Samsung Galaxy Ace - AceTV CustomROM'S BY T.E.C.H.N.O und AndDev

  • Antworten:194
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

01.12.2012, 22:54:11 via Website

In diesem Thread stellen Andi und Ich euch unsere ROM´s vor, die beide auf der RC4 von Wayland_Ace basieren.
Am besten stellen wir euch unsere ROM´s einmal vor.

Andis ROM:
Sie trägt den Namen HoloSandwich by AndDev.
Die akutellste Version ist die Alpha 8.
Die ROM basiert auf dem CM 9 RC4 von Wayland_Ace.
Daher funktioniert auch die Kamera.
Der Trebuchet-Launcher ist durch den HoloLauncher ersetzt und das Default Wallpaper durch ein Foto von AM Photography.
Da einige nutzlose Programme rausgeschmissen oder ersetzt sind, ist das System sehr schnell.
Der Rekord lag bei 4445 Punkten im Antutu Benchmark bei 902 MHz.
Das ganze läuft bis 902 MHz stabil.
USB Verbindungen funktionieren und auch die Kamera geht einwandfrei.

Screenshots:



_________________________________________________________________________________

Dennis ROM:
Sie trägt den Namen ICS-Touchwiz by T.E.C.H.N.O (aktuell Beta3)
Bei meiner ROM handelt es sich um ein System im vom Samsung bekannten TouchWiz, mit dem Neusten Touchwiz 5.0 Launcher und der dazu passenden Statusbar.
Das System basiert auf Android 4.0.4 und man kann es in den Einstellungen bis auf 940Mhz stabil taken.
Der ROM an sich läuft auch bei Standard Takt überwiegend flüssig und die Kamera funktioniert genau wie in der RC4 von Wayland_Ace.


Screenshots:









____________________________________________________________________________________


Dennis 2. ROM:

Hier bei handelt es sich keines wegs um die letzte Version, es ist die erste Alpha die ich öffentlich zum Download stelle.

Was mitlerweile funktioniert:

- Der TouchWiz 5.0 Launcher
- Ein großteil der Widgets (Accu-Weather usw.)
- Statusbar (Teilweise stimmen die Grün-Töne nicht, das beheb ich wenn ich mal viiieeel zeit hab.)
- Samsung-Wallpapers
- Die Samsung Icons
- Im Browser sind einige Anpassungen
- Der Einstellungs-Provider im Samsung-Style
- Camera mit ein wenig Samsung-Style
- Framework gemoddet
- Lockscreen leicht verändert (Kein Wassereffekt)
- 2 Coole Livewallpaper
- Nach dem Flashen habt ihr noch ca. 118mb auf /data frei


Sceenshots:











Runterladen geht hier

— geändert am 04.04.2019, 22:51:51 durch Moderator

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

günni schifferWoo Sam SungGelöschter Account

Antworten
Cubix
  • Forum-Beiträge: 27

02.12.2012, 13:49:02 via Website

wow gute arbeit jungs, ich freue mich wenn die roms fehlerfrei sind :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

02.12.2012, 13:51:43 via Website

Danke dir :)
Sind sie :grin:

— geändert am 02.12.2012, 13:52:00

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Cubix
  • Forum-Beiträge: 27

02.12.2012, 13:59:02 via Website

Sir Andi Droid
Danke dir :)
Sind sie :grin:

Echt ? komplett ? :O
Wie sieht es mit dem Akkuverbrauch aus ? :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

02.12.2012, 14:01:59 via Website

Ja, ich konnte keinen bug mehr Feststellen.. (bei der S3 ROM geht keine USB Verbindung, aber das liegt nicht an Dennis)

Kommt auf die Einstellungen und das Nutzungsverhalten an, aber n Dreiviertelter Tag sollte drin sein...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

02.12.2012, 15:36:05 via Website

@ Dennis: Also der USB Bug ist ja nicht so cool. Machst du auch noch den Lockscreen in der Touchwiz Art? Bin zwar kein Fan von Touchwiz, aber die Idee ist interessant!

