Samsung Galaxy S3 — Umstieg von iOS auf Android Samsung S3, bitte um hilfe :(

  • Antworten:11
Andre
  • Forum-Beiträge: 46

07.10.2012, 10:10:33 via Website

Hallo leute
Ich hab immer noch mein Iphone 4, der eigentlich weg soll, wenn ich mit S3 zurecht komme.
Ich bin schon seit eine woche, am lesen, suchen, lesen, suchen. Zum teil bin ich stück weiter, wo auf der andere seite teilweise keine lösung zu finden ist.
Erstens ich komme mit der ganze werbung nicht zu recht. Ich würde lieber gern paar cent für eine App ausgeben, statt voll mit werbung zu gemüllte installieren. z.B vor paar Tagen
1 Hab mir wieder WhatsApp geholt. hier ist es kostenlos. Das problem ist es, wenn ich das Mobile internet aufrufe, erscheint bei mir immer die blöde Whatsapp status seite, und wenn man pech hat, und im EDGE Modus ist, dauerts ewig lang, bis die seite geladen ist, und ich kann sie entfernen. Vorher kann ich hundert mal auf die Adresse leiste tippen, und es passiert nichts. Wie bekomme ich die Whatsapp seite weg?, so dass z.b mit Google.de neu startet wenn ich internet aufrufe?

2 was mit ebenfalls tierisch stört. Wenn ich Facebook seite aufrufe, startet es immer mit der zuletzt kommentierte seite. Wenn ich Pech hab, hab ein Foto kommentiert, dauert es ewig lang bis es wieder geladen ist. Wenn ich Facebook app vorher auf Neuigkeiten beende, und starte wieder neu, startet es wieder mit zuletzt kommentierte seite. Wie kann ich es wieder einstellen, so dass wieder mit neuigkeiten startet?

3 Ich hatte heute Nacht völlig komische Message. Weis jetzt nicht, ob es SMS war, oder Message von Whatsapp. Es war komplett auf chinesich, sogar die Button drunter auf chinesisch. Was soll das sein?, hatte alles beim Iphone nicht.
Es kommen noch sicherlich viel mehr fragen. Aber erst mal muss das vom Tisch.
Vielen Dank schon mal

Antworten
Patrick Rauen
  • Forum-Beiträge: 99

07.10.2012, 10:24:05 via App

Ich hab auch ein s3 und bei mir geht das alles hast du das Handy gebraucht gekauft

Antworten
Andre
  • Forum-Beiträge: 46

07.10.2012, 10:26:16 via Website

Nein Neu. Warum gehts bei mir nicht mehr ? :(

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

07.10.2012, 10:46:49 via Website

Du sprichst immer von "Seiten". Wenn du wirklich vom mobilen Browser sprichst dann mach einfach die Tabs zu, oder geh auf die URL wo du hin möchtest.

Solltest du aber von den Apps sprechen, dann musst du sie im Taskmanager zu machen. Android beendet Apps automatisch wenn die die Ressourcen benötigt werden, und bei so einem Monster wie dem S3 dauert das halt eine Weile.

Home Button länger drücken und dann siehst du die laufenden Apps. Einfach per wischen wegschieben und sie werden beendet. Wenn du sie dann neu startest, beginnen sie mit der von der App festgelegten Startseite.

— geändert am 07.10.2012, 10:48:05

Antworten
Andre
  • Forum-Beiträge: 46

07.10.2012, 10:54:09 via Website

Florian W.
Du sprichst immer von "Seiten". Wenn du wirklich vom mobilen Browser sprichst dann mach einfach die Tabs zu, oder geh auf die URL wo du hin möchtest.

Solltest du aber von den Apps sprechen, dann musst du sie im Taskmanager zu machen. Android beendet Apps automatisch wenn die die Ressourcen benötigt werden, und bei so einem Monster wie dem S3 dauert das halt eine Weile.

Home Button länger drücken und dann siehst du die laufenden Apps. Einfach per wischen wegschieben und sie werden beendet. Wenn du sie dann neu startest, beginnen sie mit der von der App festgelegten Startseite.

Ja es geht um den Mobilen Browser. Hab gerade 2 Tabs zugemacht. So dass About bla bla steht. Dann Google.de aufgemacht und wieder zu. War so kein Tab mehr da.
Hab gerade Facebook deinstalliert, und neu installiert. Mal sehen obs besser wird.
Danach wieder Mobile Brwoser gestartet, und was soll ich sagen, der Misst mit Whatsapp status seite wird wieder als startseite aufgerufen. Das kann doch nicht wahr sein?, hat sich beim Whatsapp installieren iwas mit installiert?, wenn ja was und wo sehe ich das?

Antworten
Andre
  • Forum-Beiträge: 46

07.10.2012, 10:58:39 via Website

Was mir noch aufgefallen ist.
Hab gerade alle Apps unter Taskmanager zu gemacht. Auch Mobilenbrowser. Und wenn ich den wieder starte, startet es mit 2 Tabs. Google und eben Whatsapp status seite. Wie kann ich es nun abstellen?

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

07.10.2012, 11:01:06 via Website

was steht denn auf der WhatsApp Seite? Werbung? Also ich habe schon diverse Male WhatsApp auf diversen Devices installiert und gabs nie was mit dem Browser. Der Zusammenhang erschliest sich mir nicht wirklich.

Ansonsten vielleicht mal Temps (Cookies etc.) im Browser löschen.

Antworten
Andre
  • Forum-Beiträge: 46

07.10.2012, 11:08:49 via Website

Hm scheint mit Cookies zu funktionieren. Hab jetzt 2 x ausm Taskmeneger beendet und neu gestartet. Wurde mit Google.com gestartet. Werde noch mal berichtens obs besser ist.

Noch was, gibts möglichkeit die werbebanner im Browser zu blockieren?

Antworten
flyte
  • Forum-Beiträge: 8

08.10.2012, 15:06:04 via App

Mit einem ad Blocker. Schau mal im play store ;-)

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

08.10.2012, 15:35:09 via App

Ja schau doch unter Einstellung im Browser welche Startseite ausgewählt ist und wenn was anderes änder sie auf Google oder etc.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

08.10.2012, 15:43:59 via App

AdBlocker (z. B. AdAway) funktionieren aber nur mit Root

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

08.10.2012, 15:53:10 via Website

1.) Es klingt so, als ob du die WhatsApp website aufrufen willst. Die Whatsapp app hat eigentlich keine werbung und lädt auch sehr flüssig.

2.) Schließe nach dem du mit surfen auf FB bist immer den entsprechenden tab und gehe wenn du es erneut nutzen willst auf m.facebook.de
Dann wird die Startseite aufgerufen und nicht das zuletzt kommentierte :)

3.)Diese chinesischen Zeichen klingt wie eine App die sogenannte airpush werbung aktiviert hat.
Lade dazu einfach die App AirPush Detector herunter, diese App zeigt dir den Übeltäter den du deinstallieren musst bzw. solltest.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten