[ROM 4.1.2 Jelly Bean] AOKP Tsunami X für Samsung Galaxy S1 I9000

  • Antworten:250
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

08.11.2012, 10:32:56 via Website

Hallo,

wie schon des Öfteren angekündigt, möchte ich hier der Tsunami X Rom einen extra Thread gönnen, da ich noch keine Rom auf meinen SGS 1 hatte, welche auch so lange drauf blieb, weil sie mir wirklich rundum gut gefällt. :)

Die Rom basiert auf dem aktuellen 4.2.1 Jelly Bean Build von AOKP und weißt hier und da einige individuelle Veränderungen auf.

Sie ist reichlich individualisierbar, da sie eine Unmenge an Einstellungsmöglichkeiten bietet.

Sehr angenehm ist auch die eingebaute OTA App, mit der man stets mitbekommt, ob eine neue Rom verfügbar ist. Über diese App können auch noch weitere Sachen geladen werden, wie Kernels, Bootanimationen, verschiedene Addons wie Keyboards, Themes, Portings von 4.2, Widgets, Launchers sowie eine große Anzahl an Modems und weiterer Kleinigkeiten.

Mit dem neusten Semaphore Kernel läuft das auf Androis 4.2.1 basierende System sehr smooth, stabil und ist auch ein wenig freundlicher, was die Akkunutzung angeht.

Hier ist der Link zum Thread bei XDA: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1878961

Hier der Link zu den Entwicklern: http://www.x-planet.it/

Auf den oben genannten Seiten findet Ihr weitere Infos, Anleitungen, Changelogs und Downloadlinks.

Ich muss hier, denke ich, keine detailierte Installationsanleitung geben und verweise gerne auf die hervorragenden Anleitung von Nico S:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/452942/Der-Ultimative-Samsung-Galaxy-S-Flash-Guide-Erklaerungen-Tipps-und-Tricks-Stand-29-10

Wer das ließt, sollte fit genug sein, sein I9000 erfolgreich zu flashen. :grin:

Fragen können hier natürlich gerne gestellt werden, auch welche, die schon x-mal woanders gestellt worden sind... <_<

Weder ich noch die Entwickler der Rom, meine Nachbarn, Herr Obama, Helga Beimer oder sonst wer übernimmt eine Garantie darüber, dass Euer Handy nach dem Flashen noch so funktioniert, wie Ihr es von einem Handy gewohnt seid bzw Ihr es dadurch zu teurem Elektroschrott verwandelt und es anschließend nicht mehr funktioniert und kaputt ist!
Das Flashen eines Handys stellt immer ein Risiko dar!! Erst Recht, wenn man versucht ein anderes Handy mit den Anleitungen oder einer Rom zu flashen, die nicht dafür geeignet ist! Hier geht´s wirklich nur um das I9000 nicht plus, nicht advance und erst recht nicht um das Ace!


Hier ein paar Bilderchen von Tsunami X:
https://docs.google.com/presentation/d/1uVtwdjc0a3cS6EXtYCQO5EyRzohUeYUFkjyYgkSZCYs/present#slide=id.p

Hier der passende XDA Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1878961

Hier geht's zum Download: http://www.x-planet.it/?page_id=156

So, nun viel Spaß beim Flashen und Nutzen dieser ROM!

Bitte teilt uns allen Eure Erfahrungen mit dieser ROM hier in diesem Thread mit, damit alle was davon haben!

— geändert am 26.01.2013, 00:11:54

Nico S.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

08.11.2012, 10:45:14 via Website

You made my day :)

Kann ich ja mal zitieren:

Sandra G.
So, hab jetzt Tsunami nochmal neu geflasht. Probleme gab es mit der Wiederherstellung von PowerAmp bei Titanium Backup. Dies außen vor gelassen, alles ging. Einzeln hergestellt, reboot, aaarrgh....

Meldung: App 1 von 1 wird optimiert Poweramp?????? Kennt das jemand? Sonst lass ich die TB-Sicherung weg. Soviel Daten hab ich nicht in PowerAmp. Sorry für OT, jetzt muss vl. doch ein eigener Thread für Tsunami her, zumindest für die Probleme :grin:
Jetzt kann ich nochmal neu flashen, das hing gestern nämlich ne Ewigkeit.

