nicht noch mal.. :-(

Doch ohne root kann man auf jeden Fall ein Backup machen. Schau dir dazu mal meine Anleitung an ( https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/493081/Anleitung-Backup-ohne-root-ab-Android-4-0). Konnte das leider noch nicht auf dem Tablet ausprobieren.

Antworten
maiki
  • Forum-Beiträge: 150

05.01.2013, 12:17:02 via App

hallo also für wifi only ist das update bis heute nicht da .....

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

08.01.2013, 22:13:08 via App

maiki
hallo also für wifi only ist das update bis heute nicht da .....

Hier auch nicht...

Antworten
skyfreak34
  • Forum-Beiträge: 1

13.01.2013, 12:01:02 via Website

Hallo Leute,

tut mir jezt schon Leid wenn ihr das nicht richtig verstehen könnt was ich so schreibe. Das ist meine kleine Schwäche.

das Update kam bei mir am 11.01 heraus. Mir ist auch gefallen das es schneller ist. Es wurde schon in einige punkte besser, das einziges Problem was ich habe bei dem Update, das ich schierigkeiten habe mit dem Wlan. Wenn ich das Wlan anhabe und am Handy dann nichts mache einfqach nur herumliegen, und wenn ich später so ca. 15 min ins Internet möchte was anschau dann hängt das internet. Die Seite läd und läd, wenn ich das Wlan dann kurz ausschalte dann wieder einschalte funktioniert es wieder. Habt ihr das auch das Problem?


Mit freundlichen Grüßen

skyfreak34

Antworten
maiki
  • Forum-Beiträge: 150

15.01.2013, 22:45:24 via App

wie recht du hattest......

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

16.01.2013, 06:49:22 via App

Das kann ich nicht bestätigen. Aber ich musste es auch 3 mal lesen, bis ich es verstanden habeä

skyfreak34
Hallo Leute,

tut mir jezt schon Leid wenn ihr das nicht richtig verstehen könnt was ich so schreibe. Das ist meine kleine Schwäche.

das Update kam bei mir am 11.01 heraus. Mir ist auch gefallen das es schneller ist. Es wurde schon in einige punkte besser, das einziges Problem was ich habe bei dem Update, das ich schierigkeiten habe mit dem Wlan. Wenn ich das Wlan anhabe und am Handy dann nichts mache einfqach nur herumliegen, und wenn ich später so ca. 15 min ins Internet möchte was anschau dann hängt das internet. Die Seite läd und läd, wenn ich das Wlan dann kurz ausschalte dann wieder einschalte funktioniert es wieder. Habt ihr das auch das Problem?


Mit freundlichen Grüßen

skyfreak34

Antworten
maiki
  • Forum-Beiträge: 150

16.01.2013, 12:24:20 via App

ich meinte auch das ihn keiner versteht

Antworten
Jörg S.
  • Forum-Beiträge: 6

18.01.2013, 07:54:08 via Website

Hi,
das Problem hatte ich ebenfalls, jedoch direkt nachdem Unboxing.
Nach mehreren Minuten Inaktivität des Tablets kam immer die Meldung beim Wlan: Authentifizierungsfehler.
Abhilfe war der Restart des Routers und seitdem keine Probs mehr.

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

22.01.2013, 10:31:07 via App

Das Update gibt es seit gestern auch für die Only Wifi - Tabs. Bis jetzt aber nur über Kies. Hab es schon drauf und bin voll zufrieden.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

22.01.2013, 13:39:04 via Website

Jeannette H.
Das Update gibt es seit gestern auch für die Only Wifi - Tabs. Bis jetzt aber nur über Kies. Hab es schon drauf und bin voll zufrieden.

Läuft bei mir gerade. Allerdings dachte ich, der Update von der 4.1.1 auf die 4.1.2 ist eher ein kleiner, mit ein paar MB. Bei mir ist er nach 15 Minuten bei 30% und holt sich jede Menge aus dem Internet.