@ Andi & Dennis: Welche Apps sind bei euren beiden Roms vorinstalliert? Weil in den meisten XDA Roms ist ja viel schrott dabei.

@ Dennis nochmal: Ist bei dir S-Voice dabei?

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

02.12.2012, 15:39:40 via Website

Bei mir ist nihts vorinstalliert, was du nicht brauchst (Email für die die Outlook am pc Nutzen)
gmail, playstore, camera, filemanager, torch, apollo, calculator, calendar, uhr, downloads,gallerie, Sms, Kontakte, Einstellungen, Superuser

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

02.12.2012, 15:41:44 via Website

Mach doch den Calculator raus und ersetz ihn durch RealCalc, den kann man wenigstens zu was gebrauchen und der CM Filemanager is auch nicht zu cool.
Und ich habe noch nie in meinen Leben Torch gebraucht ;D

Edit: Also ich würde es so machen:

Calculator -> Real Calc
Filemanager -> ES Datei Explorer
Torch -> X

— geändert am 02.12.2012, 15:43:22

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

02.12.2012, 15:42:41 via Website

Naja, mir Gefällt er ganz gut, außerdem Bräuchte ich die Rechte für real calc...


ich schon :P

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

02.12.2012, 15:45:35 via Website

Ah ok, ich wusste nicht das man für so was Rechte braucht.

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

02.12.2012, 15:46:25 via Website

Auch Software kann Geschützt sein, aber ich werde mir Realcalc mal ansehen und den Dev Fragen

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

02.12.2012, 15:51:52 via Website

RealCalc mag ja ganz gut sein, ABER, er ist mir für das ace (kleines Display) viel zu überladen...
den Handy Rechner nutze ich für mal ziwschendrin, aber ansonsten habe ich nen Rechner mit wissenschaftlichen konstanten etc...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

02.12.2012, 17:15:56 via Website

Hab im Moment die S3 Rom drauf, die gefält mir vom Design am besten.
Also die sieht wirklich top aus, läuft relativ flüssig ist nur bisher schon öfters abgestürtzt..mal sehen wie das in den nächsten Tagen ist ;)
Nur bis 940 MHz übertakten klappt nicht. Das ist der Grund warum ich sie schon 2 mal neu installieren musste :D Ab 921 MHz stürzt sie ein paar Sekunden nach Systemstart wieder ab..aber 901 MHz sind ja auch nicht so schlimm ;)
Die Tastatur funktioniert bei mir nicht, lässt sich aber einfach durch Swiftkey oder andere Apps ersetzen.
Was ich noch zu "bemängeln" habe ist zum einen, wie ihr schon geschrieben habt, die USB Verbindung und eure vorinstallieren Hintergründe lassen sich nicht einstellen, da stürzt die App immer ab....ist aber alles auch nicht so tragisch und es werden ja warscheinlich auch noch ein paar Updates kommen.
Denke aber ich könnte diese Rom als Standard drauflassen, habt ihr echt gut hinbekomen!! :)

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

02.12.2012, 17:34:46 via Website

Was übertaktet ihr alle immer so grob?!
Ich hab da immer Angst der Prozessor schmilzt mir weg oder raucht ab :grin:
Ich hab mich bisher nur an 844 MHz getraut und jetzt bei der Beats Audio ROM hab ich gar nicht übertaktet.

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

02.12.2012, 17:42:09 via Website

Woo Sam Sung
Was übertaktet ihr alle immer so grob?!
Ich hab da immer Angst der Prozessor schmilzt mir weg oder raucht ab :grin:
Ich hab mich bisher nur an 844 MHz getraut und jetzt bei der Beats Audio ROM hab ich gar nicht übertaktet.