Ansonsten schaut die ROM echt gut aus. Ich würde sie nur gerne mal nutzen und nicht immer am flashen sein! Kann es sein, dass TB Schwierigkeiten hat, Apps unter ICS-Sicherung auf JB wiederherzustellen?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

08.11.2012, 10:52:38 via Website

Hallo,

habe Deinen Eintrag eben schon gelesen.

Habe auch dann und wann Schwierigkeiten mit TB einzelne Apps wiederherzustellen. Ich lass die dann einfach weg. Mittlerweile geht´s aber.

Du schreibst, dass Du von ICS kommst, und ich meine, dass es da einen Haken gibt.

Soweit ich mich erinnere muss bei den Einstellungen von TB folgendes angeklickt sein, damit es funzt: Migriere Systemdateien

Alternative: Wenn Du die nicht wiederherstellbare App aber einfach neu aus dem Market holst und dann ein neues Backup machst, kannst Du es ab dann wieder unter JB mit TB (:grin:) herstellen.

Versuch´s mal mit dem Migrieren. Ich meine, dass hat bei mir auch geholfen.


Viel Erfolg!

HG, Pilaster

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

08.11.2012, 10:54:56 via Website

Auch wenn ich nur Benutzeranwendungen wiederherstelle?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

08.11.2012, 10:58:23 via Website

Sandra G.
Auch wenn ich nur Benutzeranwendungen wiederherstelle?


Ich meine schon... . Klingt allerdings tatsächlich etwas unlogisch... Hmmm...

Sonst wüsste ich auch nix...

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

08.11.2012, 19:31:34 via Website

Hallo,

wollte die Version installieren, doch ständig bekomme ich die Meldung: installation aborted. Ich habe die Datei neu heruntergeladen und die Installation neugestartet. Nun hängt das es beim Start und ich sehe seid geraumer Zeit nur das "Semaphore" Logo :-(

Jemand eine Idee? :-)

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

08.11.2012, 20:20:13 via Website

Matti
Hallo,

wollte die Version installieren, doch ständig bekomme ich die Meldung: installation aborted. Ich habe die Datei neu heruntergeladen und die Installation neugestartet. Nun hängt das es beim Start und ich sehe seid geraumer Zeit nur das "Semaphore" Logo :-(

Jemand eine Idee? :-)

Das kann wohl schonmal vorkommen. Bei anderen Roms aber auch. Das passiert, glaub ich dann, wenn von einer vorherigen Installation noch irgend nen Müll hängen geblieben ist.

Akku raus bin 5 zählen und wieder rein, und neu starten wäre eine Möglichkeit. wenn´s läuft, gut.
Wenn nicht, auch Akku raus, rein und in den Recovery Modus. Full Wipe und unter Storage format->System. Dann wieder flashen.

Wenn das auch nicht hilf, bzw. Du gar nicht in den Recoverymodus kommst, versuch den Downloadmodus und mach mit Odin die JVU Keule nach Nicos Anleitung und dann flashen.

Viel Erfolg!

Pilaster

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

08.11.2012, 20:20:39 via Website

Nico S.
Da ich gerade mal Freizeit habe schau ich mal, wie die ROM hier läuft, der Hype ragt bis in den Himmel :grin:

Läuft so schön...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

08.11.2012, 20:35:27 via App

@Matti:
Wenn Du von GB oder ICS kommst, hängst du nach den ersten Mal Flashen im Bootloop. Dann Akku raus, wieder rein nach kurzer Zeit, im CWM folgende Schritte durchführen:
Wipe Data
Wipe Dalvik
Wipe Cache
Format System
Format Cache
Format Data
Format Datadata
Flash Rom
Starten
-Fertig!

