-----
Bye, Oliver
Android Forum » Samsung Android Geräte » Samsung Galaxy S3 mini Forum » Root/Custom Roms/Modding für Samsung Galaxy S 3 mini » HowTo: rooten
HowTo: rooten
|
RE: HowTo: rooten verfasst am 03.02.2013 19:14:18 (über AndroidPIT-App) |
|
|
RE: HowTo: rooten verfasst am 19.02.2013 08:38:27 Oliver V. Nachdem es noch keinen CWM gibt sieht es eher schlecht aus... Aber via Odin geht doch problemlos.,.. Hallo, meine Frau bekommt heute ihr neues s3 mini. Ich wollte es gleich rooten ohne odin und die ganze Firmware zu flashen. Habe aber hier gelesen dass das nur via Odin geht. 1. Da ich aber noch nicht weis, was für eine Androidversion (4.1.1 oder 4.1.2) bzw.Bsisbandversion/Buildnummer es hat weis ich auch nicht welche gerootete Firmware ich mit Odin flashen soll. Ich habe z.B die datei "I8190XXAMA2_rooted" und "I8190XXAMA1_I8190XXAMA1_4.1.2_rooted_only_by_infected_V3" auf meiem PC liegen. Welche soll ich nehmen? Oder gibt es eine neuere gerootete Version für Deutschland? 2. Ich möchte nicht dass daer Flashcounter daurch hochgesetzt wird und ich will dass weiterhin eventuell Updates via OTA/Kies möglich sind. 3. Unrooten geht doch bloß wenn man wieder die orig. Firmware via Odin aufspielt oder? Ich wäre zwischenzeitlich Dankbar für jeden hilfreichen Tipp. Ich melde mich wieder, sobald ich das Gerät habe und an die genauen Daten rankomme. Gruß |
|
|
RE: HowTo: rooten verfasst am 19.02.2013 09:05:56
Deine Wüpnsche werden sich so nicht erfüllen lassen.
Wenn Du das rootest gibt es mit den Updates oft Probleme.. Unroot bedeutet wirklich ein Stock ROM aufspielen. Das letzte gerootete Image bekommst Du bei XDA Deine Dateien kenn ich leider nicht. Du solltest aber die 2. nutzen können. Da wird ja die ganze ROM aufgespielt, also würdest Du da ggf. ein Upodate mit machen, was ja aber kein Problem ist. Und ROMs spielt man mit ODin auf
----- |
|
|
RE: HowTo: rooten verfasst am 24.02.2013 15:04:45 — geändert am 24.02.2013 15:17:26
Hallo!
Seit 2 Wochen bin ich Besitzer eines Galaxy S3 mini. Gestern habe ich mit einem Riesenerfolg mein tolles Gerät gerootet. ALLES funktioniert wie vorher. App-Updates werden einwandfrei eingespielt. Nur ich habe Superuser Rechte! Das ist zum Einrichten der Firewall im avast-Security Paket notwendig. Außerdem habe ich auch einige Apps aus dem Original-Pool entfernt. Die ROM Datei stammte hierher: xxxxxx//tutznet.com/3464-dxall-android-412-firmware-galaxy-s3-mini/ Der Link auf der Seite ist mit "DXALL3 Firmware" bezeichnet. Das ROM bezieht sich auf Android 4.1.2 Die dazugehörende Adresse ist: xxxx//filecloud.io/qo71tu43 In dem Paket welches man runterlädt sind das ROM und eine etwas ältere Version von Odin3 enthalten. Ich habe die Odin3 Version durch Odin3 v3.04 ersetzt. Die im Paket enthaltene ROM Datei heißt: "final.tar.md5". Diese muss in Odin3 in der PDA-Eingabereihe eingefügt werden, wie beschrieben. Die Beschreibung für den Ablauf habe ich vorigen Posts entnommen, sie ist hier noch einmal aufgeführt: xxxxx//smartphones.wonderhowto.com/how-to/root-your-samsung-galaxy-s3-mini-smartphone-0140735/ Der Ablauf gestaltet sich völlig problemlos. Es dauert ca 10 Minuten, dann ist das S3 mini wieder betriebsbereit. Viel Erfolg! Peter Ich darf noch keine Links einfügen!!! die xxxx müssen durch "http:" ersetzt werden, natürlich |
|
|
RE: HowTo: rooten verfasst am 24.02.2013 17:18:14
Hallo zusammen
Hab den Root durchgeführt und bekomme nun ständig die Fehlermeldung "Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten. Habe mich durch das Forum gelesen und die sagen alle ich soll solange o.k. drücken bis ich auf Softwareaktualisierung drücken kann und es ein Update macht. Jedoch komm ich nicht so weit. Wie bekomm ich die Kiste denn wieder ans laufen :-S Danke schonmal für eure Hilfe |
|
|
RE: HowTo: rooten verfasst am 24.02.2013 17:34:27 (über AndroidPIT-App)
Wie hast du gerootet?
----- |
|
|
RE: HowTo: rooten verfasst am 24.02.2013 17:41:03
Mit Odin und der I8190XXALL2 - eigentlich so wie´s in der
Anleitung stand. Hat ja auch alles Funktioniert - nur das jetzt die Fehlermeldung kommt und nix mehr auf geht. Nur was mir jetzt beim weiteren lesen aufgefallen ist das es ja die 4.1.1 ist und ich hatte orginal die 4.1.2 drauf :-S |
|
|
RE: HowTo: rooten verfasst am 24.02.2013 17:44:13
Lade grade die DXALL3 runter die angeblich 4.1.2 sein soll.
Kann ich die dann einfach nochmal drüber packen und gut?? |
|
|
RE: HowTo: rooten verfasst am 25.02.2013 08:15:31
Normalerweise müsstest Du die einfach drüber installieren können
----- |
|
|
Wie roote ich mein SIII Mini? verfasst am 11.03.2013 07:38:22
Wie roote ich mein S3 Mini?
handyinfos Android Version:4.1.1 Basisbandversion:I8190XXALL2 Kernel-Version:3.0.31-639956 dpi@DELL156 #2 SMP PREEMPT Thu Dec 6 11:56:44 KST 2012 Buildnummer:JRO03H.I8190XXALL2 MFG AAA |
|
|
RE: HowTo: rooten verfasst am 11.03.2013 10:17:06
Im Zweifelsfall nutze die Anleitung, die im ersten Post verlinkt ist. Die hat auf jeden Fall geklappt und auch die OS Updates gingen problemlos.
----- |
|
|
RE: HowTo: rooten verfasst am 26.05.2013 18:04:53
hallo.
ich wollte gerade mein handy rooten. habe es nach der anleitung versucht. beim dowenload der zip.file ist mein handy allerdings abgestürzt. ging auch erst wieder an als ich die batterie entnommen habe. jetzt funktioniert es zwar aber es wird mir angezeigt, dass meine sd karte leer ist. was sie anscheinend auch ist :-(((( kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen??? |
|
|
RE: HowTo: rooten verfasst am 12.06.2013 10:20:20 (über AndroidPIT-App) Oliver V. Hi, Das S3 mini kann man mittlerweile auch schon rooten. Ich habe das bei dem Mini meiner Frau heute nach der Anleitung gemacht : http://smartphones.wonderhowto.com/how-to/root-your-samsung-galaxy-s3-mini-smartphone-0140735/ Hat wunderbar funktioniert. Endlich kann ich die ganzen unnötigen Systemapps löschen |