Der schmilzt ja nicht gleich weg :D
Eigentlich hakt es dann nur im System wenn der Prozessor zu hoch getaktet ist oder stürtzt immer ab..wie bei mir.
Nur wenn du jetzt 1GHz zu hoch taktest könnte das vllt passieren... :D

Antworten
toasd
  • Forum-Beiträge: 1

02.12.2012, 18:45:07 via Website

Hallo!

gibt es bei dieser Version auch Probleme mit dem "Tiefschlaf" wie es einige im xda-developers Forum bei der cm9 rc4 beschreiben? ist der Akku Verbrauch bei diesen ROMs höher im Vergleich zu Android 2.3.6?

danke :)

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

02.12.2012, 18:45:41 via Website

Ich glaube es ist zeit für ein paar antworten und klarstellungen, also wundert euch nicht über einen langen post :grin:

@ Dennis: Also der USB Bug ist ja nicht so cool. Machst du auch noch den Lockscreen in der Touchwiz Art? Bin zwar kein Fan von Touchwiz, aber die Idee ist interessant!

Touchscreen habe ich auch noch vor, allerdings müsste ich mich erst schlau machen, wo der lockscreen im system liegt und so weiter... ;-)

Zum "USB-Bug" sage ich nur so viel, ich hab mir leider noch nicht so viel Wissen angeeignet, um alles 100% zum laufen zu bekommen, da die ROM ja nicht vollkommen auf der RC4 von Wayland_Ace basiert, sondern nur teile enthalten sind. Da mein USB-Kabel kaputt ist, werde ich diesen Bug leider vorerst nicht beheben können, ich benutze die USB-Verbindung ohne hin nicht.

@ Dennis nochmal: Ist bei dir S-Voice dabei?

S-Voice habe ich vorerst entfernt, weil es mit 35MB einfach ein ziemlicher Speicher-Fresser is. Ich kann ja beim nächsten mal ein releasse mit S-Voice rausbringen und eines ohne.

Nur bis 940 MHz übertakten klappt nicht.

Das kannst du so nicht sagen, weil jeder CPU hat seine eigenen Grenzen. Du musst dir das wie bei einem PC vorstellen, du hast einen i7 den du problemlos auf 4.7Ghz übertakten kannst und willst das bei deinem kumpel mit der selben hardware auch machen, aber da stürzt das system dann ständig ab, weil der CPU einfach eine niedrigere grenze hat und nur bis 4,3Ghz kommt... Genau so ist das bei unserem Ace auch, es gibt durchaus leute die ihr ace bis auf 1036Mhz takten können ohne das was passiert, weil der CPU einfach andere Eigenschafften hat.

Die Tastatur funktioniert bei mir nicht


Was funktioniert bei dir nicht?

die USB Verbindung und eure vorinstallieren Hintergründe lassen sich nicht einstellen, da stürzt die App immer ab...

Das ist mir durchaus bekannt.

Was übertaktet ihr alle immer so grob?!

Theoretisch (und bei einigen auch praktisch) kann man das Ace mit passendem Kernel auf 1,4Ghz takten, wo ich allerdings net weiß wie die das machen.

Wie sieht es mit dem Akkuverbrauch aus ?

Wenn ich morgens in die schule fahr wird im bus musik gehört und in den pausen ein wenig getippert und so gegen 16:00 will das Ace dann an die steckdose :)




Ich hoffe mal das der Post jetzt nicht allzu lang war :grin:

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

02.12.2012, 19:10:42 via Website

Dennis

Nur bis 940 MHz übertakten klappt nicht.

Das kannst du so nicht sagen, weil jeder CPU hat seine eigenen Grenzen. Du musst dir das wie bei einem PC vorstellen, du hast einen i7 den du problemlos auf 4.7Ghz übertakten kannst und willst das bei deinem kumpel mit der selben hardware auch machen, aber da stürzt das system dann ständig ab, weil der CPU einfach eine niedrigere grenze hat und nur bis 4,3Ghz kommt... Genau so ist das bei unserem Ace auch, es gibt durchaus leute die ihr ace bis auf 1036Mhz takten können ohne das was passiert, weil der CPU einfach andere Eigenschafften hat.

Okay danke, klappt ja auch so gut ;)

Dennis

Die Tastatur funktioniert bei mir nicht


Was funktioniert bei dir nicht?