— geändert am 22.01.2013, 13:39:42

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

22.01.2013, 15:09:56 via App

Nee so klein ist das Update nicht. Ich habe es über Mobile Odin geflasht.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
ewald ulbrich
  • Forum-Beiträge: 12

22.01.2013, 15:56:23 via Website

Naja S-Note ist für mich immernoch unbrauchbar, statt das sie mal eine "wirkliche" Palm Detection bereitstellen, nein, man zoomt immernoch wild hin und her wenn man mit dem Stift außer Reichweite kommt. Und dass mein Display sporadisch schwarz wird bei Lecture Notes ist auch geblieben... Samsung machts mir aber auch echt schwer sie zu mögen ;)

— geändert am 22.01.2013, 15:56:55

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

23.01.2013, 04:54:50 via App

ewald ulbrich
Naja S-Note ist für mich immernoch unbrauchbar, statt das sie mal eine "wirkliche" Palm Detection bereitstellen, nein, man zoomt immernoch wild hin und her wenn man mit dem Stift außer Reichweite kommt. Und dass mein Display sporadisch schwarz wird bei Lecture Notes ist auch geblieben... Samsung machts mir aber auch echt schwer sie zu mögen ;)

Ich kann das nicht nachvollziehen. Bei mir klappt alles. Und das mit dem schwarzen Bildschirm bei Lecture Notes liegt bestimmt nicht an Samsung, sondern an der App.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Andro Phablet
  • Forum-Beiträge: 4

23.01.2013, 11:51:11 via Website

Failpost

— geändert am 23.01.2013, 12:40:40

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.01.2013, 11:55:00 via App

Du bist hier im note 10.1 thread.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Andro Phablet
  • Forum-Beiträge: 4

23.01.2013, 12:13:27 via Website

Ooh sry !!!:*)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.01.2013, 12:22:44 via App

kein thema :)

ich denke aber, die chancen auf hilfe sind im note2 forum größer..

mach evtl nen eigenen thread auf falls noch keiner zu deinem Problem existiert.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Andro Phablet
  • Forum-Beiträge: 4

23.01.2013, 12:24:32 via Website

Sry, dass ich hier rumspamme - kann ich die alten Beiträge löschen? Bin neu hier und wenn ich das gleiche im note 2 bereich ala threqd eröffnen möchte so kommt dort eine melsung dass der inhalt nicht erlaubt ist.

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 27

28.01.2013, 16:43:46 via App

yeah. update angekommen per OTA wifi only

— geändert am 28.01.2013, 19:01:49

Antworten
Tobias Hofmeister
  • Forum-Beiträge: 1

29.01.2013, 22:36:35 via Website

Hallo!

Was mir noch aufgefallen ist, ist das "Multiwindowing" für mehr (oder sogar fast alle?) Anwendungen. Facebook, Twitter, FriendCaster, Maps, YouTube, und einige andere Apps (sogar Chrome), haben nun wahlweise ein Multi-Window-Feld unten rechts, oder in der ActionBar eine Schaltfläche, wie von aus SNote & Co. bekannt. Diese Apps können nun auch zur "Multiwindow-Schnellstart-Bar" hinzugefügt werden.

Desweiteren wurde die Swype-Texteingabe hinzugefügt, und Livehintergründe können nun auch für den Sperrbildschirm verwendet werden. Geburtstage (Facebook?) werden im Kalender angezeigt (Wenn jemand findet, wie man das ausstellen kann.. Ich bin für jeden Hinweis dankbar ^^).

SNote hat eine neue Vorlage namend "Geburtstag" - Und die nervigen Formanpassen-Rückgängig-Wiederholen-Bugs (Ihr wisst was ich meine?) wurden behoben, sowie die Formelerkennung erheblich verbessert.

Das wars erstmal. Sonst noch jemand?

