Google Nexus 4 — Display-Folien, Taschen & Zubehör für das Nexus 4

  • Antworten:30
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.11.2012, 13:39:16 via Website

Moin!

Wie mir eine sichere Quelle bei Dismaq (Hersteller von Mobiltelfeon-Zubehör) versichert hat wird die Firma Folien ab dem 14.11. verkaufen, siehe Amazon.

Ausserdem plant man die Einführung einer Folie für die Rückseite, die wird allerdings erst später erscheinen.

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 57

06.11.2012, 01:12:20 via Website

Von fitBAG gibts natürlich auch wieder Handytaschen für das neue Nexus made in Germany
Amazon

Antworten
Fred Man
  • Forum-Beiträge: 87

09.11.2012, 10:39:31 via Website

allein von der optik her sehen die folien billig aus oder irre ich mich oO? Wenn ich zb schutzhüllen kaufte bekam ich immer 1-2 folien mit dazu die auch so aussahen. Und super waren die nicht gerade. Unsauber geschnitten, zu klein und nach wenigen rein und raus holen aus der hosentasche schon kratzer drauf. Würdet ihr nicht lieber die von mumbi oder vikuiti nehmen? Sehen zumindest standhafter aus als diese.

— geändert am 09.11.2012, 10:40:34

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 238

09.11.2012, 11:05:12 via App

Ich würde gar keine Folie kaufen. Das Glas ist härter als die meisten Alltags-Gegenstände wie Schlüssel oder Geld. Nur wer öfters Sand oder zerspanungswerkzeuge aus HSS in der Hosentasche hat sollte sich eine zulegen ;-)

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.11.2012, 11:08:50 via Website

So'n Kratzer ist schneller drin als einem lieb ist. Allein schon wegen des Wiederverkaufswerts würde ich eine drauf machen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

09.11.2012, 11:14:36 via Website

exim wird hoffentlich auch schnell welche anbieten: www.displayschutzfolien.com
Leider haben weder die Mitarbeiter von denen noch ich genauere Informationen über das Glas gefunden (maße, wölbungen, ...) um die ersten Folien zu erstellen.

Das sind meiner Erfahrung nach die mit Abstand besten Folien auf dem Markt! (und Zusätzlich hat der Laden den Besten Suppport den ich je in einem Shop erhalten habe)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

09.11.2012, 12:59:57 via Website

Simon V
Beachtet bitte dass EXIM laut der Aussage eines Mitarbeiters nur noch minderwertige Folien liefert. Lest euch dazu unbedingt diesen Brief durch!

tut mir leid, ich vergesse den Wechsel auch immer, die Folien auf displayschutzfolien.com sind natürlich schon nexascreen Folien, daher keine Sorge das man "schlechte" Exim Folien erhält. Ich selbst hatte auf meinem S3 die neue nexascreen Folie drauf und keinen Unterschied zur exim auf dem desire z feststellen können. Daher kann ich den Shop auch mit der neuen Marke immer noch allen ohne Bedenken empfehlen.
Wem 11€ für eine Folie zu teuer ist, dem sollte gesagt sein, dass man innerhalb von einem Jahr 4x eine neue Folie beantragen kann - komplett Kostenlos.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.11.2012, 13:34:37 via Website

So ist es. Wer bei der Bestellung via displayschutzfolien.com einen Euro Rabatt haben möchte kann den Code verwenden: HEA835DH9F

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

09.11.2012, 13:47:34 via Website

oder den gutschein: nexaveforum ;)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

09.11.2012, 15:12:24 via App

hab mir jetzt die von mumbi bestellt. Sind 4 Stück für vorne und 4 für hinten für insgesamt 5 Euro.
mit den hüllen von mumbi hab ich bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. sowohl mein nexus 7 als auch neun altes Galaxy Nexus haben eine Schutzfolie von denen.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

09.11.2012, 15:26:56 via App

Hallo,
ich warte schon sehnsüchtig darauf das man das Lg Nexus 4 im Play Store bestellen kann. Natürlich darf bei einem solchen Handy das Zubehör nicht fehlen, deshalb wäre es schön mit eurer Hilfe (ähnlich wie beim S3) einen
"Zubehör Thread" ins Leben rufen. Ich würde euch bitten eure Erfahrungen mit Displayschutzfolie, Handyhüllen usw mit einem Link und einer kurzen Beschreibung (Vor-Nachteile nennen) hier zu posten.

— geändert am 09.11.2012, 15:38:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

09.11.2012, 15:34:24 via App

Mathias P.

Ich glaube ihr verstehst nicht was ich mit diesem Thread bewirken möchte. Ich möchte eine Liste aufstellen, was leider bei diesem Thread nicht passiert ist.


@Simon könntest du das vielleicht machen?

