Das GO Launcher Team greift noch einmal an! "Next Launcher" steht in den Startlöchern...

  • Antworten:238
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.11.2012, 23:57:34 via Website

Auf dem GO Launcher Blog habe ich gerade eine Ankündigung gefunden, die vielleicht etlichen frustrierten GO-Nutzern wieder Hoffnung machen könnte: Das Team arbeitet an einem nagelneuen Launcher, dem "Next Launcher"! Verfügbar sein soll er gegen Ende 2012.

Um mal kurz frei aus dem Ärmel zu übersetzen:

"Next Launcher ist eine neue Launcher Anwendung, voll mit herrlichen 3D-Elementen und dynamischen Effekten. Ausgefallene 3D Bestandteile, prachtvolle Übergangseffekte und persönliche Gesten(steuerung) bringen dir eine einzigartige und brillante Betriebserfahrung und visuellen Genuss."

Große Worte! Große Taten?
Auf mich macht der "Next Launcher" den Eindruck aus einer Mischung zwischen TSF Shell und SPB Shell.

Mehr zu den Features des "Next Launcher" weiter unten.

Wird es das GO-Team mit "Next Launcher" schaffen, die Aufsteiger APEX und NOVA wieder in den Hintergrund zu drängen?

Eine Beta-Version mit den Basics steht experimentierfreudigen Testern schon zur Verfügung: BETA

Außerdem gibt es schon ein Video dazu (leider nicht auf YouTube, dort gibt's Probleme, Link geht zu einer chin. Seite): VIDEO
Lasst euch bitte durch die chin. Werbung am Anfang nicht abschrecken, die dauert nur ein paar Sekunden, danach geht's los. Auf dem Phone könnte es aber Probs mit dem Video geben (Flash) .

P.S.: Natürlich steht da noch viel mehr (Englisch); wer sich also näher informieren möchte, bitte o.g. Link besuchen.

— geändert am 13.11.2012, 10:00:12

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

13.11.2012, 00:53:36 via App

für mich hat der zuviel Schnickschnack :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Gelöschter Account

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

13.11.2012, 02:11:25 via App

Naja, gefällt mir -zumindest im Moment der Beta Phase - nicht sonderlich.
Gut, ist kleiner, verspielter, aber sonst... In der unteren Leiste kann ich (momentan?) die vorgegebenen Apps nicht austauschen. Beim Original geht das ja. Ansonsten sieht er halt etwas schicker aus.
Launcher nutze ich aber sowieso kaum noch, wenn mir ein neuer unter die Finger gerät, teste ich ihn mal kurz an, in der Regel fliegt er aber recht schnell wieder runter.
Mir gefällt das Design, so wie es auf dem EVO ist, ganz gut. Und unter Android 4.03 kann man inzwischen auch viel machen, was früher oft nur mit solchen Apps möglich war.
Der ganze zusätzliche Schnickschnack belastet doch nur irgendwie das Phone zusätzlich...
Mal abwarten, was die finale Version bietet, kommt ja wohl in ein paar Wochen.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.11.2012, 08:31:26 via App

Franko
für mich hat der zuviel Schnickschnack :)

Gerade das dürfte es sein, was ihn für viele wieder attraktiv macht.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

13.11.2012, 08:32:43 via App

Evelyn C.
Franko
für mich hat der zuviel Schnickschnack :)

Gerade das dürfte es sein, was ihn für viele wieder attraktiv macht.
wer es braucht :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.11.2012, 08:41:53 via App

Hi Evelyn,

ich hab den Launcher schon seit der ersten Beta-Version als Dauertest laufen. Außer dass er noch wenig Anpassungen zulässt (der Hintergrund lässt sich beispielsweise nur über Umwege ändern), vergisst er ab und zu ein paar Icons im Drawer, die er erst nach einem Exit wiederfindet.
Immerhin hat er die für mich wichtigste Funktion: Ordner im Drawer.
Auch schön ist das freie Positionieren von Apps und Widgets auf dem Homescreen.
Alles in allem aber noch eine sehr frühe Beta mit hohem Potenzial.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.11.2012, 08:53:14 via Website

@ Andy Noack
Hast du denn auch schon auf zweite Beta geuppt? Hat sich da nochmal was getan?
Es heißt ja auch auf dem GO Blog, dass die Beta bislang nur die Basics enthält.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.11.2012, 09:59:18 via Website