— geändert am 08.11.2012, 20:36:07

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

08.11.2012, 21:51:40 via Website

Hi,

unter Bootloop verstehe ich, dass das System immer neustartet. Das ist nicht der Fall. Ich flashe die Rom, es wird ein wenig installiert, startet neu, es erscheint das "Semaphore" Logo und dort hängt es dann. Und das war es auch. Ich komme nur noch in den Downloadmodus und es hilft nur die JVU Keule.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

08.11.2012, 21:59:37 via App

Matti
Hi,

unter Bootloop verstehe ich, dass das System immer neustartet. Das ist nicht der Fall. Ich flashe die Rom, es wird ein wenig installiert, startet neu, es erscheint das "Semaphore" Logo und dort hängt es dann. Und das war es auch. Ich komme nur noch in den Downloadmodus und es hilft nur die JVU Keule.

Ich kam auch nur bis zum Semaphore Logo und dabei blieb es dann...dann Akku raus und weiter wie beschrieben. Probier's mal.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

08.11.2012, 22:11:03 via App

hmmm, Was'n da los?

Auch noch ne Idee: flashen, Neustart ins Recovery, nochmal flashen.

Ich kam ja schon von einer JB Version. Da hat's geklappt...

Weiter versuchen...

Pilaster

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

08.11.2012, 22:15:50 via Website

Sandra G.
@Matti:
Wenn Du von GB oder ICS kommst, hängst du nach den ersten Mal Flashen im Bootloop. Dann Akku raus, wieder rein nach kurzer Zeit, im CWM folgende Schritte durchführen:
Wipe Data
Wipe Dalvik
Wipe Cache
Format System
Format Cache
Format Data
Format Datadata
Flash Rom
Starten
-Fertig!

Sicher, dass die Schritte alle notwendig sind? Meiner Meinung nach brauch man nur die 2:
- factory reset/wipe data
- format /system

Beim factory reset wird cache und dalvik direkt mit gelöscht und bei format /system das System an sich, wobei dann beim Flashen der Rom noch einmal neu angefangen wird mit schreiben. Hat bei mir immerhin geklappt. Ansonsten... Die ROM läuft schon ganz gut, aber da ich sowieso viel mit dem Semaphore und dessen App rumfuhrwerke ist es beinahe relativ, welche ROM ich auf dem Galaxy S hab. Fragt sich bloß noch, wann mein Galaxy Nexus endlich wieder repariert ist...

— geändert am 08.11.2012, 22:16:33

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

08.11.2012, 23:00:05 via App

Nico S.

Sicher, dass die Schritte alle notwendig sind? Meiner Meinung nach brauch man nur die 2:
- factory reset/wipe data
- format /system

Beim factory reset wird cache und dalvik direkt mit gelöscht und bei format /system das System an sich, wobei dann beim Flashen der Rom noch einmal neu angefangen wird mit schreiben. Hat bei mir immerhin geklappt. Ansonsten... Die ROM läuft schon ganz gut, aber da ich sowieso viel mit dem Semaphore und dessen App rumfuhrwerke ist es beinahe relativ, welche ROM ich auf dem Galaxy S hab. Fragt sich bloß noch, wann mein Galaxy Nexus endlich wieder repariert ist...

Ehrlich gesagt, keine Ahnung, ob da etwas zuviel dabei ist. Ich bin nach der Anleitung aus dem Thread bei Android-Hilfe (ja, ich gehe ab und zu fremd! ) gegangen und bei mir hat's einwandfrei geklappt. Nur bei der Herstellung der Apps über TB hatte ich Probleme, da ich von Milestone 6 kam....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

09.11.2012, 15:11:14 via Website

Hallo,

es hat funktioniert! Erstmal danke für eure Hilfe, auch wenn es wohl an etwas anderem gelegen hat.

Installiert habe ich wie in der Anleitung beschrieben, wie es auch bei CM9 immer funktioniert hat, oder auch bei CM10. Jedoch trat immer das selbe Problem auf.

Ich habe dann irgendwann die JVU Keule geschwungen, das System gestartet und dann unter Einstellungen alles auf Werkseinstellung gesetzt. Anschließend habe ich die Rom installiert (es hing wieder), diesmal kam ich allerdings ins Recovery-Menü -> Rom nochmal installiert und es lief.