— geändert am 09.11.2012, 15:40:13

Antworten
Fred Man
  • Forum-Beiträge: 87

09.11.2012, 17:27:12 via Website

fitBAG Jive Grau Handytasche Tasche aus Textil-Stoff mit Microfaserinnenfutter für LG Nexus 4 E960

mumbi TPU Skin Case LG Nexus 4 Silikon Tasche Hülle - Silicon Protector Schutzhülle schwarz
mumbi TPU Skin Case LG Nexus 4 Silikon Tasche Hülle - Silicon Protector Schutzhülle transparent weiss
mumbi TPU Skin Case LG Nexus 4 Silikon Tasche Hülle - Silicon Protector Schutzhülle transparent schwarz

4+4 x mumbi Displayschutzfolie Nexus 4 Schutzfolie Folie

wer keine tasche benutzen will kann die case nehmen :D

— geändert am 09.11.2012, 17:30:02

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.11.2012, 17:29:57 via Website

@Moritz: Ich würde vorschlagen dass du einen Extra-Thread aufmachst in dem du die Liste erstellst wenn du das unbedingt möchtest (das wird nämlich viel Arbeit). Dann würde ich diese Liste in dem neuen Thread anpinnen und schließen und dieser Thread bleibt frei für Diskussionen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

09.11.2012, 18:01:27 via App

Simon V
@Moritz: Ich würde vorschlagen dass du einen Extra-Thread aufmachst in dem du die Liste erstellst wenn du das unbedingt möchtest (das wird nämlich viel Arbeit). Dann würde ich diese Liste in dem neuen Thread anpinnen und schließen und dieser Thread bleibt frei für Diskussionen.
Das hatte ich gemacht und so war es auch geplant. Aber Sophia hat meinen Thread dann an diesen angehängt. Ich weiß auch nicht warum ? Mit der Arbeit ist mir schon bewusst, da mir der Zubehör Thread vom S3 gut geholfen hat bin ich aber durchaus bereit dafür. Bin gerade unterwegs, deshalb eröffne ich den 'neuen' Thread dann heute Abend.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

09.11.2012, 18:02:39 via App

man braucht dafür doch keinen extra thread. Man gibt einfach bei amazon Nexus 4 ein und schon hat man alles ;)

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.11.2012, 18:11:02 via Website

@Moritz: Okay, mach' das.

@Daniel: Klar geht das auch - aber man kann auch hier suchen und gleich diskutieren ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

16.11.2012, 05:56:17 via Website

crocfol.de da hatte ich meine fürs sgs2 her.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
raydx
  • Forum-Beiträge: 5

15.12.2012, 08:01:32 via Website

Zubehör für das Nexus 4, dx-box.com/lg-accessories/nexus-4.html

— geändert am 15.12.2012, 08:02:56

Antworten
sonny
  • Forum-Beiträge: 6

15.12.2012, 14:33:35 via Website

Hi!

ich suche eine passende Tasche für mein Nexus 4. Ich hatte früher einmal ein Nexus One und fand die dort beigelegte Tasche - schwarz mit kleinem Android drauf - irgendwie am besten. Der stoff war relativ dick. Wenn man fitbag und Co sieht, dann ist das ja eher son drünner Vorhangsstoff und pasgenau sind die ja auch nicht wirklich.
Gibt es eine solche Tasche bzw. Empfehlung einer solchen?

- sie sollte exakt passen
- Stoff nicht zu dünn sein

Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung für mich.


ciao

chipNET

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.12.2012, 15:05:13 via Website

Du kannst dir - zumindest bei fitBag - ja das Material aussuchen, von Cord bis Kunstleder über Leder zu Textil oder Alcantara. Grade letzteres Material kommt der Nexus One-Tasche recht nahe (hatte die auch mal). Und passen tun die fitBag ziemlich gut, sind halt eher eng. Alternativ kannst du dir mal die SHOCKSOCK Neopren-Hülle ansehen.

Antworten
sonny
  • Forum-Beiträge: 6

15.12.2012, 15:11:23 via Website

Vielen Dank.

Die SHOCKSOCK kommen leider nicht in Frage, da die oben nicht offen sind.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 51

17.12.2012, 08:57:39 via Website

Wir haben uns einfach Neoprenhüllen für Tablets geholt, in die das N4 quer perfekt reinpasst, und dann umgekrempelt, abgenäht, abgeschnitten, zurück gekrempelt - perfekt! :D

Und dann mal in Ruhe nach einer passenden Hülle schauen, wenn es mehr auf dem Markt gibt. ;)

Antworten
schmitzekater
  • Forum-Beiträge: 58

17.12.2012, 22:31:30 via Website

Ich werde mir die Adore June Tasche besorgen.
Habe so eine schon für mein Transformer Pad und die Qualität stimmt. Der Preis sowieso.
Heute über ebay habe ich mir dann noch XTremeGuard-Folien für vorn und hinten bestellt. Halte zwar überhaupt gar nix von Folien, aber der gebe ich mal einen Versuch. ;)

Antworten
Luigi M.
  • Forum-Beiträge: 106

18.12.2012, 10:06:03 via Website

Simon V
Und passen tun die fitBag ziemlich gut, sind halt eher eng.

Hab mir wie auch schon bei meinen anderen Smartphones wieder die in Leder gegönnt. Anfangs sind die fast schon zu eng (ABER passgenau!!).. Nach ner gewissen Zeit jedoch sitzen die richtig perfekt, da sich das Leder ja noch ein bisschen weitet..
fitbag kann ich immer wieder wärmstens empfehlen!!

Google Nexus 5 & 6 Dirty Unicorns ||
Samsung Galaxy S4 CyanogenMod ||
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

18.12.2012, 13:48:37 via Website

Ich habe mir von Raedan eine Tasche geholt, war nach zwei Tagen da und passt perfekt, kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

Antworten
Ali Naderi
  • Forum-Beiträge: 1

25.03.2013, 23:15:21 via Website

Hier auf eBay gibt es welche vom Xtreme Guard zu haben:
http: //cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=171013957075
:lol:

Antworten