Der Vollständigkeit halber hier nochmal ein Auszug aus den Features des "Next Launcher" vom GO-Blog:


  • Diverse Funktionen für Icons: Icons unterstützen Drehung, Zurücksetzen, Auswählen, Ausrichten usw. Die Bedienung ist einfach und fantastisch.
  • Unbegrenztes Screen-Layout: Wahlloses Platzieren von Icons oder Widgets, um deinen ganz persönlichen Homescreen zu gestalten.
  • Räumliche (3D) Screen-Vorschau: Viele Screen-Display-Effekte, umwerfende Animation beim Screenwechsel, Hinzufügen oder Entfernen eines Screens. (Anm.: Die Screenverwaltung (Verschieben, Löschen, Hinzufügen) erfolgt - (sehr) ähnlich wie bei SPB Shell - über eine Karussellanimation).
  • Schnelles Screen-Management: Hinzufügen von diversen Elementen im Screen-Bearbeitungsmodus, einschließlich App-Icons, Ordner und Widgets. Es werden auch bald wechselnde Wallpaper und Themen unterstützt.
  • Drehbares Dock: durch vorwärts oder rückwärts Umkehren des Docks kann schnell zwischen Homescreen, Screenbearbeitung und Screenvorschau gewechselt werden.
  • Mächtiger App-Drawer: Icons können nach Name oder Typ angeordnet werden, und Ordner werden einfach durch das Überlagern von Icons erstellt. Ebenfalls möglich ist ein Batch-Mode (markieren mehrerer Icons) und das Hinzufügen der Icons zum Screen.
  • Schöne Scroll-Effekte: eine Vielfalt von App-Drawer-Scroll-Effekten, die ein unverwechselbares Bildschirmumschaltungs-Erlebnis bieten.
  • Ausgefallene 3D-Widgets: 3D-Widgets, die auf dem "Next Launcher" basieren, kommen in Kürze.

Was nicht auf dem GO-Blog steht, aber im Video zu sehen ist:
Hübsch animierte Toogle-Switches für die gängigen Systemfunktionen (Wlan, Flugzeugmodus, Helligkeit usw.).
Raster auf den Screens i.M. scheinbar 4x4, Icons sind aber nicht fix an das Raster gebunden - sie können frei verschoben oder auch exakt am Raster angeordnet werden.

Feedback oder Anregungen vom GO-Team erwünscht: nextlauncher[at]gmail.com

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.11.2012, 12:57:44 via App

Ja, ich hab im Moment die aktuelle Beta drauf und bin auch fleißig am Berichten an die von dir genannte Adresse. Unterschiede zur ersten Beta hab ich jedoch keine gespürt.
Bin echt gespannt auf die Final und hoffe, dass die dann nicht ganz so schwer und träge wird, wie es bei Go zuletzt der Fall ist.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.11.2012, 13:17:32 via Website

Andy N.
Ja, ich hab im Moment die aktuelle Beta drauf und bin auch fleißig am Berichten an die von dir genannte Adresse. Unterschiede zur ersten Beta hab ich jedoch keine gespürt.
Bin echt gespannt auf die Final und hoffe, dass die dann nicht ganz so schwer und träge wird, wie es bei Go zuletzt der Fall ist.

Ja, das mache ich auch gerade, also Feedback an das GO Team.

Dass dieser Launcher nicht so träge wird wie sein Vorgänger zum Ende hin, hoffe ich auch sehr. Aber GO Launcher war auch am Anfang klein und flüssig. Geändert hat sich das ja erst nach geraumer Zeit, als die Devs gemeint haben, ihn mit zig überflüssigen "Events" vollstopfen zu müssen - vom eingebetteten GO Store (der bei mir die Hälfte der Zeit nicht funktioniert hat) und den Ads mal gar nicht zu reden.

Man sollte bereits jetzt die Bitte an das Team richten, ZWEI Versionen im PlayStore einzustellen: 1x mit (free), 1x ohne Werbung (pay), damit diesen Launcher nicht wieder das gleiche Schicksal ereilt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

13.11.2012, 14:22:18 via App

danke für den Link zur Beta. .ich hätte schon immer go launcher nun habe ich mir die beta geholt. ..ich find die Beta allgemein besser auch wenn ich hier und dort schon nennt Fehler gefunden habe...ich hoffe es bleibt nach der Beta genauso wie jetzt..Und nicht so zugemüllt wie der alte. .das aussehen hatt sich einiges verändert auch der aufbau ist anders..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

13.11.2012, 14:26:30 via Website

Evelyn C.
.....