Gruß

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

09.11.2012, 22:43:56 via App

Hab nach dem Flashen eine SMS bekommen, die mir in der App nicht angezeigt wird. Auf dem Icon hab ich aber die Anzeige für 1 ungelesene Nachricht. Wenn ich die öffnen will, kommt "Keine Konversationen". Wie bekomme ich die 1 weg? Daten und Cache hab ich schon gelöscht. App deinstallieren? Hab aber keine Sicherung... :(

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

11.11.2012, 12:43:53 via App

Hat sich erledigt. Indem ich alle Threads gelöscht habe, dann war auch der Counter weg...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

11.11.2012, 19:32:02 via App

Habe gerade gesehen das die v3.2 raus ist. Bin gerade am runterladen.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

11.11.2012, 19:38:04 via App

Emir F.
Habe gerade gesehen das die v3.2 raus ist. Bin gerade am runterladen.


Ich auch! 27%...

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

11.11.2012, 19:54:33 via App

Offensichtlich kommt die 3.2 mit dem Devil Kernel.... Bin gespannt.

Ein Fullwipe wird empfohlen...









Changelog Tsunami X 3.2

Quote:
•Base AOKP Merged (10 nov 2012)
•DEVIL kernel 1.8.1
•Playstore inverted 3.9.17 (from android 4.2)
•GMail 4.2
•Launcher 4.2
•Keyboard Android 4.2 with swype
•DesClock 4.2
•Google Music 4.2
•DSP Manager
•GoogleNow 4.2
•Fix TaskManager
•New patch for service and framework
•New patch for Host file
•Sound from Galaxy Nexus 4
•New lockscreen OPTIMUS 4 (enabl from setting menu – security – CIRCLE
•Fix Dalwik memory management
•Add customizable options for Circles Lockscreen
•Add group mms threading
•add hardware info
•Add setting to set Circles Lockscreen
•Add themes support to Mms (ala handcent theme ability)
•core and telephony: Additional HSPAP support
•Default device volumes not initialised
•fix aspect ratio for notification wallpaper
•Fix multiple haptic feedback while switching Toggles
•Fix volume track skip control with 3rd party applications
•Lefty Mode for NavBar
•Lockscreen: Add Circles Lockscreen to AOKP
•NavRing: Long press actions
•Notification: add option to show connected wifi network
•Restore correct volumes when headset is plugged
•ROMControl Widget Fixes
•ROMControl: Ability to set navbar width/height to 0
•Set Stock music layout for Lockscreen while enabling Circles style
•Suppress String resources build warnings
•SystemUI - fix Kill App
•SystemUI: Cog Circle Mod Battery
•SystemUI: Fix NavRing inflate
•SystemUI:Widgets fix & Class Move
•telephony: neighboring cells are now handled properly
•TransportControl: Remove unnecessary check, also #blamexoomdev
•UserInterface: apply build.prop edit to fully remove bootanimation
•Weather panel actions and clock/date derp
•Weather panel: Redo click options and add longclick
•WeatherPanel: Add options to hide weather panel
...

— geändert am 11.11.2012, 19:56:27

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

11.11.2012, 21:23:31 via App

So habe sie Rom nun drauf. Dir Bootanimation war jeden falls nicht flüssig. Ansonsten sind ein paar apps wie dropbox dazu gekommen. bin aber gerade am einstellen und habe mir noch nicht alles angeguckt. auf jeden Fall läuft die Rom flüssig auf den ersten Blick.

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

11.11.2012, 23:00:37 via App

ist der DL gerade down? Konnte vorhin direkt aus der Rom runterladen, brach aber bei 90% ab. Auf der Website scheint momentan auch nix zu gehen.

Gruß

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

12.11.2012, 08:27:51 via App

Matti
ist der DL gerade down? Konnte vorhin direkt aus der Rom runterladen, brach aber bei 90% ab. Auf der Website scheint momentan auch nix zu gehen.

Gruß

Ging und geht mir genau so!
Warten...