Nach der Installation war keine Tastatur installiert, zumindest konnte ich keine benutzen. Konnte auch die Einrichtung nicht so richtig machen, wie mit dem Google-Konto anmelden, weil ich eben nicht tippen konnte. Habe dann aber Swifkey 3 installiert und das noch gemacht,war also kein Problem;)

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

02.12.2012, 19:14:55 via Website

Max B.
Dennis

Nur bis 940 MHz übertakten klappt nicht.

Das kannst du so nicht sagen, weil jeder CPU hat seine eigenen Grenzen. Du musst dir das wie bei einem PC vorstellen, du hast einen i7 den du problemlos auf 4.7Ghz übertakten kannst und willst das bei deinem kumpel mit der selben hardware auch machen, aber da stürzt das system dann ständig ab, weil der CPU einfach eine niedrigere grenze hat und nur bis 4,3Ghz kommt... Genau so ist das bei unserem Ace auch, es gibt durchaus leute die ihr ace bis auf 1036Mhz takten können ohne das was passiert, weil der CPU einfach andere Eigenschafften hat.

Okay danke, klappt ja auch so gut ;)

Dennis

Die Tastatur funktioniert bei mir nicht


Was funktioniert bei dir nicht?

Nach der Installation war keine Tastatur installiert, zumindest konnte ich keine benutzen. Konnte auch die Einrichtung nicht so richtig machen, wie mit dem Google-Konto anmelden, weil ich eben nicht tippen konnte. Habe dann aber Swifkey 3 installiert und das noch gemacht,war also kein Problem;)

Es ist die swype tastatur von samsung installiert.

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

02.12.2012, 19:26:12 via Website

Okay...dann hatt die sich bei mir nicht geöffnet..
Aber der AppDrawer zeigt bei mir nur die Apps an, die auf dem Telefon installiert sind. Kannst du mir sagen wie ich das ändern knn?

günni schiffer

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

02.12.2012, 19:52:01 via Website

Max B.
Okay...dann hatt die sich bei mir nicht geöffnet..
Aber der AppDrawer zeigt bei mir nur die Apps an, die auf dem Telefon installiert sind. Kannst du mir sagen wie ich das ändern knn?

Welche sollte er denn noch anzeigen?

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

02.12.2012, 20:14:18 via Website

Die Apps, die auf der SD-Karte installiert wurden und diejenigen, die ich dorthin verschoben habe.
Jetzt werden mir nur die Apps angezeigt, die direkt auf dem Telefon installiert sind, keine anderen..

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

02.12.2012, 20:15:03 via Website

Max B.
Die Apps, die auf der SD-Karte installiert wurden und diejenigen, die ich dorthin verschoben habe.
Jetzt werden mir nur die Apps angezeigt, die direkt auf dem Telefon installiert sind, keine anderen..

Mit app2sd und link2sd kenne ich mich leider net aus :D

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

02.12.2012, 20:20:54 via Website

Okay trotzdem danke ;)

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

02.12.2012, 20:25:03 via Website

Max B.
Okay trotzdem danke ;)

Ich bin mir auch nicht sicher, ob man die apps nicht immer neu auf die speicherkarte istallieren muss.. :D

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

05.12.2012, 16:01:09 via Website

Max B.

Nur bis 940 MHz übertakten klappt nicht.

Ich darf dir sagen, dass mein Ace mit meiner ROM für 3 min stabil auf höchstem takt, also 998Mhz lief :)

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

05.12.2012, 16:25:54 via Website

Dennis
Max B.

Nur bis 940 MHz übertakten klappt nicht.

Ich darf dir sagen, dass mein Ace mit meiner ROM für 3 min stabil auf höchstem takt, also 998Mhz lief :)

Haha ok, nicht schlecht :D
Bei mir klappts inzwischen auch bei 921 MHz

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

05.12.2012, 16:30:23 via Website

Max B.
Dennis
Max B.

Nur bis 940 MHz übertakten klappt nicht.