Man sollte bereits jetzt die Bitte an das Team richten, ZWEI Versionen im PlayStore einzustellen: 1x mit (free), 1x ohne Werbung (pay), damit diesen Launcher nicht wieder das gleiche Schicksal ereilt.

Das wäre Ideal, unter anderen Voraussetzungen kommt mir nichts mehr vom DevTeam drauf.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.11.2012, 14:32:05 via App

Ich hab diese Bitte bereits in meinem Feedback untergebracht. Wollen mal hoffen, dass sie Gnade vor den Augen der Devs findet...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.11.2012, 18:19:41 via App

Kann man den Next auch auf einem Tab installieren?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

13.11.2012, 18:31:35 via Website

Man sollte bereits jetzt die Bitte an das Team richten, ZWEI Versionen im PlayStore einzustellen: 1x mit (free), 1x ohne Werbung (pay), damit diesen Launcher nicht wieder das gleiche Schicksal ereilt.


Was ist den mit dem Go Launcher passiert.....Bzw welches schicksal hat ihn ereilt???

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.11.2012, 18:44:14 via Website

@ Alain
Mit dem ist nix passiert, der ist nach wie vor da. Aber die GO'ler haben scheinbar selbst gemerkt, dass er auf neueren Androiden nicht mehr das Gelbe vom Ei ist (und vlt. haben sie auch endlich gecheckt, dass er jetzt einfach zu überladen und damit nicht nutzerfreundlich ist). Außerdem werden sie sehr wohl Kunden-Abgänge verzeichnet haben, die nicht zuletzt dem APEX oder dem NOVA zugute kommen. Also haben sie sich wahrscheinlich gedacht "lass uns was Schnelles, Neues basteln", damit die Kundschaft wieder zurückkomt. Und nu' lassen wir uns mal überraschen, was dabei herauskommt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Alain

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.11.2012, 18:44:58 via App

Mit dem GO ist nichts passiert, den wird es weiterhin geben, nur ist er mit der Zeit immer aufgeblähter geworden...

Ok, da war sie wieder schneller als ich...

— geändert am 13.11.2012, 18:45:54

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Alain

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

13.11.2012, 18:47:42 via App

Evelyn C.
@ Alain
Mit dem ist nix passiert, der ist nach wie vor da. Aber die GO'ler haben scheinbar selbst gemerkt, dass er auf neueren Androiden nicht mehr das Gelbe vom Ei ist (und vlt. haben sie auch endlich gecheckt, dass er jetzt einfach zu überladen und damit nicht nutzerfreundlich ist). Außerdem werden sie sehr wohl Kunden-Abgänge verzeichnet haben, die nicht zuletzt dem APEX oder dem NOVA zugute kommen. Also haben sie sich wahrscheinlich gedacht "lass uns was Schnelles, Neues basteln", damit die Kundschaft wieder zurückkomt. Und nu' lassen wir uns mal überraschen, was dabei herauskommt.



Bin ja auch einer der "Kunden"die zum apex gewechselt sind.
Hab die Beta 2 mal runtergeladen werd den mal testen danke für eure schnellen antworten

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

13.11.2012, 18:50:58 via Website

Ich habe zum Nova gewechselt, werde mir die Beta aber auch mal anschauen.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

13.11.2012, 20:01:16 via App

Was ich schon sagen kann:Man kann die Icons auf dem Homescreen nicht so 100% präzise an ordnen. Aber das wird noch


Is ja ne beta APP

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.11.2012, 20:23:24 via App

Genau, noch ist es eine Beta... Das wichtigste ist das Feedback. Ich hab's mir angewöhnt eine oder zwei Wochen zu sammeln, damit es nicht zu nervig wirkt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

13.11.2012, 20:45:39 via App

Ich kann jetzt schon sagen: Sau schnell! Der erste launcher der mich überzeugen kann!

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.11.2012, 20:56:52 via App

Ja, schnell ist er, enthält aber bisher nur in klickibunter Verpackung (die mir übrigens gut gefällt) die Basics.
Bleibt abzuwarten, ob er mithalten kann, wenn er fertig ist und auch das bietet, was andere können.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.11.2012, 20:59:25 via App

Kann denn nicht mal einer von euch, der die Beta am Laufen hat, 'n paar Screenshots hochladen bitte?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.11.2012, 21:21:19 via App


Homescreen mit 'HD Widget'


Drawer mit meinen Ordnen


Settings


Hinzufügen


Wieviele Screens brauchen wir denn...?