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

12.11.2012, 08:31:27 via App

Also als ich gesehen habe, dass die neue Version raus ist war der link bei mir auch down. Ein paar Minuten später hat der download komplett geklappt. Also vielleicht mal zwischendurch einfach gucken.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

12.11.2012, 09:15:40 via App

Bei der neuen Version scheint es Probleme mit der Phone.apk zu geben. Ich würde mal noch abwarten....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

12.11.2012, 17:12:51 via Website

So heute ist wieder eine neu Tsunami Rom raus. Ist nun die Version 3.3 und diesmal ist der Semaphore Kernel wieder drin. Hatte heute mit der 3.2 ziemliche Probleme und bin gespannt wie die 3.3 wird. Bin gerade am laden.

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

12.11.2012, 19:18:13 via App

Hallo,

habe es auch geladen, läuft auch ganz gut bis jetzt. Aber der Wecker funzt nicht :-(

Gruß

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

12.11.2012, 22:07:54 via App

Emir F.
Also ich kann dir zwei Wecker Apps empfehlen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tjeannin.alarm&hl=de

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.splunchy.android.alarmclock&hl=de

Alarmdroid bietet mehr Einstellungsmöglichkeiten, jedoch ist das Design von Circle Alarm echt gelungen.

Hallo,

danke für die Links und die Info jedoch ist das nicht Sinn der Sache :-) hoffe der Fehler wird noch behoben.

Gruß

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

14.11.2012, 10:41:44 via App

Hallo,
bei mir funktioniert BLN nicht, der Haken ist aber gesetzt... Weiß jemand Abhilfe? Ist schon praktisch, wenn man's hat.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

14.11.2012, 14:56:48 via App

Ist mir jetzt schon zweimal passiert, dass der Akku innerhalb von 3 Stunden leer war. Größter Verbraucher war Android-OS. Kennt das noch jemand?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

14.11.2012, 16:58:06 via App

Sandra G.
Ist mir jetzt schon zweimal passiert, dass der Akku innerhalb von 3 Stunden leer war. Größter Verbraucher war Android-OS. Kennt das noch jemand?

Es gab mal nen OS Bug, der eben dies zur Folge hatte. Aber ich dachte, der hätte such erledigt.

Ich würde nochmal wipen und flashen.

Pilaster

Sandra G.

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

16.11.2012, 18:15:03 via App

hallo, könnt ihr den Google music player updaten? ich erhalte die Fehlermeldung das die Paletdatei nicht korrekt signiert ist :-(

Gruß

Antworten
Hauke
  • Forum-Beiträge: 41

18.11.2012, 15:35:38 via App

Hat bei der Rom noch jemand das Problem, dass die externe sd Karte zweimal existiert? Einmal unter storage/sdcard 1 oder so und einmal als emmc. Hat den Nachteil, dass alle Daten darauf zweimal existieren

Antworten
Coyote
  • Forum-Beiträge: 70

19.11.2012, 08:17:48 via Website

Habe das Rom zwar nicht drauf, aber das müssten unterschliedliche "Mounts" sein --> das heißt sie verbrauchen auch keinen doppleten Speicherplatz.
Das meintest du doch mit nachteil -- Oder ?

Antworten
Hauke
  • Forum-Beiträge: 41

19.11.2012, 08:40:36 via App

Jap, das mein ich. Verbrauchen nichts doppelt, es ist nur z. B. In der Galerie so, dass jedes zweite Bild schwarz ist

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 5

19.11.2012, 10:59:05 via Website

@ Sandra

ich habe es LEIDER nach deiner Anweisung gemacht und nun geht nichts mehr bei mir.
Es kommt nur noch der Sartbildschirm von Samsung (Bootanimation) und da hängt er.
Komme auch nicht mehr in den Recovery Modus.

@ all
Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich?

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 5

19.11.2012, 11:01:26 via Website

@ Sandra
Bin leider deiner Anweisung gefolgt...

Wenn Du von GB oder ICS kommst, hängst du nach den ersten Mal Flashen im Bootloop. Dann Akku raus, wieder rein nach kurzer Zeit, im CWM folgende Schritte durchführen:
Wipe Data
Wipe Dalvik
Wipe Cache
Format System
Format Cache
Format Data
Format Datadata
Flash Rom
Starten



Nun geht nichts mehr bei mir.
Es kommt nur noch der Sartbildschirm von Samsung (Bootanimation) und da hängt er.
Komme auch nicht mehr in den Recovery Modus.

