Nutzerdaten jedesmal neu eingeben.

  • Antworten:13
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

02.12.2012, 13:44:46 via Website

Hallo liebes AP Team,

in letzter Zeit gab es hier auf der Plattform viele positive Änderungen, die Eure Seite wirklich attraktiver macht.

Aber es gibt auch einige Verschlechterungen, zumindest nehme ich das so wahr.

Ich benutze den Firefox, und habe ihn so eingestellt, dass Anmeldedaten, also Namen und Passwort gespeichert werden. Allerdings werden bei mir Cookies gelöscht sobald ich den Browser schließe.

Früher war mein Namen und Passwort oben schon eingetragen sobald ich Eure Seite aufgerufen haben, ich musste nur noch auf "log in" klicken.
Jetzt, mit diesem zusätzlichen "login-PopUp" muss ich jedes mal die kompletten Daten neu eingeben, obwohl ich sie bereits gespeichert habe!

Ich ertappe mich nun immer öfter dabei, dass ich mich nicht mehr auf Eure Seite einlogge, und immer schneller dazu neige auf eine andere Forenseite (eines Mitbewerbers) zu schauen, weil meine Daten dort schon so verfügbar sind, und ich sie nicht immer erneut eingeben muss.

Die neue AP-App bringt auch einige Neuerungen. Auch eine Werbeeinblendung am unteren Rand. An dieser Werbung ist nichts verwerfliches, denn jeder muss irgendwie mit seiner Arbeit Geld verdienen. Allerdings gibt es da einen störenden Schönheitsfehler.

Wenn man z.B. bei den News einen Beitrag ansieht, wird über dem Werbebalken der graue "Aktualisiert am:....." Balken angezeigt.
Bitte schaut Euch das mal mit einem 3,5" oder 3,7" Gerät an. Der optische Effekt ist der, dass man das Gefühl hat die Werbung nimmt fast ein drittel des Displays ein. Die angezeigt Werbung wird so keine Interesse wecken, sondern eher zum Störenfried degradiert. Ich denke das ist weder in Eurem Sinne, noch im Sinne Eurer Werbepartner. Und ich bin mir sicher das kann man grafisch eleganter lösen.

Ansonsten macht Ihr wirklich einen guten Job!

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

03.12.2012, 15:04:47 via Website

Wir arbeiten an der Nutzerdaten Problematik

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

03.12.2012, 16:42:09 via App

Vielen Dank für die Antwort,

ich bin auch bestimmt nicht der einzige mit diesem Problem.

Gruß

Hans

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

29.05.2013, 08:39:29 via Website

Hallo AndroidPIT Team,

jetzt ist es mal wieder soweit. Ihr habt das Log-In Popup vergrößert. Und nun habe ich mal wieder das Problem dass meine Anmeldedaten nicht mehr gespeichert werden

Ich benutze immer noch den Firefox, und habe ihn so eingestellt, dass Anmeldedaten, also Namen und Passwort gespeichert werden. Allerdings werden bei mir Cookies gelöscht sobald ich den Browser schließe.

Seit der optischen Veränderung des Log-In Popups muss ich jedes Mal die Daten neu eingeben. Das nervt. Könnt Ihr das wieder so einstellen dass das gespeichert wird?

Gruß

Hans

Antworten
Michael d.
  • Forum-Beiträge: 4.514

08.06.2013, 23:51:55 via Website

Kann mich dem Kommentar von Hans M nur anschließen.

Das mit dem einloggen unter Firefox war vorher wesendlich besser,
da der Firefox die Anmeldedaten selber speichern + eintragen konnte.

Wäre klasse,
wenn Ihr das wieder berücksichtigen könntet.

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

10.06.2013, 17:02:16 via Website

Hallo Ihr,

WIr haben das im System aufgenommen. Das bedeutet, dass wir uns drum kümmern, aber erst, wenn alles was wichtiger erledigt ist. Da dieses kein kritischer Fehler ist, kümmern wir uns nicht sofort drum. Ich schau aber noch mal, ob wir es schneller unterbringen können.

Bitte habt noch Geduld.

VG Caspar

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

10.06.2013, 17:03:43 via App

Vielen Dank.

Gruß

Hans

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

13.06.2013, 21:06:23 via Website

So,

jetzt wird es langsam lästig für uns User.

Wenn man nicht angemeldet ist, und die Seite aufruft, bekommt man jedes Mal diese bescheuerte, lärmende, bildschirmfüllende und fast erschreckende Werbung eingeblendet. Alleine für diese penetrante Werbung werde ich mir nie ein Produkt von Sony kaufen.

Werbung ok, aber jedesmal das Ding vor die Nase geknallt bekommen macht keinen Spaß.

Wenn Ihr Euch mal wieder etwas darum kümmert was Eure Leser wollen, komme ich gerne wieder.

Bis dahin findet Ihr mich bei www.android-hilfe.de , bei http://www.androidnext.de und bei http://www.androidnews.de

und vor allem dort, wo die besten Blogger unterwegs sind: http://www.techstage.de

Ihr seid nicht die einzigen, und wenn Ihr meint es ist egal was der Leser will, Hauptsache die fette Werbung ist gut platziert, wird das hier bald anders aussehen.

Gruß

Hans

— geändert am 13.06.2013, 21:19:26

Gelöschter Account

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

18.06.2013, 00:56:55 via Website

Hallo,

das Speichern der Login-Daten sollte nun - zumindest im Firefox - wieder funktionieren. In Chrome scheint das eine schwierigere Angelegenheit zu werden... wir haben es aber weiterhin auf der To-Do-Liste.

VG,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Gelöschter Account

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

18.06.2013, 07:41:53 via App

Ich nutze Chrome aber alles läuft wunderbar

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

18.06.2013, 10:11:13 via Website

Ja, wenn Du bei "Passwort merken" ein Häkchen setzt, funktioniert es, da dann unsere Logik greift.

Nur die "Passwort merken"-Funktion des Browsers selbst funktioniert in Chrome nicht.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

18.06.2013, 12:07:44 via App

@Sven

Vielen Dank, das macht mir den Besuch auf AP wieder viel angenehmer.

Gruß

Hans

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

18.06.2013, 14:01:56 via Website

Hans M.



Werbung ok, aber jedesmal das Ding vor die Nase geknallt bekommen macht keinen Spaß.

Mit Firefox und der Extension AdBlockPlus sehe und sah ich hier noch nie Werbung !
Vielleicht solltest Du einfach mal den Browser wechseln ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

18.06.2013, 14:11:27 via App

Warum sollte ich?

Der Browser ist ein Werkzeug das sehr gute Dienste tut.

Ich habe ihn auf 5 unterschiedlichen Geräten laufen und er halt mir immer alles schon synchron.

Nur weil es auf einer Seite Probleme gibt die ja leicht zu beheben sind soll ich meine Systeme alle umstellen?

Du siehst ja, es hat vorher gut geklappt, und es klappt auch jetzt wieder.

Gruß

Hans

Antworten