ASUS Padfone - Mobiles Datennetz spinnt

  • Antworten:4
Tobias Z.
  • Forum-Beiträge: 2

06.11.2012, 11:54:26 via Website

Hallo Community,

bei meinem neuen Asus Padfone scheint sich ein kleines Software-Problem eingeschlichen zu haben. Es passiert, dass ich mitten im Betrieb nicht mehr surfen oder z.B. Whatsapp-Nachrichten rausschicken kann - ohne dass ich den Standort wechsel.
Das H-Symbol und 3-4 Balken leuchten auf, jedoch bleiben die Pfeile für Up- und Download ausgegraut und es herrscht keine Datenverbindung im mobilen Datennetz.
Entweder ich starte das Phone neu oder ich geh in den Flugmodus rein und wieder raus und dann funktioniert es wieder. Bin verzweifelt :/

Woran kann das liegen?

Gruß Tobi

— geändert am 15.03.2019, 01:11:20 durch Moderator

Antworten
Arvid E.
  • Forum-Beiträge: 40

06.11.2012, 12:17:23 via Website

Hey,
liegt es vielleicht am Mobilfunkbetreiber bei dir? Weil bei mir passiert es auch machmal, aber der baut nach ein paar sekunden die Verbindung selber wieder auf. Mit welchem Mobilfunkbetreiber betreibst du denn das Padfon? Passiert es auch wenn das Handy im Pad ist?

Gruß Arvid

PS: Wie hast du den auf 4.0.4 geupdatet :blink: ?

Antworten
Tobias Z.
  • Forum-Beiträge: 2

06.11.2012, 12:41:56 via Website

Bin derzeit bei O2 unter Vertrag, habe das Tablet-Handy selber erworben. Habe die Sim-Karte aus meinem alten Handy genommen - dort funktionierte das einwandfrei...
Es passiert eigentlich nur, wenn ich mit dem Phone selber hantiere, wenn ich mit dem Tab surfe, arbeite etc. kann ich mir sicher sein, dass es auch Stunden später noch super funkt. Wenn ich das Problem habe und es ins Tab stecke, geht der Fehler aber auch nicht weg :/

Mein Tab wurde mit Version 4.0.4 ausgeliefert, ich habs erst seit einigen Tagen^^

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 3

08.11.2012, 13:05:38 via Website

Servus,

ich habe das selbe Problem.
Habe die APN neu gemacht. Also an der kann es nicht liegen.
Mittlerweile habe ich ein neues Handy und auch eine neue Sim von O2.
Leider stürzt das Funkdatenmodul immer noch ab.
Auffällig ist, dass es nur das HSDPA abschaltet. Schaltet man das Gerät auf 2G only (also Edge),
dann funktioniert es einwandfrei.
Ich wäre auch dankbar, wenn sich hier einer Auskennt und das Problem lösen könnte.

Gruß

Antworten
Christian Walter
  • Forum-Beiträge: 1

02.03.2013, 23:43:32 via Website

Habe das gleiche Problem und bin auch bei O2... -.- hoffe das sich das mit dem jelly bean update endlich behebt...

Antworten