@ all
Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich?
Denn das flashen der Rom hat nicht geklappt...

— geändert am 19.11.2012, 11:09:13

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

19.11.2012, 15:21:11 via App

@Steffen: Kommst Du noch in den Downloadmodus? Falls ja, JVU-Keule und nochmal von vorne. Falls nicht, hilft nur noch der USB-Jig.

— geändert am 19.11.2012, 15:23:11

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

19.11.2012, 15:21:56 via App

Sandra G.
Hallo,
bei mir funktioniert BLN nicht, der Haken ist aber gesetzt... Weiß jemand Abhilfe? Ist schon praktisch, wenn man's hat.

Falls es jemanden interessiert: mit NSTools funktioniert es!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Steffen

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 5

19.11.2012, 15:26:46 via Website

Sandra G.
@Steffen: Kommst Du noch in den Downloadmodus? Falls ja, JVU-Keule und nochmal von vorne. Falls nicht, hilft nur noch der USB-Jig.

Ja der Downloadmodus hat nach langem Versuchen dann doch noch geklappt und dann JVU und danach AOKP Tsunami X.
Jetzt läuft wieder alles und mein Herzschlag ist wieder in Ordnung ;-)

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

19.11.2012, 15:33:31 via App

Steffen
Sandra G.
@Steffen: Kommst Du noch in den Downloadmodus? Falls ja, JVU-Keule und nochmal von vorne. Falls nicht, hilft nur noch der USB-Jig.

Ja der Downloadmodus hat nach langem Versuchen dann doch noch geklappt und dann JVU und danach AOKP Tsunami X.
Jetzt läuft wieder alles und mein Herzschlag ist wieder in Ordnung ;-)

Das hört sich doch gut an, gratuliere! Ja, wenn bei den ersten Malen Flashen nicht alles genau nach Plan läuft, dann geht mal kurz der Puls hoch! Meistens hat man aber wirklich irgendeine Kleinigkeit nicht beachtet. Wenn man sich an die Anleitungen hält, klappt es auch in der Regel....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Steffen

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

22.11.2012, 00:51:32 via App

Hey leute,

Wollte mal fragen, ob ihr zufrieden mit der aktuellen Version seit.

Bin gerade mit cm 10 unterwegs, doch mir schmiert der WLAN ständig ab....

MFG

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

22.11.2012, 07:01:19 via App

sehr gut aber der Akku Verbrauch ist bei mir deutlich gestiegen.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

22.11.2012, 08:46:52 via App

Alles ganz hervorragend!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

22.11.2012, 09:30:29 via App

Matti
sehr gut aber der Akku Verbrauch ist bei mir deutlich gestiegen.

Genau, das merke ich auch deutlich! Ansonsten alles ok!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

26.11.2012, 16:49:12 via Website

Kann mir jemand helfen? Mir schwirrt schon der Kopf! Ich will Daten auf die externe SD auslagern mit DirectoryBind. Jetzt hab ich das hingekriegt mit dem Installieren, nun muss ich die Verzeichnisdaten eingeben. Iwie ist bei mir was durcheinandergeraten - ich glaube, ich habe noch z. B. alte dailyme-Daten auf der externen SD und teilweise auf der internen. Dann war ja mal die externe SD unter emmc, aber jetzt glaub ich wieder woanders? :*):blink: Ich blick's grad nicht mehr...
Kann mir jemand bitte die Verzeichnisstruktur zur internen und externen SD-Karte geben unter Tsunami X

@Pilaster: Du vl. als "Tsunami-Profi"?^^

Vielen Dank Euch

LG Sandra

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

26.11.2012, 17:42:42 via App

da fragste mich was....

Mit Solid Explorer sehe ich im Stammverzeichnis einen Ordner namens Storage. Da sind interne und externe SpeicherKarte erreichbar.

war es das!

ich suche weiter...

Antworten