Mein Media-Ordner



Drawer-Optionen

Edit: hab hier mal aufgeräumt...

— geändert am 14.11.2012, 05:12:48

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.11.2012, 21:22:52 via App

dein Wunsch ist mir Befehl...
Ups, da ist was doppelt dabei...
Egal, das Widget ist übrigens nicht von Go

— geändert am 13.11.2012, 21:26:17

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.11.2012, 21:25:41 via App

Meinst Du das Wetterwidget?
Von welcher App ist das?

— geändert am 13.11.2012, 21:29:48

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

13.11.2012, 21:26:19 via App

Hm

Danke

Bei mir ist da weniger mehr..
Obwohl sense auch gut war..;)

Mein launcher wunsch: Kein schnickschnack.., sondern schnell und sehr konfigurierbar..

— geändert am 13.11.2012, 21:27:57

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.11.2012, 21:28:09 via App

Erwin W.
Meinst Du das Wetterwidget?
Von welche App ist das?

HD Widgets

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.11.2012, 21:29:07 via App

Andy N.
Erwin W.
Meinst Du das Wetterwidget?
Von welcher App ist das?

HD Widgets
Thx :-)

— geändert am 13.11.2012, 21:29:34

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.11.2012, 21:29:40 via App

©h®is
Hm

Danke

Bei mir ist da weniger mehr..
Obwohl sense auch gut war..;)

Mein launcher wunsch: Kein schnickschnack.., sondern schnell und sehr konfigurierbar..

Ein Launcher, der beides optional anbietet, wäre doch optimal...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.11.2012, 21:41:58 via Website

Vielen Dank!
Dieses Button-Glas-Rahmen-Zeugs über den Icons auf den letzten 3 Screens stammt vom Launcher?

Übrigens würde mir die Idee auch gefallen: ein Launcher, der ALLES beinhaltet (also auch jede Menge Schnickschnack), aber ohne Performanceeinbußen vom User bis runter auf's Rudimentäre reduziert werden kann.

— geändert am 13.11.2012, 21:43:31

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

13.11.2012, 21:51:18 via Website

Drölf Millionen Mal Besser als der "GO" ..

Alleine schon dieses App's vom Drawer zum Homescreen ziehen... Hoffe die Entwicklung schreitet Gut vorran (:

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.11.2012, 21:52:29 via App

Evelyn C.
Vielen Dank!
Dieses Button-Glas-Rahmen-Zeugs über den Icons auf den letzten 3 Screens stammt vom Launcher?
Ja, alles vom Nextlauncher, außer das Uhren-Wetter-Widget

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

13.11.2012, 22:29:50 via App

©h®is
Hm

Danke

Bei mir ist da weniger mehr..
Obwohl sense auch gut war..;)

Mein launcher wunsch: Kein schnickschnack.., sondern schnell und sehr konfigurierbar..


Deswegen vorerst apex :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.11.2012, 22:30:46 via App

Wie kann man den Icons in der Dockleiste andere Apps zuweisen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.11.2012, 22:37:12 via App

Noch gar nicht, leider...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.11.2012, 22:42:20 via App

Schade.
Habe ihn auf meinem Xoom installiert.
Gefällt mir sehr gut.
Und läuft schon recht flüssig.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.11.2012, 22:46:06 via App

Erwin W.
Schade.
Habe ihn auf meinem Xoom installiert.
Gefällt mir sehr gut.
Und läuft schon recht flüssig.
Noch... Hoffe es bleibt so.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.11.2012, 09:39:15 via Website

Na, ich denke schon, dass das "Flüssige" bleiben wird - ich gehe schwer davon aus, dass genau das mit einer der Hauptgründe ist, warum das Team überhaupt an einem neuen Launcher bastelt. Wie gesagt: APEX + NOVA sind sehr beliebt geworden und im Begriff, dem GO den Rang abzulaufen (so sie es nicht bereits getan haben). Und warum? Weil beide schnell und ohne überflüssigen Ballast unterwegs sind. Das war der GO zum Schluss eben nicht mehr und das wissen auch die Jungs vom GO Team. Und bevor die sich jetzt hinsetzen und versuchen, den riesigen GO zu "entschlacken", damit er wieder mithalten kann, basteln sie lieber gleich einen neuen, zeitgemäßen Launcher. Macht doch Sinn.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

14.11.2012, 21:45:22 via App

Hab im gegensatz zu gestern ,und die monate davor, wo ich touch witz benutz habe, mit dem next launcher fast 100mb weniger ram auslastung :lol:
Hab zwar sonst keine ram probleme, aber ist ja gut zu wissen das man dann in zukunft ram lastigere games spielen kann(im moment laufen noch ausnahmslos alle aktuellen top games)


Ich bin so begeistert von dem launcher.....