— geändert am 29.01.2013, 22:38:43

Antworten
Sven L.
  • Forum-Beiträge: 39

30.01.2013, 00:00:16 via Website

Hm tobias. Das blöde ist irgendwie dass die multiscreen funktion bei den neuen apps nicht bei jedem funktioniert. Hat da jemand ne idee? Bei chrome und facebook hab ich das zeichen unten rechts nicht :-(

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

30.01.2013, 05:32:25 via App

Tobias Hofmeister


Desweiteren wurde die Geburtstage (Facebook?) werden im Kalender angezeigt (Wenn jemand findet, wie man das ausstellen kann.. Ich bin für jeden Hinweis dankbar ^^).


Einstellungen-Konten-Facebook Häkchen bei Synchronisierung rausnehmen.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

30.01.2013, 05:44:49 via Website

Sven L.
Hm tobias. Das blöde ist irgendwie dass die multiscreen funktion bei den neuen apps nicht bei jedem funktioniert. Hat da jemand ne idee? Bei chrome und facebook hab ich das zeichen unten rechts nicht :-(

Meines Wissens nach ist das nicht ein Problem vom Note, Android 4.1.2 oder Multiwindow, sondern eines von den Machern der Apps. Die Apps müssen wohl mit einer Option (?) compiliert werden, das sie Multiwindow unterstützen.

Da das mit dem Multiwindow gerade erst am aufkommen ist, kann man annehmen das es kurz über lang von allen wichtigen Apps mit den nächsten Updates unterstützt wird.

Edith sagt: Eben nachgesehen, Chrome unterstützt inzwischen Multiwindow, Facebook habe ich nicht installiert.

— geändert am 30.01.2013, 05:50:42

Antworten
Simon Thielmann
  • Forum-Beiträge: 37

30.01.2013, 15:09:32 via App

schau mal nach im playstore gibt es ja 2x den chrome Browser.
guck da mal und lsd mal den anderen herunter und schau nach ob es mit dem geht, hatte das selbe problem;)
jetzt gehts alles

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

30.01.2013, 16:43:03 via Website

Tobias Hofmeister
Was mir noch aufgefallen ist, ist das "Multiwindowing" für mehr (oder sogar fast alle?) Anwendungen. Facebook, Twitter, FriendCaster, Maps, YouTube, und einige andere Apps (sogar Chrome), haben nun wahlweise ein Multi-Window-Feld unten rechts, oder in der ActionBar eine Schaltfläche, wie von aus SNote & Co. bekannt. Diese Apps können nun auch zur "Multiwindow-Schnellstart-Bar" hinzugefügt werden.


Wo ist denn die Einstellung, in der man Apps in die "Multiwindow-Schnellstart-Bar" hinzufügen kann???

Antworten
Sven L.
  • Forum-Beiträge: 39

30.01.2013, 17:00:14 via Website

ja schon klar, dass es nur bei manchen apps geht. aber viele berichten es ginge bei facebook und chrome, was bei mir eben nicht der fall ist. habe die apps auch schon deinstalliert und neu installiert etc. aber leider ohne erfolg.
für chrome nutze ich diese app:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.android.chrome&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS5hbmRyb2lkLmNocm9tZSJd

wie gesagt, ist ja nicht nur chrome, sondern auch bei facebook. angeblich soll auch youtube im multiscreen funktionieren, was bei mir und einem kumpel auch nicht der fall ist.
apps wie z.b. friendcaster oder moonreader + funktionieren im multiscreen modus.

Antworten
Simon Thielmann
  • Forum-Beiträge: 37

30.01.2013, 17:53:12 via Website

Hmm das ist sehr komisch genau den hab ich auch installiert.
zwar hab ich den chromebrowser auch nicht in der leiste im schnellstart "multiwindow"

aber fb und youtube und so ist bei mir alles in der leiste dabei
Welches update hast du denn drauf, weil die neuerungen sind bei mir bei 4.1.2 gekommen
Guck hier

Antworten