Ich darf dir sagen, dass mein Ace mit meiner ROM für 3 min stabil auf höchstem takt, also 998Mhz lief :)

Haha ok, nicht schlecht :D
Bei mir klappts inzwischen auch bei 921 MHz

Das ist doch was :)

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Gelöschter Account

Antworten
Cubix
  • Forum-Beiträge: 27

08.12.2012, 14:30:42 via Website

Meiner Meinung nach solte man den Thead auch anpinnen..

und wie läufts mit den Roms ? :)

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

08.12.2012, 14:57:12 via Website

Bassesh
Meiner Meinung nach solte man den Thead auch anpinnen..

und wie läufts mit den Roms ? :)

Stimmt wohl ;)

Ich such noch jmd. der mir helfen kann den USB-Speicher zu fixen :(

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

10.12.2012, 17:06:18 via Website

Ich darf euch bekannt geben das ich dank dieser App den USB-Storrage zum funktionieren gebracht habe ;-)

EDIT: die ROM lädt mit gefixten USB-Storrage hoch ;-)

— geändert am 10.12.2012, 17:09:44

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

10.12.2012, 17:15:56 via Website

Also ich warte ja noch auf den Lockscreen ;)

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

10.12.2012, 17:21:35 via Website

Woo Sam Sung
Also ich warte ja noch auf den Lockscreen ;)

Ich kann dir nicht versprechen das der jemals kommen wird :grin:

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

10.12.2012, 19:17:33 via App

Wie Seit ihr auf den Namen für die Rom gekommen?
^^

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

10.12.2012, 19:39:10 via Website

Lukinator
Wie Seit ihr auf den Namen für die Rom gekommen?
^^

Du meinst "ICS-Touchwiz by T.E.C.H.N.O"? ICS weils Nadroid 4.0.4 is :P TouchWitz weils Touchwiz is :lol: und "by T.E.C.H.N.O" weil ich hier mal so hieß :grin:

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

10.12.2012, 19:49:20 via Website

und ich kam auf HoloSandwich wegen dem Verwendeten HoloLauncher und Android 4.0 IceCreamSandwich

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

10.12.2012, 20:08:37 via Website

Der Download für die Beta 3 mit gefixtem USB-Storrage ist ab jetzt verfügbar ;)

— geändert am 10.12.2012, 20:08:56

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Android4eveR
  • Forum-Beiträge: 156

11.12.2012, 23:33:11 via App

Bin wieda da;-)
Teste mal morgen oder so wieder die Roms will sehen wie sie so sind mittlerweile:-)))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

11.12.2012, 23:41:33 via Website

Bei meiner hat sich nichts getan... leider, da ich schulisch sehr eingespannt bin...
hier nochmal die aktuellste Version: die HoloSandwich Alpha 8 by AndDev

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

13.12.2012, 15:02:16 via Website

Woo Sam Sung
Hab euch mal bei den beliebten ROMs in meinem Root/Flash Tutorial verlinkt

Ohh :mellow: danke :grin:

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Gelöschter Account

Antworten
Android4eveR
  • Forum-Beiträge: 156

17.12.2012, 00:20:47 via App

Andi bei deiner ROM scheint was mit youtube zu sein...Jetzt hängt es sich auchschon auf wie damals beim cyanogen9....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

17.12.2012, 07:28:54 via App

oh, ok, liegt vlt daran, dass meine Rom cm9 basiert ist

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Android4eveR
  • Forum-Beiträge: 156

17.12.2012, 20:59:45 via App

Ja aber das war eigentlich nur so beim rc2 von WaylandAce aber beim rc4 nicht mehr

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

17.12.2012, 21:03:40 via Website

das is strange, ich kümmer mich morgen drum

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Android4eveR
  • Forum-Beiträge: 156

17.12.2012, 21:26:56 via App

gut;-)hoffe du kriegst dad hin:-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

17.12.2012, 21:28:08 via Website

ich werde versuchen youtube einfach zu ersetzen...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Android4eveR
  • Forum-Beiträge: 156

17.12.2012, 21:31:05 via App

durch?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

17.12.2012, 21:31:46 via Website

nochmal die youtube app aus dem rc4....

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Android4eveR
  • Forum-Beiträge: 156

18.12.2012, 21:46:22 via App

Aso.ja hast recht. .probier mal

Antworten