— geändert am 14.11.2012, 21:48:04

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

15.11.2012, 09:49:18 via Website

Ich bin so begeistert von dem launcher.....
obwohl er derzeit nur die Basics enthält?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

15.11.2012, 14:23:25 via App

Evelyn C.
Ich bin so begeistert von dem launcher.....
obwohl er derzeit nur die Basics enthält?

Hört sich komisch an aber JA.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

15.11.2012, 14:25:28 via App

Hier mal mein homescreen:

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

15.11.2012, 15:21:53 via Website

Evelyn C.
Franko
für mich hat der zuviel Schnickschnack :)

Gerade das dürfte es sein, was ihn für viele wieder attraktiv macht.
Nö, gerade das eben nicht !
Schon der Go Launcher EX wurde von Update zu Update immer aufgeblähter, eben durch den ganzen zusätzlichen Kram ( Game Zone / App Center usw.) .
Schriebst Du ja selbst:
Aber GO Launcher war auch am Anfang klein und flüssig. Geändert hat sich das ja erst nach geraumer Zeit, als die Devs gemeint haben, ihn mit zig überflüssigen "Events" vollstopfen zu müssen - vom eingebetteten GO Store (der bei mir die Hälfte der Zeit nicht funktioniert hat) und den Ads mal gar nicht zu reden.

— geändert am 15.11.2012, 15:24:36

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

15.11.2012, 17:42:32 via Website

@ Oldviking
Das meine ich ja: zu Anfang war der GO flott, bis man ihn mit eben diesem unnützen Ballast (Store, Ads usw. zugesch...üttet hat) und das Ding immer langsamer und hakeliger wurde. Und garantiert haben die GO'ler mehr als eine Beschwerde deswegen bekommen. Deshalb meine Hoffnung, dass der neue "Next Launcher" so programmiert wird, dass er nicht nur flott ist, sondern auch flott bleibt. Sonst verlieren die Jungs ihre Marktanteile im Store immer weiter an andere Launcher - und ich kann mir nicht vorstellen, dass das in deren Sinn ist.

Was den *Schnickschnack* angeht: das ist natürlich wie immer Geschmackssache. Ich rede hier z.B. vom den GO-eigenen Widgets, der Tastatur, der SMS-Funktion etc. Das sind/waren schon Gimmicks, die viele Leute begeistert haben.
--------------------------------------------
@ Leon
Danke für den Screenshot!
Frage: die Apps unten im Dock - kann man die ersetzen durch was anderes? Oder ist das im Moment noch fix?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

15.11.2012, 18:09:36 via Website

@ Leon
Wie Robert Lembke fragen würde: "Gehe ich recht in der Annahme, dass man (augenblicklich) das 4x4 Raster (noch) nicht ändern kann?"

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

15.11.2012, 20:22:18 via App

Evelyn C.

@ Leon
Danke für den Screenshot!
Frage: die Apps unten im Dock - kann man die ersetzen durch was anderes? Oder ist das im Moment noch fix?

Das ist im moment noch fix.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

15.11.2012, 20:23:45 via App

Evelyn C.
@ Leon
Wie Robert Lembke fragen würde: "Gehe ich recht in der Annahme, dass man (augenblicklich) das 4x4 Raster (noch) nicht ändern kann?"

Auf dem homescreen gibt es noch gar kein raster. Man kann die apps und widegt beliebig verschieben, hab da auf meinem screendhit mal versucht ein raster nach zu ahmen.
So kann man es im moment machen:



Man kann da also rumspielen ohne ende. Ein festes raster würde ich mir für die folgenden versionen aber doch wünschen.


Im app drawer gibt es bereits ein festes raster. Dort gibt es bis dato das 4x4 raster und ein 5x4 raster

— geändert am 15.11.2012, 20:31:06

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

16.11.2012, 04:48:04 via App

Ein Update auf Beta 2.1 (V0.21) ist da. Veränderungen scheinen aber nur unter der Oberfläche passiert zu sein.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten